PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehung mit 13 Jahre älteren Frau?


Cpl. Dwayne Hicks
2010-06-27, 12:24:10
Hi all!

Tja Thema ist Sache...

Ich bin 27, meine Freundinn ist 40.
Wir haben uns bei online dating kennengegernt. In ihrem online-profil hat sie als Alter allerdings 35 angegeben.
Als Grund für diese Notlüge erklärte sie dass sie von vielen übergewichtigen, alten Männern angeschrieben wurde und sie dies mit der jüngeren Altersangabe vermeiden wollte.
Naja bei unserem Zweiten treffen bei mir Zuhause hat sie mir gebeichtet dass sie doch 40 ist. Das ganze ist jetzt ein paar monate her, wir haben dann auch öfters miteinander geschlafen usw... und sind jetzt ein Paar.

Ich muss allerdings dazu sagen dass sie eine Japanerin ist, und dementsprechend jünger aussieht als sie ist, und auch mit hammer schlanke Figur wie eine 20 Jährige, und geht im Bett voll krass (!!) ab, (wenn ich das mal so ganz pauschal sagen darf ;) )

Trotzdem ist mir bei der Sache etwas mulmig... kann ich das verantworten?
Sie will ja sicherlich eine langfristige Beziehung, ich hab mir ihr auch drüber geredet dass ich ihr keine Garantie geben kann dass wir für immer zusammebleiben usw...
Sie meinte sie würde mich dann auch loslassen wenn ich irgendwann mal in 5 Jahren oder so Kinder und Familie haben will (dann ist es für sie wahrscheinlich zu spät bzw. zu gefährlich Kinder zu kriegen)
Aber ihr wisst ja immer wie das ist, das ist oft leichter gesagt als getan... jedenfalls will sie mich weiterhin als Freund haben. Und wer weiss... vielleicht kann ICH sie ja dann garnicht mehr loslassen wenn wir uns wirklich tief verlieben sollten.

Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Ist alles etwas kompliziert.
Hat jemand hier mit etwas Ähnlichem Erfahungen gemacht?

cheers

Black-Scorpion
2010-06-27, 20:40:19
Diese Garantie hast du aber in keiner Beziehung. Ganz egal in welcher Alterskonstellation.
Einen Tipp kann ich dir da leider nicht geben. Bei mir war sie deutlich jünger.

Vielleicht gibt es ja hier User die ähnliche Erfahrungen, wie du jetzt, gemacht haben und dir besser helfen können.

DELIUS
2010-06-27, 20:56:12
Meine Freundin ist 16 Jahre älter als ich (38 vs. 54) und wir sind ca. 9 Jahre ein Paar (nicht verheiratet). Klappt alles hervorragend muss ich sagen. Kinderwunsch existiert auf beiden Seiten nicht, sicher ein Vorteil.
Und moralische Aspekte habe ich schon lange nicht mehr im Hinterkopf. Manchmal wundere ich mich, wie erstaunlich selbstverständlich wir als Paar in der Öffentlichkeit auftreten. Von uns beiden macht sich keiner mehr Gedanken, ob das "normal" ist. Wir lieben uns, nur das zählt.

Gandharva
2010-06-27, 21:01:40
Nachdem Du bereits auf die 30 zugehst sehe ich da wenig Probleme. Enjoy!

noid
2010-06-27, 21:07:17
Wenn du Kinderwunsch hast, und die alt und schrumpelig, dann gibt sie dir noch den Laufpass - win-win?

Monger
2010-06-27, 21:07:18
Ich glaube, die Welt wäre besser wenn genauso viele ältere Frauen auf junge Männer schielen würden wie ältere Männer auf junge Frauen. Deshalb: nix wie!

BeetleatWar1977
2010-06-27, 21:17:03
Mein Spatz ist 9 Jahre älter - solange sich gemeinsame Interessen finden....

dreas
2010-06-27, 21:23:44
liebst du sie? dann ist die frage obsolet. du hast noch genug zeit kinder zu zeugen. bis dahin geniesse das was du hast und mache dir gedanken wenns soweit ist. wenn ihr dann noch zusammen seit stellt sich die frage, aber in den nächsten jahren sicher nicht.

hasufell
2010-06-27, 21:29:28
Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Ist alles etwas kompliziert.
es ist auch kompliziert.

es hängt auch immer damit zusammen, was man bereit ist für Gefühle zu opfern. Und das kann mitunter sehr viel sein...
Dabei gibt es kein richtig und falsch. Nur das Erkennen des eigenen Willens. Und das ist schwierig genug :usad:

was man jetzt machen soll? Keine Ahnung. Ich tät sagen "deinem Herzen folgen", nur bringt das einen auch nicht weiter, da das Herz auch nicht nur aus Gefühlen besteht.

auf moralischer Seite sehe ich da aber keine probleme.

jtkirk67
2010-06-27, 21:49:33
Frage dich, was Dir dein Herz rät. Das ist bei solchen Dingen immer der beste Ratgeber. Du kannst nicht wissen, ob Du in paar Jahren so einen starken Kinderwunsch hast, dass sie nicht die richtige Partnerin für dich ist. Aber genausowenig weißt Du nicht, ob Du nicht in 5 Jahren an einem herzinfarkt stirbst. Von daher würde ich einfach die Zeit geniessen. Eine starke Partnerschaft hält auch Tiefen aus und wenn man diese umschifft hat, dann ist sie in den meisten Fällen noch viel stärker und inniger... Nur Beide muessen das auch wollen und bereit sein zu reden.

Und wenn der Sex so gut ist, warum überlegst Du noch lange;)

Maki
2010-06-27, 21:51:13
Nun ist es eher so, dass Frauen erst mit zunehmenden Alter lernen, beim Sex Befriedigung zu finden (Außnahmen und so)
Ich darf zitieren:
Den Höhepunkt des sexuellen Lustempfindens erreichen Frauen häufig zwischen dem 30. und dem 35. Lebensjahr. Dieses Niveau bleibt auch noch nach den Wechseljahren erhalten. Obwohl die Statistik zeigt, dass die Frequenz des Geschlechtsverkehrs im Alter auch bei Frauen abnimmt, ist dies häufig auf das mangelnde Interesse des Partners zurückzuführen. Wahrscheinlich würde die Statistik etwas anders aussehen, wenn die Frauen jüngere Männer hätten.

tombman
2010-06-27, 22:11:56
Behalten und weitervögeln :)

p.s.: pics, or it did't happen :ugly:

noid
2010-06-27, 22:21:49
Nun ist es eher so, dass Frauen erst mit zunehmenden Alter lernen, beim Sex Befriedigung zu finden (Außnahmen und so)
Ich darf zitieren:
Den Höhepunkt des sexuellen Lustempfindens erreichen Frauen häufig zwischen dem 30. und dem 35. Lebensjahr. Dieses Niveau bleibt auch noch nach den Wechseljahren erhalten. Obwohl die Statistik zeigt, dass die Frequenz des Geschlechtsverkehrs im Alter auch bei Frauen abnimmt, ist dies häufig auf das mangelnde Interesse des Partners zurückzuführen. Wahrscheinlich würde die Statistik etwas anders aussehen, wenn die Frauen jüngere Männer hätten.

wtf??!? wtf?? wtf??????

Ihm
2010-06-27, 22:49:13
Man kann es ziemlich einfach zusammenfassen:
Wenn du vorhaben solltest irgendwann Kinder zu produzieren und ehrlich bist -> Beziehung beenden.
Wenn du dir die Option offen halten möchtest und ehrlich bist-> Beziehung beenden.
Wenn du jemand bist, den solche Gedanken ständig quälen und du immer an die Zukunft denkst und planst und etc. -> Beziehung beenden.

