PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : htc desire statt iphone 4?


Playboy-X
2010-06-28, 02:46:51
wie schon oben beschrieben.. oder gibts imo was besseres zum kaufen... ? will kein iphone mehr..

dildo4u
2010-06-28, 02:53:14
Samsung Galaxy hat ein besseres Display(Super Amoled) als das Desire was im Tageslicht schwer lesbar ist.

Direkt im Sonnenlicht.
http://www.youtube.com/watch?v=58gZzqvqhRk&fmt=22

http://www.engadget.com/2010/06/26/iphone-4-vs-galaxy-s-part-deux-hd-video-playback-video/

http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-GHz-Prozessor-Speicher-metallic-black/dp/B003NCX6ZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277686814&sr=8-1

[dzp]Viper
2010-06-28, 06:14:09
Mein Arbeitskollege hat das Samsung Galaxy seit Vorgestern und ehrlich - SO viel besser ist das Display nicht unter Sonneneinstrahlung. Bilder, Videos anschauen oder gar im Web Surfen kannst du damit auch vergessen... die Bedienung vom Handy funktioniert noch ganz gut weil der Kontrast zwischen Hintergrund und Schrift eben sehr hoch ist. Aber das geht beim Desire auch noch ohne größere Probleme.

Das Display ist etwas besser unter direktem Sonnenlicht erkennbar aber meiner Meinung nach kein Grund das Desire nicht zu nehmen weil der Unterschied nicht wirklich "enorm" ist.

P.S. Das Desire kann Flash von Haus aus... das Samsung nicht. Soll aber mit dem Android 2.2 Update auch für das Samsung kommen.. irgendwann...

Hydrogen_Snake
2010-06-28, 08:45:04
Samsung hat DivX Wiedergabe + 4" anstatt 3,7" Display, die bessere Grafikeinheit ist ebenfalls im Samsung zu finden. Sonst nehmen sich die Geräte nicht viel bis nichts.

Die Display Unterschiede sind kaum wahrnehmbar bzw. nicht wirklich stark ausgeprägt.

Die DivX Wiedergabe soll mit dem nächsten HTC Update auch für das Desire möglich werden.

Adam D.
2010-06-28, 09:36:46
Hab jetzt auch mein Desire und ich muss einfach zugeben, es ist ein sehr feines Teil. Aber die Lesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung (was man hier bei gefühlten 4000°C eh nicht entgehen kann) ist stark eingeschränkt. Auswechseln gegen ein iPhone 4 würde ich es nie, aber wenn du noch die freie Wahl hast, dann kann ich dir das Desire nur empfehlen. Besonders, weil 2.2 Froyo vor der Tür steht. Nach letzten Infos ist der Release nicht mehr weit entfernt.

dr_mordio
2010-06-28, 10:29:53
Etwas besser lesbar wird es wenn man mit der Energieoptionsleiste beim Desire die Bildschirmhelligkeit manuell auf 100% stellt, denn die Automatik geht nicht bis 100% hoch

MfG
Alex

olegfch
2010-06-28, 10:43:35
Wenn du schon kein iPhone willst, dann nimm Galaxy S.
Desire ist imho keine gleichwertige Alternative für die neue Apfel-Kreation.

[dzp]Viper
2010-06-28, 10:45:25
Und wieso nicht? Das Galaxy S. ist zu 99% 1:1 das selbe wie das Desire..

Also wo ist der Unterschied olegfch?

Hydrogen_Snake
2010-06-28, 10:48:55
HD Video (720p) aufnahme, GFX Chip 2x so schnell.

olegfch
2010-06-28, 10:55:12
Dazu noch bessere touch Steuerung (Samsung ist schon fast apfel-like) und SuperAmoled Display.

Hydrogen_Snake
2010-06-28, 10:59:21
Dazu noch bessere touch Steuerung (Samsung ist schon fast apfel-like) und SuperAmoled Display.

Display ist BS, bessere touch Steuerung ist wohl etwas übertrieben, die Animationen sind beim Stock Rom die gleichen.

[dzp]Viper
2010-06-28, 11:32:54
- HD-Videos beim handy? Total uninteressant
- Display ist nur minimal besser
- bessere Touch-Steuerung? Ist mir beim 1:1 Vergleichstesten nicht aufgefallen
- GFX-Chip ist mir persönlich total Latte.... ich spiele nicht auf dem Handy aufwendige Spiele und alle anderen kleineren Spiele laufen so schon wunderbar flüssig auf dem Desire...

Mark3Dfx
2010-06-28, 11:42:38
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/96679-htc-desire-vs-samsung-galaxy-s-objektiver-bericht-ich-habe-hatte-sie-beide.html

Ich weiß es ist ein Forumpost und sicherlich subjektiv.
Aber immerhin hatte er beide Handys in Gebrauch und konnte real vergleichen.

