PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .aspx mit Div. Containern: Darstellungsdifferenzen bei Browsern


Mr. Lolman
2010-06-28, 10:25:27
Hi, wir haben eine .aspx Seite designet und in der Seite befinden sich diverse Div. Container. Tatsächlich wird aber bei Mausklicks immer nur der Inhalt des mittleren Containers aktualisiert. Nun ists so, dass beim Firefox tatsächlich nur der Inhalt des mittleren Containers neu gezeichnet wird, Internet Explorer und Opera aber immer die ganze Seite (also alle Container) neu zeichnen.

Außerdem haben wir im oberen Formula eine Textbox, ein Dropdownmenü, einen Suchbutton und einen Link. Wenn wir im linken Formular nun einen Link anklicken, dann passiert folgendes:

Internet Explorer 8: Ganze Seite wird neu gezeichnet und alles im oberen Formular hupft kurz.
Opera 10.6 Beta: Ganze Seite wird neu gezeichnet und oben hupft nix.
Firefox 3.6: Nur das mittlere Formular wird neu gezeichnet und alles im oberen Formular hupft kurz.
Chrome 5.0: Nur das mittlere Formular wird neu gezeichnet und ganz selten hupft alles im oberen Formular kurz.


Sind die Browser echt so überfordert mit CSS div. Containern, oder haben wir irgendwas übersehen?

Demirug
2010-06-28, 14:54:57
Normales aspx schickt bei jeder Änderung immer die ganze Seite die dann vom Browser frisch aufgebaut wird. Wie stark man das auf der Clientseite merkt hängt im wesentlichen davon ab wie schnell die Daten übertragen und vom Browser geparst werden. Ist das zu langsam kann es passieren das man einen Zwischenzustand zu sehen bekommt. Wenn ich mich nicht täusche gibt es bei aspx jetzt auch Javascript elemente welche diesen Effekt reduzieren sollen. Wie gut die allerdings sind kann ich nicht sagen da wir vollständige RIAs bauen und aspx nur als Bootstrapper benutzten.

Coda
2010-06-28, 18:21:52
Was du willst ist AJAX ;)

Gast
2010-06-28, 20:16:42
Für deinen Fall reicht das simple UpdatePanel vom ASP.NET AJAX Framework, um die Divs zu aktualisieren:
http://ajax.net-tutorials.com/controls/updatepanel-control/