Hatte selber mal eine Beziehung mit einer knapp neun Jahre älteren Frau.
Nach ca. einem Jahr habe ich schnell erkannt, dass ich einfach nicht der Typ für sinnlose Beziehungen bin, da ich mir die Option für Kinder schon gerne offen halten wollte. Und da von ihrer Seite auch starke Gefühle bestanden und sie sogar zwei Kinder hatte, siegte bei mir der Anstand und die Logik.
Im Nachhinein die richtige Entscheidung: Sie hat einen anderen in ihrem Alter gefunden, der auch Kinder hat und ein cooler Typ ist. Ich fühlte mich sofort besser und habe seitdem die Finger von deutlich älteren Frauen mit Beziehungswünschen gelassen. Und als schöner Nebeneffekt: Paar mal im Jahr telefonieren wir noch und alles ist super entspannt.

byola
2010-06-28, 17:34:40
Hmm, 13 Jahre ist schon ein Unterschied. Aber wenns Spaß macht --> weitermachen.
Der Fairniss halber trotzdem irgendwie rausbekommen ob sie gar keine Kinder mehr will oder aus Rücksicht zu dir jetzt keine und später dann wegen der Unmöglichkeit keine mehr.
Wenn doch, dann soll sie sich schnell einen Passenden suchen.
Sie scheint grad ganz begeistert zu sein so einen "Jungen" abgeschleppt zu haben und glaubt wohl selbst auch nicht so recht an eine ewige Bindung,
weil sie dir einen Freibrief für die Zukunft gibt.
Was du aber auf keinen Fall machen solltest, ist jetzt DEIN Leben IHREM Alter anzupassen. Hab da ein Bekannten mit einem 10 Jahresspread zur älteren Freundin,
der fast über Nacht auf ihren Lebensweg aufgesprungen ist und jetzt kaum mehr erkennbar daher kommt.

user77
2010-06-28, 17:48:22
auf an oidn radl lernst as foan!

weitermachen

DELIUS
2010-06-28, 17:53:26
[...] Was du aber auf keinen Fall machen solltest, ist jetzt DEIN Leben IHREM Alter anzupassen. Hab da ein Bekannten mit einem 10 Jahresspread zur älteren Freundin,
der fast über Nacht auf ihren Lebensweg aufgesprungen ist und jetzt kaum mehr erkennbar daher kommt.

Das gibt es auch andersherum. Meine 16 Jahre ältere Freundin ist in vielen Bereichen auf meinen "jungen" Lebensweg aufgesprungen. Ob es meine Musik, Filme, Sport, oder meine technischen Interessen etc. sind. Sie hat sich da viel abgeguckt. Und das keinesfalls nur um mir einen gefallen zu tun oder sonst irgendwie nachzueifern, sie hat selber Interesse an vielen meiner Gewohnheiten gewonnen. Natürlich profitiere ich auch von ihren Interessen, was gar nicht mal so schlecht ist. Alles ein geben und nehmen.

AlecWhite
2010-06-28, 19:17:46
Ich weiß nicht - mal eine ältere Frau zur Freundin zu haben ist ja ganz witzig und macht auch Spaß, aber für ernsthaftes oder gar lebenslanges kann ich mir das nicht vorstellen - kenne auch kein derartiges Pärchen, wo es über kurz oder lang nicht doch zu unterschiedlichen Lebensvorstellungen gekommen ist.

Air Force One
2010-06-28, 21:03:49
Naja, es gibt ja noch das Geistige Alter...

Also "Beziehung mit 13 Jahre älteren Frau?" ist für mich eher auf das Biologische alter bezogen.

Ist ja nichts weiter als das aussehen, und bei Japanerinen/Chinesen oder was auch immer, merkt man das selten korrekt an.

Gibt es natürlich auch in anderen Völkern, wobei das dann eher Ausnahmen sind.

Ich kenne paar Deutsche Mütter die 50 sind, und noch als 26-28 Jährige durch gehen können.

Pennywise
2010-06-28, 22:47:56
Andersrum ist aber kein Problem oder? :D

Cpl. Dwayne Hicks
2010-07-01, 02:28:39
Andersrum ist aber kein Problem oder? :D

Da ist natürlich was dran... ;D

Danke an alle für eure Erfahrungen, wie ich sehe bin ich ja nicht alleine.
Also ich werde dann wohl mit ihr zusammenbleiben. Sie weiss ja auch bescheid, und wer weiss... vielleicht wird es ja doch was mit uns auf Dauer.

DDM_Reaper20
2010-07-01, 08:37:13
Da ist natürlich was dran... ;D

Danke an alle für eure Erfahrungen, wie ich sehe bin ich ja nicht alleine.
Also ich werde dann wohl mit ihr zusammenbleiben. Sie weiss ja auch bescheid, und wer weiss... vielleicht wird es ja doch was mit uns auf Dauer.

Nichts für ungut, aber musstest Du tatsächlich in einem Computerforum nachfragen? Ich mein' man bloß, ein Gespräch mit Deiner Freundin hätte da sehr viel mehr geholfen.

Hier beläuft sich das Niveau der Ratschläge eben doch sehr auf "fuck'n'forget", oder "Show us her TITS", oder . . .

Bloß nicht Deiner Freundin erzählen, dass Du hier gefragt hast. Frauen können da ziemlich humorlos sein. Meine Frau würde mir den Arsch aufreißen, wenn ich in einem Forum frage, statt mit ihr zu sprechen. Sie würde das -- zu Recht -- als mangelndes Vertrauen bewerten.

Turiz
2010-07-01, 08:42:28
....
Also ich werde dann wohl mit ihr zusammenbleiben. .....
Wenn du dir das so einfach aussuchen kannst, bist du nicht wirklich verliebt. Aber vielleicht ist das sogar gut für einen geregelten Einstieg in eine glückliche Beziehung. :wink:

byola
2010-07-01, 11:21:16
Nichts für ungut, aber musstest Du tatsächlich in einem Computerforum nachfragen?

He, davon lebt das Publikum. :wink:


@starter

Gute Entscheidung, vorher zerbasteln bringt keine Gewissheit. Wenn das Unwohlsein bleibt kannst du immer noch darauf reagieren.

MiamiNice
2010-07-01, 12:49:32
Der Thread war unnötig, Antwort stand schon klar im 1. Post. ;D

Ich muss allerdings dazu sagen dass sie eine Japanerin ist, und dementsprechend jünger aussieht als sie ist, und auch mit hammer schlanke Figur wie eine 20 Jährige, und geht im Bett voll krass (!!) ab, (wenn ich das mal so ganz pauschal sagen darf )

Wat gibbet da noch zu überlegen?!? Andere nennen sowas Bingo ^^

IchoTolot
2010-07-01, 13:15:02
Hi all!

Tja Thema ist Sache...

Ich bin 27, meine Freundinn ist 40.
Ich muss allerdings dazu sagen dass sie eine Japanerin ist, und dementsprechend jünger aussieht als sie ist, und auch mit hammer schlanke Figur wie eine 20 Jährige, und geht im Bett voll krass (!!) ab, (wenn ich das mal so ganz pauschal sagen darf ;) )

Also.. Ich beneide dich..^^ ;)
Wieso machst du dir da Gedanken, denk doch nicht so weit raus, genieße die schöne Zeit. :)=)

Zockmaschine
2010-07-04, 05:10:48
Hi all!

Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Ist alles etwas kompliziert.
Hat jemand hier mit etwas Ähnlichem Erfahungen gemacht?


Yo hab ich. Wenn's 'ne deutsche wäre würde ich sagen Finger weg, und zwar schnell.

Bei einer Japanerin allerdings ist das ganze kein Problem. Da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, und das Alter ist da völlig nebensächlich.

Viel Spass

:biggrin:

Zockmaschine
2010-07-04, 05:13:05
Meine Frau würde mir den Arsch aufreißen, wenn ich in einem Forum frage, statt mit ihr zu sprechen. Sie würde das -- zu Recht -- als mangelndes Vertrauen bewerten.

