PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Anlage...wie fax einrichten?


frix
2010-06-26, 12:48:53
Hallo Forum,

Wir haben hier schon ewigkeiten ne ISDN/DSL anlage, die aber
nicht genutzt wurde, bzw. nur fürs internet zu anfangszeiten.

Nun soll ein kleines home office eingerichtet werden. Dazu wurde ein Fax/Druck/Scan kombigerät angeschafft.

Leider habe ich etwas verständisschwierigkeiten wie das ganze nun funktionieren soll.

DSL geht über nen dsl-modem via kabel direkt zum pc.
An der ISDN anlage hängt ein Teledat USB 2a/b modem. Daran angeschlossen ist ein analoges telefon an (F) und das Fax gerät an (N). Es ist aber nicht mit dem PC verbunden.
Nun möchte ich nach wie vor auf unsere haupttelefonnummer normale anrufe bekommen. Die zweitnummer soll als faxnummer dienen.

Muss die konfiguration an der Teledat USB 2a/b box vorgenommen werden, wie die nummern verteilt werden?
Konnte das bisher noch nicht testen, da ein größerer umbau dafür nötig wäre.

Gast
2010-06-26, 13:43:23
Muss die konfiguration an der Teledat USB 2a/b box vorgenommen werden, wie die nummern verteilt werden?
Konnte das bisher noch nicht testen, da ein größerer umbau dafür nötig wäre.

Ja, entweder per Software oder per Telefon.

http://www.tapicall.de/tapi-treiber/telekom/telefonanlagen/teledat-serie/teledat_usb_2_a_b/anleitung_teledat_usb_2_a_b.pdf

frix
2010-06-26, 15:01:06
super danke
hat geklappt :)
per software ging nicht, da ich das serielle kabel :freak: nicht mehr gefunden hab.
Per telefon wars dann kein problem.

Gast Berlin
2010-06-26, 21:41:15
super danke
hat geklappt :)
per software ging nicht, da ich das serielle kabel :freak: nicht mehr gefunden hab.
Per telefon wars dann kein problem.
was fürn serielles kabel? heißt doch "Teledat USB 2a/b" ,also USB-kabel !!! tss

Gast Berlin
2010-06-26, 21:46:07
Anlagensoftware Teledat USB 2a/b
Firmware (Version 01.16.12, Stand 08/01)
Konfigurationssoftware Teledat USB 2a/b (Version 2.0, Stand 04/01)
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-2000519

Gast
2010-06-26, 21:55:31
Anlagensoftware Teledat USB 2a/b
Firmware (Version 01.16.12, Stand 08/01)
Konfigurationssoftware Teledat USB 2a/b (Version 2.0, Stand 04/01)
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-2000519


Gast Berlin Quality Post :uup:

frix
2010-06-27, 01:13:14
was fürn serielles kabel? heißt doch "Teledat USB 2a/b" ,also USB-kabel !!! tss

Ja das hat mich auch gewundert.
Der usb anschluss scheint nur für die ISDN modem funktionalität genutzt zu werden. Um einstellungen auf das gerät zu übertragen wollte die software nen serielles angeschlossen werden.
kA ob das wirklich so ist oder ob die software einfach nur mätzchen gemacht hat.

Gast Berlin
2010-06-27, 13:35:21
Ja das hat mich auch gewundert.
Der usb anschluss scheint nur für die ISDN modem funktionalität genutzt zu werden. Um einstellungen auf das gerät zu übertragen wollte die software nen serielles angeschlossen werden.
kA ob das wirklich so ist oder ob die software einfach nur mätzchen gemacht hat.
na die usb treiber und software mußt du intall. dann kannst du firmware update und auch einrichten,soweit ich das in erinnerung habe (hatte son Teil mal). ist im übrigen eine OEM-Fritz

PatkIllA
2010-06-27, 13:43:52
An der ISDN anlage hängt ein Teledat USB 2a/b modem.
Was denn noch für eine ISDN-Analage noch?
Das Teledate USB 2a/b ist eine ISDN-Analge und ISDN Anlagen mit S0 Bus sind eher teuer und selten im privat Bereich.
Mit der AVM-Software und Treiber kannst du das Teil auch unter Windows 7 noch nutzen.
FRITZ!X USB ist der entsprechende Name des AVM-Gerätes.

Du kannst mit dem Ding per Fritz Software auch direkt am Rechner faxen. Wobei dass das Mutifunktionsgeräte wahrscheinlich auch kann.

Gast
2010-07-28, 14:46:34
also wenn das irgendwie für (home) office sein soll,
wie wärs mit der kostenlosen Asterisk Telefonanlage ?
Falls Du z.B. eine FritzBox hast, kannst Du die darauf tun und dann das hast Du eine sehr flexible TK-Analage

Gast Hamburg
2011-01-17, 14:42:49
Hallo!

Ich habe gerade ein - wie ich finde - interessantes Problem bei der Installation der Teledat USB 2 ab

Den Capi Treiber habe ich auf XP installiert, das erkennt er alles und gut. Wenn ich jedoch die Anlagensoftware/Kommunikationssoftware (ist das selbe, oder?) installieren möchte, geht die Eieruhr auf und er tut so, als ob er beginnt. Dann geht die Eieruhr aus und das wars. Er installiert die einfach nicht und tut so, als ob nichts war - keine Fehlermeldung und gar nichts. Im Hardwareprofil ist alles OK, ich finde keinen Hinweis, wieso das nicht geht.

Hat dazu jemand eine Idee????

Danke!
Anja