PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - WM 2010 Nationalelf (Teil 2)


Seiten : [1] 2

Krümelmonster
2010-06-28, 12:47:05
Was ist denn mit dem Deutschland - England Thread los? :O
Wieso gratulieren uns Engländer für das fantastische Fußballspiel, wohingegen einige Österreicher den Thread zerstören?

Danke England für das tolle Spiel. Ohne England - Deutschland wäre die WM nur halb so toll gewesen! Die Tore waren einfach nur geil ^^

Teil 1:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=483169&page=100

flagg@3D
2010-06-28, 12:57:30
Was ist denn mit dem Deutschland - England Thread los? :O
Wieso gratulieren uns Engländer für das fantastische Fußballspiel, wohingegen einige Österreicher den Thread zerstören?
Danke England für das tolle Spiel. Ohne England - Deutschland wäre die WM nur halb so toll gewesen! Die Tore waren einfach nur geil ^^

Das habe ich mich auch gefragt, warum wird so ein Thread ohne Kommentar geschlossen -.-

Bubba2k3
2010-06-28, 12:59:50
Weil Ballack so eine Art Platzhirsch der alten Schule ist, der qua Karriere und Alter eine Führungsposition für sich verlangt.


Das sehe ich nicht unbedingt so. Wenn er in der Vergangenheit mehr oder weniger eine Führungsposition inne hatte oder "verlangt" hat, dann hat das sicherlich auch damit zu tun das er Kapitän der NM war (ist?). Kapitän wird in den meisten Fällen ein Führungsspieler und die haben halt eine Führungsposition.

Sven77
2010-06-28, 12:59:52
Weil das schon immer so war.. Spiel rum + ein paar Stunden -> dicht..

flagg@3D
2010-06-28, 13:01:19
Weil das schon immer so war.. Spiel rum + ein paar Stunden -> dicht..

Ach so, ok, ich war 3 Wochen weg, deswegen chemisch rein wie das hier lief , Danke :)

Bubba2k3
2010-06-28, 13:01:58
Das habe ich mich auch gefragt, warum wird so ein Thread ohne Kommentar geschlossen -.-


Wahrscheinlich sollte der deutsch österreichische "Krieg" beendet werden. :D Ziemlich unlogisch bei einem Spiel Deutschland gegen England, aber was solls. Wenn unser Nachbar schon nicht bei der WM dabei ist, dann schlagen die sich wahrscheinlich auf die vermeintlich schwächere Seite. ;)

Sven77
2010-06-28, 13:03:15
Also wenn ich mich recht entsinne, wurde das schon die letzte EM/WM so gehandhabt, ausser dummes Geflame kommt da ja sowieso nicht mehr

hmx
2010-06-28, 13:52:26
Mag sein, aber du machst Khedira schlechter als er ist. Bin zwar kein Freund von irgendwelchen Einzelkritiken, aber der Tenor ist das er alles, aber kein Alibifußballer ist. Gestern hatte er ein paar komische Aktionen, hat aber das offensive Mittelfeld gut bedient, war passsicher und ist wirklich nur dann in den 16er gegangen wenn kaum Risiko bestand.. Solide Leistung würde ich das nennen. Klar kein Ballack, aber Sami ist ja auch noch sehr jung..

Ich meinte ja auch nur, dass ein Ballack nach der WM der Mannschaft sicher helfen kann. :) Abschreiben sollte man ihn auf gar keinen Fall.

flagg@3D
2010-06-28, 13:58:58
Ich meinte ja auch nur, dass ein Ballack nach der WM der Mannschaft sicher helfen kann. :) Abschreiben sollte man ihn auf gar keinen Fall.

Denke auch, dass er noch wichtig für so eine junge Mannschaft werden kann, wir werden Ihn ja in der kommenden Saison regelmäßig in der BL spielen sehen, ich jedenfalls halte sehr viel von Ihm.

AvaTor
2010-06-28, 14:01:04
Sehr gut gespielt gegen die Engländer.

Sogar Poldi und Klose waren gut. Özil war auch ganz ok.

Hab mir am Anfang schon gedacht, omg Poldi die Flasche spielt wieder mit.
Aber ich habe mich geirrt. Die waren Gestern wirklich gut die beiden (Poldi und Klose).
Hoffentlich Spielt Poldi nicht wieder 10 Spiele scheisse bis er wieder ein gutes abliefert.
Ausser den kleinen Patzer von Neuer gabs wenig Kritik.

iFanatiker
2010-06-28, 14:06:04
Ich finde Ballack sollte seine Karriere mit Würde nach dieser WM abschließen.

Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch ohne ihm sehr gute Spiele abliefert und eine Rückkehr von Ballack kann ich mir eben nicht vorstellen. IMHO würde dies nur wieder "Mißtrauen" zwischen die neue "geschweißte" Truppe in der NM sähen und ein Ballack ist keiner der sich "unterordnet".

Bei der EM 2012 wäre er schon 36 Jahre alt und seinen Zenit hat er zu diesem Zeitpunkt weit hinter sich.

Migrator
2010-06-28, 14:15:50
Wer will das Deutschlandspiel auf Portugiesisch hören? :D

http://www.youtube.com/watch?v=y0-Zw1vxBx8

Frozone
2010-06-28, 14:42:56
Ich hatte ARG mit Diego auch nicht viel zugetraut. Man hat aber im letzten Spiel gut gesehen das die unser Prinzip von 2006 kopieren.
Ein Publikumsliebling als Trainer und taktisch Starke Leute dahinter.

jasihasi
2010-06-28, 14:51:41
Sehr gut gespielt gegen die Engländer.

Sogar Poldi und Klose waren gut. Özil war auch ganz ok.

Hab mir am Anfang schon gedacht, omg Poldi die Flasche spielt wieder mit.
Aber ich habe mich geirrt. Die waren Gestern wirklich gut die beiden (Poldi und Klose).
Hoffentlich Spielt Poldi nicht wieder 10 Spiele scheisse bis er wieder ein gutes abliefert.
Ausser den kleinen Patzer von Neuer gabs wenig Kritik.

Wie, sogar Poldi und Klose...
wer sonst?

ineluki
2010-06-28, 18:05:54
Was ist denn mit dem Deutschland - England Thread los? :O
Wieso gratulieren uns Engländer für das fantastische Fußballspiel, wohingegen einige Österreicher den Thread zerstören?


Weil die Engländer abgesehen vom WW2-Wahn der Boulevardzeitungen, fair genug sind und guten Fußball erkennen, während die Ösianer immer noch angepisst sind, daß sie bei Olympia im Skialpin schlechter wahren als wir, und ihrerseits nicht wissen wie guter Fußball aussieht.

jay.gee
2010-06-28, 18:32:39
Weil die Engländer abgesehen vom WW2-Wahn der Boulevardzeitungen, fair genug sind und guten Fußball erkennen, während die Ösianer immer noch angepisst sind, daß sie bei Olympia im Skialpin schlechter wahren als wir, und ihrerseits nicht wissen wie guter Fußball aussieht.

Nenne es doch einfach Neid. :D
Neidisch ist mithin jemand (der „Neider“), den ein Besitztum oder Vorzug anderer – auch unbewusst – kränkt (ein Minderwertigkeitsgefühl auslöst).[1] Das Ziel des Neides ist dementsprechend, den beneideten Vorzug aus der Welt zu schaffen (nicht primär, ihn an sich zu bringen; das wäre dann zum Beispiel Habsucht). Neid kann sich nicht nur auf Besitztümer beziehen, sondern ebenso auf beispielsweise biologisch (Gesundheit) oder kulturell (Schönheit) geprägte Merkmale wie auch direkt auf den sozialen Status (der „Klassenbeste“, der „Torschützenkönig“). In gesteigerter Form kann der Neid für Beneidete gefährlich werden, dem gegenüber er oft verschwiegen wird, wenn er zur Triebkraft feindseligen Handelns wird.

mdf/markus
2010-06-28, 19:06:59
würdet ihr mit euren "Ösi"-schwachsinn auch mal langsam aufhören bitte.
oder merkt ihr selbst nicht, dass ihr hier sehr viele über einen kamm schert.

Slipknot79
2010-06-28, 19:12:15
Neid wird immer vorgeworfen, wenn man nix konstruktives mehr einbringen kann ;) Ist ja nix neues, etabliertes Rumgeschimpfe eben. ;)

Live1982
2010-06-28, 19:25:05
ich dachte hier gehts um fußball? :rolleyes:

@nationalelf

klasse leistung bisher. sehr beeindruckend für eine so junge mannschaft! ich glaube man kann sich nicht vorstellen unter was für einem druck die während so einem spiel stehen. und dann so cool und abgezockt wie der müller... respekt!

ich könnte nich so cool arbeiten, wenn mir mehrere mrd. menschen dabei zusehen^^

jay.gee
2010-06-28, 19:52:08
Neid wird immer vorgeworfen, wenn man nix konstruktives mehr einbringen kann ;)

Weil Du in allen Threads zum Thema Deutsch/Fussball ja auch so konstruktiv rüber kommst. :rolleyes: Ich frage mich die ganze Zeit, wie/warum Jemand soviel Ehrgeiz darin entwickeln kann, ständig gegen eine andere Nation so krass zu flamen!? Dein Drang zur völlig unnötigen und unsachlichen Provokation ist dabei doch für Jeden hier unverkennbar. Wenn man dein fast schon dummes Gesülze mal durchleuchtet, erkennt man da ja schon echte Ansätze von Hass. :crazy2: Und für dein sinnloses Getrolle gibt es definitiv auch Ursachen - nur Du selbst möchtest diese nicht erkennen. Unterste primitive Schublade...............

EDIT/
ich dachte hier gehts um fußball?

Darum ging es einigen Leuten hier ganz offensichtlich nie wirklich.

Slipknot79
2010-06-28, 20:03:52
Weil Du in allen Threads zum Thema Deutsch/Fussball ja auch so konstruktiv rüber kommst. :rolleyes: Ich frage mich die ganze Zeit, wie/warum Jemand soviel Ehrgeiz darin entwickeln kann, ständig gegen eine andere Nation so krass zu flamen!? Dein Drang zur völlig unnötigen und unsachlichen Provokation ist dabei doch für Jeden hier unverkennbar. Wenn man dein fast schon dummes Gesülze mal durchleuchtet, erkennt man da ja schon echte Ansätze von Hass. :crazy2: Und für dein sinnloses Getrolle gibt es definitiv auch Ursachen - nur Du selbst möchtest diese nicht erkennen. Unterste primitive Schublade...............



Yop, daran sieht man, dass du es einfach nicht verstanden hast. Meine Meinung kennst du schon@Überheblichkeit deutscher Fans (Warum nicht spanische Fans? Kann ich spanisch? Nein, also). Das gestrige Match gegen England gibt mir nur weiters recht, da geilt man sich schon bei Fehlentscheidungen auf (und nein, es stünde am Ende nicht 4:2, da Spielstände die Taktik verändern, aber weiter gehts mit konsequentem *fapfap*) Bei so viel Überheblichkeit fallt ja gar nix mehr auf.
So, und weiter gehts mit "Neid"-blabla. :cool:

PS.: Achja, ich hasse Deutschland sowas von, unglaublich. Aus dem Grund habe ich seit Weihnachten schon über 40 Steam-Gifts an deutsche Hobbyliebhaber gemacht :rolleyes:

Live1982
2010-06-28, 20:15:25
wieso überheblich? sollen wir uns jetzt entschuldigen für das nicht gegebene tor? das war ja wohl der schiri schuld. darf man sich über den sieg nicht freuen?

was war denn mit argentinien? absolut klares abseitstor, das hat mexico auf die verliererstraße gebracht...

nochmal @england/germany

der tenor nach dem spiel ist durchweg, dass die bessere mannschaft gewonnen hat. und das sehen auch die engländer so. ich verstehe die problematik nicht. deutschland hat neben argentinien und phasenweise brasilien den schönsten fußball der wm bisher gezeigt.

edit:

ich seh grad dein edit. hast mir glaub ich auch eins gegiftet^^ aber diskutieren wird man ja noch dürfen^^

Logan
2010-06-28, 20:17:02
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso sich soviel an slipknot stören. Das gehört zum fussball dazu, das man provoziert und stichelt. Ok , ich kann auch die anderen verstehen, wäre er franzose, engländer, italiener, türke oder holländer, könnte man diese stichelein besser nachvollziehen, aber dadurch das er össi ist hat das ganze was tragisch komisches, aber nichts desto trotz, einige sollte sich mal bisschen locker machen und darauf hoffen das er auch in zukunft weiter fleissig seine avas wechselt :D

Slipknot79
2010-06-28, 20:17:07
Das mit Argentinien finde ich genauso shice, leider versteh ich aber kein spanisch.

iFanatiker
2010-06-28, 20:19:49
wäre er franzose, engländer, italiener, türke oder holländer, könnte man diese stichelein besser

Hmmmm.... Türkei? Türkei hat ebenso wie Österreich mit einer einzigen Ausnahme nichts bei einer WM "gerissen" trotz einer guten eigenen Liga. :biggrin::biggrin:

Logan
2010-06-28, 20:21:17
Hmmmm.... Türkei? Türkei hat ebenso wie Österreich mit einer einzigen Ausnahme nichts bei einer WM "gerissen" trotz einer guten eigenen Liga. :biggrin::biggrin:


Das ist mir klar, nur dachte ich mir, leben hier soviele türken das es selbterklärend ist das da provos vorprogrammiert sind :D

edit: immerhin waren die mal WM dritter, und im EM halbfinal, das sind erfolge welche sie schonmal auf eine ganz andere stufe als österreich stellen :D

hmx
2010-06-28, 20:23:40
(...) und darauf hoffen das er auch in zukunft weiter fleissig seine avas wechselt :D

Hat ja bis jetzt Glück gebracht. :D

Danbaradur
2010-06-28, 20:26:30
erkennt man da ja schon echte Ansätze von Hass. :crazy2:
Ganz so drastisch würde ich das nicht formulieren.

Also so wie ich das sehe, hat er glaube ich bei dieser Mediamarkt Geschichte mitgemacht. Fernseher für umsonst usw.

In Österreich konnte man, bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, zwischen Frankreich, Italien oder eben Deutschland wählen.
Seine Kollegen haben natürlich auf Deutschland gesetzt und er anscheinend auf Italien.

Somit ist es doch auch ganz einfach zu verstehen, dass er über seine eigene Schlauheit gestolpert ist.

Mir gefällt seine Art, seinen eigenen Ärger über sich selbst so zu verarbeiten. Ich hoffe nur, dass er konsequent bleibt.

jay.gee
2010-06-28, 20:28:03
Bei so viel Überheblichkeit fallt ja gar nix mehr auf.