Hydrogen_Snake
2010-06-28, 11:59:19
Viper;8113084']- HD-Videos beim handy? Total uninteressant
- Display ist nur minimal besser
- bessere Touch-Steuerung? Ist mir beim 1:1 Vergleichstesten nicht aufgefallen
- GFX-Chip ist mir persönlich total Latte.... ich spiele nicht auf dem Handy aufwendige Spiele und alle anderen kleineren Spiele laufen so schon wunderbar flüssig auf dem Desire...

sehe ich genau so.

Argo Zero
2010-06-28, 12:00:48
Gibts eigentlich Infos über einen HTC Legend Nachfolger?
Finde das Gehäuse einfach klasse nur ist es technisch nicht gerade reizend. Das Display ist von gestern.

Eggcake
2010-06-28, 12:21:56
Ich weiss jetzt nicht wies beim Samsung wirklich aussieht, aber da das Desire nahe beim N1 liegt erscheinen für dieses vermutlich auch mehr CustomROMs - wenn man vor hat, sein Gerät zu modden bzw. zu optimieren ist das sicherlich auch noch ein Aspekt.
Von der Hardware her würde ich wohl zum Galaxy greifen, aber die evt. mangelnde Unterstützung halten mich davon ab...

@Argo Zero
Das Legend ist ja erst gerade erschienen, das dürfte noch etwas dauern. Mir sind keine Infos bekannt.


Edit: Nach dem oben verlinkten Forumpost wäre für mich die Entscheidung klar - auch wenn nur die Hälfte davon zutreffen würde...


Das Desire ist imho sehr solide verarbeitet. Das Display ist top, die Hardwaretasten mit Ausnahme der Lautstärketasten ebenso. Die Seite ist aus Aluminium, die hintere Hälfte aus einer gummiartigen Schicht, welche aber sehr passend ist. Ich habe noch (nach rund 2 Monaten) keinen einzigen Kratzer, es lässt sich noch dazu sehr leicht reinigen. Die Abdeckung ist ganz leicht knarzig, wenn man es sehr oft geöffnet hat. Zum Glück lässt sich die ohne Aufwand und billig ersetzen - auch falls es Kratzer geben sollte kann man es husch husch austauschen, von daher sehe ich da weniger das Problem. Es liegt sehr gut in der Hand, was für mich das wichtigste ist und es hat keine billigen Plastikteile.

[dzp]Viper
2010-06-28, 12:27:48
Gibts eigentlich Infos über einen HTC Legend Nachfolger?
Finde das Gehäuse einfach klasse nur ist es technisch nicht gerade reizend. Das Display ist von gestern.

Genau das ist das Problem beim Legend.. ich finde das legend eigentlich super wenn nicht das beschnittene Android drauf wäre und das Display so niedrig aufgelöst wäre :(

/edit:

Das mit dem Plastikbomber kann ich beim Samsung bestätigen... als ich es in der Hand hatte habe ich mich zuerst gefreut, dass es so leicht ist.. aber wenn man drüber nachdenkt ist das eher schlecht weil die Stabilität enorm leidet... auch wenn es runterfällt oder man sich draufsetzt, dann wird es wohl wesentlich schneller kaputt gehen das das Legend oder das Desire (oder auch iPhone)

Eggcake
2010-06-28, 12:31:19
Zu iPhone4 vs. Android:

In meinen Augen nehmen sich die beiden Hardwareseitig nicht allzuviel. Das iPhone hat sicherlich Vorteile. Schlussendlich läufts aber auf Android vs. iOS4 raus und das ist ein laaaaaaaaaaaaanges Thema ;)

Silent3sniper
2010-06-28, 12:43:09
Der Samsung Support und Service, Software (KIES!) sind der allerletzte Mist. Ein Unternehmen was dem Kunden so ins Gesicht spuckt würde ich nicht das Geld um die Ohren werfen.
Auf ein Update auf 2.2 wirst du fürs Galaxy vermutlich vergeblich warten, die Herrschaften bei Samsung interessieren sich nur für neue Geräte.

Argo Zero
2010-06-28, 12:45:53
Muss man denn Updates von Samsung nehmen?
Bin nicht mehr auf dem Laufenden mit custom roms..

dildo4u
2010-06-28, 12:46:36
Auf ein Update auf 2.2 wirst du fürs Galaxy vermutlich vergeblich warten, die Herrschaften bei Samsung interessieren sich nur für neue Geräte.
Update auf Android 2.2 angekündigt.

http://www.cnet.de/tests/handy/41533897/testbericht/ausfuehrlicher+testbericht+samsung+galaxy+s+i9000+mit+super_amoled+und+android.h tm

Silent3sniper
2010-06-28, 12:50:47
Das ist mir bewusst, Android 1.6 war für diverse Samsung Handys auch angekündigt.

war angekündigt

[dzp]Viper
2010-06-28, 12:50:50
Angekündigt.

