PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam bis 250€ gesucht


Tommes
2010-06-27, 10:36:53
Meine Freundin und ich brauchen eine neue Digicam, als Preislimit haben wir uns 250€ gesetzt. Die Anforderungen sind nicht professionell, wir möchten nur im Urlaub oder wenn Besuch da ist unkompliziert Fotos machen, die qualitativ gut sind. Bisher hat sie eine Panasonic Lumix FX10 und die Fotos werden einfach nicht gut, egal was wir probieren (Farbstich, Überbelichtung, Unschärfe, Rauschen).

Mein Vater hat eine Kamera von Canon, die ich ganz gut finde. Ich selber hatte mal eine Sony, die hat auch gute Bilder gemacht. Wichtig ist mir, dass die Bilder sowohl draußen als auch drinnen mit Zimmerbeleuchtung gut werden.

Andere Ansprüche haben wir (vorerst) nicht. Wäre super, wenn ihr uns 2-3 gute Modelle empfehlen könntet :)

Edit: Nach einiger Amazon-Recherche fällt mir die Canon sx210 positiv aus - könnt ihr zu der was sagen?

Gast
2010-06-27, 10:55:53
In dem Preisbereich dürfte die F200EXR ungeschlagen sein.

[dzp]Viper
2010-06-27, 11:05:29
Also für 170€ sicher eine sehr gute Kamera wo man aber unbedingt den 6MP Modus nutzen sollte (statt den 12MP Modus!).

Sonst kann man noch die Canon SX200 empfehlen und die Casio Exilim EX-H15

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkameras--index/index/id/829/

Piffan
2010-06-28, 00:08:01
Ich besitze seit Kurzem eine Lumix TZ7, gibt es bei unserem lokalen Fotohändler in schwarz für exakt 249.

Vorteile: Megazoom von umgerechnet 25- 300 mm optisch. Sehr wirkungsvoller Stabilisator (allerdings sollte man schon den besten Modus nehmen, Anleitung studieren). HD- Videos mit Stereoton.

Ich bin sehr zufrieden: Gute Farben, gleichmäßige Schärfe, keine sichtbaren Verzeichnungen, weder mit 25mm Weitwinkle noch mit 300 Tele. Des Rätsels Lösung ist der Doppelprozessor der Kamera: Neben Gesichtserkennung und vielen, sehr vielen Gimmicks entzerrt er die Fotos.

Wenn man sich mit dem Teil anfangs intensiv auseinandersetzt, vor allem die maximale Empfindlichkeit auf 400 iso beschränkt, sorgt die Automatik für gute Bilder.
Der Videomodus ist für meine Begriffe ausgezeichnet. Bei Youtube sind nicht wenige Videos unter "lumix tz7" zu bewundern. Am besten finde ich die Videos vom Surfen....Meine eigenen Videoschnipsel sind besser geworden als ich dachte. Insbesondere hält die Schärfenachstellung problemlos mit dem Zoom mit, bei älteren Versionen war das offensichtlich noch nicht der Fall...

Wenn ich meine Fotos mit denen der Bilder einer Canon Spiegelreflex vergleiche, dann fällt erst bei sehr starkem Reinzoomen ins Bild das Rauschen auf. Bei Abzügen von 30x40 cm (Posterformat) ist die Bildqualität tadellos. Kleiner Tipp beim Bestellen von Abzügen: Kackfrech "Format beibehalten" ankreuzen, dann gibts bei Breitbild 3x2 oder 16x9 doch tatsächlich mehr Bild fürs Geld. Hat bei DM mit 30er- Format bestens geklappt. :biggrin: