PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaf und Stress


Gast
2010-06-28, 01:43:23
Kennt jemand das Gefühl wenn man nach dem Aufstehen gleich auf 180 ist?

Bei mir ist das ganz bestimmt nicht immer so aber gestern am Sonntag ist mir was extremes passiert. Nach normalen ca. 7 Stunden Schlaf bin ich wie von ner Hornisse gestochen aufgesprungen und mehr oder weniger gegen meine geschlossene Zimmertür gerannt (okay zugegeben ich bin total verwirrt dagegengeknallt) Ich hatte im Kopf unbedingt aufstehen zu müssen weil es irgendwie zu spät wäre (ja, am so, ist irre). Hat eine Zeit lang gedauert bevor ich wieder runtergekommen bin und mich mit einem leicht unguten Gefühl wieder eine Zeit ins Bettchen legen konnte.

Ich arbeite seit vier Monaten in einem großen IT-Distributionszentrum, was u.a. Media Markt und Saturn usw. in ganz Deutschland beliefert. Da arbeite ich im Schichtbetrieb ca. 9-10 Stunden (inkl. pause) am Tag, ist aber nicht so schlimm weil der Arbeitsbeginn wöchentlich zwischen 5 und 11 in der Früh wechselt. Das ganze ist natürlich körperlich je nach Betrieb durchaus anstrengend (z.zt. eher nicht) und ich hab bei dieser Arbeit schon ca. 10kg abgenommen seitdem ich dort bin, hatte vorher nen reinen Bürojob.

Bin aber noch nie zu spät in die Arbeit gekommen seitdem ich da angefangen habe. Trotzdem passiert mir das in letzter Zeit eher zunehmend, dass ich am Wochenende quasi mit Adrenalinschock aufstehe, weil ich meine die Arbeit verpennt zu haben oder so. War auch vor ca. zwei Wochen über zwei Tage am Stück wach, hat mir aber irgendwie nicht so viel ausgemacht (für den Job brauch man kein Gehirn, nur nen Handscanner um die ganzen Boards Grakas etc abzuscannen).