PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boateng, Khedira und Özil singen nicht die deutsche Hymne


Plutos
2010-06-27, 19:50:09
Tja...

...es ist mir nur heute so richtig aufgefallen, vor dem Spiel, die Kamera fährt an den aufgestellten Teams vorbei. Alle singen lauthals (oder bewegen zumindest die Lippen), aber ausgerechnet nur genau die drei Deutschen mit den "etymologisch undeutschen" Namen stehen einfach nur hochkonzentriert, aber stumm da...irgendwie ist mir das sauer aufgestoßen.

Überreagiere ich oder sollten alle Spieler, die für Deutschland auflaufen, sich auch auf diese öffentliche Art und Weise zu Deutschland bekennen?

Fairy
2010-06-27, 19:51:47
Rooney hat auch nicht die engl. NH gesungen, und?! Lass sie doch, wenn sie nicht wollen ...

Liam
2010-06-27, 19:52:04
Poldi machts auch net

deekey777
2010-06-27, 19:56:23
Als ich beim Bund war, haben sich einige Tanten aus der Küche darüber aufgeregt, dass deutsche Spieler mit afrikanischer Herkunft die Nationalhymne mitgesungen haben...

(del)
2010-06-27, 19:57:32
Mittlerweile ist es mir richtig egal geworden. Auch international ist die Disziplin in der Hinsicht absolut unterschiedlich.

Solange auf dem Platz und im Kopf die Identifikation mit der Nation stattfindet, muss keiner alibi-mäßig singen.

LovesuckZ
2010-06-27, 19:59:18
Cacau singt dafür für die halbe Mannschaft. Wen interessiert es, ob sie die deutsche Hymne singen.

Logan
2010-06-27, 20:07:37
Als ich beim Bund war, haben sich einige Tanten aus der Küche darüber aufgeregt, dass deutsche Spieler mit afrikanischer Herkunft die Nationalhymne mitgesungen haben...

:lol:

Jedem das sein, ich bin mit herzblut bei der deutschen mannschaft, deutschland ist meine 1. und einzige Heimat, würde aber nie die hymne singen, da ich "nur" deutscher mit migrationshintergrund bin. Egal wie sehr ich deutschland liebe, letztendlich weiss ich, das ich von deutschen in erster linie niemals als deutscher akzeptiert werde. Deshalb ist es mir unangenehm die hymne öffentlich mit zusingen. Musste mir bei einigen torjubeln schon des öftern anhören "Warum jubelst du ? Bist doch kein deutscher ?" Und das obwohl ich seit fast 20 jahren hier eingebürgert bin und wie gesagt, deutschland meine 1. heimat ist und ich es liebe.

Hoffe jetzt verstehen einige warum leute wie özil und co. nicht mitsingen. Özil ist für viele nur der eingbürgerte deutsch-türke, aber niemals ein deutscher.

Drill
2010-06-27, 20:17:07
Tja...

...es ist mir nur heute so richtig aufgefallen, vor dem Spiel, die Kamera fährt an den aufgestellten Teams vorbei. Alle singen lauthals (oder bewegen zumindest die Lippen), aber ausgerechnet nur genau die drei Deutschen mit den "etymologisch undeutschen" Namen stehen einfach nur hochkonzentriert, aber stumm da...irgendwie ist mir das sauer aufgestoßen.

Überreagiere ich oder sollten alle Spieler, die für Deutschland auflaufen, sich auch auf diese öffentliche Art und Weise zu Deutschland bekennen?

tut das not für so einen unwichtigen scheiß einen eigenen thread aufgemacht wird.
reicht es nicht das sich bild und die anderen blätter drüber aufregen, als hätten wir nichts besseres zu tun.
wer die nationalhymne nicht singen will der brauch es auch nicht tun PUNKT.
ich als deutscher ohne migrationshintergrund (zumindestens die letzten 4 generationen) würde mit ziemlicher sicherheit auch nicht mitsingen.

Bubba2k3
2010-06-27, 20:17:46
Ich habe bei dieser WM schon Spiele gesehen, da hat bei der Hymne nur ein oder zwei Spieler mitgesungen, alle andere haben beharrlich geschwiegen.

Von daher würde ich das einfach nicht überbewerten.

kleeBa
2010-06-27, 20:18:56
Sofort ausbürgern und abschieben! :rolleyes: Manche Leute haben echt Probleme.....

mofhou
2010-06-27, 20:21:10
Tja...

...es ist mir nur heute so richtig aufgefallen, vor dem Spiel, die Kamera fährt an den aufgestellten Teams vorbei. Alle singen lauthals (oder bewegen zumindest die Lippen), aber ausgerechnet nur genau die drei Deutschen mit den "etymologisch undeutschen" Namen stehen einfach nur hochkonzentriert, aber stumm da...irgendwie ist mir das sauer aufgestoßen.

Überreagiere ich oder sollten alle Spieler, die für Deutschland auflaufen, sich auch auf diese öffentliche Art und Weise zu Deutschland bekennen?
Von den 74er Weltmeister hat kein einziger mitgesungen, soviel dazu...

Muselbert
2010-06-27, 20:23:06
Vor allem die Spanier sollten sich schämen, da singt niemand die Hymne mit!!!
Ok, die hat ja auch keinen Text :ulol:

Frozone
2010-06-27, 20:23:08
Musst mal Dienstag bei Spanien schauen. Da singt niemand ;)

tombman
2010-06-27, 20:24:20
Nachdem du auch als Chinese für Afrika spielen kannst, ist diese Länderbezeichnung im Fußball eh der totale Witz.
Und wenn dann ein Land gewinnt, heißt es zb "Schlaaand" hat gewonnen. Einen SCHEISSDRECK hat XYZ gewonnen, sondern eine gewisse Gruppierung, die sehr viel GELD gekostet hat, hat gewonnen.

Man müßte also schreien: "Geld+ Glück!!!!!!!!!!!!!!" :devil:

kleeBa
2010-06-27, 20:27:01
Schlecht geschlafen?
Laus über die Leber gelaufen?
Mit dem falschen Bein aufgestanden?

:confused:

Drill
2010-06-27, 20:31:53
Schlecht geschlafen?
Laus über die Leber gelaufen?
Mit dem falschen Bein aufgestanden?

:confused:

österreicher!

iFanatiker
2010-06-27, 20:31:58
Schlecht geschlafen?
Laus über die Leber gelaufen?
Mit dem falschen Bein aufgestanden?

War er auch nicht Österreicher? (Diese holen jetzt aber auch "Ausländer" rein....wie z. B. Arnautovic) ;D;D Wobei manche vielleicht wissen sollten, dass es in Teilen Afrikas alte indische und chinesische "Kolonien" gibt.

Vor allem bei der deutschen NM von Geld zu sprechen.............. ;D;D

Die Mehrheit dieser Spieler ist in Deutschland geboren, aufgewachsen und ausgebildet worden. Andere wie Marin sind mit zwei Jahren nach Deutschland gekommen. Die einzige Ausnahme ist Cacau, welcher aber ganz normal "naturalisiert" worden ist. :rolleyes:

Und manche sollten sich mal anschauen, wie oft Spieler die Hymne nicht singen......

Megamember
2010-06-27, 20:42:47
Unu sitzt bestimmt bei jedem Spiel wenn die Hymne gespielt wird mit Hand auf der stolzgeschwellten Brust vorm Schirm und singt laut mit ;).
Wir sind halt keine Amerikaner, Unu.

deekey777
2010-06-27, 21:01:57
Nachdem du auch als Chinese für Afrika spielen kannst, ist diese Länderbezeichnung im Fußball eh der totale Witz.
Und wenn dann ein Land gewinnt, heißt es zb "Schlaaand" hat gewonnen. Einen SCHEISSDRECK hat XYZ gewonnen, sondern eine gewisse Gruppierung, die sehr viel GELD gekostet hat, hat gewonnen.

Man müßte also schreien: "Geld+ Glück!!!!!!!!!!!!!!" :devil:
Sagt der Richtige: Als Österreich bei der EM2008 gegen Kroatien spielte, wusste auch nicht jeder, welcher Spieler zu welcher Nationalelf gehört.

ice cool69
2010-06-27, 21:03:43
Özil, Boateng etc. sind alles astreine Deutsche. Sie sind halt auch ethnisch (oder wie auch immer man das nennen will) türkisch, ghanaisch etc., aber ihnen das Deutsch-Sein abzusprechen ist doch ein Witz. Jemand mit deutschen Eltern, der in Ghana geboren ist, dort zu Schule gegangen ist und dessen erste Sprache ghanisch ist, was sollte denn an so einem Typen deutsch sein? Deutsch ist doch keine Rasse, deutsch ist Kultur, Tradition etc.

