PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7 Opera(Torrent) und DLINK Router- bin zu blöd zum Portforwarden


Avalance
2010-06-28, 16:30:55
Hi,

ich wollte mir, inspiriert durch den gameupdates.org thread, mal ein paar Dinge dort laden, und habe festgestellt, dass mein im Opera implementierter Torrent Client garnicht richtig kommunizieren kann.

Wie siehts aus:

- DLINK Router
- Laptop per WLAN drann (Win7)
- dyn. IP

Opera sagt nun, wenn ich die torrent Konfig starte, er möchte den Eingehenden Port 18768 nutzen. Okay. Wenn ich auf testen klicke, sagt er

Meine IP Adresse: xxx.xx.xx.xxx (vom Rechner)
Beim testen .... hat der Server einen Timeout - Firewall & Router Konfig checken!

Tjo, wo kann ich die den bzw. und wie kann ich diesen Port forwarden? Wenn ich beim Router auf Port Forwarding gehe, was muss denn da rein?

Eingabefelder habe ich:

Name / Anwendungsname / zu öffnender TCP Port
IP Adresse (ist auf 0.0.0.0) / Computername / UDP Port

Wenn ich nun eingebe:

Name: torrentopera / Anwendungsname (default) / zu öffnender TCP Port
IP Adresse (ist auf 0.0.0.0) / mein Name vom PC / UDP Port 18768


what ever, kommt trotzt alldem immer ein Fehler ;) weil er irgend eine IP haben will, bzw. nen Adressbereich, aber egal was ich dem sage er nimmt sie nicht... an der Windows Firewall sollte es nicht liegen, denn da darf Opera fast alles.

Hat wer nen Tipp? Steh grad auf dem Schlauch. :rolleyes:

Vielen Dank schon mal! Werde mal alternativ auf dem XP Lappie testen ob´s da geht, um den Router ausschliessen zu können, aber ich bilde mir ein, dort konnte ich torrents per Opera nutzen. Es könnte also auch an der Win7 Firewall liegen oder?

MfG
aVa

Rolsch
2010-06-28, 18:23:21
Schau mal ob Opera UPnP kann, das erspart dir solches Gefummel. Sollte natürlich dann im Router auch aktiviert sein.

Ansonsten:

Name: torrentopera / Anwendungsname / 18768~18768 (offener port am router)
IP Adresse des PC (ohne DHCP) / mein Name vom PC (nur bei DHCP)/ UDP Port 18768~18768 (zielport am pc an den weitergeleitet wird)

Gast Berlin
2010-06-30, 07:50:14
Pit-Homepage
Installation und Konfiguration von D-Link Routern - APs und vieles mehr
http://pit-homepage.de/