Ich wette, deine Frau redet problemlos über die intimsten Details mit ihren Freundinnen. Und richtig fies wirds dann wenn sie selbst im internet unterwegs ist...

:biggrin:

DDM_Reaper20
2010-07-04, 12:36:12
Ich wette, deine Frau redet problemlos über die intimsten Details mit ihren Freundinnen. Und richtig fies wirds dann wenn sie selbst im internet unterwegs ist...

:biggrin:

Wette verloren. :biggrin:

Gast
2010-07-05, 22:26:47
Wette verloren. :biggrin:

und das weißt du weil....?

Mosher
2010-07-06, 08:41:08
Da gehts ab (http://forum.gofeminin.de/forum/couple2/__f77108_couple2-Gangbang-Fantasien.html) :biggrin:


Hatte, als ich 18 war, ein Jahr lang eine Sexbeziehung mit einer damals 36-jährigen, deutschen Frau mit rotem Haupthaar.

Konnte nur von ihrer Erfahrung profitieren und sie wollte wohl mal wieder junges Blut haben.

Hatten halt in dem Fall beide Glück, dass unsere Vorstellung von der Beziehung ziemlich deckungsgleich waren.

Haben uns dann im Guten getrennt und heute noch hin und wieder Kontakt.

Der Sex war allerdings phänomenal :rolleyes:

vad4r
2010-07-06, 09:26:23
Ich gehe mal davon aus, das dies ein Fake-thread ist. Der TS will uns nur NEIDISCH machen.

Freu Dich doch und mach Dir nicht soviele sinnlose Gedanken...

CyberCSX
2010-07-11, 07:34:37
Trotzdem ist mir bei der Sache etwas mulmig... kann ich das verantworten?
Muss dir nicht Mulmig sein. Mit sicherheit kannst du das Verantworten und lass dich von diese Standardisierten Gesellschaftlichen Menthalitätsvorgaben nicht Verunsichern.

Wen es nach der Gesellschaft geht in was wir leben, muss jede frau etwa 5 Jahre junger sein als der Man und das ist totaler Blödsinn.
Sobald jemand von diese gesellschaftlichen Menthalitätsvorgaben Abweicht wird er sofort in der Verantwortungslose / Unzumutbare / Asoziale schublade gestekt ausser das man ein "Pop(o) Titan" ist wie Dieter Bohlen was mit ab 50 nur 21 Jährige "Mietzen" pockt.
VIP's und Millionäre sind Ausnahmen.
Die Normalos zihen die A*** Karte :freak:

Lasse dich aber davon nicht Iritieren und gege dein weg. Du bist der Gesellschaft nichts Schuldig.

Ich bin selbst von den Problem Betroffen.
Nach 2 Kapute Ehen, 2 Scheidungen, habich mit 47 eine Freundin was 23 ist, Gleiches Alter mit meine Tochter. Werde Permanent von der Seite Angequatscht weil das angeblich Pädophil Sei und Verantwortungslos, das Ich in Knast Gehöre und so ein Mist.

Eine 23 Jährige ist schon lange kein Kind Mehr auch wen sie das Gleiche Alter hat wie meine Tochter und wen das so...... IGITT ist, dann solen die auch diese VIP's Anquatschen wie eben Erwähnt aber bei denen ist das OK.

Da sieht man schon wie "Krank im Kopf" und Besessen einige sind.
Du (und auch ich bzw. auch andere in der situation) kannst von glück reden das du nicht in USA Lebst. Die sind echt "Panne" bei solche Bezihungen. :biggrin:

pest
2010-07-11, 09:45:52
geht das auch in Deutsch? oder heißt deine Freundin Mandy?

Migrator
2010-07-11, 10:21:04
geht das auch in Deutsch? oder heißt deine Freundin Mandy?

;D Pass auf, gleich kommt "Ich bin Legastheniker" ;D

Cyphermaster
2010-07-11, 10:28:14
Die wichtige Frage ist nicht, ob die Zahlen in den Ausweisen nach irgendwelchen Theorien, sondern ob die beiden Menschen zusammenpassen.

CyberCSX
2010-07-11, 12:21:30
;D Pass auf, gleich kommt "Ich bin Legastheniker" ;D
Wen du mich meinst, Nein Ich bin kein Legasteniker sondern Rumäner.
Ich kanns dir auch auf Rumänisch schreiben wen du willst :wink:

PS:

Wie ich es erste mal heiratete am Standesamt, war SIE 15 :tongue:

Djon
2010-07-11, 12:44:07
Hallo!

Und wie alt warst du damals?

Gruß Djon

Passenger82
2010-07-11, 13:45:43
-> Wenn er 47 ist, und seine Freundin 23.
-> Und wenn seine Freundin 15 war, als er zum ersten mal geheiratet hat

DANN war er 47-(23-15)=39 Jahre alt!

CyberCSX
2010-07-11, 16:00:37
Falsch.

Ich war Damals 20 und sie 15 aber wir gingen bereitz 3 Jahre Zusammen. Das bedeutet, wie wir es zum Ersten mal Getrieben haben, war Sie 12 u. Ich 17.
Ich weis, Schwer zu Verstehen aber Andere Länder, Andere Sitten.
Wie unser Sohn Geboren wurde war sie 16.
In 1989 war SIE bei der Revolution in Rumänien sinnlos auf offene strasse Erschossen, in 1996 Heiratete ich zum 2 Mal , in 2003 ging die zweite ehe platt anschliesend in 2005 funkte es mit der gleichalterige Freundin meiner Tochter, Sie damals 18 und Ich 42.

IVN
2010-07-11, 20:28:43
Es gibt eindeutig ältere Frauen, die man gerne fickt bzw ficken würde. Im Internet nennt man sie MILFs...
Daran erkenne ich nichts Verkehrtes.

resistansen
2010-07-11, 20:32:58
Wen du mich meinst, Nein Ich bin kein Legasteniker sondern Rumäner.
Ich kanns dir auch auf Rumänisch schreiben wen du willst :wink:

PS:

Wie ich es erste mal heiratete am Standesamt, war SIE 15 :tongue:

nici o problema, scrie in romaneste ;)

IVN
2010-07-11, 20:35:39
Falsch.

Ich war Damals 20 und sie 15 aber wir gingen bereitz 3 Jahre Zusammen. Das bedeutet, wie wir es zum Ersten mal Getrieben haben, war Sie 12 u. Ich 17.
Ich weis, Schwer zu Verstehen aber Andere Länder, Andere Sitten.
Wie unser Sohn Geboren wurde war sie 16.
In 1989 war SIE bei der Revolution in Rumänien sinnlos auf offene strasse Erschossen, in 1996 Heiratete ich zum 2 Mal , in 2003 ging die zweite ehe platt anschliesend in 2005 funkte es mit der gleichalterige Freundin meiner Tochter, Sie damals 18 und Ich 42.
Ich sehe schon, du machst vieles richtig. Weiter so.