Hakim
2010-06-27, 21:09:10
Kahn hat doch damals auch sein Kaugummi gekaut und nicht mitgesungen, wobei er ja auch Lettische Wurzeln haben soll :rolleyes:

piefke
2010-06-27, 21:10:01
Poldi machts auch net

Der kann sich nicht den Text merken.

[x] entschuldigt

_DrillSarge]I[
2010-06-27, 21:14:52
Überreagiere ich oder sollten alle Spieler, die für Deutschland auflaufen, sich auch auf diese öffentliche Art und Weise zu Deutschland bekennen?
ja, sie sollte unbedingt auf den führer frau mörkel vereidigt werden! zudem könnte zur verbesserung der kompatibilät mit dem deutschen volkskörper zur michael jackson methode gegriffen werden und das abweichende, kerndeutsch fehlerhafte aussehen korrigiert werden. ausserdem könnte ein zweitname wie zB "hans" bei der akzeptanz durch die volksseele wunder bewirken :)

Hakim
2010-06-27, 21:16:15
Nur so mal für die die es jetzt ärgert das einige nicht mitsingen

http://www.youtube.com/watch?v=-NA32yo-5Bc

piefke
2010-06-27, 21:21:01
Nur so mal für die die es jetzt ärgert das einige nicht mitsingen

http://www.youtube.com/watch?v=-NA32yo-5Bc

Grausam, da würd ich auch nicht mitsingen.

Hakim
2010-06-27, 21:27:14
Grausam, da würd ich auch nicht mitsingen.

:) das war mein zweite Gedanke, ich finds jetzt nur nervig das seitdem einige Leute mit Migrationshintergrund nicht singen ist das ein Thema, vorher wo die die nicht mitgesungen haben nicht dunkelhäutig oder sich Özil nannten war es nie ein Thema, ist halt wieder so typisch.

tombman
2010-06-27, 21:35:37
Sagt der Richtige: Als Österreich bei der EM2008 gegen Kroatien spielte, wusste auch nicht jeder, welcher Spieler zu welcher Nationalelf gehört.
Meine Kritik galt dem System, nicht Schland allein ;) Wenns nach mir ginge, würde ich alle Regierungen und Grenzen aufheben und eine Weltregierung einführen :eek:

Btw, du denkst wirklich ich fühle mich als Österreicher? Lol, ich bin ein Mischling, und der österreichische Anteil ist verschwindend gering ;)

Leonidas
2010-06-27, 21:45:36
Ich würde sie auch nicht mitsingen, jedenfalls nicht eine Minute vor einem wichtigen Fußballspiel. Da geht es um Konzentration - und im Fall der Hymne darum, daraus Motivation mitzunehmen. Mitsingen würde da nur ablenken.

Mal abgesehen davon betet Özil während der Hymne, was ja auch absolut in Ordnung ist.

Und davon mal ganz abgesehen: Jeder macht das, was ihn am meisten voran bringt. Bei einigen ist das Mitsingen, bei anderen ist das das "in sich gehen".

roadfragger
2010-06-27, 22:07:08
Das kann und soll doch bitte jeder entscheiden, ob er die Hymne singt oder nicht. Ich würde es auch nicht tun - ist meiner Meinung nach ein Kult ohne wirkliche Bedeutung.
Außerdem wurde dieses Thema jetzt oft genug und von allen Medien durchgekaut - und zwar jede WM oder EM.
So ein Quark, echt. Als ob es keine anderen Probleme gibt.

Matrix316
2010-06-27, 22:25:50
Ich finde ja bei dieser WM ist die deutsche Hymne extra schön gespielt, da lohnt es sich eher mal zuzuhören als mitzusingen. :)

C.D.B.
2010-06-27, 22:55:35
Ich finde ja bei dieser WM ist die deutsche Hymne extra schön gespielt, da lohnt es sich eher mal zuzuhören als mitzusingen. :)

Jo, das vor nicht all zu langer Zeit Operetten- oder abgehalfterte sonstige "Stars" die Hymne Gesungen haben - Zehennägelaurollend! - war VIEL schlimmer als das Die-Hymne-nicht-Mitsingen von einigen Spielern.

Ob diese einen "Migrationshintergrund" haben oder nicht, ist VOLLKOMMEN belanglos.

Da kenne ich (leider) einige Deutsche ohne Migrationshintergrund, die zwar ohne weiteres Mitsingengrölen würden, deren ICH mich aber aber als "Landsmann" schäme!

Nein - nein. Lasst uns "Deutschsein" nicht am singen der Hymne festmachen!!! :)

Metalmaniac
2010-06-27, 23:01:36
Wahrscheinlich würde ich auch mitsingen, akzeptiere aber jeden, der dies nicht tut weil es in meinen Augen belanglos ist. Jeder hat seine Art sich auf ein Spiel vorzubereiten, auch gedanklich. Bei dem ein oder anderen ist es auch etwas Scheu bzw. Respekt gegenüber ihren Wurzeln daß sie es nicht machen. So zumindest haben sich Özil und Khedira schonmal dazu geäußert in der Vergangenheit. Übrigens mag ich unsere Hymne rein von der Melodie eigentlich überhaupt nicht und finde viele andere deutlich schöner. Schade daß man sich 1990 von der Musik her nicht für die DDR-Hymne entschieden hat (falls es nicht sowieso bei vielen Ex-DDR Bürgern aufgrund ihrer negativen Erfahrungen mit dem Staat auf Ablehnung gestossen wäre), mit von mir aus anderem Text, oder aber eine ganz neue kreiert hat.

ice cool69
2010-06-27, 23:27:16
:) das war mein zweite Gedanke, ich finds jetzt nur nervig das seitdem einige Leute mit Migrationshintergrund nicht singen ist das ein Thema, vorher wo die die nicht mitgesungen haben nicht dunkelhäutig oder sich Özil nannten war es nie ein Thema, ist halt wieder so typisch.

Natürlich ist es, wenn man es genau betrachtet (gar nicht so) latenter Rassismus, wenn man das Thema nur bei nicht-weißen oder nicht-"Ariern" anreißt. Gerade Boateng, Özil, Marin etc. haben sich ganz offen und ungezwungen GEGEN die Türkei, Ghana und Serbien entschieden. Ihnen mangelnden Patriotismus vorzuwerfen ist wirklich ein absoluter Witz!!!

Leonidas hat das sehr gut ausgedrückt, jeder Spieler geht mit der Anspannung anders um.

Wenn die deutsche Hymne anklingt höre ich auch lieber zu und lasse lieber den Moment auf mich wirken, anstatt sie mit meiner wirklich grauenhaften Stimme zu verschandeln. ;)

Plutos
2010-06-27, 23:46:12
Mir ist schon klar dass viele Spieler die Hymne nicht mitsingen - aufgrund meiner soziopolitischen Prädisposition ist es mir hier eben negativ aufgefallen.

Um zum Thema Sport zurückzukommen: für mich hat gemeinsames Singen ganz allgemein auch die Funktion, Zusammenhalt und Stärke aufzubauen oder zu zeigen.
Im Sinne der Geschlossenheit und guten Zusammenarbeit innerhalb der Nationalmannschaft war ich eben verwundert, dass Jogi so etwas durchgehen lässt. Ich denke, es würde den Teamgeist fördern, wenn man zusammen vor dem Spiel die Hymne schmettert :smile:.

Ich glaube nicht, dass "Integration" ab einem bestimmen Karrierelevel aufhört, ein "Problem" bzw. eine Herausforderung zu sein, und gerade nach der negativen Presse um den anderen Boateng ist es in meinen Augen sportlich absolut notwendig, eine Mannschaft zu haben, die als Team, als Einheit, als Kollektiv funktioniert. Natürlich ist es genauso notwendig, dies der Fan-Öffentlichkeit auch zu zeigen, um sich deren Rückhalt zu sichern.