Du besuchst hier emotionale Fussball-Threads und möchtest den spezifischen Fans nahezu alles absprechen, was den Fussball doch eigentlich erst ausmacht. Und dabei ist dir jedes Mittel recht - Hauptsache es dient halt als Argument gegen Deutschland. Exakt das ist der Punkt, wo ich dir vorwerfe, dass es dir doch gar nicht um sachliche Kritik geht.

Was also ist dein konkreter Vorwurf? Dass eine ganze Nation bei einem ewigen Duell Deutschland gegen England hinter ihrem Team steht? Oder vielleicht, dass es es einer jungen deutschen Mannschaft, der kaum einer etwas zugetraut hat, gelungen ist, sich in die Herzen ihrer Nation zu spielen?

Und warum tauscht Du das Wort Überheblichkeit nicht endlich gegen Selbstbewusstsein ein? Spanier und Argentinier dürfen selbstbewusst sein. Italiener und Brasilianer dürfen es sein. Warum darf es der Deutsche nicht?

Mal zur Erinnerung:
Von der U17 bis zur U23 waren die deutschen Junioren-Teams im letzten Jahr die Erfolgreichsten Teams aller Zeiten. Diese Ernte wird jetzt und in den nächsten Jahren eingefahren. Wir haben trotz deiner berechtigten Kritik am nicht gegebenen Tor England in puncto Kombinations-Fussball an die Wand gespielt. Da gibt es sachlich gesehen doch überhaupt keine zwei Meinungen.

Wenn eine so junge Band solche namentlichen Weltstars schwindelig spielt, darf eine ganze Nation dieses Selbstbewusst genau wie andere Nationen auch äussern. Zumal sich an uns als Turniermannschaft, mit Blick auf die letzten Jahrzehnte, fast alle Nationen messen müssen - ob dir das nun gefällt, oder nicht.

Wo also ist dein Problem? Dass man als Deutscher keine Angst vor Argentinien hat? Warum auch? Die letzten beiden WM-Begegnungen haben wir für uns entschieden - wir sind nämlich eine Nation, die Argentinien schlagen kann! Und genau hier liegt doch das Problem für Menschen wie dich - halt alles immer nur von unten betrachten zu können. Kein Wunder, dass Du den Unterschied zwischen Überheblichkeit und Selbstbewusstsein nicht kennst.

jay.gee
2010-06-28, 20:45:44
jay du bist Dasselbe in grün, also halt die Füße still. Du reagierst ähnlich wie Slipknot79 wenn es um ein spezielles Thema geht.

Das spezielle Thema das Du meinst heisst "Konsolen-Fanatismus", den ich mit dir nun einmal nicht teilen kann. Kannst Du uns mit deinem Dauerthema "Konsole-ist-die-beste-Erfindung-seit-Menschen-Gedenken" nicht wenigstens in Fussball-Threads verschonen? Es reicht schon, dass Du das ganze Gamerforum damit dichtgespammt hast.

iFanatiker
2010-06-28, 20:46:36
edit: immerhin waren die mal WM dritter, und im EM halbfinal, das sind erfolge welche sie schonmal auf eine ganz andere stufe als österreich stellen :D

Na..... 1954 war Östereich immerhin auch Dritter und da gibt es das Wunder von Cordoba. ;D;D

Oder vielleicht, dass es es einer jungen deutschen Mannschaft, der kaum einer etwas zugetraut hat, gelungen ist, sich in die Herzen ihrer Nation zu spielen?

Kuck mal....dies ist genau der Punkt wieso die Deutschen im Fußball oft als "arrogant" rüberkommen im Ausland. In der Sportpresse der meisten Länder wurde Deutschland als Favorit gezäht...ganz offen.....nur halt in Deutschland nicht. Dies "befremdet" viele hat im Ausland. Sobald am Anfang des Turniers der Erfolg da ist, wird es so dargestellt in deutschen Presse als ob das arme kleine schwache Deutschland mal eben ein Wunder geschafft hätte und dies kommt als "arrogant" rüber. Understatement kommt nicht immer gut an. :biggrin:

thade
2010-06-28, 20:49:18
Das spezielle Thema das Du meinst heisst "Konsolen-Fanatismus", den ich mit dir nun einmal nicht teilen kann. Kannst Du uns mit deinem Dauerthema "Konsole-ist-die-beste-Erfindung-seit-Menschen-Gedenken" nicht wenigstens in Fussball-Threads verschonen? Es reicht schon, dass Du das ganze Gamerforum damit dichtgespammt hast.

Warum dichtest du mir diesen Unfug an? Ich habe niemals behauptet "Konsole-ist-die-beste-Erfindung-seit-Menschen-Gedenken" und weder schwärme ich ständig von Konsole. Wenn ich was geschrieben habe, dann gegen eure Flames, so wie du dich auch gegenüber Slipknot79 äußern musst. Denn das ist auch großer Unfug, den man so nicht stehen lassen kann.

Das du das natürlich nicht so siehst, war mir eh klar. Aber ich gebe dir Recht, das hat hier nichts zu suchen. :)

LovesuckZ
2010-06-28, 20:51:16
Stimmt. Wir deutschen sind arrogant, weil andere uns anders/besser sehen als wir uns selbst.
Ja, da muss ich zustimmen. Voll arrogant, ey.
Manchmal denke ich, dass einige Ausländer sich einfach aus einem Thread über die deutsche Nationalmannschaft raushalten sollen. Gibt es keine <Landeinfügen> Foren, wo man über die deutsche Mannschaft herziehen kann?

jay.gee
2010-06-28, 20:52:28
Kuck mal....dies ist genau der Punkt wieso die Deutschen im Fußball oft als "arrogant" rüberkommen im Ausland. In der Sportpresse der meisten Länder wurde Deutschland als Favorit gezäht...ganz offen.....nur halt in Deutschland nicht.

Das ist echt ein sehr interessantes Thema. Wir Deutschen sehen uns eigentlich immer viel kritischer, als der Rest der Welt. :)

iFanatiker
2010-06-28, 20:54:49
Manchmal denke ich, dass einige Ausländer sich einfach aus einem Thread über die deutsche Nationalmannschaft raushalten sollen. Gibt es keine <Landeinfügen> Foren, wo man über die deutsche Mannschaft herziehen kann?

Ich schrieb "deutsche Presse" und habe nur versucht zu erklären wieso der Eindruck entsteht "Deutschland" wäre arrogant. :rolleyes:

LovesuckZ
2010-06-28, 20:57:41
Und was interessiert es der ausländischen Presse, wie die inländische ihre Nationalmannschaft sieht? Also bitte, wenn man hier nichts außer trollen beizutragen hat, dann lasst es. Es gibt bestimmt genug x-fache Foren mit Nichtdeutschen, wo man sich über die Nationalmannschaft negativ äußern kann. Aber lasst es einfach in einem deutschen Forum sein. In jedem Thread - immer das selbe, von den selben Leuten.

Ajax
2010-06-28, 21:02:27
Thread bereinigt.
Ich bitte unsere Ankündigung zzu beachten.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=31&a=62

iFanatiker
2010-06-28, 21:18:09
Das ist echt ein sehr interessantes Thema. Wir Deutschen sehen uns eigentlich immer viel kritischer, als der Rest der Welt. :)

Selbstkritik ist halt deutsche Tugend wenn es um Fußball geht. (5 Mark in die Sparbüchse). ;) Ich meinte ja auch nicht die Deutschen wären arrogant, sondern eben diese selbstkritische Haltung wird öfters mißverstanden. ;) In jedem Fall waren die Quoten auf Deutschland als WM ja nicht gerade schlecht vor der WM. :wink:

Frozone
2010-06-28, 21:33:01
Ich finde es gut das er jetzt die Argentinien Flagge hat. Ist doch schonmal das 1te gute Anzeichen fürs Weiterkommen ;)

iFanatiker
2010-06-28, 21:36:17
In jedem Thread - immer das selbe, von den selben Leuten.

Off-Topic:

----

Nur so als Info: da mir absolut klar ist, dass du eben hier nur provozieren möchtest:

Der Moderator war hier - meine Beiträge wurde als nicht "getrolle" gewertet - EOD mit dir. Brauchst nicht auf meine Beiträge antworten, da ich sowieso nicht mehr auf deine Beiträge eingehe. :wink:

----

BTT

Logan
2010-06-28, 21:51:34
Gerade noch mal das spiel von deutschland gegen england geschaut, also der müller muss mal unbedingt das torjubeln lernen, wie da der teils rumhampelt beim torjubel ist teils zum davonlaufen :D Nichtsdesto trotz super sympathischer und hervorragender spieler.

raschomon
2010-06-28, 21:56:06
Spielen wir am Samstag in Heim- oder Auswärtstrikots? Wäre wichtig zu wissen, denn wenn wir schwarz und weiß sind, kommen die Argentinier in reinem Blau, also nicht im gewohnten Albiceleste. Das wirkt auf sie wie ein böser Zauber, siehe 2006. ;-)

piefke
2010-06-28, 22:06:31
Spielen wir am Samstag in Heim- oder Auswärtstrikots? Wäre wichtig zu wissen, denn wenn wir schwarz und weiß sind, kommen die Argentinier in reinem Blau, also nicht im gewohnten Albiceleste. Das wirkt auf sie wie ein böser Zauber, siehe 2006. ;-)


Wir sind auswärts.

Urion
2010-06-28, 22:07:53
müsste auswärts sein, da arg erstgenannte mannschaft ist.....

Logan
2010-06-28, 22:09:27
Für alle die es mal interessiert wie es so in englischen forum abging, hier ein link zu red cafe, grosses manu forum.

http://www.redcafe.net/f60/england-vs-germany-299890/

"What's the difference between me and the England team?

I've never been raped by 11 Germans." :ugly:

Die scheinen auch riesen respekt für unser team zu haben :up: Was los mit den engländer so kennt man die ja gar nicht :D

http://www.redcafe.net/f60/german-team-300421/

"I love the way they play. It's such a breathe of fresh air.

They've been the most entertaining team of this WC for me. Such a great fluidity and freshness with the way the youngsters have lit up their play. With teams like Brazil and Argentina it's all very slick but also predictable. Germany have IMO been much better to watch."


"

jay.gee
2010-06-28, 22:12:21
Nichtsdesto trotz super sympathischer und hervorragender spieler.

20 Jahre alt die Rotznase. :) An dem werden wir noch über 10 Jahre Spass haben. =)

raschomon
2010-06-28, 22:24:36
Wir sind auswärts.

Also ganz in Schwarz. Mist, verdammter! - Ich halte das wirklich für ein schlechtes Omen.

Logan
2010-06-28, 22:30:59
Lese gerade das manu forum, die scheinen sich dort ja alle tierisch in özil verschossen zuhaben.

"Ozil is just amazing. The speed! "

"Ozil is a classy son of a Bitch, I don't care, he's fucking sexual "

"Ozil, speed demon. Snap him up Fergie! "

"Let's start a bring Ozil to Old Trafford campaign. "

"Ozil has give me a transfer hard on throughout this tournament"

"I didn't think I would ever say this but Fergie, sign Ozil the fack up. The kid is top, top class "

usw. die kriegen sich dort kaum ein. An dieser stelle eine grosses gratz an werder, und ein big LOL @ schalke.

Cowboy28
2010-06-28, 22:37:47
Also ganz in Schwarz. Mist, verdammter! - Ich halte das wirklich für ein schlechtes Omen.

Wir haben ganz in Schwarz gegen Ghana gewonnen... :wink:

Logan
2010-06-28, 22:58:45
Gerade die tor analyse auf zdf gesehen, somit ist die entscheidung der schiedrichter teils nachvollziehbar, aber nicht entschuldigt.

Bubba2k3
2010-06-28, 23:14:46
Gerade die tor analyse auf zdf gesehen, somit ist die entscheidung der schiedrichter teils nachvollziehbar, aber nicht entschuldigt.


Das war doch wohl schon klar, denn ansonsten hätte man ja annehmen müssen die Schiedsrichter hätten das Tor absichtlich nicht gesehen. ;)

schoppi
2010-06-28, 23:31:28
Löw ist schon nen fiesen Möpp:
http://www.youtube.com/watch?v=WTYrisKGmds&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=4ghkD9eYCPo

Danielo
2010-06-28, 23:46:07
Löw ist schon nen fiesen Möpp:
http://www.youtube.com/watch?v=WTYrisKGmds&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=4ghkD9eYCPo
Das ist aber gemein. ;)

Kommentar bei YouTube:
krass, er ist menschlich...

Sven77
2010-06-28, 23:50:03
Jo, der kommt ausm Schwarzwald... nix besonderes da ^^

Bubba2k3
2010-06-29, 00:01:55
Außerdem möchte ich nicht wissen was unsereins bei einem wichtigen oder entscheidenden Spiel vor Anspannung am Spielfeldrand alles mit seinen Fingern/Händen machen würde. :D

Frozone
2010-06-29, 09:53:26
Gerade noch mal das spiel von deutschland gegen england geschaut, also der müller muss mal unbedingt das torjubeln lernen, wie da der teils rumhampelt beim torjubel ist teils zum davonlaufen :D Nichtsdesto trotz super sympathischer und hervorragender spieler.
Also ich find das sehr sympatisch. Bei ihm sieht man das er sich so richtig freut, und das es für ihn was besonderes ist in der Nationalmanschaft und gerade gegen England zu treffen.

Sven77
2010-06-29, 10:06:57
Lese gerade das manu forum, die scheinen sich dort ja alle tierisch in özil verschossen zuhaben.

Ich bin mir sicher nicht nur die... Allofs kommt im Moment wahrscheinlich nicht mehr aus dem Grinsen raus. Wenn Özil nicht wieder groß einknickt kann Werder ein Summe verlangen, die wahrscheinlich alle BL-Rekorde sprengen würde, und Uli's Festgeldkonto wie Peanuts aussehen lassen würde ;)

Frozone
2010-06-29, 13:18:42
Ich bin mir sicher nicht nur die... Allofs kommt im Moment wahrscheinlich nicht mehr aus dem Grinsen raus. Wenn Özil nicht wieder groß einknickt kann Werder ein Summe verlangen, die wahrscheinlich alle BL-Rekorde sprengen würde, und Uli's Festgeldkonto wie Peanuts aussehen lassen würde ;)
Ja kann mir da auch ne hohe Summe vorstellen. Aber würde mich freuen wenn er noch 1-2 Jahre in Bremen bleibt, sich noch bissel entwickelt und dann richtig einschlägt bei nem grossen.
Gab ja auch gerüchte das auch Barca interessiert sein soll. Blos wo soll er bei denen im System spielen? Den er ist sicherlich kein Aussenstürmer wie Messi, sondern einer im offensiven Mittelfeld.

