PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Schnäppchen gewonnen - kurze Frage


haferflocken
2010-06-27, 13:50:01
Hi, ich habe vor ein paar Tagen folgende Auktion gewonnen. Normal liegt der Preis um 40-50 Euro höher. Bezahlt habe ich die Auktion sofort per Paypal. Aber der Verkäufer hat sich bislang nicht gemeldet. Alles kein Grund zur Sorge, ist ja noch nicht sooo lange her..ich weiß.

Aber: Ich möchte mich nur sicherheitshalber informieren, wie ich am besten vorgehe, falls der Verkäufer sich wirklich weigert, die Auktion anzuerkennen? Kurze Ausführung reicht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260620961120&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

Gruß

gasmeister
2010-06-27, 13:56:00
Mein eBay -> Gekauft -> HP Drucker -> Reiter "Problem klären" und so weiter...

Crazy_Borg
2010-06-27, 13:56:06
Wozu gib's die Ebay Hilfe?
Ware nicht erhalten (http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html)

Du musst dem Verkäufer generell 10 Tage zeit lassen (ab Tag der Paypal Zahlung).
Dann einfach mal frreundlich anfragen wann er die Ware abgeschickt hat.
Da du mit PayPal bezahlt hast läuft das ganze weitere Hin-und-her (falls er sich nicht meldet) NUR über PayPal, und nicht über ebay.

Hatte ich selber schon...traue keinem gewerblichen Ebay Händler. Die haben mich bisher immer nur Ärger gebracht. Ich kauf nur noch bei Privaten!

Chrisch
2010-06-27, 14:06:28
Naja, wenn man sich die Bewertungen ansieht ist das nicht der erste HP 1320 Drucker den der Händler verkauft, die anderen haben auch nur ~26-40€ gebracht und wurden ebenfalls geliefert ;)

haferflocken
2010-06-28, 11:28:55
Was tun jetzt? Email an den Käufer:

Ich habe den Drucker heute in Empfang nehmen können, und bin über die schnelle Lieferung erfreut gewesen.

Leider bin ich enttäuscht darüber, dass Sie mir gegenüber eine falsche Angabe über den Zustand des Druckers gemacht haben.

Auf dem Zettel, den Sie dem Drucker beigelegt haben, steht (Zitat):

Total Pages Printed = 150113

Ich hatte Sie in einer Email vor dem Kauf angefragt (Zitat):

Gibt es irgendeine Information darüber wieviele Seiten gedruckt wurden?

Auf diese Email haben Sie geantwortet (Zitat):

max 20.000

Leider hat diese (bewusste oder unbewusste) Falschangabe große Auswirkungen auf die Lebensdauer dieses Druckers und ich hätte den Drucker nicht ersteigert, wenn ich von diesem Umstand gewusst hätte.

Ich hoffe auf eine baldige Klärung der Sachlage.

Gruß

Fairy
2010-06-28, 11:43:58
http://tinyurl.com/293azdl

Gar nicht so schwer, oder?!

Schrumpelratte
2010-06-28, 13:02:38
das ist ein gewerblicher händler! also einfach vom wiederrufsrecht gebrauch machen!

Tomi
2010-06-29, 07:33:58
Richtig. Wieder einpacken und zurück das Ding. Verkäufer vorher am besten aber noch kontaktieren oder AGB nachgucken, manche haben bestimmte Rücksendebedingungen, im besten Fall gibt es einen kostenlosen Retoureaufkleber.

Allerdings hab ich bei dem besagten Händler Zweifel dass da Kundenfreundlichkeit an erster Stelle steht ;)

onkel2003
2010-06-29, 07:57:33
Was tun jetzt? Email an den Käufer:

Ich habe den Drucker heute in Empfang nehmen können, und bin über die schnelle Lieferung erfreut gewesen.

Leider bin ich enttäuscht darüber, dass Sie mir gegenüber eine falsche Angabe über den Zustand des Druckers gemacht haben.

