PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auftragsbestätigung bindend ? C.u.A. Stress


Marcool
2010-06-28, 15:49:04
Hallo,

vorweg , ich habe Mo etwas da bestellt auf Rechnung. Abends schaute ich dann in mein Postfach ob ich neue Mails bekommen habe . Dabei war eine von CuA das ich nicht auf Rechnung bezahlen darf/kann und das falls ich mich nicht melde die Bestellung in 3 Tagen storniert wird. Die Bearbeitungszeit einer Mail dauert ca 1 bis max.2 Werktage. Nun ja , ich hatte dann per Mail gebeten mir einen Paypal link zukommen zu lassen . Nach 2 Tagen habe ich immer noch nix gehört und schrieb erneut, diesmal mit der bitte mir auch Bankdaten für eine Überweisung zukommen zu lassen. Nachdem nun 5 Tage vergangen waren schrieb ich eine Beschwerde. Am nächsten Tag hatte ich dann 2 Mail im Postfach, einmal ne Entschuldigung Bla bla und einmal das Paypal nicht möglich sei und ich doch nochmal bestellen soll. Äm ja , ich dann sofort wieder hingeschrieben das ich auch um Bankdaten gebten habe . Heute wurde mir dann geschrieben , das meine Bestellung storniert ist. Ja SUPER nur weil die da zu blöd sind zu antworten wird meine Bestellung einfach storniert. Hinzu kommt das die Ware die ich bestellt hatte nicht mehr bestellbar ist. Ich bin echt auf 180 und kann mich über den Onlineshop nur aufregen. Eine Auftragsbestätigung habe ich auf jeden Fall bekommen. Ist diese bindend ?


Gruß
Marcool

airbag
2010-06-28, 15:55:21
Eine Auftragsbestätigung ist sicherlich nicht bindend .

Spasstiger
2010-06-28, 16:38:09
Wenn der Shop schreibt, dass du nochmal bestellen sollst, dann solltest du das auch tun. ;)
Bei CuA steht im Servicebereich, dass sie sich vorbehalten, Bestellungen auf Rechnung aufgrund interner Kreditrichtlinien nicht auszuführen. Nachdem du die Absage für die Zahlung per Rechnung erhalten hast, hättest du wissen müssen, dass diese Bestellung nicht ausgeführt wird. Ergo neu bestellen. Wahrscheinlich hat es das Logistiksystem auch nicht zugelassen, die Zahlungsart nachträglich zu ändern. Deshalb hat man dir dann auch klipp und klar geschrieben, neu zu bestellen.
Naja, dumm gelaufen, aber eine Lehre für die nächste Onlinebestellung.

Bindend wirds übrigens erst, wenn der Kaufvertrag zu Stande kommt (d.h. der Shop hat dein Geld, du hast die Ware) oder wenn du deine Unterschrift unter einen Auftrag gesetzt hast (und der Shop dem auch mit seiner Signatur zustimmt).

Popeljoe
2010-06-28, 21:04:46
Wäre sicher für die Community nicht uninteressant, welcher Shop das ist... ;)

we
2010-06-28, 21:14:30
Wäre sicher für die Community nicht uninteressant, welcher Shop das ist... ;)

C und A, steht doch ganz oben :biggrin:
Zum TS mitlerweile ist ja auch eine Vorkasse möglich, käme das für dich nicht Frage wenn du die sachen unbedingt haben willst.

Schönen abend noch

Marcool
2010-06-29, 00:55:45
Auf Rechnung zu zahlen ist einfacher für mich. Ware anprobieren , was nicht passt sofort zurück und den Betrag von dem Rechnungsbetrag abziehen(Wie es auch auf der Homepage beschrieben steht). Spart mir Zeit hinter meinem Geld hinterher zu rennen. Wenn ich den Speed vom Support sehe würde eine Rückerstattung bestimmt Jahre dauern , sofern die sowas überhaupt hin bekommen. Sry aber der Laden ist für mich gestorben.

Gast
2010-06-29, 08:51:39
Vermutlich bist du bei der SchuFa als nicht kreditwürdig eingestuft. Selber schuld.

Marcool
2010-06-29, 17:13:21
Vermutlich bist du bei der SchuFa als nicht kreditwürdig eingestuft. Selber schuld.


Genau, das wird es sein....

Gast...
2010-06-29, 17:20:23
Auf Rechnung zu zahlen ist einfacher für mich. Ware anprobieren , was nicht passt sofort zurück und den Betrag von dem Rechnungsbetrag abziehen(Wie es auch auf der Homepage beschrieben steht). Spart mir Zeit hinter meinem Geld hinterher zu rennen. Wenn ich den Speed vom Support sehe würde eine Rückerstattung bestimmt Jahre dauern , sofern die sowas überhaupt hin bekommen. Sry aber der Laden ist für mich gestorben.
kannst ja bestimmt auch " per Nachnahme bezahlen "