Muselbert
2010-06-29, 15:34:55
Wir haben ganz in Schwarz gegen Ghana gewonnen... :wink:
und vor der WM in schwarz gegen die Argentinier verloren ;)
Ich bin mir sicher nicht nur die... Allofs kommt im Moment wahrscheinlich nicht mehr aus dem Grinsen raus. Wenn Özil nicht wieder groß einknickt kann Werder ein Summe verlangen, die wahrscheinlich alle BL-Rekorde sprengen würde, und Uli's Festgeldkonto wie Peanuts aussehen lassen würde ;)
Schade dass er nicht länger Vertrag hat, dann würde die Summe nochmal ein ganzes Stück höher ausfallen

mapel110
2010-06-29, 15:40:34
Barca hat wohl ein Angebot für Özil gemacht. Wollen ihn kaufen, aber noch ein Jahr in Bremen lassen(nach Bremen ausleihen), damit Bremen Zeit hat, einen Ersatz zu suchen. Sehr großzügig. ^^

hmx
2010-06-29, 15:41:49
Barca hat wohl ein Angebot für Özil gemacht. Wollen ihn kaufen, aber noch ein Jahr in Bremen lassen(nach Bremen ausleihen), damit Bremen Zeit hat, einen Ersatz zu suchen. Sehr großzügig. ^^

Die haben wolh Angst, dass da noch andere Einsteigen könnten. :D
So kann man das Verbot der Vorverträge natürlich auch umgehen.

eKo
2010-06-29, 16:40:00
Ist die Frage ob Özil schon weit genug ist um auch bei einem Team wie Barcelona einen Stammplatz sicher zu haben? Sonst sollte es für ihn zunächst noch wichtiger sein in einem Team zu spielen in dem er auch in jedem Spiel zum Einsatz kommt. In ein, zwei Jahren kann er dann immer noch zu Barca wechseln, jung genug isser noch.
Aber an und für sich könnte ich mir ihn als links außen bei Barca schon ganz gut vorstellen. (So wie Henry vorletzte Saison)


Edit: Von daher..
Barca hat wohl ein Angebot für Özil gemacht. Wollen ihn kaufen, aber noch ein Jahr in Bremen lassen(nach Bremen ausleihen), damit Bremen Zeit hat, einen Ersatz zu suchen. Sehr großzügig. ^^


Fänd ich ne gute Sache, gut für Özil, gut für Bremen, gut für Barca. :)

Sven77
2010-06-29, 16:42:47
Schade dass er nicht länger Vertrag hat, dann würde die Summe nochmal ein ganzes Stück höher ausfallen

Man muss Allofs gratulieren das er ihn überhaupt nochmal zum unterschreiben gebracht hat. Ich halte Özil allerdings auch für einen fairen Sportsmann, der Werder gegenüber loyal ist und sich nicht wie Diego aus dem Staub macht..

LovesuckZ
2010-06-29, 16:54:04
Diego war 3 oder 4 Jahre in Bremen. Özil gerademal 1 1/2 Jahre. Da sollte man schon ein bisschen abwarten.

hmx
2010-06-29, 16:54:17
Man muss Allofs gratulieren das er ihn überhaupt nochmal zum unterschreiben gebracht hat. Ich halte Özil allerdings auch für einen fairen Sportsmann, der Werder gegenüber loyal ist und sich nicht wie Diego aus dem Staub macht..

Das war damals eher die Gunst der Stunde, auf Schalke hat man sich mit ihm verkracht, die Gelegenheit hat man dann eben genutzt. Da haben bei den Schalkern bestimmt noch einige Leute schlaflose Nächte, 3,5 Mio....

Ansonsten kommt es drauf an wie Barca plant. Henry ist ja so gut wie weg, ansonsten sind Xavi, Iniesta und Messi sicher vor ihm. Allerdings kann da durchaus noch ein Platz frei sein, da wo Henry zB spielte.

eKo
2010-06-29, 16:59:24
..und kann dann Villa in der Mitte bedienen. Das Mittelfeld ist mit Xavi und Iniesta schon in fester Hand.

Hab auch grad gelesen das Özil schon seit Jahren Fan von Barcelona ist. Sollte das Angebot tatsächlich kommen wird er das sicherlich annehmen wollen.

Frozone
2010-06-29, 17:16:47
Barca hat wohl ein Angebot für Özil gemacht. Wollen ihn kaufen, aber noch ein Jahr in Bremen lassen(nach Bremen ausleihen), damit Bremen Zeit hat, einen Ersatz zu suchen. Sehr großzügig. ^^
Diese Strategie wird von Real auch viel gepflegt. Oder auch das sie junge Spieler verkaufen mit ner Klausel ihn zurück kaufen zukönnen.

Ich sehe keinen Platz für Oezil in Barca.
Im Sturm spielen: Messi, Villa und Pedro (Ibra ist auch noch da) und ausserdem ist er kein so aussenstürmer.
und im Mittelfeld: Busquets, Xavi und Iniesta

eKo
2010-06-29, 17:24:32
Ich denke schon das er die Position von Pedro übernehmen könnte. Die mindestens gleiche Qualität hat er imo allemal. Na ich bin mal gespannt.

iFanatiker
2010-06-29, 17:28:36
Ich sehe keinen Platz für Oezil in Barca.
Im Sturm spielen: Messi, Villa und Pedro (Ibra ist auch noch da) und ausserdem ist er kein so aussenstürmer.
und im Mittelfeld: Busquets, Xavi und Iniesta

Wenn Özil ein "Weltklassespieler" ist dann kann er sich eben auch da durschsetzen, wenn nicht: ist er eben kein solcher Spieler.

hmx
2010-06-29, 17:46:26
Diese Strategie wird von Real auch viel gepflegt. Oder auch das sie junge Spieler verkaufen mit ner Klausel ihn zurück kaufen zukönnen.

Ich sehe keinen Platz für Oezil in Barca.
Im Sturm spielen: Messi, Villa und Pedro (Ibra ist auch noch da) und ausserdem ist er kein so aussenstürmer.
und im Mittelfeld: Busquets, Xavi und Iniesta

Er soll ja auch noch ein Jahr in Bremen spielen, wer weiss wie es dann aussieht.

eKo
2010-06-29, 17:47:10
Wenn Özil ein "Weltklassespieler" ist dann kann er sich eben auch da durschsetzen, wenn nicht: ist er eben kein solcher Spieler.


Schon klar.. Was war nochmal dein Lieblingsverein? Dann muss er halt bei Real spielen :freak: :wink:

iFanatiker
2010-06-29, 17:49:43
Schon klar.. Was war nochmal dein Lieblingsverein? Dann muss er halt bei Real spielen :freak: :wink:

Lüdenscheid Nord.

Aber kenne ja Özil noch aus seiner Zeit bei Herne Ost und gerade viel Respekt für den Umgang mit seinen Team hat er bei mir nicht verdient.

Bubba2k3
2010-06-29, 18:08:56
Barca hat wohl ein Angebot für Özil gemacht. Wollen ihn kaufen, aber noch ein Jahr in Bremen lassen(nach Bremen ausleihen), damit Bremen Zeit hat, einen Ersatz zu suchen. Sehr großzügig. ^^


Oder die wollen sehen, wie er sich weiter entwickelt, ob seine Leistungen konstant gut bleiben. ;)

Oid
2010-06-29, 19:00:10
Da bin ich auch sehr gespannt, wohin es Özil verschlägt. Noch ein gutes Spiel von ihm gegen Argentinien und dann ist im Prinzip alles möglich.

deekey777
2010-07-01, 11:27:54
Gibt es heute die DFB-PK?

Bubba2k3
2010-07-01, 11:47:41
Gibt es heute die DFB-PK?


Ja, 12:15 Uhr.

Live1982
2010-07-01, 13:52:31
war ziemlich uninteressant...

deekey777
2010-07-01, 14:12:24
war ziemlich uninteressant...
Nun ja, man hat die ganze Zeit versucht, Schweinsteigers Aussagen zu überdramatisieren.

Vento
2010-07-01, 14:16:23
Da bin ich auch sehr gespannt, wohin es Özil verschlägt. Noch ein gutes Spiel von ihm gegen Argentinien und dann ist im Prinzip alles möglich.

Sind ja jetzt schon Barca, Inter und Chelsea an Özil dran, Inter will laut goal.com in Kürze ein offizielles Angebot unterbreiten.
Der wird nicht zu halten sein, der Barca Vorschlag das man ihn kauft und noch 1 Jahr bei Werder parkt ist sicherlich kein schlechter.

Bubba2k3
2010-07-01, 14:37:53
war ziemlich uninteressant...


Na ja, ist halt immer wieder das gleiche, der oder die Spieler bekommen Fragen gestellt zum Gegner, wie die Stimmung in der Mannschaft ist usw. usw. usw.

Stax
2010-07-01, 16:48:23
Ich fand Lahms (sinngemäße) Aussage geil:

"es ist lange her, dass wir wirklich große gegner geschlagen haben" *raunen im Raum* "Ja, ich zähle Brasilien, Argentinien und Spanien zu größeren Gegnern als... England..."

Bubba2k3
2010-07-01, 17:58:12
Ich fand Lahms (sinngemäße) Aussage geil:

"es ist lange her, dass wir wirklich große gegner geschlagen haben" *raunen im Raum* "Ja, ich zähle Brasilien, Argentinien und Spanien zu größeren Gegnern als... England..."


Na ja, wo er recht hat er nun mal recht. :D

deekey777
2010-07-01, 18:03:22
Ich fand Lahms Âussage Klasse, ob sich die Argentinier bei der kommenden Niederlage besser verhalten werden als bei der WM2006. :D

Cowboy28
2010-07-01, 19:24:09
So kenne ich die deutsche Elf gar nicht... Die hauen ja richtig auf die Kacke! Sonst werden die Gegner immer extrem stark geredet (selbst die wirklich schwachen Teams, wie z.B. England :tongue:), und jetzt ist der allgemeine Tenor das Argentinien am Samstag fliegt! Finde ich gut, und selbst wenn wir verlieren, die Mannschaft hat unheimliches Potential für die Zukunft, da sind ja selbst die alten Hasen noch halbe Bubis. :wink:

mapel110
2010-07-01, 19:26:09
Alles Taktik. England wollte die Favoritenrolle nicht, also hat man sie stark geredet. Argentinien ist großkotzig und will uns nur als Zwischenstation zum Titel sehen, also reden wir sie schwach.

Live1982
2010-07-01, 22:00:26
2006 waren die aussagen der deutschen nationalspieler aber genauso. sie haben auch in den PK's vor dem spiel gesagt, dass ARG leider ausscheiden wird :D

Muselbert
2010-07-01, 22:19:25
2006 waren die aussagen der deutschen nationalspieler aber genauso. sie haben auch in den PK's vor dem spiel gesagt, dass ARG leider ausscheiden wird :D

dann kann ja nix schiefgehen :freak:

Cowboy28
2010-07-01, 22:20:32
2006 waren die aussagen der deutschen nationalspieler aber genauso. sie haben auch in den PK's vor dem spiel gesagt, dass ARG leider ausscheiden wird :D

Hab nix gegen eine Wiederholung, aber diesmal bitte ohne Elfmeterkrimi! Bei der Hitze krieg ich schon so fast nen Kollaps... :wink:

Live1982
2010-07-01, 22:23:28
oh ja da bin ich letztes mal bald bei gestorben^^

was fürn krimi, hab noch nichmal ne halbe flasche bier runterbekommen während dem spiel^^

Super-S
2010-07-01, 22:26:27
oh ja da bin ich letztes mal bald bei gestorben^^

was fürn krimi, hab noch nichmal ne halbe flasche bier runterbekommen während dem spiel^^

Scheiss DVBT... da hab ich den Jubel immer vorm Schuss gehört.. man war das Kacke! :D ...so irritierend!

LovesuckZ
2010-07-03, 19:44:57
Özil, Müller, Cacau und Friedrich haben nun mehr Tore bei einer WM geschossen als Rooney und Messi.
Soviel zu den Superstars dieser WM. Müller wird 100% bester Nachwuchsspieler. Torschützenkrone und bester Spieler kann ebenfalls noch nach Deutschland kommen.
Und dann wäre da noch der WM Titel...

flagg@3D
2010-07-03, 19:51:32
Die Quote von Klose ist auch beeindruckend:

2002 5 Treffer
2006 5 Treffer
2010 4 Treffer bisher, damit Gleichstand mit Gerd Müller auf Platz 2 und nur noch -1 zu Ronaldo der Topscorer z.Zt. ist.

Tut mir leid Klose, dass ich vor der WM an Dir gezweifelt habe!:umassa:

radi
2010-07-03, 19:57:15
Einfach nur der Wahnsinn !!!

Stark angefangen, Gegner geschockt, Druckphase überstanden, Gegner durch Konter zersäscht :up:

2010 kann es klappen, ich fühls irgwie!

LovesuckZ
2010-07-03, 20:31:12
Deutschland steht zum dritten Mal in Folge im Halbfinale einer WM. Sind damit rekordhalter.
Wer hätte das gedacht nach der EM 2004.

maximus_hertus
2010-07-03, 20:53:29
Hö? Rekordhalter? Was ist mit BRA 94, 98, 02? (WM, Finale, WM)

LovesuckZ
2010-07-03, 20:54:33
Hö? Rekordhalter? Was ist mit BRA 94, 98, 02?

Gesamtheit der Halbfinalteilnahmen.

derguru
2010-07-03, 22:43:34
Die Quote von Klose ist auch beeindruckend:

2002 5 Treffer
2006 5 Treffer
2010 4 Treffer bisher, damit Gleichstand mit Gerd Müller auf Platz 2 und nur noch -1 zu Ronaldo der Topscorer z.Zt. ist.

Tut mir leid Klose, dass ich vor der WM an Dir gezweifelt habe!:umassa:
naja 2002 3 tore gegen die saudis und auch interessant ist das gerd müller für die quote nur in 2 wm turnieren teilgenommen hatte.ich bin kein fan von ihm weil auch die tore heute jemand von der f jugend reingehauen hätte.weltklasse ist für mich wenn jemand die chance die er in der ersten halbzeit rein macht.

Vento
2010-07-03, 22:52:06
Gesamtheit der Halbfinalteilnahmen.

Gesamtheit der Halbfinalteilnahmen bei Deutschland ist aber deutlich höher.

3 x Weltmeister, 4 x Vizeweltmeister, 3 x Platz 3., 1 Platz 4.

Mit dem aktuellen Turnier sind das 12 Halbfinals, bow down!:massa:

Noebbie
2010-07-03, 22:53:27
weltklasse ist für mich wenn jemand die chance die er in der ersten halbzeit rein macht.

dann ist er eben der unweltklassischste spieler unter den top 2 (:freak:) der je bei einer wm teilgenommen hat... auch kuhL :cool:

LovesuckZ
2010-07-03, 22:54:24
naja 2002 3 tore gegen die saudis und auch interessant ist das gerd müller für die quote nur in 2 wm turnieren teilgenommen hatte.ich bin kein fan von ihm weil auch die tore heute jemand von der f jugend reingehauen hätte.weltklasse ist für mich wenn jemand die chance die er in der ersten halbzeit rein macht.