[x] pro "Singpflicht" für die Nationalmannschaft :smile:

Das Auge
2010-06-27, 23:52:14
[x] pro "Singpflicht" für die Nationalmannschaft :smile:

Genau! So hat das auszusehen:

http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/06/16/49/f6721d3eff80dc11a6ffbb2ecdde5247_image_document_large_featured_borderless.jpg

Plutos
2010-06-27, 23:56:46
Genau! So hat das auszusehen:

http://www.fc-eislingen.de/images/Chronik_14-89/1936-1.jpg

Steck' dir deine populistische Propaganda doch dahin wo der Schiri seine Karten verwahrt X-D. I are serious cat. This is serious thread.

hq-hq
2010-06-27, 23:59:59
Poldi machts auch net
poldi kann auch nicht bis drei zählen

@das auge

ganz recht ! aso jetzt muss ich noch den smily setzen sonst brennt noch jemanden der hut -> ;)

ice cool69
2010-06-28, 01:50:21
[x] pro "Singpflicht" für die Nationalmannschaft :smile:

[X] Pro freies Land und Individualität, also absolut gegen Singpflicht!!!

Im Gegenteil, eine Singpflicht würde nur unnötig böses Blut erzeugen zwischen Spielern und Trainer. Was redest du eigentlich von "förderlich für das Kollektiv"? Als ob unsere Mannschaft aber auch nur ansatzweise ein Problem mit ihrem kollektiven auftreten hätte. Im Gegenteil, Löw meinte vor dem Turnier er hätte noch nie eine Mannschaft mit so einem starken Zusammenhalt erlebt!

Also hör auf gegen Windmühlen anzukämpfen!

medi
2010-06-28, 05:52:23
Ich bin gebürtiger Deutscher und würde die auch nicht singen also Wayne? :cool:

Die sollen Fußball spielen und gewinnen und sich nicht für DSDS qualifizieren ;)

Dykstra
2010-06-28, 06:58:33
Mir ist schon klar dass viele Spieler die Hymne nicht mitsingen - aufgrund meiner soziopolitischen Prädisposition ist es mir hier eben negativ aufgefallen.

Um zum Thema Sport zurückzukommen: für mich hat gemeinsames Singen ganz allgemein auch die Funktion, Zusammenhalt und Stärke aufzubauen oder zu zeigen.
Im Sinne der Geschlossenheit und guten Zusammenarbeit innerhalb der Nationalmannschaft war ich eben verwundert, dass Jogi so etwas durchgehen lässt. Ich denke, es würde den Teamgeist fördern, wenn man zusammen vor dem Spiel die Hymne schmettert :smile:.

Ich glaube nicht, dass "Integration" ab einem bestimmen Karrierelevel aufhört, ein "Problem" bzw. eine Herausforderung zu sein, und gerade nach der negativen Presse um den anderen Boateng ist es in meinen Augen sportlich absolut notwendig, eine Mannschaft zu haben, die als Team, als Einheit, als Kollektiv funktioniert. Natürlich ist es genauso notwendig, dies der Fan-Öffentlichkeit auch zu zeigen, um sich deren Rückhalt zu sichern.

[x] pro "Singpflicht" für die Nationalmannschaft :smile:

Selten so einen Schwachsinn gelesen! Und das sage ich als "absolut reinrassiger" Deutscher.

Was hat das "Schmettern" der Hymne mit dem Zusammenhalt des Teams zu tun? :confused:
Imho bist du nur ein Troll, der mit dämliche Aussagen Aufmerksamkeit erregen will. Und deswegen sollte der Thread hier einfach kommentarlos geschlossen oder am besten gleich gelöscht werden! :P

just4FunTA
2010-06-28, 07:06:48
"Mitsingzwang" und dann noch eine völlig an den Haaren herbeigezogene Argumentation die jeder Beschreibung spottet, also wirklich auf was die Leute für Ideen kommen. Zieh doch endlich in die USA dann kannst dort den ganzen Tag lang die Straße rauf und runter marschieren und "I love USA" schreien oder von mir aus auch singen..

Ich finde das so peinlich dieses aufgesetzte übertriebene und völlig lächerliche Patriotismus Getue da kommt einem echt die Galle hoch. Wer lust hat mitzusingen soll das tun und wer nicht der lässt es halt bleiben, hier geht es immernoch um Fußball und nicht darum wer der größte Patriot ist.

Wenn man da schon Sprüche ala "dass Jogi so etwas durchgehen lässt." liest überkommt einen echt der ekel. Warum zeigst du uns mal nicht was für ein toller Patriot du doch wirklich bist und meldest dich bei der Bundeswehr für einen Einsatz in Afghanistan an vorderster Front und wenn du dort nicht aus Todesangst anfängst wahllos Zivilisten zu erschießen dann kannst wiederkommen und uns was von einstehen für sein Land erzählen, aber hier beeindruckst du Niemanden in dem du mit nem Bier in der Hand vom Sofa aus deinen TV einen vorsingst und dich als einen "besseren" Deutschen präsentieren willst als die Fußballer die da nicht mitgesungen haben.:rolleyes:

flagg@3D
2010-06-28, 07:33:58
War schon immer so, dass einige mitsingen und andere nicht, mir persönlich ist das völlig egal.

we
2010-06-28, 08:36:14
Ich würde auf jeden Fall mitsingen. Bin hier als Türke geboren habe schon 20 Jahren den deutschen Pass und warum sollte ich nicht mitsingen? Klar würde ich selbstverständlich mitsingen.
Man darf jetzt hier keine diskussion anfangen wo es nichts zu diskutieren gibt, jeder kann es tun oder sein lassen.

Wünsche euch noch ein schönen Arbeitstag und den Kids hier schöne Ferien:biggrin:

Amboss
2010-06-28, 09:11:50
Ich fühl mich NUR als Mensch und das reicht mir schon. Allerdings gibt es angesichts der Umweltzerstörung keinen Grund darauf stolz zu sein, daher, ich bin nicht stolz darauf ein Mensch zu sein. Hymnen bedeuten mir deswegen gar nichts und ich würde sie auch nicht mitsingen.

Fetza
2010-06-28, 11:41:00
:lol:

Jedem das sein, ich bin mit herzblut bei der deutschen mannschaft, deutschland ist meine 1. und einzige Heimat, würde aber nie die hymne singen, da ich "nur" deutscher mit migrationshintergrund bin. Egal wie sehr ich deutschland liebe, letztendlich weiss ich, das ich von deutschen in erster linie niemals als deutscher akzeptiert werde. Deshalb ist es mir unangenehm die hymne öffentlich mit zusingen. Musste mir bei einigen torjubeln schon des öftern anhören "Warum jubelst du ? Bist doch kein deutscher ?" Und das obwohl ich seit fast 20 jahren hier eingebürgert bin und wie gesagt, deutschland meine 1. heimat ist und ich es liebe.

Hoffe jetzt verstehen einige warum leute wie özil und co. nicht mitsingen. Özil ist für viele nur der eingbürgerte deutsch-türke, aber niemals ein deutscher.

Und genau dieses posting sollten mal die leute lesen, die sich ständig darüber auskotzen, das sie sich nichtmehr mit der nm indentifizieren können, weil ja zuviele "importierte" spieler spielen würden. Oder das es in deutschland kaum noch deutsche gäbe usw.

Tut mir echt leid für dich, sowas muss schon ein scheiß gefühl sein. Deutsche erster und zweiter klasse gibts aber nicht, auch wenn dir manche das gefühl geben mögen, deutscher ist, wer rechtmäßig eingebürgert wurde - fertig!

Showtime
2010-06-28, 11:48:44
Singpflicht... Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Selten so'n Scheiß gehört.

airbag
2010-06-28, 12:03:18
Das ist doch totaler Mist. Rooney und Terry singen doch auch nicht mit.
(wenn ich ehrlich bin würde ich auch nicht mitsingen wollen, unteranderem weil ich den Text nicht kenne ^^)

Plutos
2010-06-28, 12:08:01
Das ist doch totaler Mist. Rooney und Terry singen doch auch nicht mit.
(wenn ich ehrlich bin würde ich auch nicht mitsingen wollen, unteranderem weil ich den Text nicht kenne ^^)

Und kuck' wie sie dafür von uns bestraft wurden X-D!

_DrillSarge]I[
2010-06-28, 12:44:59
singst du zu hause (oder wo auch immer) mit?

hq-hq
2010-06-28, 12:52:37
unu weint und schluchzt jedesmal wenn er die hymne hört, so ists recht!

flagg@3D
2010-06-28, 12:55:53
I[;8113194']singst du zu hause (oder wo auch immer) mit?

