PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heisst dieses Kabel?!


F5.Nuh
2010-06-27, 11:27:58
Moin Moin,

ich suche folgendes Kabel. Es geht von dem Telefonanschluss zuhause an den Splitter wenn ich mich nicht irre.

Bei uns ist nämlich der Anschluss mitten im Flur, wir möchten es in das Wohnzimmer verfrachten. Muss aber wissen was für ein Kabel das ist, um ein längeres zu kaufen.

http://www.alice-wiki.de/images/f/f2/NTBA_anschluesse.jpg

Der Linke Anschluss ist es.

TAE zu Rj 11 müsste es sein, bin aber nicht sicher. Da es bei dem NTBA Asymethrisch ist, und die meisten erhältlichen Symethrisch oder was?

Gast
2010-06-27, 11:43:54
kauf dir doch einfach eine stinknormale tae-verlängerung und benutz weiter das kurze mitgelieferte kabel.

Tech_FREAK_2000|GS
2010-06-27, 12:46:06
die Steckergröße ist RJ11 aber mit abgesetzter Nase. Frag mich nun nicht nach dem Standard...

Rechner-Tester
2010-06-27, 12:51:47
ein Kabel kann man auch direkt anklemmen. Geht dann bei 2 rein.

Gast Berlin
2010-06-27, 13:25:35
Router-FAQ ,Die Splitterverdrahtung (Splitterdirektverdrahtung)
http://router-faq.de/index.php?id=haus#splitter

Rechner-Tester
2010-06-27, 13:51:46
Router-FAQ ,Die Splitterverdrahtung (Splitterdirektverdrahtung)
http://router-faq.de/index.php?id=haus#splitter
Vorsicht! Die 1. TAE (http://de.wikipedia.org/wiki/Telekommunikations-Anschluss-Einheit#Erste_TAE_als_Netzabschluss) ist Teil des Providernetzes. Hier direkt anklemmen ist okay, aber außer Betrieb nehmen, überbrücken oder gar entfernen wie in oben genanntem Link empfohlen würde ich auf gar keinen Fall machen!

Gruß

Rechner-Tester

PS: Um die eigentliche Frage mal zu beantworten: DEC-Typ (http://de.wikipedia.org/wiki/RJ-XX#Zuordnung_von_RJ-Beschaltungsvarianten_zu_in_Europa_gebr.C3.A4uchlichen_Modularstecker-Bauformen), ist aber eigentlich gar kein Standard

F5.Nuh
2010-06-27, 20:57:02
Viel schlauer bin ich jetzt leider nicht geworden.... eine Verlängerung würde auch gehen. Muss aber alles hinter den Leisten versteckt werden an der Wand. Daher wäre am optimalsten eine Leitung in ca. 10m länge.

noid
2010-06-27, 21:03:11
TAE-F Kabel für DSL Splitter/ NTBA, InLine®, 25m

Sowas? Findet sich bei ebay, Bild scheint auch einen versetzten Steckernippel zu haben. (PS: die Schweizer Swisscom hat Splitter im Miniformat, vllt hier nen neuen kleinen?)