CyberCSX
2010-07-11, 23:22:46
nici o problema, scrie in romaneste ;)Heheee....... Esti din Constanta sau din Konstanz? :wink:
Bine ca nu sînt singurul pe aici.
Sincer, de unde esti? Eu din Resita.
Daca asi scrie numai pe româneste, cred ca s-ar supara astia pe aici ca nu ar întelege nimic :biggrin:

resistansen
2010-07-11, 23:54:32
sint din cluj ;) dar locuesc in konstanz. si am efectif probleme sa scriu in romaneste, ca nu am invetat nici o data. am vrut numa sa spun " allo" ;)

CyberCSX
2010-07-12, 00:05:58
sint din cluj ;) dar locuesc in konstanz. si am efectif probleme sa scriu in romaneste, ca nu am invetat nici o data. am vrut numa sa spun " allo" ;)
Banuiesc ca esti de copil aici, de aceea nu mai sti româneste.
Aceasi poveste si la fiul meu.
Cînd am venit în DE avea 6 ani.
Acum are 27 si nu mai stie nici un cuvînt.
De scris pe româneste, nici nu poate fi vorba. :biggrin:

_DrillSarge]I[
2010-07-12, 00:09:52
die rumänien-connection schlägt zu! :upara:

DELIUS
2010-07-12, 00:15:55
nici o problema, scrie in romaneste ;)
Übersetzung (http://translate.google.de/translate_t?hl=&ie=UTF-8&text=sint+din+cluj++dar+locuesc+in+konstanz.+si+am+efectif+probleme+sa+scriu+in+ romaneste%2C+ca+nu+am+invetat+nici+o+data.+am+vrut+numa+sa+spun+%22+allo%22&sl=ro&tl=de#ro|de|nici%20o%20problema%2C%20scrie%20in%20romaneste)
Heheee....... Esti din Constanta sau din Konstanz? :wink:
Bine ca nu sînt singurul pe aici.
Sincer, de unde esti? Eu din Resita.
Daca asi scrie numai pe româneste, cred ca s-ar supara astia pe aici ca nu ar întelege nimic :biggrin:
Übersetzung (http://translate.google.de/translate_t?hl=&ie=UTF-8&text=sint+din+cluj++dar+locuesc+in+konstanz.+si+am+efectif+probleme+sa+scriu+in+ romaneste%2C+ca+nu+am+invetat+nici+o+data.+am+vrut+numa+sa+spun+%22+allo%22&sl=ro&tl=de#ro|de|Heheee.......%20Esti%20din%20Constanta%20sau%20din%20Konstanz%3F%20% 0D%0ABine%20ca%20nu%20s%C3%AEnt%20singurul%20pe%20aici.%0D%0ASincer%2C%20de%20un de%20esti%3F%20Eu%20din%20Resita.%0D%0ADaca%20asi%20scrie%20numai%20pe%20rom%C3% A2neste%2C%20cred%20ca%20s-ar%20supara%20astia%20pe%20aici%20ca%20nu%20ar%20%C3%AEntelege%20nimic%20)
sint din cluj ;) dar locuesc in konstanz. si am efectif probleme sa scriu in romaneste, ca nu am invetat nici o data. am vrut numa sa spun " allo" ;)Übersetzung (http://translate.google.de/translate_t?hl=&ie=UTF-8&text=sint+din+cluj++dar+locuesc+in+konstanz.+si+am+efectif+probleme+sa+scriu+in+ romaneste%2C+ca+nu+am+invetat+nici+o+data.+am+vrut+numa+sa+spun+%22+allo%22&sl=ro&tl=de#)

wft, warum mache ich mir die Arbeit überhaupt?

resistansen
2010-07-12, 00:18:23
HARR ;)

am venit aici cu 1 ani si 10 luni ;) am crescut dar bilingual, da nu am scris niciodate. cred ca poti sa ma intelegi, dar nu este prea elaborat ^^ aici studiez germanistica, in romaneste sun ca un prost ;)




jetzt hier..nicht spoilern delius, es muss ein geheimnis bleiben, dass ich eigentlich keine ahnung habe :D

CyberCSX
2010-07-12, 06:45:14
Aceasi poveste era la mine dar invers.
Scoala, totul pe româneste dar de vorbit acasa, vorbeam germana. Asta este si motivul de ce am o gramatica catastrofala pe germana.


Übersetzung:

Das gleiche war bei mir auch aber umgekehrt.

Schule, alles auf rumänisch aber zuhause sprachen wir Deutsch.
Deswegen hab ich so eine schlechte Deutsche Gramatik bzw. Rechtschreibung.

byola
2010-07-13, 13:14:15
Mit 18 sind die in Deutschland aber noch Kinder. Und wenn du 42 warst ist das schon mehr als grenzwertig.
Hast knallhart die Schwärmerei der Schulfreundin ausgenutzt.

Die Szeneschlampen von Bohlen und Co. gehen bewußt den Weg über diese Typen wegen A) Kohle und B) C-Promistatus um sich in dem Milieu festzubeissen.

Irgendwie ist deine Geschichte auch nicht so stimmig. Erzählst von 2 kaputten Ehen und 2 Scheidungen, aber eine wird erschossen?
Soll man das so verstehen, daß du die Erste selbst "Geschieden" hast?

Ansonsten, wenn die jetzt 23jährige wirklich freiwillig bei dir ist und bleiben will sei es dir gegönnt. Gibt da aber genug Typen, die das nur mit mehr oder minder deutlichem "Druck" bewerkstelligen.

CyberCSX
2010-07-13, 17:22:57
Ne.
In Deutschland genau wie auch in abere ländern ist eine 18 Jährige volljärig u. Geschäftsfähig so das ist hier nichts Ilegales und ausgenutzt hab ich auch nichts und genau so wenig wird irgen jemand zu irgendwass gezwungen. Sofern ich weis, die einzige Ausnahme sei USA wo man mit 21 Volljährig ist.

Ausserdem ist Sie auch Rumänin und keine Deutsche wo wieder gewaltige Menthalität, Erzihung u. Emanzipation unterschide sind.

Während eine Deutsche mit 18 noch Herum Pubertiert u. Herumzikt, eine Rumänin Führt ein Haushalt und hat in der Regel in diesen Alter schon etwa 3 Kinder und ist im stande Erwachsene Verantwortungen zu tragen u. zu Beweltigen ohne hilfe Vom Sozialamt, Jugendamt oder sonstige Pubertier- anstalten.

Irgendwie wuste ich das diese sache so gedreht, gewendet u. hochgescaukelt wird, bis es in der Pädophilen Schublade Landet.
Sorry aber das ist nun mal Tippisch Deutsche fehlerhafte denkweise.
Alles was von den Standards Abweicht wird so interpretiert.

Sorry aber Kapute Ehe bedeutet nicht gleich Scheidung.
Eine ehe kann kaput Gehen durch Scheidung, Fremdgehen den umständen entsprechend, Umfahll, Tod, Naturkatastrophen usw.

Das ich mich Falsch Ausgedruckt habe, Sorry.

byola
2010-07-13, 18:49:52
Find ich ja gut, daß du das erklärst. Bei den 18 jährigen natives hier kann man bei so einer Konstellation entweder zu 90% von einem Vorschaden bei Selbiger oder von einem aggressiven Oberproll als Kerl ausgehen.

CyberCSX
2010-07-13, 19:42:02
@ byola

Der punkt ist das bedingt der Lebens- und Sozialen Verhältnissen in Rumänien, bei den Kindern Existiert kein Pubertieren. die Kindern sind sehr früh den Umständen Entsprechend in das Familien Geschehen und pflichten mit einbezogen.
Da in der Regel z.B. hockt kein 8 Jähriger Tag ein Tag aus mit Geto Klamotten wo der Hosenarsch bis zu den Knien hängt, in der gegend und weis nicht was er mit seine Zeit anfangen soll u. Hockt auch nicht mit der Nase im Rechner oder spielen Konsolle.

Bei so einen bedeutet, um 3- 4 Uhr Morgens Aufstehen, Kühe Melken, Stalungen Ausmisten, im sommer Feld Arbeiten mit der Gesammten Famillie.
Der hat keine Zeit mehr zum Pubertieren. Bei den Mädels das Gleiche.
Die sind in sehr frühen Alter mit der Mutter zu 60% in der Kühe u. Hauswirtschaft so Beschäftigt das sie keine zeit mehr haben irgendwelche tokio hotel Ab zu Kreischen wie Behämmert. Da gibts keine Automatisierte waschmaschine / Spülmaschine und sonstiger Hight- Tech. Da heist es HANDARBEIT.

