PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilderspoiler im "Die schönsten Game-Images/Der Selfmade-Thread"


Azubi
2010-06-26, 21:45:52
Hi,

ich hätte da mal einen Vorschlag. :biggrin:

Ich surfe auf dem Lande noch mit 1024er DSL. Und in dem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=479717) ist das ein Grauen hoch zehn.

In anderen Foren fand ich folgende Lösung gut: das Bild in einen spoiler stecken. Dann öffnet man nur das was man auch wirklich sehen möchte und zieht dann erst die Bilder.

Spiel: ABCDEFGH Auflösung: aaaa x bbbb
http://www4.pic-upload.de/26.06.10/lnri5ekgb9iu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6147377/hellion-021.jpg.html)

So brauche ich auch keine 20 min. mehr um da im Thread was zu sehen. :freak:

Rebell
2010-06-26, 21:51:34
doch, weil er die Bilder trotz spoiler vorlädt

looking glass
2010-06-26, 22:24:18
Nun es gibt für sowas natürlich auch Lösungen, z.b. wie ich das mache. Ich habe im FF das Addon Prefbar installiert, damit kann man sehr schnell Bilder(Tab) und Javascript deaktivieren, das mache ich, bevor ich den Thread aufrufe - somit werden keine Bilder geladen. Dann scrolle ich durch den Thread und wen ich mir ein Posting ansehen will, klicke ich einfach mittlere Maustaste auf "einzeln". Da ich "Bilder (Tab)" deaktiviert hatte, wird nun ein neuer Tab geöffnet, wo Bilder geladen werden ohne das ich noch mal explizit etwas erlauben muss.

Btw. und bevor Du dich fragst, warum ich auch JS deaktiviere, über mir steht die lösung warum ich auch JS deaktiviere - kein JS, kein aktives Spoilertag.

san.salvador
2010-06-26, 22:42:01
Ich hatte mal einen Vorschlag, den ich gerne wieder bringe. Man darf immer ein Bild pro Posting sofort zeigen, der Rest kommt in einen Spoiler. Somit sehe ich, was jemand zu bieten hat - und wenns mir gefällt, mach ich den Spoiler auf, um noch mehr zu sehen. :)

looking glass
2010-06-27, 01:09:35
Was ihm überhaupt nichts bringt, weil die Bilder im Spoiler vorgeladen werden, der Spoiler minimiert also in keinster Weise sein Traffic und Leitungsauslastungsproblem.

Erst wen er JS ausstellt, wird die Spoilerfunktion deaktiviert und damit die im Spoiler vorhandenen Bilder nicht geladen.

san.salvador
2010-06-27, 01:52:54
Was ihm überhaupt nichts bringt, weil die Bilder im Spoiler vorgeladen werden, der Spoiler minimiert also in keinster Weise sein Traffic und Leitungsauslastungsproblem.

Erst wen er JS ausstellt, wird die Spoilerfunktion deaktiviert und damit die im Spoiler vorhandenen Bilder nicht geladen.
Mein Vorschlag ist aber für alle ein Vorteil, nicht nur für 56kler. ;)

ESAD
2010-06-27, 01:57:16
ich will aber nicht immer klicken müssen. lieber den thread im hintergrund in einem tab laden lassen und dann gemütlich durchscrollen

Gast
2010-06-27, 02:08:05
ich will aber nicht immer klicken müssen. lieber den thread im hintergrund in einem tab laden lassen und dann gemütlich durchscrollen


Sehe ich auch so, Links im Spoiler nehmen dem Thread auch deutlich an Reiz, das Gleiche gilt für signifikante Bildgrössenlimitierungen.
Etwas mehr Selbstdiziplin wäre sicherlich wünschenswert, das man sich auf wenige schöne Shots beschränkt.
Das ist eigentlich auch der einzige Kritikpunkt an einem der besten Threads im ganzen Netz, manche User übertreiben es und posten gleich einen ganzen Roman an Bildern.

BlackF0g
2010-06-27, 06:51:12
ich will aber nicht immer klicken müssen. lieber den thread im hintergrund in einem tab laden lassen und dann gemütlich durchscrollen

Genau so. :) Außerdem ist es anhand des Beitrags ja nicht ersichtlich ob die Bilder gefallen könnten,selbst wenn das Genre zusagt.Viel wichtiger wäre es bei den Bildern eine gewisse Qualität anzustreben.Viele Bilder passen in die Kategorie "Hab mal eben ne Runde gezockt und nebenher unmotiviert auf die Screenshot Taste gehämmert." Man stelle sich vor in einem Forum für Hobbyfotografen postet jemand seine Handy-Schnappschüsse vom letzten Saufgelage.Aber ich schweife ab...

Iceman346
2010-06-27, 11:21:57
Was ihm überhaupt nichts bringt, weil die Bilder im Spoiler vorgeladen werden, der Spoiler minimiert also in keinster Weise sein Traffic und Leitungsauslastungsproblem.

Erst wen er JS ausstellt, wird die Spoilerfunktion deaktiviert und damit die im Spoiler vorhandenen Bilder nicht geladen.

Kommt auf den Browser an den man verwendet. Opera läd die Bilder erst wenn man den Spoiler öffnet, auch wenn Javascript angeschaltet ist.

Ergo: Guten Browser benutzen und glücklich sein ;)

Laz-Y
2010-06-27, 11:26:14
ich will aber nicht immer klicken müssen. lieber den thread im hintergrund in einem tab laden lassen und dann gemütlich durchscrollen
Genau so ists.

Azubi
2010-06-27, 20:57:02
ich will aber nicht immer klicken müssen. lieber den thread im hintergrund in einem tab laden lassen und dann gemütlich durchscrollen

Das bringt mir leider nichts. Wenn ich den Bilderthread öffne geht bei mir auf keiner anderen geöffneten Seite etwas gescheit weiter. Dann ist alles im Keller. :(

Durchblätten in dem Thread ist mein Tod. Da kann ich jedesmal eine rauchen gehen. :freak:

Ich probiere mal einen anderen Browser.... obwohl das nützt ja nichts wenn eh keine spoiler genutzt werden.

Bleibt ja noch die Lösung von looking glass mit dem Addon Prefbar in FF. Mal probieren.

Edit
okay, Problem hat sich erledigt. Ich habe in den Forumseinstellungen mal eingestellt, das ich nur 5 Beiträge pro Seite anstatt gleich 50 angezeigt bekomme. Als Notlösung ist das für mich akzeptabel (hab jetzt 181 Seiten zum durchblättern im Bilderthread). Muss ich ja nicht alle heute sehen.^^