Messi keine Tore bei zwei WM. Rooney keine Tore bei zwei WM. Klose 14 Tore bei 3 WM.
Die letzten 5 WM Tore hat er gegen Argentinien, Australien, England und 2x Argentinien macht. Villa hat z.B. 5 seiner 9 Tore gegen Chili, Honduras, Portugal und Paraguay geschossen.

Hakim
2010-07-03, 22:57:01
Messi keine Tore bei zwei WM. Rooney keine Tore bei zwei WM. Klose 14 Tore bei 3 WM.
Die letzten 5 WM Tore hat er gegen Argentinien, Australien, England und 2x Argentinien macht. Villa hat z.B. 5 seiner 9 Tore gegen Chili, Honduras, Portugal und Paraguay geschossen.

hatte Messi nicht ein Tor bei der letzten WM in der kurzen zeit wo er ein gewechselt wurde?

mapel110
2010-07-03, 22:58:40
hatte Messi nicht ein Tor bei der letzten WM in der kurzen zeit wo er ein gewechselt wurde?
Ja, hat er. Gegen Serbien und Montenegro
http://de.wikipedia.org/wiki/Lionel_Messi

LovesuckZ
2010-07-03, 22:59:59
Oh, man lernt nie aus. Dann hat Messi 1 Tor bei 2 Teilnahmen.
Macht ihn natürlich wesentlich besser als Klose.

Muselbert
2010-07-03, 23:02:36
naja 2002 3 tore gegen die saudis und auch interessant ist das gerd müller für die quote nur in 2 wm turnieren teilgenommen hatte.ich bin kein fan von ihm weil auch die tore heute jemand von der f jugend reingehauen hätte.weltklasse ist für mich wenn jemand die chance die er in der ersten halbzeit rein macht.

dann war auch gerd müller nicht weltklasse, denn Just Fontaine hat für seine 13 Tore nur eine WM gebraucht ;)

derguru
2010-07-03, 23:11:19
Messi keine Tore bei zwei WM. Rooney keine Tore bei zwei WM. Klose 14 Tore bei 3 WM.
Die letzten 5 WM Tore hat er gegen Argentinien, Australien, England und 2x Argentinien macht. Villa hat z.B. 5 seiner 9 Tore gegen Chili, Honduras, Portugal und Paraguay geschossen.
schaust du dir spiele überhaupt an oder nur die ergebnisse unter videotext?

messi,rooney werden durchgehend gedoppelt im gegensatz zu klose.bei ronney kommt auch noch dazu das er ein bissel pech hatte und vorne total allein gelassen wurde.was ist an chile,honduras und portugal auszusetzen?

dann war auch gerd müller nicht weltklasse, denn Just Fontaine hat für seine 13 Tore nur eine WM gebraucht ;)
ich kenn denn nit mal ehrlich gesagt.um das wort mal zu gebrauchen weltklasse ist für mich in dieser wm schweinsteiger.

Ronny145
2010-07-03, 23:17:27
Messi keine Tore bei zwei WM. Rooney keine Tore bei zwei WM. Klose 14 Tore bei 3 WM.
Die letzten 5 WM Tore hat er gegen Argentinien, Australien, England und 2x Argentinien macht. Villa hat z.B. 5 seiner 9 Tore gegen Chili, Honduras, Portugal und Paraguay geschossen.


Fairerweise sollte man erwähnen, dass Messi 2006 nur drei Spiele machte und davon zweimal als Einwechselspieler. Macht etwas mehr als 100 Minuten Einsatzzeit, das ist natürlich nicht gleichzusetzen. Messi ist 9 Jahre jünger, einen richtiger Vergleich wäre in 8 Jahren möglich. Villa hätte vom Alter her noch eine WM drin, bei Klose wirds knapp.

LovesuckZ
2010-07-03, 23:25:33
Fairerweise sollte man erwähnen, dass Messi 2006 nur drei Spiele machte und davon zweimal als Einwechselspieler. Macht etwas mehr als 100 Minuten Einsatzzeit, das ist natürlich nicht gleichzusetzen. Messi ist 9 Jahre jünger, einen richtiger Vergleich wäre in 8 Jahren möglich. Villa hätte vom Alter her noch eine WM drin, bei Klose wirds knapp.

Das sehe ich nicht so. Niemand weiß, ob Messi bei der nächsten WM dabei sein wird.
Wir können auch Rooney nehmen. Wird als Weltklassespieler gehandelt. 2 WM Teilnahmen als Stammspieler: 0 Tore. Klose hat bis heute 9 Tore geschossen.
Ich denke, wir müssen unsere Spieler nicht immer kleinreden.

flagg@3D
2010-07-03, 23:31:34
Das sehe ich nicht so. Niemand weiß, ob Messi bei der nächsten WM dabei sein wird.
Wir können auch Rooney nehmen. Wird als Weltklassespieler gehandelt. 2 WM Teilnahmen als Stammspieler: 0 Tore. Klose hat bis heute 9 Tore geschossen.
Ich denke, wir müssen unsere Spieler nicht immer kleinreden.

14 Tore hat er, in 3 WMs

2002 5 Tore
2006 5 Tore
2010 4 Tore

LovesuckZ
2010-07-03, 23:32:31
14 Tore hat er, in 3 WMs

2002 5 Tore
2006 5 Tore
2010 4 Tore

Bezug sich auf 2006 und 2010 im Vergleich mit Rooney.

Ronny145
2010-07-03, 23:32:52
Das sehe ich nicht so. Niemand weiß, ob Messi bei der nächsten WM dabei sein wird.
Wir können auch Rooney nehmen. Wird als Weltklassespieler gehandelt. 2 WM Teilnahmen als Stammspieler: 0 Tore. Klose hat bis heute 9 Tore geschossen.
Ich denke, wir müssen unsere Spieler nicht immer kleinreden.


Mir ging es darum das du eine WM zählst, die man quasi vergessen kann. Als 18 jähriger bisschen mehr als 100 Minuten Spielzeit setzt du gleich mit eine von Kloses WM Turnieren, nur damit es sich mieser anhört. Genauso habe ich nirgends behauptet, Messi spielt die nächste WM. Ich sagte nur, lass Messi die kommenden beiden WM Turniere spielen (falls er spielt), dann wären beide gleichwertig in ihren Einsätzen. Wir müssen nichts kleinreden, aber fair und einigermaßen objektiv sollte man bei solchen Quervergleichen trotzdem bleiben.

Hakim
2010-07-03, 23:36:41
Kleinreden nicht, Klose ist ein Gute Stürmer und hilft auch dem Team wo es geht. Aber so eine WM hat für mich seine eigenen Gesetze, da werden Leute Torschützenkönig die sonst in Clubs zu nichts gebracht haben. Kennt einer Oleg Salenko (bestimmt falsch geschrieben), war bei der WM 94 mit Torschützenkönig mit Romario und hatte 5 Tore in 3 Spielen geschossen (in einem einzigen Spiel alle erzielt).

Vento
2010-07-03, 23:42:07
Salenko hat alle 5 Tore im Gruppenspiel Russlands gegen Kamerun gemacht, 6:1.
Der war Torschützenkönig bei der WM 94 zusammen mit dem Bulgaren Hristo Stoitchkov und nicht mit Romario.

http://www.sportschau.de/wm2006/wm/rueckblick/index_64.html

Hakim
2010-07-03, 23:43:51
Salenko hat alle 5 Tore im Gruppenspiel Russlands gegen Kamerun gemacht, 6:1.
Der war Torschützenkönig bei der WM 94 zusammen mit dem Bulgaren Hristo Stoitchkov und nicht mit Romario.

http://www.sportschau.de/wm2006/wm/rueckblick/index_64.html

mein Fehler, lese auch grad das er 6 Tore hatte.

Bubba2k3
2010-07-04, 00:10:35
messi,rooney werden durchgehend gedoppelt im gegensatz zu klose.


Na und, das macht die Tore von Klose aber nicht weniger wert und die Gegner haben ja selber schuld, sie könnten Klose ja auch doppeln. Spätestens nach der WM 2006 müsste eigentlich jeder mitbekommen haben, dass Klose ab und zu das Tor trifft. :D

derguru
2010-07-04, 00:24:41
warum sollte man klose doppeln?der kriegt nur dinger rein die auch die f jugend gebacken kriegt wie z.b. heute.wenn für klose als ersatz heute ein pfosten stände wären die beiden dinger auch drin:;) mit weltklasse hat das nicht viel zutun außer man geht von der these aus ein stürmer wird an seinen toren gemessen.
ich bin kein nm nörgler aber ich finde man sollte mal den ball flach halten gerade bei klose.

Hakim
2010-07-04, 00:35:55
Wenn es sowieso nur nach Toren geht, Messi hat in der PD letzte Saison in 35 spielen 34 Tore erzielt (nur ein Elfmeter dabei), wobei noch viele Tore erst nach durchsetzen gegen 2-3 Gegenspieler entstanden ist, solche werte werden kaum noch in der heutigen zeit erreicht. Also ich denke Klose ist ein guter Stürmer keine frage, aber hat schon seine Gründe warum er nicht bei der Auswahl zu Welt/Europas Fußballer dabei ist.

Bubba2k3
2010-07-04, 00:37:50
warum sollte man klose doppeln?der kriegt nur dinger rein die auch die f jugend gebacken kriegt wie z.b. heute.wenn für klose als ersatz heute ein pfosten stände wären die beiden dinger auch drin:;) mit weltklasse hat das nicht viel zutun außer man geht von der these aus ein stürmer wird an seinen toren gemessen.
ich bin kein nm nörgler aber ich finde man sollte mal den ball flach halten gerade bei klose.


Also das ist jetzt aber deutlich übertrieben und das hat der Klose nicht verdient.

Z. B. das Kopfballtor gegen Australien oder das Tor nach dem Abschlag von Neuer gegen England waren sicherlich keine leichten Tore!!
Außerdem hat er inzwischen in 100 Länderspielen über 50 Tore gemacht, alles nur Zufall??? :rolleyes:

derguru
2010-07-04, 00:45:32
kopfballtor gegen australien war ein torwartfehler,schönes tor oder besser gesagt erkämpftes tor war gegen england.ich sag ja nicht das er eine krücke ist aber auch nicht weltklasse.(das war er vielleicht mal zu werders zeiten+1 halbe saison bayern).

LovesuckZ
2010-07-04, 00:48:56
Wem interessiert bitte Weltklasse? Er machte vier wichtige Tore in 4 Spielen. Er ist mannschaftsdienlich, zweikampfstark und torgefährlich. Am Ende zählen Konsumbezeichnungen und Marktwerte nichts, sondern nur Erfolg. Und den kann Klose in der Nationalmannschaft vorweisen: WM 2., EM 2., WM 3. 52 Tore in 100 Spielen und 2. bester WM Torschütze.

Bubba2k3
2010-07-04, 00:56:03
kopfballtor gegen australien war ein torwartfehler,schönes tor oder besser gesagt erkämpftes tor war gegen england.ich sag ja nicht das er eine krücke ist aber auch nicht weltklasse.(das war er vielleicht mal zu werders zeiten+1 halbe saison bayern).


Selbst wenn es ein Torwartfehler war, aber trotzdem hätte das Tor nicht jeder gemacht. Es gibt sicherlich genügend Stürmer, die sich von dem heranstürmenden und hoch springenden Torwart hätten irritieren lassen und wären nicht zum Kopfball hoch gesprungen oder wären sogar am Ball vorbei gesprungen.

Und bei dem Tor gegen England war ja wohl sehr deutlich Durchsetzungsvermögen gefragt. Viele andere Spieler hätten sich vom Abwehrspieler abdrängen lassen oder hätten versucht einen Freistoß heraus zu holen, aber nicht Klose, der hat hart aber fair seinen Körper eingesetzt und sich durchgesetzt.

Hakim
2010-07-04, 00:57:27
Sehe grad das er zu seinen besten Werder Zeiten 2006 7ter bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres gewählt wurde. Also ist nicht so das man ihn nicht beachten würde

(del)
2010-07-04, 01:03:42
mit weltklasse hat das nicht viel zutun außer man geht von der these aus ein stürmer wird an seinen toren gemessen.Woran denn sonst? :confused: :eek:


ich bin kein nm nörgler aber ich finde man sollte mal den ball flach halten gerade bei klose.Klose ist ein Abräumer. Der hat nichts mit filigraner Spielkultur zu tun (ähnlich Podolski) und genau deswegen ist er als Strafraumstürmer auch die vorderste Front, eben weil er genau die Dinger im 16er abfischen und verwerten soll. Das ist Teil des Konzepts. Da könntest du einen Messi oder einen Kaka hinstellen, die könnten es einfach nicht. Klose ist in dem, was er tut, Weltklasse und es tut nicht weh, dass auch mal anzuerkennen. Diese Position wird allgemein verulkt aber kaum einer besitzt die Kaltschnäuzigkeit, die Reflexe und den Torinstinkt um im Strafraum, umzingelt von Gegenspielern, die Pille aus nächster Nähe in die Hütte zu drücken. Wer das nicht nachvollziehen kann, hat in meinen Augen noch nicht ambitioniert Fußball gespielt.
Übrigens hat man auch heute wieder gesehen, dass Klose einer der ganz wenigen reinrassigen Stürmer ist, der auch im Spiel nach hinten ackert und tut. So oft wie man den nach hinten rennen sieht um einen kürzlich verlorenen Ball zurück zu erobern oder einen gegnerischen Spielaufbau zu unterbinden, das ist schon ungewöhnlich auf dem internationalen Parkett.

derguru
2010-07-04, 01:19:12
Woran denn sonst? :confused: :eek:
wie er seine tore macht,für mich jedenfalls.