Erstmal muss Android in 2.2 auch released werden und DANN muss es Samsung auch noch anpassen für das Galaxy....

HTC muss das Android 2.2 zwar auch erstmal an das Desire anpassen, aber HTC hat das schon mehrmals gemacht.. da gabs schon öfters mal Updates. Samsung dagegeben bisher absolute Fehlanzeige...

Mark3Dfx
2010-06-28, 12:50:58
^^ Testvergleich
Samsung Note: 8.5
Desire: 9.2

http://www.cnet.de/tests/handy/41529873/htc+desire+im+test+vollgas_androide+mit+3_7_zoll_amoled_display.htm

Playboy-X
2010-06-28, 12:53:59
danke erstmal für die vielen beiträge... kein flash beim samsung :-(... das macht das handy sofort wieder uninteressant!!

dildo4u
2010-06-28, 13:00:25
^^ Testvergleich
Samsung Note: 8.5
Desire: 9.2

http://www.cnet.de/tests/handy/41529873/htc+desire+im+test+vollgas_androide+mit+3_7_zoll_amoled_display.htm
Desire:
"Display im Sonnenlicht nicht lesbar"

Frag mich wie das Ding dann eine 9.2 bekommen kann soll man sein "Mobile" Phone nur in der Bude nutzen :rolleyes:.Das "Problem" das neue Super AMOLED Display soll noch 18 Monate Samsung exklusiv sein,naja vieleicht rüstet HTC ja auf LCD mit IPS um.

Hydrogen_Snake
2010-06-28, 13:02:58
Desire:
"Display im Sonnenlicht nicht lesbar"

Frag mich wie das Ding dann eine 9.2 bekommen kann soll man sein "Moblie" Phone nur in der Bude nutzen :rolleyes:.Das "Problem" das neue super AMLEOd Display soll noch 18 Monate Samsung exklusiv sein,naja vieleicht rüstet HTC ja auf LCD mit IPS um.

Keines der Aktuellen Displays ist im Sonnenlicht wirklich perfekt lesbar. Alle sind anstrengend.

Thema iPhone OS vs. Android.

Android.

Thema ende, siehe Threads in den Unterforen ;)

[dzp]Viper
2010-06-28, 13:04:45
Das Samsung kannst du im direkten Sonnenlicht auch nicht SOOO toll lesen. Es ist etwas besser als das Desire aber da sind keine Welten dazwischen.

Auch das Desire kannst du im Sonnenlicht lesen. Aber die Kontraste werden eben sehr schwach. Bilder oder Webseiten werden dann schwer lesbar. Ist aber wie gesagt beim Samsung nur ein wenig besser.

Wie gesagt, es geht hier um DIREKTE Sonneneinstrahlung und nicht um die normale Tageshelligkeit.

Playboy-X
2010-06-28, 13:06:09
letzte frage... :-D

Htc Desire oder Samsung galaxy s ?

[dzp]Viper
2010-06-28, 13:07:40
Böser Playboy :ubash2:

dildo4u
2010-06-28, 13:08:28
letzte frage... :-D

Htc Desire oder Samsung galaxy s ?
Wenn dir Fotos machen mit dem Handy wichtig ist das wohl das Desire ich würd das Samsung wegen dem Display kaufen das wäre für mich das Haupt Kriterium.

[dzp]Viper
2010-06-28, 13:29:47
Wenn du im Internet Surfen willst und deine Seiten auch Flash nutzen, dann kommst du um Desire eh nicht drum herum.. denn das Samsung kann Null Flash... :D

(z.b. Webseiten, youtube, Bildergalerien, ....)

dildo4u
2010-06-28, 13:32:46
Viper;8113287']Wenn du im Internet Surfen willst und deine Seiten auch Flash nutzen, dann kommst du um Desire eh nicht drum herum.. denn das Samsung kann Null Flash... :D

(z.b. Webseite, youtube, ....)
Android 2.2 kommt ja mit Flash 10.1.

Sven77
2010-06-28, 13:34:07
Für youtube und co ist Flash auch nicht mehr nötig.. wem man das zu verdanken hat, sag ich lieber nicht ;)

Spasstiger
2010-06-28, 13:34:20
Hier gibts einen Performancevergleich beim 3D-Spiel Toonwarz zwischen dem HTC Desire und dem Samsung Galaxy S: http://www.youtube.com/watch?v=2WNt1EQYheQ.
Während es auf dem Desire überwiegend ruckelt, bringt das Galaxy S das Spiel durchweg flüssig auf den Bildschirm. Spieler scheinen also bei Samsung besser aufgehoben zu sein.

