PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ca 20" Monitor


mrt
2010-06-28, 10:53:12
Ich such einen Zweitmonitor zum Arbeiten*, sollte aber nicht zu groß sein.
Der Markt der 20 Zöller scheint ja recht überschaubar zu sein, allerdings gibts von den Monitoren immer verschiedene Modelle. Was wäre einen näheren Blick wert? Auf der Liste hab ich die günstigen HP LP2065 und LG 2000CP sowie die etwas teureren NEC 2090 und 2190. Wäre toll wenn einer ein paar Zeilen zu denen schreiben könnte.

Anforderungen:
~20", auf jedenfall 1200 Zeilen
S-PVA oder alternativ S-IPS
Gute Bildqualität, insbesondere Ausleuchtung sollte gut, sprich gleichmäßig, sein.

Hatte mir auch 22" WS angeschaut, aber keinen Einzigen gefunden, der eine gute Ausleuchtung hat, selbst bei den Eizos gibts da 10%+ Unterschied...
Preisbereich: Eher günstig wenn möglich, sonst aber auch nicht so tragisch wenns mehr wird.

* Wird hauptsächlich zum Entwickeln von SW gebraucht, manchmal muss ich auch Bilder bearbeiten. Eingesetzt soll er neben meinem S1910 werden, damit der wieder einen Kollegen bekommt. :)

mrt
2010-06-29, 15:19:52
Ihr könnt mir auch WS-Bildschirme bis 22" vorschlagen, sollten halt ne passable Auslauchtung haben. Kann nämlich auch sein, dass ich einfach nur Pech hatte beim Begutachten und schlechte Modelle erwischt hab. ;)

Edit: Sorry hab mich verdrückt, hätte ein Edit für den Startpost werden sollen :D