Jo genau interessante Frage, in Thailand z.B. ist es so, dass Schulkinder vor dem Unterricht vor dem Schulgebäude die Hymne singen, des weiteren zu jeder vollen Stunde die Hymne in den öffentlichen Sendern gebracht wird, in Deutschland musst Du schon bis nachts irgendwann um 2 Uhr wach sein um mal die Hymne zu hören.

AvaTor
2010-06-28, 13:02:21
Da die dritte Strophe einfach nur ne Lüge ist, warum sollte man die mit Singen ?

Einigkeit Recht und Freiheit ? lol .. das sind alles Fremdwörter in dieser Republik ;)

mekakic
2010-06-28, 13:12:40
Poldi hat glaub ich noch nie mitgesungen.

Plutos
2010-06-28, 13:17:46
I[;8113194']singst du zu hause (oder wo auch immer) mit?

Aber selbstverfreilich. Zum ersten mal sang ich die Hymne in der 6. Klassen, mein Musiklehrer spielte die Melodie auf dem Klavier, "Ende vom Lied" war: ich hätte "die deutsche Nationalhymne umgeschrieben", so schlecht und falsch hab' ich gesungen. Macht aber nix :smile:.

unu weint und schluchzt jedesmal wenn er die hymne hört, so ists recht!

Bei unserer Bayernhymne tatsächlich...bei der deutschen nicht, soweit geht mein Nationalstolz nicht, nur Lokalpatriotismus ist so stark.

LOD
2010-06-28, 13:18:20
Die spielen Fußball für Geld...... bestimmt nicht aus Überzeugung...

Nationalhymnen sind sicherlich 80% aller Spieler egal.... Özil würd lieber die türkische Hymne mitsingen.... Türken bleiben Türken.... das wird sich NIE ändern...

_DrillSarge]I[
2010-06-28, 13:46:12
gerade ein bayer sollte sich nicht über migranten echauffieren...

Werewolf
2010-06-28, 14:51:52
Wenn Unu nicht hochstapelt dann trollt er, manchmal schafft er beides sogar gleichzeitig. Alte 3DC-Weisheit.

Und wenn er sich gegen diese Weisheit wehrt dann stets mit dem Neidvorwurf. Alter Hut. Erzähl uns was neues, Unu. :D

iDiot
2010-06-28, 15:13:13
Nationalhymnen sind sicherlich 80% aller Spieler egal.... Özil würd lieber die türkische Hymne mitsingen.... Türken bleiben Türken.... das wird sich NIE ändern...
Genau, er soll hingehen wo er hergekommen ist, dem türkischen Nest Gülsünkürchün...

Die Hymne würde ich sowieso nicht mitsingen. Ein entschlossener Blick sagt mehr über Siegeswillen und Stolz aus als ein mitgesummtes Lied.

airbag
2010-06-28, 15:18:09
@iDiot
Das Problem ist ja, dass LOD durchaus recht hat.
Ein Ausländer sieht sich auch nie wirklich als Deutscher(eher/leider kann sich nicht ), auch wenn er hier geboren ist.

Werewolf
2010-06-28, 15:23:15
Weil sie auch nicht als Deutsche angesehen werden. Welche Reaktion erwartest du? Oder sehe ich da die versteckte Behauptung dass der Ausländer sich zuerst als Ausländer sieht bevor der Deutsche es bei ihm tut? Aus eigener Erfahrung und der anderer kann ich da nein sagen.

iDiot
2010-06-28, 15:25:22
Ein Ausländer sieht sich auch nie wirklich als Deutscher(eher/leider kann sich nicht ), auch wenn er hier geboren ist.

Özil ist deutscher, es ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Er sieht sich so wie er sich sehen will. Das seine Eltern ihm auch die Kultur deren Heimatlands gezeigt hat und die Sprache ist doch nur natürlich?

Deutschland ist nunmal ein Zuwanderungsland... und Özil ist doch ein leuchtendes Beispiel der Migration. Er hat sich selbst aus freien Stücken für die Deutsche Mannschaft entschieden und das obwohl ihn die Türken mit Handkuss nehmen würden.

Keine Ahnung wo da das Problem ist. Er spielt mit Einsatz und Erfolg und steht 100% hinter der Mannschaft.

Hakim
2010-06-28, 15:29:12
@airbag Wird langsam OT , aber ich lieber Pauschalisierungen und verallgemeinerungen. Wie kannst du für alle Ausländer/Deutsche mit Migrationshintergrund (über die reden wir ja hier) sprechen??

iFanatiker
2010-06-28, 15:32:50
@iDiot
Ein Ausländer sieht sich auch nie wirklich als Deutscher(eher/leider kann sich nicht ), auch wenn er hier geboren ist.

Bescheuerte Verallgemeinerung. Es gibt eben "Gäste" die "Gäste" bleiben wollen und es gibt eben Deutsche die genauso so mit Vorurteilen an die Sache drangehen. :rolleyes:

Achja: ich habe keine deutsche Staatsbürgerschaft, möchte auch keine und sehe mich auch entsprechend natürlich nicht als "Deutscher". Der Geburtsort hatte ja gerade in Deutschland lange Zeit nichts damit zu tun ob man Deutscher ist oder nicht.

Es gibt aber viele Menschen "mit Migrationshintergrund" die gerne Deutsche sein würden, aber am Ende oft in weiten Teilen der Gesellschaft doch nur Deutsche zweiter Klasse sind (eben dies: mit Migrationshintergrund oder "Deutsch-Türke") und immer diese ganzen grundsätzlichen "Zweifel" an der "Loyalität" und ähnliche Sachen. Meine privaten Erfahrungen haben mich eben genau deswegen dazu bewegt kein Gefühl zu entwicklen ich wäre "Deutscher", auch wenn ich hier geboren und aufgewachsen bin. "Schuster, bleib bei deinen Leisten" lautet eben mein Motto.

Migrator
2010-06-28, 15:33:46
@iDiot
Das Problem ist ja, dass LOD durchaus recht hat.
Ein Ausländer sieht sich auch nie wirklich als Deutscher(eher/leider kann sich nicht ), auch wenn er hier geboren ist.
Falsch

airbag
2010-06-28, 15:38:00
Falsch
Ich habe durchaus geschrieben.
Behauptet habe ich jedoch nicht, dass es für alle gilt.

Weil sie auch nicht als Deutsche angesehen werden. Welche Reaktion erwartest du? Oder sehe ich da die versteckte Behauptung dass der Ausländer sich zuerst als Ausländer sieht bevor der Deutsche es bei ihm tut? Aus eigener Erfahrung und der anderer kann ich da nein sagen.
Sehe ich eigentlich auch so für mich. Es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Mensch davon nicht beeinflusst wird. Ich für mich fühle mich weder als Einheimischer ,noch als wirklicher Ausländer(spreche die zwei Sprachen nach wie vor fließend und Kultur kriege ich mehr als genug mit )

Hakim
2010-06-28, 15:46:32
Häh, drück dich genauer aus, so wie der Satz steht, steht das "durchaus" für die Behauptung von einer Meinung. Aber der zweite Satz ist eine verallgemeinerung für alle Deutsche mit Migrationshintergrund

Migrator
2010-06-28, 15:50:10
Ich habe durchaus geschrieben.
Behauptet habe ich jedoch nicht, dass es für alle gilt.



Das klingt überhaupt nicht so. Das durchaus bezog sich auf LOD deinerseits. In deinem zweiten Satz verallgemeinerst du völlig

airbag
2010-06-28, 15:52:02
Da hast du schon recht, dass dem zweiten Satz der Bezug fehlt und es wie eine Pauschalisierung wirkt. :)

ShadowXX
2010-06-28, 16:21:42
Es gibt aber viele Menschen "mit Migrationshintergrund" die gerne Deutsche sein würden, aber am Ende oft in weiten Teilen der Gesellschaft doch nur Deutsche zweiter Klasse sind (eben dies: mit Migrationshintergrund oder "Deutsch-Türke") und immer diese ganzen grundsätzlichen "Zweifel" an der "Loyalität" und ähnliche Sachen. Meine privaten Erfahrungen haben mich eben genau deswegen dazu bewegt kein Gefühl zu entwicklen ich wäre "Deutscher", auch wenn ich hier geboren und aufgewachsen bin. "Schuster, bleib bei deinen Leisten" lautet eben mein Motto.
Dieses Problem gibt es aber nicht nur in Deutschland, sondern tritt in fast allen Ländern der Welt auf....

