PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solider SP-Shooter gesucht


boxleitnerb
2010-06-27, 15:49:25
Hey, ich bin auf der Suche nach einem neuen SP-Shooter (1st Person).

Spiele wie folgende haben mir immer gut gefallen:

Quake 4
Doom 3+Addon
Crysis+Addon
HL 2, EP 2
Fear 1+Addon (Fear 2 Demo hat mir gar nicht gefallen)
Dead Space
Bioshock 1 (Teil 2 ist irgendwie dasselbe)

Was ich gar nicht möchte:

3rd Person
Schleichen
Nur sinnloses Ballern (eine einigermaßen anständige Story sollte da sein)

Die Spiele können ruhig älter sein, dann kommt meine 8800GTX nicht so ins Schwitzen.

w0mbat
2010-06-27, 16:10:47
timeshift (uncut!), cod: mw, prey, singularity, wolfenstein.

btw: dead space ist 3rd person.

Deathcrush
2010-06-27, 16:24:53
Brothers in Arms - Hells Highway
Borderlands
Metro
Call of Juarez 1
Stalker
Jericho

Auch wenn 3rd Person

Gears of War 1

Crazy_Borg
2010-06-27, 16:31:10
Cryostasis vielleicht mal antesten, gibt's bei Steam gerade für 2,49€.
Ist allerdings zu Beginn mehr Gekloppe als Geballer, und deine 8800GTX muss auch ganz schön prusten.

jay.gee
2010-06-27, 19:54:48
Hey, ich bin auf der Suche nach einem neuen SP-Shooter (1st Person).

Spiele wie folgende haben mir immer gut gefallen:

Quake 4
Doom 3+Addon
Crysis+Addon
HL 2, EP 2
Fear 1+Addon (Fear 2 Demo hat mir gar nicht gefallen)
Dead Space
Bioshock 1 (Teil 2 ist irgendwie dasselbe)


Ich empfehle an dieser Stelle wie immer die Uncut-Version von Timeshift (http://www.youtube.com/watch?v=OBZuLDhhs8w&feature=related). Das Game sieht gut aus, bietet tolle Action und das Drehen an der Zeit fühlt sich richtig cool an. Genau genommen klaut Timeshift bei zahlreichen bekannten Shootern und kombiniert das "Geklaute" zu einem echt geilen Ego-Shooter. Aus meiner Sicht hat das Game beim Hype um CoD und Co viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Für knapp 10€ imho ein Muss für jeden Shooter-Freund!

Zudem würde ich trotz deiner negativen Erfahrungen mit der Demo von FEAR² das Maingame trotzdem empfehlen. Fear² ist im Vergleich zum Vorgänger zwar leider etwas verkonsolosiert - ist aber trotzdem richtig geil inszeniert und spielt sich richtig geil actionlastig. Imho ein richtig fettes Game.

Erendar
2010-06-27, 21:42:18
Aliens vs. Predator

Metro 2033

Prey

phoenix887
2010-06-27, 22:07:06
timeshift (uncut!), cod: mw, prey, singularity, wolfenstein.

btw: dead space ist 3rd person.


Genau die Spiele hätte ich auch empfohlen. Zufälligerweise habe ich heute Mittag mit Timeshift wieder angefangen und es macht noch immer Spass. Gerade mit Downsampling sieht es noch ganz in Ordnung aus.

AHF
2010-06-28, 00:09:29
...

Zudem würde ich trotz deiner negativen Erfahrungen mit der Demo von FEAR² das Maingame trotzdem empfehlen. Fear² ist im Vergleich zum Vorgänger zwar leider etwas verkonsolosiert - ist aber trotzdem richtig geil inszeniert und spielt sich richtig geil actionlastig. Imho ein richtig fettes Game.

"Verkonsolisiert" würde ich es nicht nennen, lediglich das HUD ist etwas seltsam, ließe sich allerdings durch den Helm oder das Visir, das man trägt, erklären; und es gibt eine handvoll Drücke-möglichst-oft-und-schnell-die-C-Taste-Sequenzen, die ich ziemlich deplaziert finde. Ansonsten ist es eine Steigerung zum Vorgänger: wesentlich besseres Leveldesign, abwechslungsreicher und die Geshichte wird besser erzählt. Zudem ist es auch insgesamt wesentlich härter. Kein Must-have, aber für mich war es dennoch eine positive Überraschung.

Spasstiger
2010-06-28, 02:26:34
Borderlands
Borderlands ist imo nur im Coop-Multiplayer empfehlenwert. Alleine wirds doch recht schnell öde.

Grey
2010-06-28, 12:03:36
Borderlands ist imo nur im Coop-Multiplayer empfehlenwert. Alleine wirds doch recht schnell öde.

Ach, wenn man der Sammel/Level-Wut verfällt kann man sich auch im SP lange darin aufhalten.

r00t
2010-06-28, 12:15:14
neulich erschienen:

SINGULARITY

http://www.youtube.com/watch?v=7oSlZLXKDQA

Lasstmichdurch
2010-06-28, 12:18:25
Metro 2033 und die Stalker-Teile...
Atmosphäretechnisch ist in den letzten Jahren nichts Besseres
rausgekommen...

boxleitnerb
2010-06-28, 12:26:08
Timeshift, Prey und Stalker hab ich schon gespielt. Ich hab sie nur nicht aufgezählt, weil sie mir nicht so sehr gefallen haben. Borderlands war ganz nett, das hab ich schon 2x durch.
Call of Juarez hat mich jetzt nicht so gepackt.