Alldas Bedeutet das die Kids Sehr Frühreif sind und die eigenen wege im Leben gehen ohne Hilfe der Ämten oder Behörden, dabei wissen ganz genau was sie Tun auch wen die z.B. kaum 14 oder 15 Sind.

Ich gebe dir noch ein Beispiel vom meine Erste Ehefrau. Wie der zwischenfal bei der Revolution kam, war unser sohn 5 Jahre.

Bis Dahin, Stelle dir Vor, die war kaum 16, Schwanger und Ging 8 Stunden zur Arbeit, Mache eine Elektroinstalateur ausbildung am Arbeitsplatz und Abeitete bei den Hüttenwerke in Resita (Sprich Reschitza) unter Schwerstbedingungen weil die dort sind nicht Thyssen Luxus sondern 200 Jahre Alte Reciclede siemens Martin Hochöffen aus den Mittelalter was Hier in Deutschmland nur noch als museum zu Sehen sind. Funktionieren auch heute im Jahr 2010 Noch.

Wie der Kleine zur welt Kam, nach der Entbindung, war sie nur 3 Monate in Mutterschaft anschliesend Arbeitete sie als Elektroinstalateurin (6 Stunden Dienst), Schmeiste den Haushalt und Kümmerte sich um den Kleinen. Dabei, glaube mir das Leben vor 1989 in den Diktatoriellen Kommunismus Zeitalter in Rumänien, War kein Zukerschlecken.

OK. Heute, 20 Jahre danach, hat sich auch in Rumänien einiges geändert auf technische, erzihung u. Wohlstandsebene aber nicht jeder der 23 Millionen Rumäner können sich leisten das was sich hier sohgar ein Harz 4 Empfänger Leisten kann, da die Preise fast so groß sind wie Hier aber die Gehälter nicht Höher alls 350 EURO Netto bei ein Durchscnitt Verdiner.

Nun denke ich das du dir ein Bild machen kannst welche Grundliegende Gewaltige Unterschide da sind.

MarcWessels
2010-07-13, 19:52:56
Bei so einen bedeutet, um 3- 4 Uhr Morgens Aufstehen, Kühe Melken, Stalungen Ausmisten, im sommer Feld Arbeiten mit der Gesammten Famillie.
Der hat keine Zeit mehr zum Pubertieren. Bei den Mädels das Gleiche.
Die sind in sehr frühen Alter mit der Mutter zu 60% in der Kühe u. Hauswirtschaft so Beschäftigt das sie keine zeit mehr haben irgendwelche tokio hotel Ab zu Kreischen wie Behämmert. Da gibts keine Automatisierte waschmaschine / Spülmaschine und sonstiger Hight- Tech. Da heist es HANDARBEIT.Das klingt traurig.

Keine Kindheit, keine Jugend, kaum geschlechtsreif, schon schwanger und wieder dieselben Pflichten wie schon als Kind am Hals.

Djon
2010-07-13, 20:07:06
Hallo!

Man darf nicht alles pauschalisieren. Ich wurde selber in einem kommunistischen Land geboren und man kann auf jeden Fall nicht sagen, dass dort pauschal alle Kinder ohne Kindheit aufgewachsen sind. Das was du schilderst war vielleicht vor 1950 aktuell und auch nicht in jeder Familie der Fall.

Gruß Djon

CyberCSX
2010-07-13, 21:22:08
@ MarcWessels

Falsch. Die haben Reichlich ihre kindheit und auch die Schule wie jede andere Kindern auch, mit den unterschid das anstat die Herumziken, Saufen, zudröhnen, herumpubertieren, Erwachsene auf Bahnsteige krankenhaus Reif Verprügeln, Respektlos Herumpöbelln, diese für Ihren Zukünftgen Leben alls Erwachsene Sehr Frühg Vorbereitet werden und nicht mehr an Muttis Zipfel Hängen was Ich sehr Gut Befinde. Ich war genau so Erzogen und es hat mir in mein Späteren Leben sehr Geholfen in meine Selbständigkeit.

Nach den Zwischenfahl in 1989 mit meine Frau, hab Ich es geschaft alls Aleinerzihender Man ein jungen groß zu Zihen, Arbeiten, Haushalt zu machen, Hausaufgaben hilfe und so das Übliche was Frauenaufgaben sind, kohen Inkluisive.

Wen man die 17 - 18 Jährige Mädels hier Ansieht, ausser sich zu Schminken wie bordell Schl*** in Früheren Alter, mit den Zwitscherhandy durch der Gegend den Hintern wackeln und doof kihern für jeden Schwachsinn, können die nichts mehr.
Die bringen es nicht mal ein Ordentliches Omlett auf den Teller zu zaubern, geschweige Ordentlich zu Kohen was eine Rumänische 13 Jährige Erledigt mit Links auch wen sie es mit den Handy in der Tasche macht und Ohrstöpseln mit voll aufgedrehte music in den Ohren.

Was mein Beruflichen Leben Betrifft, hab ich mit 14 Angefangen zu Arbeiten, 4 Jahre bin Ich ILEGAL mit 22 Tonnen Kipper Steine im Steinbruch gefahren von den Riesen Baggern (Beladung) bis zur Mülle, Ohne Führerschein auf Enge Steinbruch Wege wo neben der Fahrbahn 100 Meter tife Schlucht war.
Trotzdem habe ich meine Kindheit Genossen, War Glücklich, Hatte mein Geld, meine Freunde u. Freundinen, meine Urlaube und Ferien und machtte meine 12 Klassen Fertig, Abi und habe 3 Berufe, dabei fahre ich UNFALFREI seit mein 14 Lebensjahr.


@ Djon

Nicht in den 50ern sondern in den 80ern und 90er.
Mitlerweile, die neuen postrevolutionären generationen in Rumänien, beginnen nach und nach herum zu ziken und zu pubertieren wie die von Hier.

Zum glück ist es dort noch nicht verbotern den blagen die fresse zu polieren wie hier und wen dort einer zu sehr herum zickt, dann gibt es saueres vom feinsten nach Rumänische Art des Hauses anschliesend ist funkstile und das pubertierende mekanismus kommt zur besinnung in sekunden schnelle.

MarcWessels
2010-07-13, 21:37:37
Zum glück ist es dort noch nicht verbotern den blagen die fresse zu polieren wie hier und wen dort einer zu sehr herum zickt, dann gibt es saueres vom feinsten nach Rumänische Art des Hauses anschliesend ist funkstile und das pubertierende mekanismus kommt zur besinnung in sekunden schnelle.Ganz dicker Daumen nach unten! Prügel sind ein Armutszeugnis und zwar für die Eltern.

CyberCSX
2010-07-13, 21:58:55
Überhaupt nicht.
solche Drastische Masnahmen werden nur im Eusersten Notfall wenn alles andere nicht mehr hilft eingesetzt.

Wen ein Schüler die Lererin Anspuckt, ein alten Gebrechlichen mann belästigt oder bespotet dann gibt es eben eine über die Fresse das anschliesend der Zahnarzt drann muss.
So einfach ist das und zu recht.

Junge Leute müssen die Älteren Respektvoll Behandeln und in den Schulen muss disziplin Herschen und nicht Chaos weil Schulen sind Institutionen und keine Irrenanstalten.

Versuche mal in eine Rumänische Schule das machen was Hier abgeht, mit Waffen, Messer, Springerstiefeln an zu tanzen, Lehrkräfte respektlos zu Belästigen und mal sehen was da mit dir passiert. Da biste so schnell im Jugentknast wie du es nicht mal Merkst und was mit dir beim sogenannten Verhör Passieert hinter geschlossene Tür..........

Aus den Rumänischen TV kenne ich ein Fahlwas vor Kurzem passiert ist, wo ein Schüler die Lererin Georfeigt hat weil Ihn die Noten nicht Passten.

Das Ergeniss war Anzeige wegen körperverletzung und der Bekam 5 Jahre Haft ohne Bewehrung. Der war 15. Da kommt er mit 20 Heraus und sein leben ist in der Toalette Gespült.
Selbst schuld und auch richtig so.

Hier kann jede 13 - 15 Jährige rotznase ein Erwechsenen am Bahnsteig zur Tode prügeln und ist mit Bewehrung am Freien fuss weil der ist ja ah.... sooo ein unschuldiges kind....

resistansen
2010-07-14, 00:15:20
als nur zum teil in rumänien aufgewachsend seiend ( mit 1 jahr und 10 monaten hat man von land und leuten noch nicht so viel mitbekommen, außer ein paar babysätzen über iaptu, den kamm und tonu, den mantel ^^ ( hallo dem anderen rumänen, der einzige der das niedlich finden kann, weil er die richtigen wörter kennt ^^) bin ich mit einem ziemlich nostalgischen rumänienbild aufgewachsen. dem meiner eltern eben.

deine schilderungen kenne ich teilweise aus erzählungen meiner eltern über deren eltern ( was das respektvolle verhalten von kindern angeht zum beispiel )

teilweise aber nur darum, weil meine eltern immer zu sagen pflegen " wir hatten damals noch eine richtige kindheit und waren keine kleinen erwachsenen wie ihr heutzutage"

jetzt weiß ich natürlich nicht, woran diese unterschiedliche sichtweise kommt ^^

muttern freut sich anbei heute noch, wenn ich (freundlich) respektlos zu ihr bin weil sie das nicht konnte ^^

Simon Moon
2010-07-14, 00:31:26
Trotzdem habe ich meine Kindheit Genossen, War Glücklich, Hatte mein Geld, meine Freunde u. Freundinen, meine Urlaube und Ferien und machtte meine 12 Klassen Fertig, Abi und habe 3 Berufe, dabei fahre ich UNFALFREI seit mein 14 Lebensjahr.


Das Abi hast du aber nicht in Deutschland gemacht, oder?

resistansen
2010-07-14, 00:57:38
wenn da ein spöttischer unterton mitschwingt: meine güte. leb du dein ganzes leben lang hier. zieh dann nach rumänien und spreche fehlerfrei rumänisch.

wenn nicht_: dann ignorieren^^

Simon Moon
2010-07-14, 01:17:14
wenn da ein spöttischer unterton mitschwingt: meine güte. leb du dein ganzes leben lang hier. zieh dann nach rumänien und spreche fehlerfrei rumänisch.


Ich erwarte dann ja auch nicht, das rumänische Abi zu bestehen. Es wundert mich schlicht, dass diese Grammatik offenbar fürs Abi ausreicht, das hat nichts mit Spott zu tun.

Rooter
2010-07-14, 01:44:16
Ganz dicker Daumen nach unten! Prügel sind ein Armutszeugnis und zwar für die Eltern.Normal würde ich dir zustimmen aber bei einigen der heutigen Jugendlichen (topaktuelles Stichwort: Bahnhofsschläger) wüsste ich auch nicht was sonst noch helfen sollte.

MfG
Rooter

resistansen
2010-07-14, 01:47:49
mein vater hat habilitiert und spricht manchmal skurill-sympathisches a-grammatisches zeug im deutschen und jammert nach 25 jahren jahren über der/die/das . nun es ist nicht nicht ganz in der form wie hier im thread, aber 1-2 fehler von hier waren mir auch schon bekannt, was die satzstellung angeht beispielsweise, die ist aus dem rumänischen entlehnt in manchen fällen hier.
aber okay, die orthographie des herren im thread ist ein bisschen verbesserungswürdig, ich geb es ja zu^^

Simon Moon
2010-07-14, 05:39:21
mein vater hat habilitiert und spricht manchmal skurill-sympathisches a-grammatisches zeug im deutschen und jammert nach 25 jahren jahren über der/die/das . nun es ist nicht nicht ganz in der form wie hier im thread, aber 1-2 fehler von hier waren mir auch schon bekannt, was die satzstellung angeht beispielsweise, die ist aus dem rumänischen entlehnt in manchen fällen hier.
aber okay, die orthographie des herren im thread ist ein bisschen verbesserungswürdig, ich geb es ja zu^^

Habilitation ist ja auch was anderes, dort hat man ja schon lange gezeigt, das man die Grundlagen kann und spezialisiert sich auf ein Thema. Wenn das Thema nun im Ausland intensiviert wird, ist es natürlich, dass die sprachlichen Grundlagen dann nicht so fest sitzen.

Das Abi prüft ja aber gerade diese Grundlagen - und in Deutschland gehört da nunmal Deutsch dazu. Ob man das nun braucht oder nicht. Der spätere Betriebsökonom wird sich ja auch weniger für Biologie interessieren, muss aber dennoch auch dort abschliessen.

CyberCSX
2010-07-14, 06:56:03
Das Abi hast du aber nicht in Deutschland gemacht, oder?
Du bist lustig.

In mein Profil Steht das ich 47 Jahre Alt bin.
Das Bedeutet das ich in 1962 Geboren bin.
Da ich 28 Jahre in Rumänien Lebte (Habe es Mehrfach Mitgeteilt) wo zum Henker hab ich dann meine Gesammte Schule, Ausbildung, Abi gemacht wenn nicht in Rumänien? :rolleyes:

@ resistansen

Ich werde dir was Verraten weil anscheint west du einiges nicht da du sehr früh aus Rumänien weg bist.
Cluj (Klausenburg) ist an der Ecke Transilwanien. In den Bereich leben die Siebenbürger Sachsen. Das ist ein Anderer Dialekt in vergleich mit den Banater Deutschen (SW Ecke) - Stadt Reschitza von wo Ich komme was ein risigen Einflus des Ehemaligen Österreich -Ungarischen Imperium hatte im Verlauf der Jarhundete.
Dazu komt es noch das in meine Gegend über 600.000 Waschechte Deutsche Ausendienstler Hinzu Kamen (meine Eltern Gehörten auch dazu und sind Gebürdige Dortmunder), teils was auch im Bereich Transilvanien (Klausenburg, Kronstadt) sich nieder Gelassen haben.

Das komische Deutsch was wir eigentlich Sprechen, ist ein Romanisiertes Deutsch.
Wen wir da in Deutschland so Sprechen wurden wie da unten, wurde uns kein Schwein Verstehen.
Das ist noch Schlechter alls Bayerisch wass die da unten in München Sprechen.
Es ist ein Gemisch von Deutsch - Rumänisch mit Österreichischen u. Ungarischen Akzent. Es ist ein nicht dagewesener Kauderwelsch.

Nun wird Hier in Deutschland von Uns Alten was ein Halbes Leben da unten Verbracht haben, Verlangt Ein Perfektes Deutsch zu Aufweisen in Wort und Schrift. So was ist echt..... Krank weil mit den gut Über 5 Milionen Türken was da Leben, Deutsch Sogar Bewust Verweigern, sich eine Paralelgesellschaft gegründet haben, hat keiner derartige Problemen, auf denen hackt keiner mit Rechtschreibung und derartige Ansprüche Herum wie auf uns Andere Minderheiten aus andere nationen.

pest
2010-07-14, 07:17:57
du gibst dir ja auch keinerlei Mühe. Es kostet dich eine Minute Zeit einen Tab aufzumachen und festzustellen das es nicht "west", "bewust" oder "toalette" heißt.

das hat nichts mit Toleranz sondern mit Respekt vor der deutschen Sprache zu tun.

Wenn ich in einem englischsprachigen Forum schreibe, überlege ich mir auch 10mal ob der Satz so einigermaßen i.O. ist. Nimm dir die Zeit, sonst wirst du hier nicht glücklich.

IchoTolot
2010-07-14, 07:24:37
Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber mir ist das relativ egal, wie er schreibt.
Solange man versteht was er meint.
Warum sollte mich das kümmern.