P.S.: Opera Mobile 10 (http://www.opera.com/mobile/) unterstützt Flash (nicht Version 10) und ist für Android verfügbar.

[dzp]Viper
2010-06-28, 13:36:31
Android 2.2 kommt ja mit Flash 10.1.

Wie gesagt erstmal muss Android 2.2 ansich rauskommen, dann muss es Samsung noch anpassen (was sie bisher NIE gemacht haben bei ihren Handys obwohl sie es angekündigt haben...)...

Also wenn, kommt das angepasste Android 2.2 sicher erst in 2-3 Monaten für das Samsung raus... oder eben nie...
Und auf gut "Glück" ein Gerät zu kaufen weil man hofft, dass es das oder das Feature in X-Monaten VIELLEICHT mal kann, würde ich keinen Kauf tätigen...

Nach dem Motto.. das Auto kann nur bis Gang 3 schalten. In 2 Monaten bietet wir dann vielleicht auch noch Gang 4 und 5 an.. kaufen sie es trotzdem? X-D

Ich kaufe mir ein Produkt um es SOFORT richtig zu nutzen.... nicht um es vielleicht hoffentlich in 2-3 Monaten nutzen zu können....

[dzp]Viper
2010-06-28, 13:38:55
P.S.: Opera Mobile 10 (http://www.opera.com/mobile/) unterstützt Flash und ist für Android verfügbar.
Sicher? Wenn die Grundfunktion vom OS nicht zur Verfügung steht, wie soll der Browser dann darauf aufbauen?

Mein Kollege will es aber mit seinem Samsung nicht testen ;(

/edit: Opera Mini 5 (nicht 10!!!) benötigt ein bereits Javafähiges Smartphone aber kann kein Flash von Haus aus!

Opera mobile 10 ist für Symbian OS und Windows mobile gedacht (und die können ja eh Flash)!

Hydrogen_Snake
2010-06-28, 13:39:07
letzte frage... :-D

Htc Desire oder Samsung galaxy s ?

Desire. Wegen der etwas kleineren Diagonale = DPI
Auflösung ist ja dieselbe ;)

dildo4u
2010-06-28, 13:42:34
Viper;8113299']Sicher? Wenn die Grundfunktion vom OS nicht zur Verfügung steht, wie soll der Browser dann darauf aufbauen?

Mein Kollege will es aber mit seinem Samsung nicht testen ;(
Das Desire macht doch das Selbe ohne Flash 10.1 bzw Android 2.2.

Spasstiger
2010-06-28, 13:44:28
Viper;8113299']Sicher?
Mit der Flash-Unterstützung bei Opera Mobile 10 bin ich mir sicher (nutze sie auf dem HTC Touch Diamond = Windows Mobile 6.1) und eine Version für Android gibts von Opera Mobile 10 definitiv auch: http://www.areamobile.de/news/13631-opera-mobile-10-jetzt-auch-fuer-android.
Ich kann dir nur nicht sagen, wie man es aufs Gerät bekommt. Am Android-Market ist es wohl nicht verfügbar, so dass eine simple, automatische Installation schonmal nicht möglich ist.

[dzp]Viper
2010-06-28, 13:50:03
Ah okay... Danke Spasstiger. Also offiziell gibts das nicht aber inoffiziell gibts das schon (über die Hersteller).

Also gehts hier wohl wieder um Exclusivdeals mit den Handyherstellern.

[dzp]Viper
2010-06-28, 13:51:16
Das Desire macht doch das Selbe ohne Flash 10.1 bzw Android 2.2.

Nein beim Desire ist direkt Flash nachträgich mit im Androidbrowser von Adobe integriert worden (lite-Version). Stichwort "Exclusivdeal" würde ich sagen (klappe die 2. ;( )

/edit: Flash 10.1 gibts für das HTC Desire ebenfalls schon
Bei den XDA-Developers hat sich einer mal die Mühe gemacht und die Flash 10.1 App, die es unter Android 2.2 schon gibt, auf das HTC Desire mit Android 2.1 portiert.
Achtung: Die App geht nur mit dem Sense UI. Nicht auf anderen Android 2.1 Geräten!
http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/147234-htc_desire_flash_10_1_fuer_android_2_1_a.html

dildo4u
2010-06-28, 13:55:38
Viper;8113330']Nein beim Desire ist direkt Flash nachträgich mit im Androidbrowser von Adobe integriert worden (lite-Version).
Beim Galaxy s auch wie ich grad rausgefunden hab. :)