Auf dem Zettel, den Sie dem Drucker beigelegt haben, steht (Zitat):

Total Pages Printed = 150113

Ich hatte Sie in einer Email vor dem Kauf angefragt (Zitat):

Gibt es irgendeine Information darüber wieviele Seiten gedruckt wurden?

Auf diese Email haben Sie geantwortet (Zitat):

max 20.000

Leider hat diese (bewusste oder unbewusste) Falschangabe große Auswirkungen auf die Lebensdauer dieses Druckers und ich hätte den Drucker nicht ersteigert, wenn ich von diesem Umstand gewusst hätte.

Ich hoffe auf eine baldige Klärung der Sachlage.

Gruß

ich würd mal sagen die mail hat keine bedeutung wichtig ist was in der auktion steht.

HP Laserjet 1320

Füllstand Toner: unbekannt
Gedruckte Seiten: unbekannt

nen Widerruf kannste bei den wert auch vergessen.

du kannst eigentlich nur auf Kulanz hoffen, und mit der mail Argumentieren.

pr0g4m1ng
2010-06-29, 10:38:15
Ein Freund von mir hatte vor kurzem ja auch bei Ebay eine "Mercedes C Klasse, Vollausstattung, Diesel BJ 2006" verkauft. Mehr hatte er in der Auktion nicht geschrieben, er hatte nur noch ein Katalogfoto hinzugefügt. Per Mail wurde er gefragt ob alles ok sei und ob das Auto mal einen Unfall hatte. Er sagte natürlich nein. Verkauft wurde das Auto für fast 30000€. Tatsächlich war der Wagen bei einem Unfall mit mehrfachem Überschlag zwar total zerstört worden und nicht einmal 3000€ wert. Vor Gericht aber hat er gewonnen, denn in der Auktion hat er über den Zustand ja keine Aussage getroffen.

NICHT.

Natürlich muss sich der Verkäufer daran festhalten lassen was er einem schreibt. Wenn er mehr genutzt wurde als angegeben ist das ein Sachmangel. Der Threadersteller kann verlangen, dass ihm auf Kosten des Verkäufers ein Gerät mit maximal 20000 Seiten zugesandt wird. Verweigert der Verkäufer das, so kann der Threadersteller vom Vertrag zurücktreten.

Air Force One
2010-06-29, 10:53:37
Muss man "Unfall" nicht angeben? o.O

Fairy
2010-06-29, 11:16:07
Richtig. Ansonsten noch dazu: § 434 BGB (http://dejure.org/gesetze/BGB/434.html) und § 437 BGB (http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html).

Don't feed the troll.

blackbox
2010-06-29, 11:29:44
Don't feed the troll.

Damit hast du Recht, aber trotzdem muss ich da nachhaken, da viele in ihre Auktionen reinschreiben: ungetestet. Diese Aussage ist so unbedeutend wie die Hoffnung des Verkäufers, ein gutes Geschäft zu machen.
Entweder man verkauft es als klar deklarierte defekte Sache oder lässt es sein.

Und zur Geschichte: selten so einen Blödsinn gelesen.

Senior Sanchez
2010-06-29, 11:39:31
Bei pr0g4m1ng steht doch ein NICHT. dahinter?!? Damit sollte doch klar sein, dass die Geschichte nicht ernst gemeint war. Aber anscheinend kapiert das keiner.

Jedenfalls, um es mal anzumerken, diese NICHT oder NOT-Witze sind die Krönung der Unlustigkeit. Leider leiden momentan sehr viele Menschen an diesem Symptom der eigenen Unlustigkeit, da das ja sehr inflationär benutzt wird.

blackbox
2010-06-29, 11:42:32
Da bin ich wohl nicht so trendy.

Was sind NICHT oder NOT Witze?

Wurschtler
2010-06-29, 11:56:19
Da bin ich wohl nicht so trendy.

Was sind NICHT oder NOT Witze?