Ich seh das nicht so eng.

DDM_Reaper20
2010-07-14, 07:25:15
Habilitation ist ja auch was anderes, dort hat man ja schon lange gezeigt, das man die Grundlagen kann und spezialisiert sich auf ein Thema. Wenn das Thema nun im Ausland intensiviert wird, ist es natürlich, dass die sprachlichen Grundlagen dann nicht so fest sitzen.

Das Abi prüft ja aber gerade diese Grundlagen - und in Deutschland gehört da nunmal Deutsch dazu. Ob man das nun braucht oder nicht. Der spätere Betriebsökonom wird sich ja auch weniger für Biologie interessieren, muss aber dennoch auch dort abschliessen.

Du würdest Dich wundern, was manche Doktoranden für eine gequirlte Scheisse zusammenschreiben. Kenne einige Professoren, die darüber jammern. Das Abitur ist kein Garant für gute Grammatik- und Orthographiekenntnisse. Ein Studium auch nicht.

Edit wg. missverständlicher Struktur. Dank an Simon Moon.

CyberCSX
2010-07-14, 08:01:34
du gibst dir ja auch keinerlei Mühe. Es kostet dich eine Minute Zeit einen Tab aufzumachen und festzustellen das es nicht "west", "bewust" oder "toalette" heißt.Welchen Tab und wo ?
In ein Englischen Betriebsystem mit ein Englischen Browser eine Rechtscreibung zu Bewältigen in ein Sprache wo gut 3 Rechtschreibreformen im Sand gesetzt wurden das sogar die einheimischen damit problemen haben?
das hat nichts mit Toleranz sondern mit Respekt vor der deutschen Sprache zu tun.Sagst du das auch Öffentlich den 5 Millionen Türken was in deutschland Leben?
Wenn ich in einem englischsprachigen Forum schreibe, überlege ich mir auch 10mal ob der Satz so einigermaßen i.O. ist. Nimm dir die Zeit, sonst wirst du hier nicht glücklich.Mach ich auch und versuche sogar in 90% der fällen in Word zu Schreiben anschliesend per Copy / Paste rüber zu Büglen wobei auch der Doove Office XP in Deutsch mir keine Fehler anzeigt, Trotzdem wird gemeckert und genorgelt "auf teufell komm raus", wobei mich jeder hier verdammt gut versteht egal ob groß oder klein geschrieben ob mit F oder V oder wie auch immer.

Klarer beispiel meine Enzo Internet Seite: http://www.3xconect.home.ro/

Hier wurde Alles in Word gemacht. Die Word Rechtschreibkorrektur zeigt keine Fehler an. Schau es dir an und dann merkst du wie Zuverlässig die Deutsch Sprachigen MS Produkte sind.
Wen sogar der Office XP 2000 Professional was Damals fast 1500 DM Kostete, so ein Sch**** Heraus gibt, dann erwartest von mir das Ich es beser mache?

Simon Moon
2010-07-14, 08:23:16
Du würdest Dich wundern, was manche Doktoranden für eine gequirlte Scheisse zusammenschreiben. Kenne einige Professoren, die darüber jammern. Das Abitur ist -- genauso wenig wie ein gut abgeschlossenes Studium -- ein Garant für gute Grammatik- und Orthographiekenntnisse.

Eben, sag ich ja, das Abitur ist ein Garant für akzeptable Grammatik. *scnr*
Mich wunderts nur, da die Deutsch Note in meiner Schulzeit praktisch ausschliesslich anhand der Orthographie und Theorie beurteilt wurde. Es wäre unmöglich mit dieser Grammatik eine Matura zu bestehen.

Dabei ist es nicht so, dass ich mir was auf meine Deutschkenntnisse einbilde - ich traute mir die Deutsch-Maturität momentan auch nicht zu.

pest
2010-07-14, 08:36:31
Welchen Tab und wo ?


gib mal "Toalette" in Google ein und lass dich überraschen.


Sagst du das auch Öffentlich den 5 Millionen Türken was in deutschland Leben?


ich mag keinen Döner


Heraus gibt, dann erwartest von mir das Ich es beser mache?

ist ja ok, nen vernünftigen Beruf kannst du mit der Orthograhie eh nicht ausüben

es erwartet keiner perfekte Rechtschreibung (ich hab' mit Kommata und s/ss auch meine Probleme) aber wenn du bestimmte Worte einfach ständig
schrecklich falsch schreibst, kostet es dich Wenig die nachzuschlagen und was dazuzulernen (<- wasn Wort) :eek:

IVN
2010-07-14, 08:41:37
du gibst dir ja auch keinerlei Mühe. Es kostet dich eine Minute Zeit einen Tab aufzumachen und festzustellen das es nicht "west", "bewust" oder "toalette" heißt.

das hat nichts mit Toleranz sondern mit Respekt vor der deutschen Sprache zu tun.

Wenn ich in einem englischsprachigen Forum schreibe, überlege ich mir auch 10mal ob der Satz so einigermaßen i.O. ist. Nimm dir die Zeit, sonst wirst du hier nicht glücklich.
Wieso schreibst Du dann so schlecht? Für einen Deutschen sollte das noch peinlicher sein, als für einen Ausländer...

pest
2010-07-14, 08:52:48
deswegen


es erwartet keiner perfekte Rechtschreibung

IVN
2010-07-14, 08:56:45
Ach so! Na das erklärt ja alles. Du gibts dir kine Mühe korrekt zu schriben, siehst dich aber in der Position einen Ausländer wegen schlechter Rechtschreibung zu kritisieren.

Mein Rat an dich, alter: werde Pfarrer. Da kannst du so richtig Wasser predigen und Wein trinken...

resistansen
2010-07-14, 11:37:17
die toilette wird im rumänischen schonmal zur" toaleta" ;)

banater schwabin ist frau mama aber, lieber cyber ;) meine eltern kommen aus arad, was ebenfalls im banat liegt und sind nach cluj zum studieren ;)
ich kenn dieses "schwooowisch" also auch von zu hause ^^

und schreib wie du magst, i don't care ;)

Uller
2010-07-14, 11:48:41
Könnt ihr bitte mal aufhören mit irgendwelchem "Rumänen sind die besseren Menschen" und auf Rechtschreibung-Rumgehacke?

Viel interessanter wären nach wie vor Bilder der Dame.

Rooter
2010-07-14, 11:48:43
Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber mir ist das relativ egal, wie er schreibt.
Solange man versteht was er meint.
Warum sollte mich das kümmern.

Ich seh das nicht so eng.Ich auch nicht.

@ pest:
Was ich nicht verstehe: Warum regst du dich z.B. bei Thunderdomer nicht so auf? Sie schreibt auch nicht besser. Und sie kann ebenso wenig dafür wie Cyber.

MfG
Rooter

Simon Moon
2010-07-14, 11:49:32
Ach so! Na das erklärt ja alles. Du gibts dir kine Mühe korrekt zu schriben, siehst dich aber in der Position einen Ausländer wegen schlechter Rechtschreibung zu kritisieren.


Der Unterschied ist wohl eher, das man die einen Fehler suchen muss, während die Anderen dann durchaus das Lesen erschweren.

CyberCSX
2010-07-14, 12:03:28
ist ja ok, nen vernünftigen Beruf kannst du mit der Orthograhie eh nicht ausübenEin Grösseren Blödsinn hättest du nun wirklich nicht schreiben können.

Zu deiner Info, Ich bin Elektroinstalateur, KFZ Mechatroniker u. StrassenbahnFahrer.

In Deutschland hab ich gut 12 Jahre alls Strassenbahnfahrer bei den Duisburger Verkehrsbetriebe gearbeitet dabei in den DM Zeiten dank Überstunden gut 11.000 DM Brutto gehalt Herausgeschlagen, und zum Schluss machte ich mich Selbstendig in der Immobilien Branche.