Zum Thema:
Singen soll der, der will....Zwang bringt da gar nichts.

Am lustigsten fand ich es noch als beim Spiel gegen Ghana das halbe Kino (hatte es im Kino in 3D geguckt) bei der Nationalhymne aufgestanden ist und mitgesungen hat....das fand ich für meinen Geschmack etwas zu extrem (und nein, das wäre völlig normale Leute, keine Rechten oder so).

hq-hq
2010-06-28, 20:28:27
naja also... da haben wir doch das problem eigentlich voll erkannt, ein türkischstämmiger deutscher
gammelt rum wenn er die hymne mitsingen könnte weil er sich nicht wirklich als deutscher sieht.

also ich hab mal gelesen bei den briten wärs so das sich auch die schwarzen und bunten als
briten fühlen und nationalstolz entwickeln. praktisch sind viele davon dann stolz brite zu sein.

bei den amis ist es ja sowieso ganz anderst...

aber das problem ist ja das es bei uns total falsch läuft, türkische fahrschule, türkische
supermärkte, türkische vereine, türkische wohnblocks, türkisches tv, türkische tempel und
bei uns laufen sogar extra türkische kinofilme in türkisch natürlich... freilich ne feine sache,
aber mal ehrlich, das spaltet doch eher. funktioniert so integration? zumindest nicht so
wie sich das ein bayer vorstellt, das kann ich euch sagen.
wenn also der özil die hymne singen würde, was niemand verlangen sollte, würd mich das
freuen, weil es mir ein gefühl von deutschland gibt wie ich es mir wünschen würde.

Logan
2010-06-28, 20:53:07
wenn also der özil die hymne singen würde, was niemand verlangen sollte, würd mich das
freuen, weil es mir ein gefühl von deutschland gibt wie ich es mir wünschen würde.


Und es gibt noch mehr die sich fragen würden "Warum singt der, der ist doch kein "echter" deutscher !!!"
Versetz dich mal in die lage des jenigen, da kämpft er mit allem was er hat für deutschland, bekennt sich auch zu deutschland, auch wenn er dafür von der anderen seite aufs übelste beschimpft wird, "Vaterlandsverräter" ist noch das harmloseste.
Und auf der strasse kommt irgendso ein assi (wir nennen ihn mal hans ;) ) mit iq weniger als einem trocken brot und quatsch ihn dumm von der seite an "Ey boah alter, sag mal warum hast du die hyme gesungen bist doch kein "echter" deutscher!!" Und jetzt versetzt dich mal in die lage von so einem "unechten" deutschen, jemand der mit voller begeisterung für sein land gekämpft hat.

Wie ich schon mal geschrieben habe, ich selbst fühle mich als deutscher, und soweit ich das beurteilen kann bin ich mehr deutsch als einige deutsche, habe die deutsche kultur gänzlich übernommen.
Stehe 100% zu Deutschland, weil ich weiss das ich diesem land sehr viel zuverdanken habe, die freiheiten und rechte die ich hier habe, weiss ich zutiefst zu schätzen.
Aber wenn ich dann in einen laden gehen, und die mitarbeiter mich anschauen als wollte ich was klauen, oder eine tussi mich anruft und sagt "Leider können wir sie nicht einstellen, da wir ein dienstleistungsunternehmen sind und sie nicht in unser bild passen !!" Zur info, meine einzige straftat an die ich mich erinnere liegt 13 jahre zurück, wurde mit 10km/h zuviel geblitzt, das wars auch :usad:
Ja dann kommt man schon mal in grübeln. Sowas stört mich ehrlich gesagt nicht mehr, aber da dürfen sich einige nicht wundern, wenn ich mich nicht dahin stelle und lautstark die hymne singe (obwohl ich sie schon paar mal in meinen 4 wänden gesungen habe :D ). Aber öffentlich würde ich es halt nie tun, auf grund der gefahr wieder in eine schublade gesteckt zu werden.

Hakim
2010-06-28, 21:00:29
naja also... da haben wir doch das problem eigentlich voll erkannt, ein türkischstämmiger deutscher
gammelt rum wenn er die hymne mitsingen könnte weil er sich nicht wirklich als deutscher sieht.

also ich hab mal gelesen bei den briten wärs so das sich auch die schwarzen und bunten als
briten fühlen und nationalstolz entwickeln. praktisch sind viele davon dann stolz brite zu sein.

bei den amis ist es ja sowieso ganz anderst...

aber das problem ist ja das es bei uns total falsch läuft, türkische fahrschule, türkische
supermärkte, türkische vereine, türkische wohnblocks, türkisches tv, türkische tempel und
bei uns laufen sogar extra türkische kinofilme in türkisch natürlich... freilich ne feine sache,
aber mal ehrlich, das spaltet doch eher. funktioniert so integration? zumindest nicht so
wie sich das ein bayer vorstellt, das kann ich euch sagen.
wenn also der özil die hymne singen würde, was niemand verlangen sollte, würd mich das
freuen, weil es mir ein gefühl von deutschland gibt wie ich es mir wünschen würde.

Fast überall da wo sich eine gewisse Anzahl einer Volksgruppe ansammelt ist das so, gäbe es hier 3-4 mille Chinesen würden sicherlich China Vierteln entstehen mit all den Sachen die du grad aufgezählt hast wie es z.b in Amerika oft der Fall ist. Dort können die Leute auch teilweise kein Eng. obwohl man jahrelang da wohnt. Also das hier ist nicht die Ausnahme wie es einige gerne hätten.

Und zu özil: Hat es dich damals nicht gestört das Der Titan damals bei der nationalHymne gekaut hat statt mit zu singen oder zumindest so zu tun als ob man emotional mit dem Herzen dabei ist? Statt sich darüber zu freuen das sich der Junge für Deutschland entschieden und damit damals sehr viel Zorn viele Türken auf sich gezogen hat und jetzt gut mitspielt missfällt dir eine Sache die schon viele große Deutsche Spieler nicht gemacht haben.

Flyinglosi
2010-06-28, 21:22:38
Nebenbei singt nicht jeder Mensch gerne :rolleyes:

Ich kenns von mir zumindest zu gut. Wenn irgendwo öffentlich gesungen wird ( zb. bei Geburtstagen) steh ich auch nur so dabei, weil ichs einfach nicht mag selbst mitzumachen. Das hat aber nichts mit der Grund des Gesangs ansich zu tun.

Aber natürlich gibs genug scheinheilige Patrioten denen es dann sauer aufstösst.

Bei der enormen Motivation die die deutsche Manschaft aktuell an den Tag bringt, sollte der Gesang wirklich nebensächlich sein.

mfg Stephan

(del)
2010-06-28, 21:24:59
Aber selbstverfreilich. Zum ersten mal sang ich die Hymne in der 6. Klassen, mein Musiklehrer spielte die Melodie auf dem Klavier, "Ende vom Lied" war: ich hätte "die deutsche Nationalhymne umgeschrieben", so schlecht und falsch hab' ich gesungen. Macht aber nix :smile:.
Also nimms mir nicht übel aber ich glaube dir das nicht. Damit würdest du zu einer absoluten Minderheit gehören.

Oder soll ich es so formulieren: Singst du wirklich alleine vor der Glotze? Ich meine klar, ehrlicher und positiver Patriotismus ist etwas ganz Großartiges aber mal unter uns Pastorentöchtern: Ist das nicht etwas an den Haaren herbeigezogen? Ich kann das nicht glauben, das macht doch einfach keiner. :confused:

raschomon
2010-06-28, 21:52:24
Moderation, bitte den Thread ins PoWi oder auch OffTopic verschieben - letzteres wäre noch besser -, ich würde nämlich gerne mitdiskutieren und traue mich nicht ob des aktuellen Sticky. ;-)

hq-hq
2010-06-28, 22:14:44
na klar freu ich mich das özil für deutschland spielt, obwohl ich es auch für selbstverständlich
halte. das er nicht mitgesungen hat hab ich zwar gesehen aber mei, wie wir schon festgestellt
haben, der poldi singt auch nicht mit was aber wohl daran liegt, das er sowohl unsicher im
einstelligen zahlenraum ist, als auch nicht richtig deutsch sprechen kann.

mir mutet es seltsam an das türken oder gar türkischstämmige deutsche ihn als verräter
bezichtigen, der wahn kennt aber keine grenzen.

zu den örtlich grossen zahlen an menschen mit migrationshintergrund und den folgen...
ist ein eigenes schweres kapitel.