Schau dir am besten mal den Lehrfilm "Borat" an. ;)

Rotti
2010-06-29, 12:01:35
Schau dir am besten mal den Lehrfilm "Borat" an. ;)


Very NAIS!! ;)

Senior Sanchez
2010-06-29, 12:49:09
Da bin ich wohl nicht so trendy.

Was sind NICHT oder NOT Witze?

Es geht darum, irgendetwas zu sagen und am Ende ein Not oder Nicht heranzuhängen, was das ganze negiert.

Zum Beispiel: "Der Himmel ist grün... Not!"

Das ist in letzter Zeit eine absolute Marotte von vielen Leuten geworden und dazu leider total unlustig.

Air Force One
2010-06-29, 13:58:52
Zum Glück verstehe ich solch einen Schwachsinn nicht.

Total unnötig so etwas.

san.salvador
2010-06-29, 14:05:08
Zum Glück verstehe ich solch einen Schwachsinn nicht.

Total unnötig so etwas.
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/sexy_time-12327.jpg

onkel2003
2010-06-29, 14:40:46
machen.
Entweder man verkauft es als klar deklarierte defekte Sache oder lässt es sein.


richtig

ist in falle eines druckers aber egal den da geht es nicht um ein defekt, sondern das der drucker zu oft eigesetzt wurde nach meinung des käufers.

und das ist kein mangel

Air Force One
2010-06-29, 14:47:32
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/sexy_time-12327.jpg

Der Typ braucht nicht versuchen Witzig zu sein.
Er ist einfach nur peinlich.

san.salvador
2010-06-29, 14:48:47
Der Typ braucht nicht versuchen Witzig zu sein.
Er ist einfach nur peinlich.
Du bist so ice cool, allein an deinem Avatar hätte ich schon merken sollen, dass du weit über solch profanen Dingen stehst.
Mea Culpa. :massa:

GBWolf
2010-06-29, 14:57:29
Ein Freund von mir hatte vor kurzem ja auch bei Ebay eine "Mercedes C Klasse, Vollausstattung, Diesel BJ 2006" verkauft. Mehr hatte er in der Auktion nicht geschrieben, er hatte nur noch ein Katalogfoto hinzugefügt. Per Mail wurde er gefragt ob alles ok sei und ob das Auto mal einen Unfall hatte. Er sagte natürlich nein. Verkauft wurde das Auto für fast 30000€. Tatsächlich war der Wagen bei einem Unfall mit mehrfachem Überschlag zwar total zerstört worden und nicht einmal 3000€ wert. Vor Gericht aber hat er gewonnen, denn in der Auktion hat er über den Zustand ja keine Aussage getroffen.

NICHT.

Natürlich muss sich der Verkäufer daran festhalten lassen was er einem schreibt. Wenn er mehr genutzt wurde als angegeben ist das ein Sachmangel. Der Threadersteller kann verlangen, dass ihm auf Kosten des Verkäufers ein Gerät mit maximal 20000 Seiten zugesandt wird. Verweigert der Verkäufer das, so kann der Threadersteller vom Vertrag zurücktreten.


Guter Post und korrekt, wer den nicht versteht, sollte vielleicht mal zuende lesen, auch ohne das NICHT erkennt man am 2. Absatz in dem quasi das Gegenteil vom 1. steht, dass der 1. Ironie ist, das war schon so bevor es Computer gab!.....achja....Ironiedetektor und so :freak:

Air Force One
2010-06-29, 15:27:04
Du bist so ice cool, allein an deinem Avatar hätte ich schon merken sollen, dass du weit über solch profanen Dingen stehst.
Mea Culpa. :massa:

So würde ich es nicht sagen, es trift denke ich einfach nicht meinen Humor.
Mir fällt es schwer dabei zu lachen bzw. gar zu lächeln.

Ich stehe da eher auf King of Queens, Two and a half man und so ein Zeug.

Mit der Borat Figur kann ich aber eher wenniger anfangen.
Ali-G ging aber eigendlich noch.



War ja nicht blöse gemeint :smile: