PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halbkugel aus Plastik in weiß gesucht


Dane
2010-06-27, 10:17:35
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer Halbkugel aus lichtdurchlässigen Plastik mit einem Durchmesser von ca. 50cm. Es kann natürlich auch eine ganze Kugel sein die ich dann in 2 Teile schneide/säge.

Ich bin im Grunde auch schon fündig geworden: http://www.ostermann.de/aussen-kugelleuchte/0804239/hwg/8a35e/uwg/56580/seite/1/sortierung/sys0/anzahl/18.shtml

Optimal wäre wohl so etwas, diese Kugel ist aus Kunststoff und für eine Lampe natürlich Lichtdurchlässig in weiß. Nur 200€ ist dann doch zu viel des guten, zudem ich nur diese Kugelförmige Hülle benötige. Vielleicht hat jemand Ahnung wo es nur die gibt, bin im Netz bisher nicht erfolgreich mit meiner Suche gewesen.

Oder falls jemand von euch eine Salatschüssel in diesen Dimensionen in Form einer Halbkugel kennt, das wäre auch Praktisch.

Oder gibt es sonst noch Dinge wo man solche Formen in diesen Dimensionen mit dieser Farbe her bekommt?

Woodmaniac
2010-06-27, 12:44:13
Entweder eBay (http://cgi.ebay.de/Ausen-Kugelleuchte-Leuchtkugel-MARLON-60W-d-50cm-NEU-/170502441522?cmd=ViewItem&pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Lampen_Laternen&hash=item27b2bcca32) oder Modulor (http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/cfcca2d3813f1d6cd7513a3c7eb5c434/cl/details/cnid/-/anid/162578)

Dane
2010-06-27, 15:38:48
Perfekt, hab das Teil für 21€ bei Modulor bestellt. Jetzt brauch ich nur noch etwas womit ich die Kugel besprühen kann, weiße Farbe die aber noch Licht durch lässt. Jemand ne Idee was auf diesem PVC gut hält und nicht das Licht blockt?

resistansen
2010-06-27, 20:03:47
ganz einfacher weißer sprühlack aus dem baummarkt ? ich hab damit schon an assemblagen gearbeitet und er ist nicht 100 % deckend gewesen.

Dane
2010-06-27, 20:04:43
Alles klar, dann weiß ich ja Bescheid. Danke!

resistansen
2010-06-27, 20:21:53
und präsentiert dann, was daraus geworden ist ;)

Dane
2010-06-27, 22:38:21
Werde ich machen. Als Vorgeschichte weshalb:

Ich möchte mir ein verstrebungsfreies Lichtzelt bauen. Ich möchte darin reflektierende Gegenstände ablichten, so das die Reflektionen auf diesen Gegenständen nahezu einwandfrei sind.

Als Beispiel, hier das Ausgangsbild. Unter einem gewöhnlichen Lichtzelt im Schirmprinzip mit Verstrebungen. Habe so gut wie möglich alles abgedichtet und nur ein Loch zum Fotografieren gelassen, dieses lässt sich durchaus einfach Retuschieren.

http://yfrog.com/jdimg5898bj

Hier mal das obere Ausgangsbild mit Photoshop bearbeitet. Wie man sieht habe ich es soweit getrieben das es Matt wird.

http://yfrog.com/j5img5898rxj

Und hier eine Variante unter einem großen Eimer dieser aber schon sehr Transparent ist, auch hier sieht man noch unten den Rand des Eimers sowie oben den Boden. Hier lässt sich schon besser damit arbeiten bzw. per EBV. Aber nun möchte ich nun die Möglichkeit mit einer Halbkugel ausprobieren ;)

http://yfrog.com/4jimg6009nj