@unu
ich als bayer finde ja die ddr hymne ganz besonders gelungen http://www.youtube.com/watch?v=memLPKw7cHo

--

btw, bei uns in der firma wird niemand aufgrund nationalität, herkunft oder religion benachteiligt,
wir haben einen schwarzen, einen chinesen, italiener, rumänen und natürlich deutsche... lediglich
der chinese, dessen namen ich mir nicht merken kann obwohl er so kurz ist, wurde ab und an
geärgert ob er öfters katze kocht und so quatsch... lol ... chinesen sind ja lieb, die lachen immer
freundlich auch wenn sie einem gern den kopf abreissen würden.

Plutos
2010-06-29, 02:21:45
Nebenbei singt nicht jeder Mensch gerne :rolleyes:

Ich kenns von mir zumindest zu gut. Wenn irgendwo öffentlich gesungen wird ( zb. bei Geburtstagen) steh ich auch nur so dabei, weil ichs einfach nicht mag selbst mitzumachen. Das hat aber nichts mit der Grund des Gesangs ansich zu tun.

Aber natürlich gibs genug scheinheilige Patrioten denen es dann sauer aufstösst.

Bei der enormen Motivation die die deutsche Manschaft aktuell an den Tag bringt, sollte der Gesang wirklich nebensächlich sein.

mfg Stephan

Ich bin vieles, was die Leute hier nicht mögen, aber sicher kein scheinheiliger Patriot!

Also nimms mir nicht übel aber ich glaube dir das nicht. Damit würdest du zu einer absoluten Minderheit gehören.

Oder soll ich es so formulieren: Singst du wirklich alleine vor der Glotze? Ich meine klar, ehrlicher und positiver Patriotismus ist etwas ganz Großartiges aber mal unter uns Pastorentöchtern: Ist das nicht etwas an den Haaren herbeigezogen? Ich kann das nicht glauben, das macht doch einfach keiner. :confused:

Nicht alleine vor der Glotze, das ist immer ein soziales Ereignis ;). Und "meine Leute" wissen schon, wo sie zum Fußball-Kucken hingehen müssen, wenn ein konservativ deutsch-patriotisches Fußballerlebnis haben wollen ;). Alleine käme ich mir auch blöd vor, da reicht in der Tat aufstehen und Hand auf's Herz.

na klar freu ich mich das özil für deutschland spielt, obwohl ich es auch für selbstverständlich
halte. das er nicht mitgesungen hat hab ich zwar gesehen aber mei, wie wir schon festgestellt
haben, der poldi singt auch nicht mit was aber wohl daran liegt, das er sowohl unsicher im
einstelligen zahlenraum ist, als auch nicht richtig deutsch sprechen kann.

mir mutet es seltsam an das türken oder gar türkischstämmige deutsche ihn als verräter
bezichtigen, der wahn kennt aber keine grenzen.

zu den örtlich grossen zahlen an menschen mit migrationshintergrund und den folgen...
ist ein eigenes schweres kapitel.


@unu
ich als bayer finde ja die ddr hymne ganz besonders gelungen http://www.youtube.com/watch?v=memLPKw7cHo

--

btw, bei uns in der firma wird niemand aufgrund nationalität, herkunft oder religion benachteiligt,
wir haben einen schwarzen, einen chinesen, italiener, rumänen und natürlich deutsche... lediglich
der chinese, dessen namen ich mir nicht merken kann obwohl er so kurz ist, wurde ab und an
geärgert ob er öfters katze kocht und so quatsch... lol ... chinesen sind ja lieb, die lachen immer
freundlich auch wenn sie einem gern den kopf abreissen würden.

Gefällt mir gar nicht...die russische Hymne durchaus, aber die...nä.



By the way...wo bin ich denn gelandet, mich hier geradezu dafür rechtfertigen zu müssen, unsere deutsche Nationalhymne mitzusingen? In der Generation meiner Eltern und Großeltern war das (teilweise mit anderem Text) mehr als selbstverständlich :smile:.

iDiot
2010-06-29, 08:18:53
By the way...wo bin ich denn gelandet, mich hier geradezu dafür rechtfertigen zu müssen, unsere deutsche Nationalhymne mitzusingen?
Wo sind denn Özil, Khedira und Boateng gelandet dass sie sich hier geradezu dafür rechtfertigen müssen nicht die deutsche Nationalhymne mitzusingen ;)

Soll doch jeder singen was er will.

radi
2010-06-29, 08:23:48
Wieso ist der Thread noch auf? Erstens hatten wir das alles schon, zweitens sowieso überflüssig. Die meisten von den Leuten hier, werden auch nicht mitgesungen haben, mich mit eingeschlossen.

Schön mal tagsüber über andere herziehen und abends sich einen auf Thai-Porns runterholen. Großer Sport :uup:

Super-S
2010-06-29, 12:46:02
Es sind auch nur Papierdeutsche... wehalb sollten sie singen... Die Polen Klose/Podolski.. bewegen ja auch nur die Lippen ein wenig... und singen kaum mit. Was ist mit Trochowski und Cacau... sind ja auch nur Papierdeutsche... ach Marin auch, singen die?

:) Die internationale Auswahl Deutschlands...geil.

Ihm
2010-06-29, 13:58:02
Sind doch nur Ausweisdeutsche. Ich finde wir sollten den DFB entlassen und an seine Stelle die NPD setzen. In ein paar Jahren hätten wir dann ausnahmslos stramme blonde Jungs, mit arischen Gesichtern, einem jahrhundertealten reinrassigen deutschen Stammbaum und dem deutschen "ich-sing-immer-das-Lied-der-Deutschen-mit-welches-von-einem-Österreicher-komponiert-wurde"-Gen. Doch damit nicht genug. Weiterhin wird eingeführt, währrrrend das DEUTSCHE Lied aus den deutschen Mündern ertönt und die deutschen Vuvuzela-Kanonen empor steigen, um zum Sangeskampfe anzublasen: Heulpflicht, Hand-an-Brust-Pflicht (alternativ: mit gestreckter flacher Hand dem rechten Ballbruder Schatten spenden, falls man im Negerlande spielt und die barbarische Hitze einem den Verstand raubt, so dass dies dem Sangesglück Schande bereiten könnte), rrrrr-Pflicht, die Augen zum Himmel (dort fliegen unsere Messerschmitts, welche in geübten Flugmanövern die im weissen Kreis rückwärts laufenden Fussballfüsse auf rotem Hintergrund in den Himmel reissen)... die Einnahme von Wurst-Nahrungsergänzungspräparaten und Bierkapseln vor jedem Spiel, das Tragen von weissen Handschuhen beim Spiel gegen Neger, das Tragen von Schusswaffen, um die Niederlage gebührend zu BEGLEICHEN und das austragende Land zu BESETZEN...JAWOLLLLL!!! ...ähh, wie war die Frage nochmal? Sorry, manchmal geht es mit mir durch. Seitdem ich Deutscher bin, kriege ich so merkwürdige Schübe...

iFanatiker
2010-06-29, 14:13:54
"ich-sing-immer-das-Lied-der-Deutschen-mit-welches-von-einem-Österreicher-komponiert-wurde"-Gen.

Kleiner Fehler in deinen Tag-Träumen:

Österreicher sind Deutsche wenn es nach der NPD geht. ;D;D:biggrin:

Ihm
2010-06-29, 14:41:12
Kleiner Fehler in deinen Tag-Träumen:

Österreicher sind Deutsche wenn es nach der NPD geht. ;D;D:biggrin:

*schluchz* Wie konnte mir dieser Fehler bloss unterlaufen? :mad:
Jetzt muss ich mich selbst bestrafen, indem ich mir selbst das Singen unserer Sangesbibel für den restlichen Tag untersage...wie soll ich das bloss aushalten? ;( *schluchz*

Ich korrigiere *schluchz aber stramm*:
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen! Deutschland sollte vom deutschen Berlin aus in alle deutschen Himmelsrichtungen ausgedeutscht werden. Quasi 40000 Deutschkilometer in alle Rrrrrichtungen. *schluchz aber gefasst*

Und dich ernenne ich für diesen aufrichtigen, ehrlichen, verantwortungsvollen, und patriotischen deutschen Hinweis *schluchz* zum reinrassigen deutschen Oberfußballfanatiker. Mögest du diesen Titel mit Stolz und...*schluchz*...und...*schluchz* Tut mir Leid es ist einfach zu bewegend.

Unu wird mich schon verstehen. *schluchz* Wir sind halt beide sehr nah am Wasser gebaut und flennen wie die Weiber schon nach 'nem Fliegenschiss beim Heino Konzert los. Aber ansonsten sind wir richtig harte Kerle *schluchz aber hart*.

Cyphermaster
2010-06-29, 14:58:27
Nu is aber gut, Jungs. Kriegt euch wieder, oder ich fühle mich bei der Hitze vielleicht mal bemüßigt, den Thread nicht ins OT zu verschieben, sondern vielleicht vorher nochmal ein wenig genauer nachzulesen und ein wenig Karten zu spielen...

LovesuckZ
2010-06-29, 15:17:11
Kann man den Thread nicht schließen? Dies ist kein Sport-Thema, sondern ein politisches und hat hier nichts verloren.
Gleichzeitig ist es ein Unding, dass wir das Verhalten der Spieler bestimmen sollten. Es liegt alleinig bei ihnen wie sie bei der Hymne sich verhalten.

Tigerchen
2010-06-29, 15:17:29
Es sind auch nur Papierdeutsche... wehalb sollten sie singen... Die Polen Klose/Podolski.. bewegen ja auch nur die Lippen ein wenig... und singen kaum mit. Was ist mit Trochowski und Cacau... sind ja auch nur Papierdeutsche... ach Marin auch, singen die?

:) Die internationale Auswahl Deutschlands...geil.
Deutsch ist wer deutsch denkt und handelt. Da ist die Haut oder Haarfarbe wurscht. Wenn ich nur daran denke wieviele Bukowskis und Grabowskis hier im Ruhrpott rumlaufen. Bottrop wird nicht umsonst Kleinwarschau genannt. Aber als Pole sieht sich keiner. Warum auch? Weil der Uropa vor 100 Jahren eingewandert ist. Aber auch die Bayern sollten die Nase nicht zu hoch tragen. Der Vorname Xaver ist nämlich alles andere als arisch oder urbayerisch. So mancher Bayer dokumentiert damit daß die Sarazenen sich unters bayerische Volk gemischt haben. Muslimische Araber!

Super-S
2010-06-29, 15:57:57
Deutsch ist wer deutsch denkt und handelt. Da ist die Haut oder Haarfarbe wurscht. Wenn ich nur daran denke wieviele Bukowskis und Grabowskis hier im Ruhrpott rumlaufen. Bottrop wird nicht umsonst Kleinwarschau genannt. Aber als Pole sieht sich keiner. Warum auch? Weil der Uropa vor 100 Jahren eingewandert ist. Aber auch die Bayern sollten die Nase nicht zu hoch tragen. Der Vorname Xaver ist nämlich alles andere als arisch oder urbayerisch. So mancher Bayer dokumentiert damit daß die Sarazenen sich unters bayerische Volk gemischt haben. Muslimische Araber!

Gottseidank stimmt das nicht... :) ...wer sich diesen Spruch ausgedacht hat, gehört an die Wand!

ineluki
2010-06-29, 16:15:29
Aber auch die Bayern sollten die Nase nicht zu hoch tragen.

Kann jemand Lippenlesen und bestätigen daß Lahm, Schwein und Müller tatsächliche die dt. Hymne singen? Nicht daß die zur bajuwarischen Volksfront gehören und für ein unabhängiges Bayern singen...

Sven77
2010-06-29, 16:18:02
Wie ist das eigentlich... mein Uropa war Italiener.. dürfte ich jetzt nach Ansicht von Super-S in der dt. NM spielen?

LairD
2010-06-29, 16:35:22
Wie ist das eigentlich... mein Uropa war Italiener.. dürfte ich jetzt nach Ansicht von Super-S in der dt. NM spielen?
Nein natüürrrlich nääächt!
Der Stammbaum muss bis ins 15 Jhr. rein sein, sonst ist man ein Migrant und hat kein Recht in der NM zu spielen..

Komische Diskussion mal wieder.
Wer sich dafür entscheidet für die deutsche NM zu spielen, hat doch schon genug Patriotismus gezeigt, da muss auch nicht noch die Hymne gesungen werden.
Wobei man auch gar nicht sagen kann warum derjenige nicht singt, viell. hat Özil einfach nur ein grausames Organ und will seine Mitspieler damit nicht verwirren kurz vor dem Spiel.

Sven77
2010-06-29, 16:39:54
Gerade ein Staat wie Deutschland, der in seiner jetzigen Form relativ noch nicht lange besteht und in seiner Geschichte die Grenzen öfters gewechselt hat als Slipknot79 seinen Avatar, wie kann man davon reden deutscher zu sein als andere? Was sollen erst die armen Amis sagen, im Endeeffekt ist jeder der kein Indianer als Vorfahren hat, Amerikaner mit Migrationshintergrund. Wenn du in den USA eingebürgert wirst, bist du Amerikaner, ohne wenn und aber.. natürlich gibts auch da braunen Abschaum die das anders sehen, aber die bumsen auch ihre Cousinen wenn sie nicht gerade Banjo spielen..

Super-S
2010-06-29, 16:53:04
Nein natüürrrlich nääächt!
Der Stammbaum muss bis ins 15 Jhr. rein sein, sonst ist man ein Migrant und hat kein Recht in der NM zu spielen..

Komische Diskussion mal wieder.
Wer sich dafür entscheidet für die deutsche NM zu spielen, hat doch schon genug Patriotismus gezeigt, da muss auch nicht noch die Hymne gesungen werden.
Wobei man auch gar nicht sagen kann warum derjenige nicht singt, viell. hat Özil einfach nur ein grausames Organ und will seine Mitspieler damit nicht verwirren kurz vor dem Spiel.

Endlich mal einer der es kappiert!!! :D ...so tief ins Thema wollt ich garnicht gehen.

Ich finde NM´s mit internationalen Auswahlen einfach nicht so... najaaa...das war früher nicht so... Thema fussbalerische Eigengewächse... ala Matthäus/Klinsmann/Schweinsteiger....

Am Ende spielen nur noch Anderssons/Djikic/Russinowich/Hajabulla... und evtl. noch ein Meier bei DE.

Ist aber jetzt schon ne bunte...pseudo-deutsche internationale DFB-Truppe! Inter-Mailand als Nationalmanschaft... wie früher bei Holland...

iFanatiker
2010-06-29, 16:58:22
Das Interessante ist eben an dieser Geschichte folgendes:

Jemand der die deutsche Staatsbürgerschaft hat, in dritter Generation hier lebt, durch die deutsche Gesellschaft "sozialisiert" wurde..........letztendlich ein "Deutscher" ...ist eben am Ende immer der "Kanacke/Migrant/Ausländer/Passdeutscher" wenn irgendwas in seinen Leben schief läuft.

Sobald aber jemand Erfolg hat, ist er natürlich "vorbildlicher" Deutscher. Da wird eben nicht mehr nach dem Stammbaum bis ins 15. Jahrhundert gefragt.....

Zumindest gewinnt man eben diesen Eindruck in Deutschland durch einen breiten Teil der deutschen Gesellschaft. Nicht viel anders ist es übrigens in Frankreich.

Auch frage ich mich immer was: "deutsches" Denken und Handeln ist? ;D

Ebenso ist die Sache mit den Ruhr-Polen eh was besonders. Damals hat das Reich eine aggressive Assimilierungspolitik gegenüber seinen slawischen Minderheiten betrieben. Entsprechend ist die Situation hier nicht vergleichbar.

Super-S
2010-06-29, 17:01:49
Das Interessante ist eben an dieser Geschichte folgendes:

Jemand der die deutsche Staatsbürgerschaft hat, in dritter Generation hier lebt, durch die deutsche Gesellschaft "sozialisiert" wurde..........letztendlich ein "Deutscher" ...ist eben am Ende immer der "Kanacke/Migrant/Ausländer/Passdeutscher" wenn irgendwas in seinen Leben schief läuft.

