PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wifi Stick funktioniert nicht richtig


ulllii86
2010-06-26, 15:24:58
Hallo

Ich habe ein Zyxel G220v2 unter Vista installiert hat problemlos funktioniert.
Nur leider geht es jetzt nicht mehr, der Stick wird zwar normal erkannt nur die Software(ZyXEL G-220 v2 Wireless Adapter Utility) lässt sich einfach nicht starten
Habe schon alles ausprobiert (als Admin starten oder Zugriffe verändern, Kompatiblitätsmodus verändert) er startet einfach nicht,
wenn ich glück habe poppt er kurz auf und dann weg - im Taskmanager ist er zu finden...
Was kann ich tun?

Welchen neuen Stick könnt ihr mir empfehlen?sollte auch voll kompatibel zu Win7 sein :)
Ich möchte den Stick im Endeffekt nur als Acces Point da ich einen Stationären PC habe der direkt über Kabel ins netz geht und ich nur mir meinem Netbook I-Net will :)

Danke euch

Air Force One
2010-06-26, 16:06:35
Mal geschaut ob der Treiber richtig erkannt und geladen wurde?

Bei meinem Stick z.B wird bei Windows 7 der Stick automatisch erkannt und ist sofort bereit.

Allerdings wird ein anderer Treiber für den Stick automatisch geladen als der auf der CD dabei ist.

Zwar Funktioniert alles Perfekt aber es ist dennoch irgendwie ein anderer.

Läd man z.B den Treiber bzw. die Software selber von der HP dann wird der Treiber auch Installiert allerdings nicht aktiviert.

Das muss man dann selber machen beim Geräte-Manger.

Ist aber nichts aufwändiges.

Treiber laden, Treiber Installieren und dann aktivieren.

Dauert keine Minute:
http://www.imagebanana.com/img/c1ekz6a9/Unbenannt.PNG



Ich habe übrigends den hier:
http://www.amazon.de/Hama-Adapter-eingebauten-Antennen-WPA2-Verschl%C3%BCsselung/dp/B0013DUOO0/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1277560757&sr=8-1-fkmr0


Windows, Linux und OSX Support.

Was will man mehr?

Einzig bei Linux macht der Stick MINIMAL Probleme.

Wenn du den Stick unter Linux nutzen willst, also OOB dann musst du einfach einmal im Terminal "echo 'blacklist rt2800usb' | sudo tee -a /etc/modprobe.d/blacklist.conf" eingeben.
Zumindest bei Ubuntu.

Unter Windows aber funktioniert er selbst mit dem anderen Treiber perfekt.
Und bei Linux Funktioniert der Stick auch perfekt sobald du den falschen Treiber gesperrt hast.


Der Stick ist zwar etwas teurer als andere alternativen, dafür ist er aber mit fast jeder Hardware Kompatibel.
Sogar für einiege Samsung TVs.


Und ja, mein German ist nichts good. x)

ulllii86
2010-06-26, 16:29:17
Treiber wird richtig erkannt
nur die Software wird nicht gestartet

Gast Berlin
2010-06-26, 21:38:19
Treiber wird richtig erkannt
nur die Software wird nicht gestartet
brauchst doch nur den treiber,das verbinden geht doch mit windows-mitteln.
ansonsten homepage von Zyxel besuchen und schaun obs was neues gibt.

ulllii86
2010-06-27, 06:04:25
So klar stimmt :)
Jetzt nur noch wie richte ich alles richtig ein?
Habe versucht über Adhoc usw. nur mein anderer PC erkennt das NEtzwerk nur kein I-Net möglich bzw. nicht identifiziertes Netzwerk usw.
Was muss ich tun?

Vielen Dank

Gast Berlin
2010-06-27, 13:21:34
Router-FAQ,Windows 7
http://router-faq.de/index.php?id=win7

NetzwerkTotal - Das Netzwerk Portal rund um Windows
http://www.netzwerktotal.de/windows7.htm

ulllii86
2010-06-27, 14:19:20
So keine Ahnung warum - aber ich kann nichts finden -
Selben Probleme wie immer
Kann mir bitte jemand eine Lösung vorschlagen
Ist als Ad-Hoc eingerichtet mit Name und Code usw. versehen
Anderer PC erkennt WLAN verbindung - einwahl Code eingabe usw.
Dannn kommt bloß eingeschränkte Konnektivität bzw. Nicht identifiziertes Netzwerk...
Was kann ich tun damit ich mit meinem Netbook über meinen PC ins Netz kann?!

Vielen Dank

Air Force One
2010-06-29, 10:56:23
Wenn du per Ad-Hoc verbindest, musst du die IP vergabe beim System das per Ad-Hoc selbst einstellen.

So Funktioniert es zumindest nur bei der PSP, DS, XBOX u.s.w

PCs habe ich so noch nie verbunden, dürfte aber eigendlich keinen unterschied machen.