Klose ist ein Abräumer. Der hat nichts mit filigraner Fußballkultur zu tun (ähnlich Podolski) und genau deswegen ist er als Strafraumstürmer auch die vorderste Front, eben weil er genau die Dinger im 16er abfischen und verwerten soll. Das ist Teil des Konzepts. Da könntest du einen Messi oder einen Kaka hinstellen, die könnten es einfach nicht. Klose ist in dem, was er tut, Weltklasse und es tut nicht weh, dass auch mal anzuerkennen. Diese Position wird allgemein verulkt aber kaum einer besitzt die Kaltschnäuzigkeit, die Reflexe und den Torinstinkt um im Strafraum, umzingelt von Gegenspielern, die Pille aus nächster Nähe in die Hütte zu drücken. Wer das nicht nachvollziehen kann, hat in meinen Augen noch nicht ambitioniert Fußball gespielt.
Übrigens hat man auch heute wieder gesehen, dass Klose einer der ganz wenigen reinrassigen Stürmer ist, der auch im Spiel nach hinten ackert und tut. So oft wie man den nach hinten rennen sieht um einen kürzlich verlorenen Ball zurück zu erobern oder einen gegnerischen Spielaufbau zu unterbinden, das ist schon ungewöhnlich auf dem internationalen Parkett.
für die beiden tore heute war keine kaltschnäuzigkeit,reflex oder torinstinkt notwendig,im gegenteil beim ersten tor sah man mal wieder seine unsicherheit an,jeder andere hätte direkt geschossen aber der verstolpert bei der annahme fast noch.:freak:
für mich bleibt er mister chancentot.sowas muss er machen wenn er bei mir punkten will und nicht die tore wo er sozusagen angeschossen wird.

http://www.abload.de/img/loserzydb.jpg

Bubba2k3
2010-07-04, 01:34:52
Selbst wenn das alles zutreffen sollte, aber er war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und hat das/die Tor(e) gemacht und wenn das reicht ist doch alles gut.

[Sarkasmus on]Aber es ist schon richtig, Klose hat eher Kreisliga Niveau und alle seine Tore sind reiner Zufall und jeder der zwei gesunde Beine hat würde die genauso rein machen. [Sarkasmus off] :rolleyes:

Tidus
2010-07-04, 01:36:47
Lasst euch durch Nörgler oder ständige Kritiker nicht die gute Laune verhageln. Wir haben Argentinien mit 4-0 weggehauen!!!! :ucatch:

Bubba2k3
2010-07-04, 01:37:58
Lasst euch durch Nörgler oder ständige Kritiker nicht die gute Laune verhageln. Wir haben Argentinien mit 4-0 weggehauen!!!! :ucatch:


Ja, aber das nur durch reinen Zufall. :D ;)

Der Sandmann
2010-07-04, 01:38:44
Selbst wenn das alles zutreffen sollte, aber er war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und hat das/die Tor(e) gemacht und wenn das reicht ist doch alles gut.

Aber es ist schon richtig, Klose hat eher Kreisliga Niveau und alle seine Tore sind reiner Zufall und jeder der zwei gesunde Beine hat würde die genauso rein machen. :rolleyes:

Bitte markiere das als Sarkasmus. Sonst nehmen die Leute das noch ernst :wink:

Bubba2k3
2010-07-04, 01:43:54
Bitte markiere das als Sarkasmus. Sonst nehmen die Leute das noch ernst :wink:


Hast recht, den Smiley kann man in der Aufregung leicht übersehen und anscheinend sind hier einige sehr aufgeregt. ;)

LovesuckZ
2010-07-04, 01:44:58
Selbst wenn das alles zutreffen sollte, aber er war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und hat das/die Tor(e) gemacht und wenn das reicht ist doch alles gut.


Vorallem kann ein Stürmer auch mal daneben schießen. Spanien benötigte drei Pfostentreffer für ihr Tor...
Klose ist einzige Spitze in unserem Spiel. Der muss genau dort sein, wo er heute bei den Toren war.

Hakim
2010-07-04, 01:47:47
Lassen wir das Thema einfach, war ein zu schöner Tag um sich jetzt über Klose zu streiten. Freuen wir uns auf das nächste Spiel.

(del)
2010-07-04, 01:50:33
für mich bleibt er mister chancentot.sowas muss er machen wenn er bei mir punkten will und nicht die tore wo er sozusagen angeschossen wird.
Das ist im 16er meist die einzige Möglichkeit ein Tor zu erzielen. Die meisten Aktionen, die im 16er ablaufen, sind das Resultat eines Zufalls und nicht eines geplanten Angriffs.

Ich glaube du begehst den klassischen Kardinalfehler Klose mit etwas zu verwechseln, was aus Prinzip für diese Position nur selten funktionieren kann. Du wirst einen Strafraumstürmer nicht dazu gebrauchen können, von ausserhalb des 16ers mit einer wohlüberlegten und koordinierten Einzelaktion in den abgeriegelten Strafraum vorzudringen und den Abschluss elegant und erfolgreich gestalten zu lassen. Was du suchst geht dann in die Richtung Ronaldinho. Du möchtest einen offensiven Allrounder: Spielgestalter, Zug zum Tor, Dribbelstärke, Nervenstärke, Auge für Ball und Torwart, Schnelligkeit und Abgezockt vorm Tor.

Das alles kannst du von einem Strafraumstürmer nicht verlangen. Das alles ist auch nicht deren Aufgabe. Bestenfalls können sie schnell im Konter vors Tor und mit einem strammen Hammer auf das Tor dreschen und hoffen aber einen feingeistigen Zidane wird man von einem Abräumer nciht erwarten können.

Lassen wir das Thema einfach, war ein zu schöner Tag um sich jetzt über Klose zu streiten. Freuen wir uns auf das nächste Spiel.
Da hast du Recht. Deswegen von mir jetzt auch EOD zum Thema Klose. :)

Bubba2k3
2010-07-04, 01:53:12
Lassen wir das Thema einfach, war ein zu schöner Tag um sich jetzt über Klose zu streiten. Freuen wir uns auf das nächste Spiel.


Stimmt, da hast du recht Hauptsache er macht seine Tore.

Also nach dem heutigen Spiel kommt es mit so vor, als ob die Anspannung bei mir/uns als Zuschauer deutlich größer geworden ist. Ich glaube das wird noch eine lange Zeit bis Mittwoch Abend. :D

LovesuckZ
2010-07-04, 01:56:35
Ich seh's wie gegen Argentinien gelassen. Alles, was jetzt kommt, ist Bonus für die Mannschaft. Sie kann jetzt auch an den Aufgaben wachsen.
Man kann der drittjüngsten Mannschaft im Tunier nicht böse sein, wenn sie nur WM 4. oder 3. wird. Dafür hat sie viel zu gut gespielt - immer in 3 von 5 Spielen 4 Tore geschossen und verdammt schöne Spielzüge gezeigt.

Der Sandmann
2010-07-04, 01:59:13
Das wird eine beschissen lange Zeit bis Mittwoch :smile:

Aber ich liebe unsere Mannschaft. Auch wenn ich am Anfang zu den Zweiflern gehört habe was Klose / Podolski betraff.

Diese Mannschaft wird uns noch einiges an Freude bereiten.

Ich hoffe das Löw seinen Vertrag verlängern wird.

Bubba2k3
2010-07-04, 02:01:06
Stimmt, das Erreichen des Halbfinales ist schon eine sehr gute Leistung, die wenigsten hätten das dieser Mannschaft vor dem Turnier zugetraut. Ich aber schon. :D

derguru
2010-07-04, 02:02:11
ich seh schon beim thema klose wird man sich nicht einig werden.:biggrin:

trotzdem wenn man schon mal so weit kommt soll man auch den pott holen.das wäre dann auch der verdienste weltmeister aller zeiten wenn man england,argentinien,spanien und holland besiegt.
robben und van bommel haben bestimmt schon gesimst.;)

hmx
2010-07-04, 02:05:40
Hier vergessen wohl einige das Ding von ihm gegen England, das war klasse und sicher kein Stolpertor. Zudem kann man sich ja mal ein paar Tore von ihm von vor einiger Zeit anschauen, da sieht man dass er auch fussballerisch was drauf hat. Klose ist deshalb ein klassischer Mittelstürmer weil er Kopfballstark ist und körperliche Präsenz zeigt, er kann aber durchaus auch zurückfallen und mitspielen, ist also keiner der nur rumsteht wie zB Gomez. Klar gibt es welche mit besserer Schusstechnik, aber wer hat schon in drei WMs so konstant getroffen. Dass es nicht immer gegen die Topteams war liegt einfach daran, dass man gegen die nunmal seltener spielt. Im Verhältniss trifft er nicht besonders selten gegen Topteams.

Hakim
2010-07-04, 02:10:36
Casillas im Interview: "Deutschland ist bisher die beste Mannschaft der WM, eine riesen Mannschaft!". Ernst gemeinter Lob oder man versucht die Favor Rolle abzugeben :) . Denke er meinte das ehrlich ohne Hintergedanken.

LovesuckZ
2010-07-04, 02:11:31
Hier vergessen wohl einige das Ding von ihm gegen England, das war klasse und sicher kein Stolpertor. Zudem kann man sich ja mal ein paar Tore von ihm von vor einiger Zeit anschauen, da sieht man dass er auch fussballerisch was drauf hat.

Das hat er auch schon während dieser WM gezeigt. Z.B. sein klasse Pass auf Özil beim Australien-Spiel. Oder wie er Müller und Özil gegen England ebenfalls blendend bedient hat.
Er blüht in dieser WM wieder richtig auf.

LairD
2010-07-04, 02:16:26
Hier vergessen wohl einige das Ding von ihm gegen England, das war klasse und sicher kein Stolpertor. Zudem kann man sich ja mal ein paar Tore von ihm von vor einiger Zeit anschauen, da sieht man dass er auch fussballerisch was drauf hat. Klose ist deshalb ein klassischer Mittelstürmer weil er Kopfballstark ist und körperliche Präsenz zeigt, er kann aber durchaus auch zurückfallen und mitspielen, ist also keiner der nur rumsteht wie zB Gomez. Klar gibt es welche mit besserer Schusstechnik, aber wer hat schon in drei WMs so konstant getroffen. Dass es nicht immer gegen die Topteams war liegt einfach daran, dass man gegen die nunmal seltener spielt. Im Verhältniss trifft er nicht besonders selten gegen Topteams.
Obwohl ich vor der WM kritisiert habe, dass Klose Stürmer #1 ist, muss und will ich dir jetzt voll und ganz zustimmen.
Ich hab vor dem Australien-Spiel und nach dem Serbien-Spiel ganz schön rumgemeckert wegen Klose, aber es ist beeindruckend wie der in der NM und besonders bei grossen Turnieren trifft.
Ey noch zwei Tore und er ist TORSCHÜTZENKÖNIG aller WMs und das vor Leuten wie Pele, Müller (nein nicht Thomas ;) ), Ronaldo ( nein nicht Flennerlein :D ) und Eusebio.
Die sind absolute Weltklassespieler gewesen und der Miro hängt da mittendrin.Miro ist sicherlich nicht so ein Superstar wie die vorher genannten, aber seine Leistung und Trefferquote in der NM ist unglaublich beeindruckend.

Bubba2k3
2010-07-04, 02:17:01
Hier vergessen wohl einige das Ding von ihm gegen England, das war klasse und sicher kein Stolpertor. Zudem kann man sich ja mal ein paar Tore von ihm von vor einiger Zeit anschauen, da sieht man dass er auch fussballerisch was drauf hat.


Das sehe ich ganz genauso und in diesem Zusammenhang fällt mir auch noch sein Tor die Vorbereitung für ein Tor bei der WM 2006 gegen Schweden ein. Das war ähnlich wie gegen England, da hat er sich auch sehr gut gegen den Abwehrspieler "durchgetankt" und das Tor gemacht. Viele andere hätten da vielleicht aufgegeben oder auf ein Foul spekuliert.

LovesuckZ
2010-07-04, 02:18:04
Klose hat kein Tor gegen Schweden geschossen. Das war zweimal Podolski. ;) Aber er hat sie wunderbar vorbereitet.

/edit: Der hat bei seiner zweiten WM auch schon 5 Tore.

McDulcolax
2010-07-04, 02:19:21
klose hat jetzt 14 buden bei wm-tunieren gemacht. wer da noch meckert...lächerlich.:rolleyes:

Bubba2k3
2010-07-04, 02:20:36
Ich hoffe das Löw seinen Vertrag verlängern wird.


Na ja, wenn Deutschland wirklich Weltmeister werden sollte, könnte ich mir vorstellen, dass Löw nicht verlängern wird.
Erstens als Weltmeister abzutreten wäre natürlich super und zweitens, was will er danach denn noch erreichen??

Vento
2010-07-04, 02:20:56
Klose ist sicherlich kein Zauberfussballer der aus unmöglichen Situationen die Tore schiesst, auch kein Dribbelkünstler, er kommt halt über seine Athletik und ist eher der klassiche Mittelstürmer, kopfballstark, stark im Zweikampf, durchsetzungsfähig im Strafraum, stark im Antritt, als ein solcher Stürmertyp ist er halt sehr stark auf die Mannschaft angewiesen.
Sein Tor nach Neuers Abschlag gegen England war Extraklasse, sein zweites Tor gegen Argentinien war auch nicht leicht, ein Chancentod hätte den nicht perfekt platziert versenkt, sondern mitten auf den Keeper geschossen.
Wer Klose als Chancentod bezeichnet hat imho keine Ahnung vom Fussball.

derguru
2010-07-04, 02:21:22
Das hat er auch schon während dieser WM gezeigt. Z.B. sein klasse Pass auf Özil beim Australien-Spiel. Oder wie er Müller und Özil gegen England ebenfalls blendend bedient hat.
Er blüht in dieser WM wieder richtig auf.
als vorbereiter fand ich klose auch schon immer gut.;)

LairD
2010-07-04, 02:22:30
ich seh schon beim thema klose wird man sich nicht einig werden.:biggrin:

trotzdem wenn man schon mal so weit kommt soll man auch den pott holen.das wäre dann auch der verdienste weltmeister aller zeiten wenn man england,argentinien,spanien und holland besiegt.
robben und van bommel haben bestimmt schon gesimst.;)
Sry aber wenn man deine vorherigen Posts mit einbezieht, ist für dich Gerd Müller auch nie ein Top-Stürmer gewesen.
Der ist auch selten durch bes. spektakuläre Tore Torschützenkönig geworden und Beckenbauer und Uli Hoeness sagen nicht umsonst, dass sie niemals soviele Titel geholt hätten, wenn der Gerd nicht bei ihnen mitgekickt hätte.

Bubba2k3
2010-07-04, 02:23:28
Klose hat kein Tor gegen Schweden geschossen. Das war zweimal Podolski. ;) Aber er hat sie wunderbar vorbereitet.


Oh, dann habe ich das verwechselt, dann meinte ich die Vorbereitung für eines der beiden Tore. Das ändert aber nichts an seiner Leistung. ;)

LovesuckZ
2010-07-04, 02:24:58
Na ja, wenn Deutschland wirklich Weltmeister werden sollte, könnte ich mir vorstellen, dass Löw nicht verlängern wird.
Erstens als Weltmeister abzutreten wäre natürlich super und zweitens, was will er danach denn noch erreichen??