Sobald aber jemand Erfolg hat, ist er natürlich "vorbildlicher" Deutscher. Da wird eben nicht mehr nach dem Stammbaum bis ins 15. Jahrhundert gefragt.....

Zumindest gewinnt man eben diesen Eindruck in Deutschland durch einen breiten Teil der deutschen Gesellschaft. Nicht viel anders ist es übrigens in Frankreich.

Auch frage ich mich immer was: "deutsches" Denken und Handeln ist? ;D

Ebenso ist die Sache mit den Ruhr-Polen eh was besonders. Damals hat das Reich eine aggressive Assimilierungspolitik gegenüber seinen slawischen Minderheiten betrieben. Entsprechend ist die Situation hier nicht vergleichbar.

ja... das passt. Wenn Özil 3 Elfer verschiessen sollte... heisst es, raus mit dem Türken :D. äääähm, wie deutsch ist eigentlich Borowski? ...ah stimmt, so deutsch wie er sich fühlt.

Heute fühle ich mich als Afrikaner... jap, ich bin jetzt einer! Jawohl!

Sven77
2010-06-29, 17:11:57
Ich finde NM´s mit internationalen Auswahlen einfach nicht so... najaaa...das war früher nicht so... Thema fussbalerische Eigengewächse... ala Matthäus/Klinsmann/Schweinsteiger...

Hm? Du redest dich um Kopf un Kragen? Alle Spieler der NM haben ihre Karriere beim DFB begonnen, wir haben nicht einen Legionär dabei.. wenn das keine fußballerischen Eigengewächse sind, dann weiss ich auch nicht.. eigentlich müsste Kevin Prince Boateng auch bei uns spielen, der war nicht einmal in seinem Leben in Ghana.. WTF?
Du bist doch Serbe, oder? Ohne alle über einen Kamm zu scheren, aber was läuft bei euch im Kopf falsch? Diesen latenten Nationalismus/Rassismus fiel mir schon öfters unangenehm auf, und nicht nur in Serbien..

Super-S
2010-06-29, 17:18:02
Hm? Du redest dich um Kopf un Kragen? Alle Spieler der NM haben ihre Karriere beim DFB begonnen, wir haben nicht einen Legionär dabei.. wenn das keine fußballerischen Eigengewächse sind, dann weiss ich auch nicht.. eigentlich müsste Kevin Prince Boateng auch bei uns spielen, der war nicht einmal in seinem Leben in Ghana.. WTF?
Du bist doch Serbe, oder? Ohne alle über einen Kamm zu scheren, aber was läuft bei euch im Kopf falsch? Diesen latenten Nationalismus/Rassismus fiel mir schon öfters unangenehm auf, und nicht nur in Serbien..

Wer hier rassistisch ist, hat uns Lovesuckz gezeigt... also erspar mir das.

Meine Meinung ist nun mal das der DFB eine Multi-Kulti Truppe hat....und ohne die auf verlorenem Posten wäre.

Eine internationale deutsche Truppe :) ...passt dir nicht wa?

Was ist so schlimm daran? ...Ist weder rassistisch von mir... noch sonstwas!

Sven77
2010-06-29, 17:26:24
Was ist daran international? Niemand wurde "eingekauft" oder extra eingebürgert. Als Cacau eingebürgert wurde war er kein Thema für die NM. Ganz im Gegensatz zu anderen Mannschaften in der WM..
Alle Spieler der dt. NM sind mehr deutsch als beispielsweise Camoranesi italienisch.

LovesuckZ
2010-06-29, 17:29:26
Naja, anscheinend hat er noch nicht begriffen, dass "Deutschland" nicht mehr als vielen, kleinen Staaten besteht. Daher ist seine Aussage, dass wir eine "internationale Truppe" wären, eigentlich richtig...

Logan
2010-06-29, 17:31:19
Meine Meinung ist nun mal das der DFB eine Multi-Kulti Truppe hat....und ohne die auf verlorenem Posten wäre.


Genau wie ´54, ´72, ´74, ´80, ´90 und ´96 ;) Ja die DN war schon immer auf verloren posten :D

Oid
2010-06-29, 17:43:54
Soll doch jeder das machen, was er für richtig hält. Für mich ist jemand, der in Deutschland aufgewachsen ist nicht weniger deutsch, als ein Müller, Schweinsteiger, Lahm und wie sie alle heissen.

Schaut euch btw mal die U-Mannschaften von Frankreich an. Da glaubt man im ersten Moment man schaut gerade Kamerun oder Ghana zu :D.

Plutos
2010-06-29, 18:02:03
Kann man den Thread nicht schließen? Dies ist kein Sport-Thema, sondern ein politisches und hat hier nichts verloren.
Gleichzeitig ist es ein Unding, dass wir das Verhalten der Spieler bestimmen sollten. Es liegt alleinig bei ihnen wie sie bei der Hymne sich verhalten.

Na mit dem Argument kann man das ganze Sport-Forum zumachen. Über das Verhalten der Spieler während dem Spiel wird ja mehr als zur Genüge geredet, kritisiert, gelobt.

Was uns zur Frage bringt: warum werden vor dem Spiel überhaupt die Hymnen gespielt? Ernstgemeinte Frage.

LovesuckZ
2010-06-29, 18:05:43
Na mit dem Argument kann man das ganze Sport-Forum zumachen. Über das Verhalten der Spieler während dem Spiel wird ja mehr als zur Genüge geredet, kritisiert, gelobt.


Das ist kein Sportthema. Hier wird eine politische Diskussion vom Zaun gebrochen.

iFanatiker
2010-06-29, 18:23:39
Du bist doch Serbe, oder? Ohne alle über einen Kamm zu scheren, aber was läuft bei euch im Kopf falsch? Diesen latenten Nationalismus/Rassismus fiel mir schon öfters unangenehm auf, und nicht nur in Serbien..

Tja, "wir" brauchen eben halt keine Identitätssurrogate wie Fußball für unseren Nationalstolz. :biggrin::biggrin:

Super-S
2010-06-29, 18:46:01
Nationalismus ist gut... und sollte auch angebracht sein... Rassismus wiederum nicht.

Ich verstehe nicht wirklich wie man mir Rassismus vorwerfen kann :D...man... was hab ich denn so schlechtes über DE gesagt..

Ich find es nur witzig... wie deutsch doch wirklich die Nationalmannschaft ist. Ich habe uns serben hier noch nie in den Himmel gelobt...

:) Abkühlen Buben...

Deutschland gewinnt eh gegen Argentinien... weil Mesut für seine Aneee ein Tor schiessen wird. ;) Klose macht auch noch eins für die Agnjeschka... und Müller für seine Jaquelineee :-P

Vento
2010-06-29, 18:58:35
Ich versteh wirklich nicht wo dein Problem ist.
Khedira hat eine deutsche Mutter und einen tunesichen Vater, Boateng eine deutsche Mutter und eine ghanaischen Vater.

Die Jungs sind nicht weniger deutsch als andere Menschen mit 2 deutschen Eltern, dazu haben sie wesentlich mehr für das Ansehen ihres Landes getan als die ganzen Dummschwätzer, die am liebsten nur Spieler mit arischem Stammbaum in der Nationalmannschaft sehen würden.

Für mich ist das letztendlich nichts anderes als latenter Rassismus, das man Menschen das Recht abspricht Deutsche zu sein, bei denen ein Elternteil nicht aus Deutschland stammt.
Bei einem Spieler dessen Eltern, Deutsch - Hollöndisch, oder Deutsch - Französisch ist würde sich niemand beschweren, sobald jemand optisch nich zu 100% als Deutscher durchgeht ist es ein Migrant, obwohl er sein Leben lang in Deutschland gewohnt und hier aufgewachsen ist.

Get a life!

derguru
2010-06-29, 18:59:29
Ich find es nur witzig... wie deutsch doch wirklich die Nationalmannschaft ist. Ich habe uns serben hier noch nie in den Himmel gelobt...

es gibt auch nichts zu loben bei den serben,wie solltest du das auch anstellen.:wink:

Cyphermaster
2010-06-29, 19:02:32
Na ja, ich hatte euch deutlich gewarnt, jetzt gibts halt ein paar Handvoll Karten. Vielleicht verführt das das nächste Mal dazu, Modtexte ernst zu nehmen. Zusätzlich ist eure Spielwiese hier zu.