Seit ich alls GUT VERDINER bei der DVG in Duisburg angefangen habe, Fahre ich nur Amerikanische V8 Spritfresser und keine Dacia Logan MCV oder Sandero auf Abwrack Ahlmohsen, Trotz Schlechter orthographie:biggrin:

Über der Selbständige Imo Branche will ich nicht Diskutieren.
Wen du mal ein Ferienhaus in Rumänien Mieten willst, ........ Komm zu Papa :wink:

IVN
2010-07-14, 12:04:41
Der Unterschied ist wohl eher, das man die einen Fehler suchen muss, während die Anderen dann durchaus das Lesen erschweren.
Naja, mangelhafte Interpunktion und inkonsequente Groß-/Kleinschreibung (pest) erschweren schon das Lesen.

CyberCSX
2010-07-14, 12:07:17
Naja, mangelhafte Interpunktion und inkonsequente Groß-/Kleinschreibung (pest) erschweren schon das Lesen.Ich frag mich immer, warum man im deutsch umbedingt großbuchstaben mitten im satz schreiben muss bzw, phrase?
Wen ihr alles klein schreibt wie in andere sprachen bekommt ihr husten?

Ich werde am jeden fahl mir nicht mehr die mühe machen großbuchstaben ein zu setzen mitten im satz sondern alles klein schreiben wie im rumänischen und ist gut.
Letztendlich ob man G schreibt oder g ist das gleiche.

noid
2010-07-14, 12:12:58
Ich frag mich immer, warum man im deutsch umbedingt großbuchstaben mitten im satz schreiben muss bzw, phrase?
Wen ihr alles klein schreibt wie in andere sprachen bekommt ihr husten?

nein, aber warum pest & co sich so aufregen ist mir schleierhaft. Fehlende interpunktation nervt mehr als lower case sätze. Vorallem nervig: Leute mit lebenslanger erfahrung in deutsch meckern über einwanderer.
Wie lange lernst du schon deutsch? Und vorallem mit wievielen jahren bist du hierher gekommen?
Je nachdem kann das ganz respektabel sein...

@all: back to topic, Grammarnazis.

resistansen
2010-07-14, 12:17:38
Ich frag mich immer, warum man im deutsch umbedingt großbuchstaben mitten im satz schreiben muss bzw, phrase?
Wen ihr alles klein schreibt wie in andere sprachen bekommt ihr husten?

Ich werde am jeden fahl mir nicht mehr die mühe machen großbuchstaben ein zu setzen mitten im satz sondern alles klein schreiben wie im rumänischen und ist gut.
Letztendlich ob man G schreibt oder g ist das gleiche.


DAS tue ich schon lange in foren. gegen das majuskelnazitum, jawoll :D

IVN
2010-07-14, 12:20:15
Ich frag mich immer, warum man im deutsch umbedingt großbuchstaben mitten im satz schreiben muss bzw, phrase?
Wen ihr alles klein schreibt wie in andere sprachen bekommt ihr husten?

Ich werde am jeden fahl mir nicht mehr die mühe machen großbuchstaben ein zu setzen mitten im satz sondern alles klein schreiben wie im rumänischen und ist gut.
Letztendlich ob man G schreibt oder g ist das gleiche.
Es war pest gemeint. Steht schon in den Klammern.

pest
2010-07-14, 12:41:25
Ach so! Na das erklärt ja alles. Du gibts dir kine Mühe korrekt zu schriben, siehst dich aber in der Position einen Ausländer wegen schlechter Rechtschreibung zu kritisieren.


ich gebe mir Mühe...zumindest was die Korrektheit einzelner Wörter anbelangt
zusätzlich editiere auch schonmal nach 2 Wochen Posts, wenn mir was ins Auge sticht
das gewöhnt man sich an, wenn man in Rechtschreibung immer ne 5 hatte

ich erwarte nichts von anderen, was ich selbst nicht halten kann


Was ich nicht verstehe: Warum regst du dich z.B. bei Thunderdomer nicht so auf?

weil sie sich dafür entschuldigt, und Niemanden mit ellenlangen Posts belästigt

CyberCSX besitzt die Arroganz einfach so weiterzuschreiben und nix zu editieren auch wenn man ihn darauf aufmerksam macht.

Ich frage mich allerdings nach wievielen Jahren der Ausländerbonus für Horror-Orthographie abgelaufen ist?


Zu deiner Info, Ich bin Elektroinstalateur, KFZ Mechatroniker u. StrassenbahnFahrer.


nicht viel Gelegenheit zum Üben, ich verstehe


Wen du mal ein Ferienhaus in Rumänien Mieten willst, ........ Komm zu Papa

solange ich mir das Bett nicht mit einer 18 Jährigen rumänischen Gebährmaschine teilen muss, gerne

bttp

(R)evolutionconcept
2010-07-14, 12:57:08
Wo gehts hier nochmal um eine 13 Jahre ältere Frau? :freak:

fdk
2010-07-14, 13:02:32
Die wurde irgendwann auf der letzten Seite von der Freundin der Tochter abgelöst bevor die rechtschreibkeule dem Thread den Todesstoß versetzt hat.
Ich glaube der Threadstarter genießt mittlerweile einfach die Zeit mit seiner 13 Jahre älteren während hier noch ein bischen rumgekeift wird ... also sind alle happy und haben ihren Spaß.

:ulove:

CyberCSX
2010-07-14, 13:59:32
CyberCSX besitzt die Arroganz einfach so weiterzuschreiben und nix zu editieren auch wenn man ihn darauf aufmerksam macht.Genau so wie du und andere die aroganz besitzen permanent auf andere herum zu hacken und den besseren beleeren wollen
Ich frage mich allerdings nach wievielen Jahren der Ausländerbonus für Horror-Orthographie abgelaufen ist? Genau dann wann auch einige deutsche es Endlich Kapieren das Deutschland sich in der EU Befindet, hier in diesen Land unmengen an nationen sich bewegen und endlich diese national- patriotische- angeberische- besserwissere- beleerende- eingebildete norglerei unterlasen.

@ andere

Bevor ich mich von den gesammten hier Ausklicke, will ich nur noch eine sache loswerden und das ist KEIN VORWURF sondern ein gut, bgemeinter raat an der Deutschen Nation:

Es währe sehr angebracht, im realen so wie auch im wirtuellen leben, derartige permantente patriotisch- pefektioniste dauernde recht schreib- und sprechung norglerei zu unterlassen.
Deutsche, Rumäner, Schweden, Hollender, Englender sind alle gleich. Keiner ist Besser.
Deutschland ist nicht mehr das was es ein mal wahr, ist kein Angeber Spielplatz mehr für den aliirten in ein kalten krieg, sondern, Deutschland ist ein land wie jedes andere in der EU wo unmengen an nationen pendeln, sich aufhalten, mehr oder weniger temporär oder langfristig dabei könnt ihr nicht erwarten das jeder eure sprache perfekt beherscht und auch nicht permanent darauf herum nörglen.
Wen IHR DEUTSCHE euch im ausland aufhält von welche gründe auch immer, seit ihr dort ausnahmslos genau so beschissen drann, wie wir hier und auf euch hackt auch keiner permanent herumm um das perfekte z.B. Spanisch zu erlernen oder welche sprache auch immer.
Auch wen EU eine Amerikanische vorbild Abklatsch ist, wir haben nun mal keine einheitliche sprache so das, schaltet mal ein oder zwei gänge runter mit diese dauernorglerei um ein angenehme freundliche und gelassene komunikation atmosphäre zu gewehrleisten mit alle nationen was ihr in euren land begegnet egalob im realen leben da draussen oder im wirtuellen.

Das sei gesagt, ist für mich das thema Beendet.

MarcWessels
2010-07-14, 17:13:35
Also zurück zum Thema:

"Beziehung mit einer 24 Jahre jüngeren Frau?"