Europameister und Confed-Sieger. :cool:
Aber vielleicht will er auch nur weiter das Spiel der deutschen Mannschaft verbessern. Eine Fussballnation in ein neues Zeitalter zu führen, kann genauso attraktiv sein wie der kurzfristige Erfolg.

derguru
2010-07-04, 02:26:28
Sry aber wenn man deine vorherigen Posts mit einbezieht, ist für dich Gerd Müller auch nie ein Top-Stürmer gewesen.
Der ist auch selten durch bes. spektakuläre Tore Torschützenkönig geworden und Beckenbauer und Uli Hoeness sagen nicht umsonst, dass sie niemals soviele Titel geholt hätten, wenn der Gerd nicht bei ihnen mitgekickt hätte.
ach wirklich,wo hast du das denn herausgelesen?was hat chancentod mit spektakulär zutun.:confused:
der eine fantasiert schon das klose gegen schweden getroffen hatte der andere behauptet das für mich gerd müller kein topstürmer wäre,hehe. gut nacht allerseits.;D

LairD
2010-07-04, 02:30:42
Europameister und Confed-Sieger. :cool:
Aber vielleicht will er auch nur weiter das Spiel der deutschen Mannschaft verbessern. Eine Fussballnation in ein neues Zeitalter zu führen, kann genauso attraktiv sein wie der kurzfristige Erfolg.
Na ich glaub der hört dann leider auf!
Obwohl ich vor der WM krass über ihn gelästert habe wegen der Zusammenstellung des Kaders und seinen voreiligen Ausschließungen, muss ich im nachhinein meine Unwissenheit eingestehen und sagen, dass er alles richtig gemacht hat.
Aber imo hört er leider nach der WM auf, macht dann eine kleine Pause und wird sich eine neue Herausforderung suchen.

Bubba2k3
2010-07-04, 02:31:43
Europameister und Confed-Sieger. :cool:
Aber vielleicht will er auch nur weiter das Spiel der deutschen Mannschaft verbessern. Eine Fussballnation in ein neues Zeitalter zu führen, kann genauso attraktiv sein wie der kurzfristige Erfolg.


Na ja, aber es steht halt nichts über dem WM-Titel!!

Und ich glaube, er halt auch schon ein ganze Menge für den deutschen Fußball in Zukunft getan und das könnte dann auch ein anderer Trainer weiter führen. Den entscheidenden Vorschub können wir ja im Moment deutlich sehen.

LairD
2010-07-04, 02:33:54
ach wirklich,wo hast du das denn herausgelesen?was hat chancentod mit spektakulär zutun.:confused:
der eine fantasiert schon das klose gegen schweden getroffen hatte der andere behauptet das für mich gerd müller kein topstürmer wäre,hehe. gut nacht allerseits.;D
Ja meinst du denn Müller hätte immer so überzeugend gespielt und jede Chance die er hatte verwandelt?
Dann solltest du dir aber mal ein paar Quali-Spiele in der Hochzeit Müllers anschauen.Der hat auch nicht immer alle Dinger gemacht, obwohl er in der NM eine überragende und nie erreichbare Quote hat.

Bubba2k3
2010-07-04, 02:36:25
ach wirklich,wo hast du das denn herausgelesen?was hat chancentod mit spektakulär zutun.:confused:
der eine fantasiert schon das klose gegen schweden getroffen hatte der andere behauptet das für mich gerd müller kein topstürmer wäre,hehe. gut nacht allerseits.;D


Ja ja, da habe einen Fehler gemacht, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Klose einer der besten deutschen Stürmer/Fußballer war/ist!!

LairD
2010-07-04, 02:40:19
Ja ja, da habe einen Fehler gemacht, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Klose einer der besten deutschen Stürmer/Fußballer war/ist!!
Alter entschuldige dich doch wegen sowas nicht!
Das war einfach nur mal wieder einer, der gegen irgendwas sein wollte und was zum meckern gebraucht hat.
Wer 14 Tore bei WMs schießt, ist vieles, aber best. kein Chancentod in der NM! ;)

Vento
2010-07-04, 02:45:48
Obwohl ich vor der WM krass über ihn gelästert habe wegen der Zusammenstellung des Kaders und seinen voreiligen Ausschließungen, muss ich im nachhinein meine Unwissenheit eingestehen und sagen, dass er alles richtig gemacht hat.


Same here, das gilt auch für Spieler wie Klose oder Poldi.
Hätte nie gedacht das beide doch so wertvoll fürs Team sind, Löw hatte wohl den richtigen Riecher.

Ich denke auch das Löw bei einem WM Titel aufhören würde, allerdings wäre mir das dann ziemlich egal.
Wenig was ich mir mehr wünschen würde als unsere Jungs mit dem WM Pokal, davon könnte man auch erstmal wieder einige Jahre zehren.:)

LairD
2010-07-04, 02:53:15
Same here, das gilt auch für Spieler wie Klose oder Poldi.
Hätte nie gedacht das beide doch so wertvoll fürs Team sind, Löw hatte wohl den richtigen Riecher.

Ich denke auch das Löw bei einem WM Titel aufhören würde, allerdings wäre mir das dann ziemlich egal.
Wenig was ich mir mehr wünschen würde als unsere Jungs mit dem WM Pokal, davon könnte man auch erstmal wieder einige Jahre zehren.:)
Hoff. bringt er dann nicht so einen doofen Spruch, wie der Kaiser nach dem Finale 90.
Von wegen die NM ist auf Jahre hinaus unschlagbar. ;) ;D ;D

Migrator
2010-07-04, 07:29:38
Na, ich war auch nicht begeistert am Anfang über Klose aber muss auch jetzt wieder sagen; ich bin nicht Bundestrainer :D und Löw hat die Arbeit exzellent gemacht.
Ich frag mich ob VG sich freut :uponder: Bleibt Klose so kaltschnäuzig dann hat er noch mehr die Qual der Wahl :D

GBWolf
2010-07-04, 09:22:14
[Sarkasmus on]Aber es ist schon richtig, Klose hat eher Kreisliga Niveau und alle seine Tore sind reiner Zufall und jeder der zwei gesunde Beine hat würde die genauso rein machen. [Sarkasmus off] :rolleyes:


jo. Zb. so Superhelden wie messi, torres, c. Ronaldo und wie die 0 Tore Superstars alle heißen.

Hier wollen einfach mal wieder einige die Klasse und die Leistung nicht anerkennen, würde Klose bei Spanien, Argentinien oder Brasilien spielen wäre er der größte Stürmerstar den man sich denken kann.....

Willenskraft und Instinkt sind wesentlich wichtiger bei einem Strafraumstürmer wie Klose als Technische Kunststücke, die hindern eher am Tore schießen.

clockwork
2010-07-04, 09:30:46
Das Interview von Müller war gestern Klasse auf die Frage wer Deutschland überhaupt aufhalten soll. "Da müssen sie uns eben noch ein par Gegner schicken die es versuchen ;D".


Am Mittwoch sind wir btw das Land mit den meisten WM Spielen. Wenn es weiter geht dann auch mit den meisten Finalteilnahmen.

Herr Doktor Klöbner
2010-07-04, 09:31:07
Ich stand ja schon vor dem Turnier Löw recht positiv gegenüber, war aber in einigen Punkten anderer Meinung: Warum Nimmt er Podolski und Klose überhaupt mit ? Warum Müller statt Kroos ?

Mittlerweile gehe ich bei jeder seiner Entscheidungen ganz einfach davon aus, daß er Recht hat.
Man überlege mal, ein Domenech, ein Lippi, ein Dunga oder ( Schauder.....)
Rehhagel wäre der Trainer der Nationalmannschaft gewesen.

Müller,Kroos, Khedira und alle die anderen Anfang 20 Jährigen wären jetzt im Urlaub und nicht in Südafrika, die Mannschaft hätte einen Schnitt von 30, von wegen Erfahrung und so, mit Frings als " Agressive Leader", 2 Alibi-Techniker in der Mannschaft und nach Gruselfußball wäre man jetzt auf dem Heimflug.

Nochmal ausdrücklichen Dank an den oft so stur und unbelehrbar erscheinenden Löw, er ist weder Stur noch unbelehrbar, er hat halt eine für Deutschland sehr ungewöhnliche Vision eines technisch guten Offensivfußballs.
Ich war 2002 nach dem Finale froh als der Spuk vorbei war, das ist die erste Nationalmannschaft seit Jahrzehnten die man auch als Fan des schönen Spiels anfeuern darf, ohne sich zu schämen.

radi
2010-07-04, 12:31:14
warum sollte man klose doppeln?der kriegt nur dinger rein die auch die f jugend gebacken kriegt wie z.b. heute.wenn für klose als ersatz heute ein pfosten stände wären die beiden dinger auch drin:;) mit weltklasse hat das nicht viel zutun außer man geht von der these aus ein stürmer wird an seinen toren gemessen.
ich bin kein nm nörgler aber ich finde man sollte mal den ball flach halten gerade bei klose.
Selten so einen Müll gelesen. Wenn du schlechte Laune hast leg dich in die Sonne aber geh den Leuten nicht mit so einem Nonsense auf den Sack. Mann oh mann, wieder mal so ein Möchtegern-Kluger der alles in den Dreck ziehen muss nur um sich zu profilieren. Wenns so einfach ist warum spielst du nicht? :rolleyes: Manchen bekommt einfach die Hitze nicht...

Bubba2k3
2010-07-04, 12:35:47
Joachim Löw ist halt kein Nationaltrainer der nach Expertenmeinung und/oder "Meinung aus dem Volk" aufstellt, sondern er macht sich sein eigenes Bild von den Spielern und er nimmt dann auch die Spieler mit, die in sein taktisches Konzept passen. Sicherlich müssen das dann auch Spieler sein, die natürlich gute Leistungen gebracht haben/bringen.

MooN
2010-07-04, 15:44:28
Na ja, wenn Deutschland wirklich Weltmeister werden sollte, könnte ich mir vorstellen, dass Löw nicht verlängern wird.
Erstens als Weltmeister abzutreten wäre natürlich super und zweitens, was will er danach denn noch erreichen??

Europameister werden und beide Titel verteidigen und anschließend Bundeskanzler/-präsident werden und Franz Beckenbauer als Lichtgestalt beerben.

Reicht doch, oder? :biggrin:

Bubba2k3
2010-07-04, 15:50:44
Europameister werden und beide Titel verteidigen und anschließend Bundeskanzler/-präsident werden und Franz Beckenbauer als Lichtgestalt beerben.

Reicht doch, oder? :biggrin:


Gerade so eben :biggrin:, aber Wunschdenken zählt leider nicht. ;)

flagg@3D
2010-07-04, 15:55:00
Joachim Löw ist halt kein Nationaltrainer der nach Expertenmeinung und/oder "Meinung aus dem Volk" aufstellt, sondern er macht sich sein eigenes Bild von den Spielern und er nimmt dann auch die Spieler mit, die in sein taktisches Konzept passen. Sicherlich müssen das dann auch Spieler sein, die natürlich gute Leistungen gebracht haben/bringen.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es Ihn dann trotzdem reizt mit dieser jungen Mannschaft weiter zu arbeiten. Da liegen gute Jahre vor uns.

Bubba2k3
2010-07-04, 16:08:01
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es Ihn dann trotzdem reizt mit dieser jungen Mannschaft weiter zu arbeiten. Da liegen gute Jahre vor uns.


Ja, wenn die Spieler weiter so gute Leistungen zeigen, können wir die nächsten Jahre bei Turnieren wieder so weit kommen.

Danbaradur
2010-07-04, 16:08:41
Es ist ja immer ein bisschen schwierig als Fan unserer National Mannschaft die Spiele zu bewerten, aber wenn man sich die ausländischen Pressestimmen mal reinzieht, dann wird ein langer Traum endlich wahr.

Insgeheim habe ich mir genau sowas immer gewünscht. Vor dieser WM habe ich immer deutschen Kampffußball als unsere Stärke empfunden. Schön Spielen war meistens anderen Nationen vorbehalten, aber was dieser Tage auf der Mattscheibe abläuft, habe ich höchstens mal auf der 360 hinbekommen.

Ich kann es irgendwie immer noch nicht ganz glauben. 4:1 gegen England und 4:0 gegen Argentinien, jeweils die höchste WM-Niederlage dieser Nationen gegen uns zugefügt zu haben ist schon heavy. Gerade Argentinien so weg zu hauen ist nach meinen Erfahrungen der 86er- und 90er WM eine Genugtuung höchstens Grades.
Von damals sind noch Sprüche wie „der Sieger des Spiels fängt mit A an und hört mit A auf“ (Argentina vs. Alemania) in meinen Ohren.
Es waren immer enge Duelle und dann kommt gestern so eine Vorstellung. WAHNSINN! Als Oliver Kahn nach dem Spiel noch meinte „das war fast wie ein Trainingsspiel für uns“ purzelten bei mir die Freudentränen.

Wie Jay.gee schon bei dem Sieg gegen England schrieb, dass es einem noch gar nicht bewusst sei, ein Spiel gesehen zu haben, wo man noch in 20 Jahren drüber redet, reiht sich dieses Spiel gegen Argentinien nahtlos ein.

Ich freue mich einfach Zeitzeuge dieser jungen, sympathischen und spielstarken NM zu sein, die eine neue unwahrscheinlich tolle spielerische Fußballkultur an den Tag legt.

Popeljoe
2010-07-04, 16:10:33
Falls noch nicht gepostet:
Kevin allein zu Haus (http://www.radiohamburg.de/On-Air/Programm-Aktionen/Comedy/2010/Juni/WM-Comedy-als-Podcast-Kevin-allein-zu-Haus)
Mit Lispelgarantie! :D

Detzer und Nelling! (http://www1.ndr.de/podcast/podcast4116.xml)

LovesuckZ
2010-07-05, 19:51:16
Manchmal sagen ein paar Zahlen mehr als viele Worte. Und manchmal hilft die Statistik, um ein Phänomen zu erklären. Deutschland gegen England - 4:1, Deutschland gegen Argentinien - 4:0. Fünf Spiele bei dieser WM, vier Siege, 13 Tore. Und noch eine Zahl, die besser als alle anderen die Leichtigkeit, die Perspektive und die große Chance für die Zukunft des deutschen Fußballs erklärt: 24,96. Genau so alt ist die Nationalmannschaft im Schnitt. Nach Ghana ist sie das jüngste Team der WM. Seit 1934 hat der DFB keine jüngere Auswahl zu einer Weltmeisterschaft geschickt.
Jugend forscht in Südafrika (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=23929&tx_dfbnews_pi4[cat]=56)

Artikel über die Jugendarbeit beim DFB und in der Liga.