Android Browser
Flash Lite3.1, RSS read

http://galaxys.samsungmobile.com/specification/spec.html

[dzp]Viper
2010-06-28, 14:00:48
Komisch, dass es aber auf dem Samsung nicht funktioniert :ugly:

dildo4u
2010-06-28, 14:06:28
Viper;8113347']Komisch, dass es aber auf dem Samsung nicht funktioniert :ugly:
Hä das Teil hat ne Youtube App und google Maps das sind doch flash Anwendungen.

http://galaxys.samsungmobile.com/userguide/index.html?ver=high#

[dzp]Viper
2010-06-28, 14:09:00
Es geht hier aber um Flashvideos und Internetseiten die Flash als Darstellungsfeature nutzen...

Googlemaps und Youtube funktionieren (nebenbei) auch ohne Flash ;)

Silent3sniper
2010-06-28, 15:13:39
Flash Lite ist nutzlos, damit kann man höchstens Werbung und Werbevideos sehen.

Flash 10.1 bitte, alles andere ist doch sinnlos. Interaktiv = bpsw. bei Flashvideos wo ein Lautstärkeregler oder Fullscreen-Knopf dabei ist (= nahe jedes Video was es so gibt).

Playboy-X
2010-06-28, 15:24:32
soll ich dann doch das samsung kaufen ?

Hydrogen_Snake
2010-06-28, 15:25:04
Flash Lite ist nutzlos, damit kann man höchstens Werbung und Werbevideos sehen.

Flash 10.1 bitte, alles andere ist doch sinnlos. Interaktiv = bpsw. bei Flashvideos wo ein Lautstärkeregler oder Fullscreen-Knopf dabei ist (= nahe jedes Video was es so gibt).

Wie schon gepostet gibt es die Flash 10.1 APK für das HTC Desire, sofern dieses nicht modifiziert worden ist, Sense muss laufen. Da kann man dann auch z.B. Farmville oder Treasure Island spielen bei Facebook. Mit modifizierten, also Custom Roms, gibts da durchaus Probleme und es wird nur Flash Lite ausgeführt.

Außerdem sieht man bei Flash Lite durchaus auch Videocontent. Hat schonmal mehr nutzen als gar kein content zu sehen.

Tesseract
2010-06-28, 15:27:26
soll ich dann doch das samsung kaufen ?

nachdem es inzwischen auch schon deutlich unter 500€ kostet ist es sicher eine nette alternative zum desire. wobei das desire auch sehr nice ist.

Silent3sniper
2010-06-28, 15:33:07
soll ich dann doch das samsung kaufen ?


Wie schon gepostet gibt es die Flash 10.1 APK für das HTC Desire, sofern dieses nicht modifiziert worden ist, Sense muss laufen. Da kann man dann auch z.B. Farmville oder Treasure Island spielen bei Facebook. Mit modifizierten, also Custom Roms, gibts da durchaus Probleme und es wird nur Flash Lite ausgeführt.

Außerdem sieht man bei Flash Lite durchaus auch Videocontent. Hat schonmal mehr nutzen als gar kein content zu sehen.


Hä? Ich hatte ja auch in favor of se desire gesprochen, kam wohl falsch rüber.

Wie auch immer: Bei Zattoo bspw sieht man nur die Werbeeinblendungen vor dem Stream mit Flash Lite, was jetzt während der WM dann doch ein wenig bitter ist. ;D
Daher: Go Flash 10

ps.: Spartipp Desire - Amazon Warehousedeals (retournierte Geräte), habe da ein 100% neues Gerät für 378,- gekauft, alle Paar Tage kommen da ein Paar rein und sind nach 30min verkauft.

[dzp]Viper
2010-06-28, 15:35:40
Also für 385€ bekommst du auch schon komplett neue HTC Desire (nur eben mit Softbranding Vodafone oder so)...

Silent3sniper
2010-06-28, 15:40:21
Naja wenn man das Branding entfernt ist die Garantie weg, außerdem möchte ich (viele andere sicherlich auch) ein Brandingfreies Gerät.
Im Zweifelsfall kommen dafür Updates auch früher, da sonst vorher Anpassungen durch den Carrier gemacht werden müssen.

[dzp]Viper
2010-06-28, 16:11:24
Es sind reine Cover-Brandings + Intro mehr nicht.... da brauch keine spezielle Anpassung vorgenommen werden (ausser die von HTC direkt...)

Playboy-X
2010-06-29, 02:47:42
sehr schwierige entscheidung hier...

Mark
2010-06-29, 03:10:32
Desire oder Nexus One meiner Meinung nach. Bei Samsung steckst du zu 99% in der Updatefalle. Bei HTC siehts zumindest fuer Android 2.2 ganz gut aus, das kommt mit grosser Wahrscheinlichkeit fuer das Desire.

Am sichersten bezueglich Updates wuerde ich mich allerdings beim Nexus One fuehlen. Dafuer gibt es Android 2.2 jetz schon (wenn auch nur als Beta/Vorabversion). Das Nexus one und das Desire sind fast identisch, bis auf Hardwaretasten und Radioempfaenger beim Desire und zweites Mikro beim Nexus One.

Das Samsung wuerde ich mir nur holen wenn sich dafuer eine grosse Modding-Community entwickelt die irgendwann mal einen Root rausbringt der ermoeglich Custom Roms aufzuspielen.

Playboy-X
2010-06-29, 11:31:39
also kann ich mir ohne bedenken das htc desire auch mit t-mobile branding z.b kaufen ?

kevsti
2010-06-29, 12:16:29
Ich schubse nochmal schnell dass Motorola Milestone rein, weil:

1. Hardware Tastatur (falls du viel schreiben willst, ist dass imho schon eine enorme Hilfe)
2. Falls du vor übertakten nicht zurück schreckst kannst du das, momentan (ausgenommen iPhone4 - k.A. wie schnell der neue CPU ist), schnellste Handy haben. (Das Ding macht fast immer ,ohne Probleme, die doppelte Defaultfrequenz mit.. wobei ich so weit nicht gehen würde).

Nachteil allerdings ist die bescheidene Motorola Firmenpolitik...

Customroms sind bisher noch nicht (aber bald wahrscheinlich schon) möglich, d.H. dass ungewiss ist in wie weit der Support für Androidversionen nach 2.2 aussieht...

Naja ich sag es mal so: Willst du eine HW-Tastatur dann Milestone, wenn nicht nehme ruhig dass Desire/Galaxy - beides keine schlechten Handys, wobei der Support bei HTC ein Tick besser sein soll.

Eggcake
2010-06-29, 12:26:31
also kann ich mir ohne bedenken das htc desire auch mit t-mobile branding z.b kaufen ?

Meiner Meinung nach schon.
Das Branding ist nur in Software. Die Updates, welche bisher erschienen sind, sind relativ bald auch von T-Mobile erschienen. Wenn du vor etwas Modding nicht zurückschreckst, kannst du (nach einer Weile) auch das Branding ohne Probleme entfernen.

Also generell sollte das Branding nicht vor einem Kauf abhalten. Für Telefon entscheiden und kaufen - Branding ist nicht das Problem (zumindest beim Desire weiss ich es).


Edit: Das Motorola Milestone (gibt ja, soviel ich weiss bald den Nachfolger, evt. warten!) ist ebenfalls zu empfehlen. Der Rückhhalt der Community ist dort afaik auch relativ gross, das Gerät hat sich bewährt.

Edit2: Wobei das mit dem Übertakten nun auch nicht wirklich stimmt - das N1 schlägt das Milestone(/Droid) (http://www.greenecomputing.com/apps/linpack/linpack-top-10/)nach wie vor im übertakteten Zustand ;)
Aber das sind Details...

Gast
2010-06-29, 12:44:15
ich will mich jetzt nicht technisch einmischen, aber im falle eines handykaufs sollte man vielleicht die optik mit einbeziehen.
damit meine ich die geräte mal in nem shop anschauen und in die hand nehmen.
mir persönlich gefällt das galaxy s am besten.

AlfredENeumann
2010-06-29, 12:47:11
Um ein weiteres Gerät ins Rennen zu werfen Froyo wird ab heute für das Nexus One per OTA ausgerollt.

Argo Zero
2010-06-29, 13:01:03
Desire oder Nexus One meiner Meinung nach. Bei Samsung steckst du zu 99% in der Updatefalle. Bei HTC siehts zumindest fuer Android 2.2 ganz gut aus, das kommt mit grosser Wahrscheinlichkeit fuer das Desire.


Für HTC-Geräte gibt es mit Sicherheit auch eigene Roms auf xda-developers. Eine Update-Falle ist also gänzlich auszuschließen.
Das schaut bei Samsung Geräten im Allgemeinen anders aus.

kevsti
2010-06-29, 15:58:13
...
Edit2: Wobei das mit dem Übertakten nun auch nicht wirklich stimmt - das N1 schlägt das Milestone(/Droid) (http://www.greenecomputing.com/apps/linpack/linpack-top-10/)nach wie vor im übertakteten Zustand ;)
Aber das sind Details...

Das N1 ist allerdings schon weitaus mehr optimiert als das Milestone, das liegt zum einen daran dass es Google sein "eigenes" Meisterwerk ist und damit Firstclass Support geniest und zudem ist es im Gegensatz zum Milestone eben offener...

Mal schauen wie sich das Milestone mit 2.2 (incl. JIT) und ein paar Optimierungen (sofern es endlich geschafft wird richtig Custom Roms zum laufen zu bringen) ggü. den N1 schlägt :)

Aber wie du sagst dass sind alles Details... linpack ist im ende schlimmer als 3DMark Schwanzpoints... man merkt am Gerät selber zwischen 800 und 1000MHz nicht sehr viel, zwischen 1000 und 1200MHz gar nichts mehr...

Das Milestone ist jedenfalls kein schlechtes Gerät :) und der Nachfolger ist imho eher Rückschritt, da er keine HW Tastatur mehr besitzt und von den Specs. her auch nicht wirklich besser ist (so lang man den müden 550MHz CPU etwas übertaktet)

Eggcake
2010-06-29, 16:55:50
Nein, ich meinte das Droid 2, es gibt da diverse "Nachfolger". Es gibt eins mit aktualisierter Hardwaretastatur (erhobene Buttons z.B.).

Edit: http://de.engadget.com/2010/06/21/video-motorola-droid-2-milestone-im-brudervergleich/

Ronny145
2010-06-29, 17:04:10
Das Milestone ist jedenfalls kein schlechtes Gerät :) und der Nachfolger ist imho eher Rückschritt, da er keine HW Tastatur mehr besitzt und von den Specs. her auch nicht wirklich besser ist (so lang man den müden 550MHz CPU etwas übertaktet)


Unsinn. Es gibt noch kein Milestone Nachfolger. Der Nachfolger wird natürlich auch wieder eine Hardware Tastatur besitzen, schau dir Droid 2 an. Das wird der Nachfolger, falls es das Gerät nach Europa schafft. HD Aufnahme würde ich im übrigen nicht unterschlagen neben der 45nm CPU.

Playboy-X
2010-06-29, 17:06:05
langsam kann ich mich garnicht entscheiden... und überlege mir doch vllt wieder ein iphone zu kaufen... obwohl wenn ich wieder an os4 denke.. kommt mir die ko**e :-)

Eggcake
2010-06-29, 17:07:10
Geh' doch in einen Laden und probiere sie aus :)

[dzp]Viper
2010-06-29, 17:26:05
Mach dir ne Liste was für dich wichtig ist. Mach dir die Liste aber aus mehren Kategorien: Extrem wichtig, wichtig, unwichtig.

Und dann entscheide anhand der Liste... so schwer ist das doch garnicht :)

Playboy-X
2010-06-29, 19:12:09
sehr wichtig: Betriebssystem

wichtig: Cam, Display, Verarbeitung

unwichtig: preis :-)

Eggcake
2010-06-29, 19:15:24
Joa, da wären wir dann wohl beim Betriebssystem. Rest ist imho vergleichbar.

Playboy-X
2010-06-29, 20:23:43
desire :-D ....

Playboy-X
2010-06-30, 02:15:51
oder nexus one ???!!

Mark
2010-06-30, 02:26:20
So schwer kanns doch nicht sein. Geh doch einfach in den naechsten Vodfone Laden und schau dir das Nexus One an. Um die Ecke gibts sicher auch nen TMobile und da kannste dir das neue iPhone anschauen. Das Desire steht ja auch sicher irgendwo rum

Playboy-X
2010-06-30, 02:39:28
es geht doch garnicht ums aussehen... wie oben schon beschrieben, spielt das os eine wichtige rolle... das iphone 3gs hab ich doch schon. dann brauch ich das neue garnicht anschauen.. ich weiß das das display um einiges besser ist und das wars dann auch schon.. wenn ich zu 100% wüsste das ein update für das desire auf 2.2 raus kommt, dann hätte ich das phone schon längst..

dildo4u
2010-06-30, 02:42:52
wenn ich zu 100% wüsste das ein update für das desire auf 2.2 raus kommt, dann hätte ich das phone schon längst..
Kommt fürs Desire und Galaxy S.

http://www.engadget.com/2010/06/29/samsung-says-all-galaxy-s-phones-will-get-android-2-2/

http://www.engadget.com/2010/06/29/htc-expect-desire-legend-and-wildfire-to-get-froyo-beginning/

Playboy-X
2010-06-30, 02:49:46
ja hab ich auch schon gelesen, aber ob die es wirklich machen... nexus one wäre eine alternative...

dildo4u
2010-06-30, 02:52:29
ja hab ich auch schon gelesen, aber ob die es wirklich machen... nexus one wäre eine alternative...
Klar das sind alles neue Modelle vor 2011 gibt's imo keine neuen,da hätten sie ohne Update ein großen Nachteil gegen die Konkurrenz (Nexus One. z.b)

Playboy-X
2010-06-30, 02:58:07
ja aber mal ehrlich ist das nexus one besser als das desire ?