Metro liegt hier rum, das will ich mir mit der 8800GTX aber nicht antun, bin da schon etwas anspruchsvoller. War ein zu früher Impulskauf.

r00t
2010-06-28, 13:40:28
singularity verbreitet ein ähnliches feeling wie metro 2033...man befindet sich auch in russland ;)

Lurelein
2010-06-28, 14:35:46
Metro liegt hier rum, das will ich mir mit der 8800GTX aber nicht antun, bin da schon etwas anspruchsvoller. War ein zu früher Impulskauf.

Ich konnte es selbst mit meiner 8800GTS problemlos zocken. GTX hat ja nochmal ne Ecke mehr Power ...

FOE
2010-06-28, 14:47:37
Hallo,

Fear 1+Addon (Fear 2 Demo hat mir gar nicht gefallen)
Mir hat Teil 2, abgesehen von den Addons, eigentlich auch gut gefallen!

Bioshock 1 (Teil 2 ist irgendwie dasselbe)
Hmm, stimmt nur bedingt! Auch da hat mit Teil 2 sehr gut gefallen, vor allem die direkte Möglichkeit Waffe & Plasmide gleichzeitig zu benutzten ist Klasse.

Nur sinnloses Ballern (eine einigermaßen anständige Story sollte da sein)
Naja, dann fallen aber so 99% der Egoshooter durch den Rost! ;D

Was auch noch nicht kam: die neuern CoD-Teile!

Die Spiele können ruhig älter sein, dann kommt meine 8800GTX nicht so ins Schwitzen.
Na dann unbedingt "No One lives Forerver 2" besorgen! :D

Goser
2010-06-28, 15:12:52
Auf jeden Fall das neue Alien vs. Predator, tolle Kampagnen und gute Action.

Das erste Painkiller und Addon Battle out of Hell.
Sieht auch heute noch gut aus und ist ein shooter der oldshool Klasse (Quake)
Sehr zu empfehlen, aber unbedingt auf Uncut achten!

IVN
2010-06-28, 22:25:26
Das erste Painkiller und Addon Battle out of Hell.
Sieht auch heute noch gut aus und ist ein shooter der oldshool Klasse (Quake)
Sehr zu empfehlen, aber unbedingt auf Uncut achten!
Oh ja, und mit der "Pfahl-Kanone" die Zombies&Co an die Wand nageln ist so befriedigend. :D

iFanatiker
2010-06-28, 22:56:47
Cryostasis vielleicht mal antesten, gibt's bei Steam gerade für 2,49€.
Ist allerdings zu Beginn mehr Gekloppe als Geballer, und deine 8800GTX muss auch ganz schön prusten.

Was sollte man an CPU Power unter der Haube haben wenn man keine nVidia Karte hat? War da nicht was?

Sieht ja sehr interessant aus und 2,49 € ist echt geiler Preis.....

N0Thing
2010-07-01, 11:06:06
Bei Cryostasis ist die CPU für die erweiterte Physikdarstellung ohne eine Nvidia-Karte relativ egal, selbst mit einem Core I7-920@3,5GHz kommt man in unspielbare Bereiche: Link zu PCGH (http://www.pcgameshardware.de/aid,685400/Cryostasis-im-Test-Grafikkarten-und-Physx-Benchmarks-des-DX10-Titels/Action-Spiel/Test/)

Ohne die erweiterten Physikeffekte ist der Titel aber durchaus spielbar, es geht aber sicherlich einiges an Stimmung verloren. Einfach mal die Vergleichsvideos anschauen und selber entscheiden.

Crazy_Borg
2010-07-02, 16:11:16
Was sollte man an CPU Power unter der Haube haben wenn man keine nVidia Karte hat? War da nicht was?

Sieht ja sehr interessant aus und 2,49 € ist echt geiler Preis.....

Also auf dem Rechner in meiner Sig lief es...zäh.
Ist halt ein Singleplayer Shooter, daher nicht ganz so kritisch. Aber manche Bereiche unter 12 fps....Aua.
Waren aber nur 3 oder 4 Stellen, der Rest war gut Spielbar.
Besonders beim Abfeuern der Waffe geht die fps kurz in die Knie, und runterdrehen der Grafik bringt auch so gut wie nix.
Merkwürdigerweise hängt das nicht mit der Gegneranzahl auf dem Bildschirm zusammen. Da gibt's 2-3 Arena Szenen mit 4 oder mehr Gegnern gleichzeitig (das ist bei dem Spiel selten...und schwer!) und die fps blieb konstant. Und dann war da ein Gegner allein im Ankerwindenraum und es wird Diashow.

Hardware Physx und CPU >3GHz sollten es für "flüssiges" Spielen schon sein.
Aber wie gesagt, selbst ein Core-i7 ist überfordert.

Eher ein Fall von schlechter Optimierung als von Hardwareausreizung.
Aber das Spiel sollte man auf keinen Fall verpassen. Atmosphäre ist top!

boxleitnerb
2010-07-02, 16:54:00
Also Fear 2 hab ich mal eine Chance gegeben...leider! Kommt für mich in keinem Punkt an Teil 1 ran und nach der Grundschule hab ich den Alma-Bug, die killt mich immer. Hab dann auch keine Lust mehr gehabt, mich groß an Problemlösungen zu versuchen, war zu dem Zeitpunkt schon recht demotiviert.

UlcerousVomitus
2010-07-02, 19:15:49
und check mal call of cthulhu aus