Bubba2k3
2010-07-05, 20:49:16
Lahm hat wohl in einem Interview gesagt, er wolle auch nach der WM Kapitän der NM bleiben. Schon ist von einem Machtkampf die Rede. :rolleyes:
Dabei hat er nur gesagt, er würde die Binde gerne behalten und würde sie nicht freiwillig wieder abgeben, aber wenn es der Bundestrainer anders entscheidet dann ist es halt so.
Kommt mir das nur so vor oder soll da gleich wieder Unfrieden geschürt werden??

aoe_forever
2010-07-05, 21:41:44
Lahm hat wohl in einem Interview gesagt, er wolle auch nach der WM Kapitän der NM bleiben. Schon ist von einem Machtkampf die Rede. :rolleyes:
Dabei hat er nur gesagt, er würde die Binde gerne behalten und würde sie nicht freiwillig wieder abgeben, aber wenn es der Bundestrainer anders entscheidet dann ist es halt so.
Kommt mir das nur so vor oder soll da gleich wieder Unfrieden geschürt werden??

Glaube ich nicht. Ballack ist unter fadenscheinigen Vorwänden nach hause geflogen. Ich denke, daß er den Braten schon riechen kann. Seine Zeit ist rum, das wird gerade in Südafrika eindrucksvoll bewiesen.

Ich denke daß er nie mehr die Autorität haben kann die er vor der WM beansprucht hat (man denke an die Ohrfeige von Podolski...). Das weis er aber vermutlich inzwischen selbst auch.

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/deutsches-team/tid-18948/philipp-lahm-vs-michael-ballack-kampf-um-die-kapitaensbinde_aid_527191.html

Bubba2k3
2010-07-05, 22:08:29
Glaube ich nicht. Ballack ist unter fadenscheinigen Vorwänden nach hause geflogen. Ich denke, daß er den Braten schon riechen kann.


Na ja ich weiß nicht, es heißt ja er sei wohl wegen seiner Reha nach Hause geflogen, wird aber zu einem evtl. Finale wieder anreisen wollen.

aoe_forever
2010-07-05, 22:10:26
Na ja ich weiß nicht, es heißt ja er sei wohl wegen seiner Reha nach Hause geflogen, wird aber zu einem evtl. Finale wieder anreisen wollen.

Sicher, wir haben vermutlich die beste DFB-Mediziner-Abteilung gerade da unten, aber für seine Reha muß er natürlich nach D fliegen... :biggrin:

piefke
2010-07-05, 22:15:01
Sicher, wir haben vermutlich die beste DFB-Mediziner-Abteilung gerade da unten, aber für seine Reha muß er natürlich nach D fliegen... :biggrin:

Ballack ist nicht nominiert, warum sollte er die Ressourcen der NM abziehen? Die sollen sich um Cacau kümmern!

Bubba2k3
2010-07-05, 22:17:02
Ballack ist nicht nominiert, warum sollte er die Ressourcen der NM abziehen? Die sollen sich um Cacau kümmern!


Zum einen das und zum anderen ist es doch wohl ein Unterschied, ob jemand im Rahmen einer Reha behandelt wird oder ob bei Spielern "normale" Beschwerden vorliegen.

aoe_forever
2010-07-05, 22:18:16
Ballack ist nicht nominiert, warum sollte er die Ressourcen der NM abziehen? Die sollen sich um Cacau kümmern!

Seh ich genauso. Für die zusätzlichen Meilen auf seinem Miles&More bekommt er ja vielleicht sicher einen aufblasbaren Wasserball oder so.

Migrator
2010-07-06, 07:26:57
:uponder: Also Deutschland soll den Titel holen und Schweinsteiger die nächsten beiden Spiele noch mehr rocken wie gegen ARG :uponder:. Dann bin ich sicher, dass wir ihn bei der Wahl zum besten Fußballer sehr weit vorne sehen :D
Double mit Mannschaft, Finale Champions-League und Mann des Turniers :D

Oid
2010-07-06, 10:16:52
Die Frage nach dem neuen Kapitän ist irgendwie schon berechtigt. Lahm spielt bis jetzt ein klasse Turnier und ist eine Führungspersönlichkeit geworden.
Und wenn man jetzt mal die Ohrfeige von Podolski anschaut, dann war Ballack vielleicht auch intern nicht ganz unumstritten. Kann aber natürlich auch überinterpretiert sein.

Genauso muss man sich die Frage stellen, wer nach der WM die Nr1 ist. Eigentlich führt jetzt kein Weg mehr an Neuer vorbei.

Ich weiß nicht, ob sich Löw diese Entscheidungen antun will. Ich hoffe es natürlich :).

starsnake
2010-07-06, 12:43:28
Ich beneide den Trainer nicht....
da verletzen sich wirklich gute Leute und nachdem der "Ersatz" spielt,
läuft alles wie am Schnürchen.
Schweinsteiger und Ballack wirklich effizient zu kombinieren wird nicht einfach sein, aber Löw hat sich bisher als gewiefter Stratege erwiesen.
Wäre schade, wenn Ballack mit einer solchen Verletzung aus der Mannschaft scheidet, aber rein fachlich finde ich, dass das Spiel ohne ihn an Tempo und Kombinationsvielfalt und vor allem auch an Dynamik gewonnen hat, so dass ein Comeback nicht zwingend erscheint, vertrackte Situation.
Dass Lahm jetzt mit dieser Kapitänssache zitiert wird, finde ich ehrlich gesagt blöd, er hätte ja auch sagen können, "darüber zu reden, ist nach dem Turnier auch noch Zeit", Löw macht das ja auch so mit seinem weiteren Werdegang als Nationaltrainer.
Im direkten Vergleich kommt für mich Lahm pfiffiger und klarer rüber als der doch immer etwas schablonenhafte Ballack, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ich hoffe, alle werden fit, Müller Wohlfahrt wirds schon richten und wir ziehen ins Finale ein und gewinnen am besten auch noch.
Schweinsteiger hat schon recht, wenn er sagt: großer Bahnhof alles schön und gut, aber wirklich was ist es nur mit dem Pokal in der Hand.

bis denne
Henning

medi
2010-07-06, 12:59:41
Hat überhaupt einer das Interview gesehen? Mein Kollege meinte er wurde nur gefragt ob er sich vorstellen könnte die Binde zu behalten und da hat er ja gesagt - nicht mehr und nicht weniger. Daran seh ich nichts verwerfliches, wer würde denn nein sagen bei so ner Frage?

raschomon
2010-07-06, 16:02:51
Sollten wir morgen von Spanien zermalmt werden, dann ist Ballack im Handumdrehen wieder im Gespräch, zumindest für die Quali bis 2012. Wenn Ballack in der NM weitermachen will, muß er morgen eigentlich den Iberern die Daumen halten - was er natürlich als loyaler Patriot nicht macht.

Poekel
2010-07-06, 16:35:07
Hat überhaupt einer das Interview gesehen? Mein Kollege meinte er wurde nur gefragt ob er sich vorstellen könnte die Binde zu behalten und da hat er ja gesagt - nicht mehr und nicht weniger. Daran seh ich nichts verwerfliches, wer würde denn nein sagen bei so ner Frage?

Hab das Interview auch nicht gesehen, aber mittlerweile läufts in den Medien ja so, dass jede Kleinigkeit so weit wie möglich hochgebauscht werden muss, um Klicks zu generieren. Das schafft man wohl nur noch mit "Skandalen".

Ballack wird auch nicht jünger und es dürfte ihm wohl auch klar gewesen sein, dass bei guter Leistung die Diskussion um die Mannschaftsführung gestartet wird, da man sich natürlich nach potentiellen Nachfolgern umschauen muss.

Gerade ein Spieler wie Ballack sollte doch schon lange genug im Geschäft sein, um das auch einigermaßen objektiv zu sehen. Ich denke mal, dass es nach der WM erstmal testweise wieder dabei sein wird (nur nicht als Kapitän, das würde keinen Sinn machen), um möglicherweise die EM als Abschluss zu nutzen.

Ob nun die blöde Binde oder nicht, was zählt ist die Leistung. Und sollte es noch zu Sachen wie Elfmeterschiessen kommen, weiss ich nicht, ob wir Ballack nicht doch nachtrauern werden (da das deutsche Team ja schon ganz anders spielt, könnte das vielleicht auch für Elfmeter gelten...)

Bubba2k3
2010-07-06, 17:53:36
Hat überhaupt einer das Interview gesehen? Mein Kollege meinte er wurde nur gefragt ob er sich vorstellen könnte die Binde zu behalten und da hat er ja gesagt - nicht mehr und nicht weniger. Daran seh ich nichts verwerfliches, wer würde denn nein sagen bei so ner Frage?


Das ist richtig, er wurde nur danach gefragt und mehr nicht. Aber das ist doch "normal" heutzutage was daraus gemacht wird, plötzlich ist die Rede von einem Machtkampf. :rolleyes: Mir gefällt das auch nicht, aber so ist das halt.

Geben Sie Ballack die Kapitänsbinde, wenn er zurückkehrt?

Lahm: Es ist doch klar, dass ich die Kapitänsbinde gerne behalten möchte. Die Rolle auf dem Platz erfülle ich seit mehreren Jahren, die habe ich im Griff. Dann will man sich auch um mehr kümmern, mehr Verantwortung übernehmen. Das habe ich jetzt hier gemacht. Warum soll ich dann das Kapitänsamt wieder freiwillig zur Verfügung stellen?
http://www.tz-online.de/ereignisse/fussball-weltmeisterschaft-2010/dfb-team/lahm-tz-interview-freiwillig-gebe-ich-binde-nicht-ab-830272.html

Rolsch
2010-07-06, 17:56:21
Die Frage nach dem neuen Kapitän ist irgendwie schon berechtigt. Lahm spielt bis jetzt ein klasse Turnier und ist eine Führungspersönlichkeit geworden.
Und wenn man jetzt mal die Ohrfeige von Podolski anschaut, dann war Ballack vielleicht auch intern nicht ganz unumstritten. Kann aber natürlich auch überinterpretiert sein.
Was soll daran überinterpretiert sein, die Message war doch eindeutig: "Du hast mir gar nichts zu sagen". Und da Poldi dafür nicht rausgeflogen ist wird das der Rest der Mannschaft ähnlich sehen.

Bubba2k3
2010-07-06, 22:55:09
Also wenn es Deutschland tatsächlich ins Finale schaffen sollte, dann müssen sie sich vor einer niederländischen Mannschaft mit einer Leistung wie heute nicht fürchten. Da ist Spanien morgen eigentlich der größere Brocken.

Ronny145
2010-07-06, 22:57:36
Ich halte nicht viel von solchen Quervergleichen. Soll auch vorkommen, dass sich Mannschaften mit dem Gegner steigern. Und Urguay warf Ghana raus, Niederlande nun Uruguay. Nach der Logik hätten wir Ghana in der Gruppenphase abschlachten müssen.

Bubba2k3
2010-07-06, 22:59:36
Ich will ja keinen direkten oder indirekten Vergleich zwischen den Mannschaften anstellen, sondern es geht um das allgemeine Auftreten während des Spiels usw.

Bubba2k3
2010-07-07, 18:21:04
Mann Mann, das ist ja mal voll daneben. :mad::mad::mad:

Voll daneben! Zeitung vergleicht Schweinsteiger mit Hitler

Eine südafrikanische Tageszeitung hat mit einem äußerst geschmacklosen Vergleich für einen Skandal gesorgt und bei der WM in Südafrika die Grenzen des guten Geschmacks weit überschritten. Der "Sowetan", benannt nach dem riesigen Township südlich von Johannesburg und einst ein Vorkämpfer gegen die Apartheid, verglich den deutschen Nationalspieler Bastian Schweinsteiger im WM-Teil "Let's Go 2010" mit Adolf Hitler.

"Ein neuer 'Führer mit der Arbeitseinstellung von Stefan Effenberg und der furchterregenden Aura von Adolf Hitler hat das Kommando übernommen", schrieb Sowetan-Autor Kgomotso Mokoena in einem Kommentar über die deutsche Mannschaft auf Seite 7. Das Team des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird darin zu allem Überfluss als "junge Spielzeugsoldaten" bezeichnet.

Auch der Rest des Textes bedient sich eines militärischen Duktus. Angesichts des Aufstiegs Schweinsteigers, dessen Vorname fälschlicherweise "Bastien" geschrieben wurde, schlage der verletzte Kapitän Michael Ballack "auf der Tribüne die Hacken zusammen". Die Spanier "zu jagen" sei, als wolle man "Osama Bin Laden schnappen". Deutschland habe Argentinien "geblitzt".

DarkFox
2010-07-07, 19:44:01
Müller ist im Interview gerade bei Delling und Netzer so lässig, das ist einfach genial anzuschauen :D

raschomon
2010-07-08, 00:52:19
Der Tag endet traurig, aber mir bleiben von dieser WM genug sehr schöne Bilder im Gedächtnis:

The Battle of Bloemfontein, Wembley-Revanche, das grenzenlose Nichtverstehen im Gesicht von Frank Lampard, der leicht debile Gesichtsausdruck von Neuer im Flug, der Schweinsteiger-Run von Kapstadt, der Friedrich-Diver, Philipp Lahm, wie er den Ball sichert, schaut und sich dabei die Kapitänsbinde richtet, Maradonas Gefühlsregungen. Ach, da gäb es noch viel mehr aufzuzählen. Der Müller-Doppelschlag gegen England und Özils Flankenlauf.

LairD
2010-07-08, 01:33:41
Der Tag endet traurig, aber mir bleiben von dieser WM genug sehr schöne Bilder im Gedächtnis:

The Battle of Bloemfontein, Wembley-Revanche, das grenzenlose Nichtverstehen im Gesicht von Frank Lampard, der leicht debile Gesichtsausdruck von Neuer im Flug, der Schweinsteiger-Run von Kapstadt, der Friedrich-Diver, Philipp Lahm, wie er den Ball sichert, schaut und sich dabei die Kapitänsbinde richtet, Maradonas Gefühlsregungen. Ach, da gäb es noch viel mehr aufzuzählen. Der Müller-Doppelschlag gegen England und Özils Flankenlauf.
Genau sowas wollte ich heute Abend noch lesen!
Danke dir!
Wenigstens einer der die WM aus meiner Sicht rekapituliert.
Schon wieder viel zu viele Miesepeter unterwegs heute Abend. ;)

V2.0
2010-07-08, 07:18:42
Wer hätte schon erwartet, dass der offensichtliche Leistungsunterschied des EM Endspiels nun plötzlich verschwunden sein könnte. Allerdings sah Deutschland bei der EM noch schlechter aus. Man muss dieser jungen Mannschaft auch Zeit geben Erfahrungen zu sammeln. Das Serbien Spiel war eine Warnung. Keine Mannschaft kann immer 150% Leistung bringen.

flagg@3D
2010-07-08, 07:37:34
Der Tag endet traurig, aber mir bleiben von dieser WM genug sehr schöne Bilder im Gedächtnis:

The Battle of Bloemfontein, Wembley-Revanche, das grenzenlose Nichtverstehen im Gesicht von Frank Lampard, der leicht debile Gesichtsausdruck von Neuer im Flug, der Schweinsteiger-Run von Kapstadt, der Friedrich-Diver, Philipp Lahm, wie er den Ball sichert, schaut und sich dabei die Kapitänsbinde richtet, Maradonas Gefühlsregungen. Ach, da gäb es noch viel mehr aufzuzählen. Der Müller-Doppelschlag gegen England und Özils Flankenlauf.