Mark
2010-06-30, 04:56:41
Das Nexus One IST das Desire, oder umgekehrt. Gleicher Bildschirm, gleiche Hardware, die einzigen zwei Unterschiede sind eben dass das Desire Hardwaretasten anstatt Touchtasten hat und das Nexus One hat keinen Radioempfaenger aber dafuer ein zweites Mikrofon zur Rauschunterdrueckung.

Das Desire hat Sense und man muss laenger auf Softwareupdates warten (wenn man nicht rooten moechte). Das Nexus One bekommt diese "sofort"

sun-man
2010-06-30, 07:09:33
Das Nexus One IST das Desire, oder umgekehrt. Gleicher Bildschirm, gleiche Hardware, die einzigen zwei Unterschiede sind eben dass das Desire Hardwaretasten anstatt Touchtasten hat und das Nexus One hat keinen Radioempfaenger aber dafuer ein zweites Mikrofon zur Rauschunterdrueckung.
Bugatti ist VW, außer das er anders aussieht, anders bremst, anders tankt und so....was ich sagen will, das Nexus ist NICHT das Desire auch wenn es aus dem selben Haus kommt. Sonst wären auch u.a. Froyo Ports sehr viele einfacher und schneller als sie es jetzt sind.

Das Nexus One bekommt diese "sofort"
Auch das ist nur bedingt richtig. froyo gibt es schon ein kleines bisschen. Standard-Nexusse haben das nicht offiziell bekommen. Froyo ist erste seit gestern/vorgestern in der Verteilung - und auch hier, wie immer (ich habs gesagt, aber es hier das sei Unsinn) nicht bei Vodaklau, ähm Vodafone. angeblich ist es da ja "frei", wohl doch nicht.
Wie auch immer, das Desire und das Nexus geben sich jetzt nicht besonders viel. Ich mag das Desire und ich mag Sense. Gerootet hab ich eh noch weniger Probs oder Wünsche.

Mark
2010-06-30, 07:35:37
Bugatti ist VW, außer das er anders aussieht, anders bremst, anders tankt und so....was ich sagen will, das Nexus ist NICHT das Desire auch wenn es aus dem selben Haus kommt. Sonst wären auch u.a. Froyo Ports sehr viele einfacher und schneller als sie es jetzt sind.


Desire und Nexus One haben ein identisches Display, identische CPU und bis auf Sense identische Software.

Das Desire ist eben nur die HTC eigene Version des Nexus One.

Auch das ist nur bedingt richtig. froyo gibt es schon ein kleines bisschen. Standard-Nexusse haben das nicht offiziell bekommen. Froyo ist erste seit gestern/vorgestern in der Verteilung - und auch hier, wie immer (ich habs gesagt, aber es hier das sei Unsinn) nicht bei Vodaklau, ähm Vodafone. angeblich ist es da ja "frei", wohl doch nicht.


Foryo gibt es offiziell erst seit gestern. Bei deiner Logik koennte man auch behaupten iOS4 gab es schon vor 2 Monaten.

Kephis
2010-06-30, 07:40:00
Kauf das Samsung Galaxy gibt atm nichts besseres meiner Meinung nach, aber wenn du noch etwas warten kannst dann kommen in der nächsten Zeit paar coole Handys auf uns zu wie Dells Lightning, Samsungs Galaxy A, HTC Mozart, HTC Scorpion, Droid 2 usw...........
Würde ich mir jetzt eines kaufen dann sicher nur das Galaxy S, hat alle Vorteile vom Desire plus das bessere Display und den besseren Grafikchip ausserdem wird es als Flagship von Samsung super Support geniessen.

sun-man
2010-06-30, 08:10:55
@Mark,

das Desire hat mehr Speicher, das Nexus das zweite Mikro, Trackball vs optische Maus.
Klar haben beide Android, wäre es identische Software könnte man das Nexus Image auf das Desire bringen - geht aber nicht da die Hardware eben doch unterschiedlich ist und nicht alle Treiber/Features im Image sind.

Nexus One Tri-Band (HSDPA/WCDMA: 900/AWS/2100 MHz)
Desire DualBand (HSPA/WCDMA: 900/2100 MHz)

So wird aus einem kleiner Käfer ein großer Elefant.

Mark3Dfx
2010-06-30, 08:35:26
Support & Samsung....
Haha das sind 2 Sachen die sich ausschliessen.
Frag mal die Spica Nutzer.

Finger weg vom Ruckel Samsung mit dem WitzUI und kauf das Desire.

Eggcake
2010-06-30, 12:06:13
Ja, das Desire hat auch ein anderes Basebandmodul.