PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heim-Server mit BlueRay-Laufwerk für TV


V3001
2010-06-28, 12:24:21
Hey,
ich möchte meine Wohnung jetzt ein Stück weiter vernetzen. Ich hätte dabei gerne einen Server der immer an ist, damit unsere Meine 3 PCs imer zb auf Musik und andere Daten zugreifen können. Stehen soll er dann im Wohnzimmer und gleichzeitig mit Blueray-Laufwerk als Ersatz für den DVD-Player dienen.
Das bringt natürlich ein paar Anforderungen mit:
-Das Gehäuse soll so ein flach auf der Seite liegendes sein. Am besten halbwegs ansehnlich.
-Das ganze System muss sehr leise sein. Aber eben kein Leistungswunder.
-HDMI muss vorhanden sein. (Ists ja eh heutzutage überall)

Da sollte ich dann doch wohl mit 800-1000 € etwas brauchbares hinbekommen, oder?
Also, was stecke ich rein, und worein stecke ich das alles?

DirtyH.
2010-06-28, 15:40:50
800-1000 euro reicht locker dafür

Silverstone macht da sehr schöne Gehäuse:

zum Beispiel das GD05
http://www.silverstonetek.com/images/products/gd05/GD05B-3-4.jpg
http://geizhals.at/deutschland/a485299.html
das kriegt man auch super leise, da platz für drei 120er und zwei 80er lüfter ist.

hardwaremässig könnte es so aussehen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-50634

i3 CPU/GPU
Mainboard mit HDMI
4GB RAM
2x 1TB HDD
Bluray Laufwerk (mit Brennfunktion für CD/DVD)
sehr leises 450W Netzteil

V3001
2010-06-28, 22:03:09
Hey, schonmal danke. Das Gehäuse gefällt leider meiner Frau nicht. Klavierlack wäre gewünscht. Am liebsten in weiß.
Und am Innenleben habe ich auszusetzen, dass kein AMD drin steckt, ich bin eben ein AMD-Fanboy. Aber prizipiell trifft das genau ins schwarze. Die Leistung passt da für die Ansprüche.

DirtyH.
2010-06-28, 23:20:32
dann als mainboard das:
http://geizhals.at/deutschland/a527631.html

und cpu:
http://geizhals.at/deutschland/a473514.html

gehäuse silber:
http://geizhals.at/deutschland/a468986.html
http://www.silverstonetek.com/images/products/gd04/GD04S-2.0-3-4.jpg

gehäuse weiss:
http://geizhals.at/deutschland/a326339.html
http://www.silverstonetek.com/images/products/sg02-f/SG02-FW-3-4-VIEW.jpg

aktualisierte wunschliste:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-50634

muelli
2010-06-28, 23:44:29
Als Netzteil würde noch ein Enermax Eco 350 (http://geizhals.at/deutschland/a434727.html) in Betracht ziehen, das ist auch sehr leise. Oder ein Seasonic S12II 330 (http://geizhals.at/deutschland/a431167.html). Das soll aber etwas lauter sein als das Enermax. Die Netzteile sind eigentlich alle zu groß (von der Leistung), nur leider gibt ATX-NT fast erst ab 300W. Modular wäre das hier noch ne Variante:

http://geizhals.at/deutschland/a491012.html

Gruß

DanMan
2010-07-01, 22:14:34
Oder einer von denen (http://www.asrock.com/nettop/index.asp).