Jo da war einiges, wurden von der deutschen NM um Jogi Löw richtig verwöhnt, da freu ich mich auf die EM 2012 :up:

Anadur
2010-07-08, 08:34:40
Bei allem Respekt für Löws Arbeit, letztendlich fehlt ihm als Trainer die letzte Qualität um einen große Titel zu gewinnen. Auch heute hat er wieder grundsätzlich nicht verstanden, wie man solche Spiele gewinnt. Mit der angeblich fehlenden Erfahrung der Spieler kann er sich da nicht rausreden. Dies ist jetzt das dritte Turnier in Folge, bei dem wir im entscheidenden Moment uns taktisch vollkommen falsch verhalten. Irgendwann muß man das auch mal als Trainer lernen. Gegentore nach Ecken sind auf diesem Niveau nicht akzeptabel und letztendlich Trainersache. Schade, 16 Jahre ohne Titel, mindestens. Für eine Nation wie Deutschland ein absolutes Unding.

(R)evolutionconcept
2010-07-08, 08:49:38
Nun ist es leider aus mit dem Traum, aber es war doch eine schöne WM seitens Deutschland, und im Großen und Ganzen hat es Spass gemacht die Spiele der NM zu verfolgen.

Cowboy28
2010-07-08, 09:04:36
Und ein Spiel haben wir ja noch gegen Uruguay! :wink:

Ich hoffe auf einen würdigen Abschied, und ein Spiel so wie wir es fast schon gewohnt waren, also einen hohen und schön anzuschauenden Sieg! :smile:

Und wisst ihr was? Es ist ja noch ein WM-Spiel, und Klose kann immer noch den Torrekord von Ronaldo einstellen! DAS wäre doch mal ein geiler Abschluß!

Matrix316
2010-07-08, 09:12:38
Bei allem Respekt für Löws Arbeit, letztendlich fehlt ihm als Trainer die letzte Qualität um einen große Titel zu gewinnen. Auch heute hat er wieder grundsätzlich nicht verstanden, wie man solche Spiele gewinnt. Mit der angeblich fehlenden Erfahrung der Spieler kann er sich da nicht rausreden. Dies ist jetzt das dritte Turnier in Folge, bei dem wir im entscheidenden Moment uns taktisch vollkommen falsch verhalten. Irgendwann muß man das auch mal als Trainer lernen. Gegentore nach Ecken sind auf diesem Niveau nicht akzeptabel und letztendlich Trainersache. Schade, 16 Jahre ohne Titel, mindestens. Für eine Nation wie Deutschland ein absolutes Unding.
Ein Tor durch eine Ecke kann man bekommen, aber dass wir keins durch eine Ecke oder Freistoß mehr schießen ist umso bedenklicher. Man kann eben nicht immer aus dem Spiel heraus eins machen. Und gestern hätten wir ein Eckballltor gebraucht.

LairD
2010-07-08, 09:24:01
Bei allem Respekt für Löws Arbeit, letztendlich fehlt ihm als Trainer die letzte Qualität um einen große Titel zu gewinnen. Auch heute hat er wieder grundsätzlich nicht verstanden, wie man solche Spiele gewinnt. Mit der angeblich fehlenden Erfahrung der Spieler kann er sich da nicht rausreden. Dies ist jetzt das dritte Turnier in Folge, bei dem wir im entscheidenden Moment uns taktisch vollkommen falsch verhalten. Irgendwann muß man das auch mal als Trainer lernen. Gegentore nach Ecken sind auf diesem Niveau nicht akzeptabel und letztendlich Trainersache. Schade, 16 Jahre ohne Titel, mindestens. Für eine Nation wie Deutschland ein absolutes Unding.
Wo war denn D. bevor Löw mit Klinsmann und danach alleine den Job übernommen hat?
Also so einen Fußball wie 2002, oder 2004 möchte ich ungern wieder bei der NM sehen.
Und wer hätte 2008 und diese WM damit gerechnet, dass wir 2 werden und bei dieser WM ins HF kommen und auf dem Weg dahin Eng und Arg wegputzen.Die Erwartungshaltung nach den beiden Spielen war einfach zu hoch.Spanien ist die beste Mannschaft der Welt und extrem ballsicher, die knallt man eben nicht weg.Ich hatte mir auch mehr erhofft, aber enttäuscht bin ich weder von der Mannschaft noch vom Trainerstab.

Blaire
2010-07-08, 09:30:23
Spanien war deshalb so stark, weil wir sie haben spielen lassen, mit mehr Aggresivität in den Zweikämpfen wären die garnicht ans Spielen gekommen. War doch vorher klar, das die uns technisch überlegen sind, da kann man nicht so einfach mitspielen, da muss man die Zweikämpfe suchen und fighten und nicht warten was der Gegner macht. Einfach nur schlecht was da gestern ablief.

Anadur
2010-07-08, 09:38:19
Ein Tor durch eine Ecke kann man bekommen, aber dass wir keins durch eine Ecke oder Freistoß mehr schießen ist umso bedenklicher. Man kann eben nicht immer aus dem Spiel heraus eins machen. Und gestern hätten wir ein Eckballltor gebraucht.


Argentinien, 1 zu 0 nach einem Freistoß ;)
In solch einem Spiel darf man eben kein Gegentor nach einer Ecke bekommen. Da hatte man in der ersten Halbzeit schon mehr Glück als Verstand. Aber Standards sind sowohl offensiv als auch defensiv immer ein Zeichen für einen guten Trainer. Da stimmt es einfach nicht im Trainerstab. Da wird zuwenig wert drauf gelegt.

Mourinho zeigt doch schon seit Jahren wie man die Spanier klein hält. Nur das wir dafür gar nicht erst die Spieler mitnehmen, aufstellen bzw. wichtige Spieler auswechseln. Die Spanier hätten noch stundenlang um den 16er herum gespielt ohne wirklich gefährlich zu werden. Aber Löws Auswechselungen... eine einzige Katastrophe. Das kann der Mann einfach nicht. Jansen für Podolski, wenn er etwas an der linken Seite wechseln will, aber einen Grund gab es dafür eigentlich nicht. Kross für Khedira und zwar spätestens in der Halbzeit. Khedira war einfach hoffnungslos überfordert. Marin für Trochowski, ebenfalls spätestens in der Halbzeit, denn über rechts kam nun wirklich mal überhaupt nichts.

ernesto.che
2010-07-08, 09:42:04
Genau sowas wollte ich heute Abend noch lesen!
Danke dir!
Wenigstens einer der die WM aus meiner Sicht rekapituliert.
Schon wieder viel zu viele Miesepeter unterwegs heute Abend. ;)

Das ist normal, in ein paar Tagen wird das aber schon ganz anders aussehen. Wenn die Möglichkeit des maximalen Erfolges greifbar scheint, dann aber weg ist - dann ist das eben hart.
Ich bin heute ein bisschen geknickt. Das war gestern kein gutes Spiel der deutschen Mannschaft. Einfach zu wenig Einsatz, zu wenig gelaufen. Da war die Erwartung nach der Leistung gegen England und Argentinien vielleicht auch zu groß.
Aber der Fussball gegen die beiden genannten, der war richtig, richtig gut. Wie auch immer das Spiel am Samstag ausgeht: Das war aus deutscher Sicht eine tolle Endrunde.

Andre
2010-07-08, 09:43:08
Spanien war deshalb so stark, weil wir sie haben spielen lassen, mit mehr Aggresivität in den Zweikämpfen wären die garnicht ans Spielen gekommen. War doch vorher klar, das die uns technisch überlegen sind, da kann man nicht so einfach mitspielen, da muss man die Zweikämpfe suchen und fighten und nicht warten was der Gegner macht. Einfach nur schlecht was da gestern ablief.

Du kannst gegen so einen spielstarken Gegner nicht alles unterbinden. Nach spätestens 60 Minuten bist du dann tot. Das sagte auch Netzer. Es ist schlicht nicht möglich und man sollte jetzt auch mal anerkennen, dass Spanien besser war, aber Deutschland ein ganz tolles Turnier gespielt hat. Spanien hat in den letzten 50 (!) Spielen nur 2 mal verloren.

Das jüngste Team des Turniers hat eindrucksvoll gezeigt, dass es nicht auf Einzelpersonen, sondern auf das Team ankommt. Ich bin zuversichtlich für die nächsten Jahre.

LairD
2010-07-08, 09:49:34
Das ist normal, in ein paar Tagen wird das aber schon ganz anders aussehen. Wenn die Möglichkeit des maximalen Erfolges greifbar scheint, dann aber weg ist - dann ist das eben hart.
Ich bin heute ein bisschen geknickt. Das war gestern kein gutes Spiel der deutschen Mannschaft. Einfach zu wenig Einsatz, zu wenig gelaufen. Da war die Erwartung nach der Leistung gegen England und Argentinien vielleicht auch zu groß.
Aber der Fussball gegen die beiden genannten, der war richtig, richtig gut. Wie auch immer das Spiel am Samstag ausgeht: Das war aus deutscher Sicht eine tolle Endrunde.
Ok jetzt sind wir schon zu dritt! ;)
Ich hab gestern auch 30 min. gebraucht, um die Enttäuschung zu überwinden, aber dieses, hätte Löw anders aufgestellt und hätte Löw anders nominiert und hätte der Hund net... nervt einfach nur.
Nach der tollen Endrunde kommen jetzt auf einmal wieder diese ganzen Miesepeter raus und wussten alles besser und vor Eng und Arg hat keiner von denen mit so tollen Spielen gerechnet (ich übrigens auch nicht). ;)

hmx
2010-07-08, 09:49:37
Argentinien, 1 zu 0 nach einem Freistoß ;)
In solch einem Spiel darf man eben kein Gegentor nach einer Ecke bekommen. Da hatte man in der ersten Halbzeit schon mehr Glück als Verstand. Aber Standards sind sowohl offensiv als auch defensiv immer ein Zeichen für einen guten Trainer. Da stimmt es einfach nicht im Trainerstab. Da wird zuwenig wert drauf gelegt.

Mourinho zeigt doch schon seit Jahren wie man die Spanier klein hält. Nur das wir dafür gar nicht erst die Spieler mitnehmen, aufstellen bzw. wichtige Spieler auswechseln. Die Spanier hätten noch stundenlang um den 16er herum gespielt ohne wirklich gefährlich zu werden. Aber Löws Auswechselungen... eine einzige Katastrophe. Das kann der Mann einfach nicht. Jansen für Podolski, wenn er etwas an der linken Seite wechseln will, aber einen Grund gab es dafür eigentlich nicht. Kross für Khedira und zwar spätestens in der Halbzeit. Khedira war einfach hoffnungslos überfordert. Marin für Trochowski, ebenfalls spätestens in der Halbzeit, denn über rechts kam nun wirklich mal überhaupt nichts.

Ich fand nciht, dass man defensiv so schlecht war. Da hätte sich kaum eine andere Mannschaft besser angestellt, und man hat vieles im Ansatz unterbunden. Ganz vom Tor kannst du die nicht weghalten, das hat man doch auch bei Inter - Barca gesehen, da fiel auch noch ein Tor für Barca. Man hat verloren weil man es wieder nicht geschafft hat die Spanier auch mal defensiv zu fordern. gerade Ramos und Capdevilla sind hinten nicht sattelfest, allerdings hat man das so gut wie nicht mal nutzen können, die wurden nie gefordert und standen dann folgerichtig immer bei uns in der Hälfte rum.

Ok jetzt sind wir schon zu dritt! ;)
Ich hab gestern auch 30 min. gebraucht, um die Enttäuschung zu überwinden, aber dieses, hätte Löw anders aufgestellt und hätte Löw anders nominiert und hätte der Hund net... nervt einfach nur.
Nach der tollen Endrunde kommen jetzt auf einmal wieder diese ganzen Miesepeter raus und wusste alles besser und vor Eng und Arg hat keiner von denen mit so tollen Spielen gerechnet (ich übrigens auch nicht). ;)

Solche Gedanken muss man sich aber machen wenn man besser sein will, ob es nun nervt oder nicht. Wenn du doch mit dem zufrieden gibtst ist das deine Sache, ich hoffe, dass die Spieler nciht eine derartige Einstellung an den Tag legen.

Anadur
2010-07-08, 09:55:15
Wo war denn D. bevor Löw mit Klinsmann und danach alleine den Job übernommen hat?
Also so einen Fußball wie 2002, oder 2004 möchte ich ungern wieder bei der NM sehen.
Und wer hätte 2008 und diese WM damit gerechnet, dass wir 2 werden und bei dieser WM ins HF kommen und auf dem Weg dahin Eng und Arg wegputzen.Die Erwartungshaltung nach den beiden Spielen war einfach zu hoch.Spanien ist die beste Mannschaft der Welt und extrem ballsicher, die knallt man eben nicht weg.Ich hatte mir auch mehr erhofft, aber enttäuscht bin ich weder von der Mannschaft noch vom Trainerstab.


Vor Löw waren wir im WM Finale, vor Löw waren wir dreimal Europameister, vor Löw waren wir dreimal Weltmeister, mit Löw sind wir nichts und letztendlich zählen nur Titel. Für schönen Fußball kann man sich nichts kaufen. Frag mal die Ungarn, Franzosen oder Holländer.

Löws Anteil an der Entwicklung im deutschen Fußball wird einfach überschätzt. Die entscheidenden Änderungen wurden nämlich nach dem EM 2000 getroffen. Die war nämlich noch deutlich beschämender als 2004.

Und diese Tiefstaplerei kann ich bald nicht mehr hören. Der DFB ist der größte Sportverband der Welt. Wir waren und sind im Fußball eine Macht. Alles außer dem Finale ist eine Enttäuschung für die Voraussetzungen, den Aufwand und die Qualität, die dieser Verband hat.

medi
2010-07-08, 09:57:18
Und gegen die Urus werden wir auch verlieren. Weil die im Gegensatz zu unseren Jungs hoch motiviert sind (a) Deutschland platt machen und b) das beste Ergebniss seit Jahrzehnten erreichen). Aber interessieren tuts mich eh nicht ob wir nun 3. oder 4. werden ... ist völlig belanglos und von mir aus könnte man das kleine Finale auch ganz streichen.

Matrix316
2010-07-08, 10:05:10
Spanien war deshalb so stark, weil wir sie haben spielen lassen, mit mehr Aggresivität in den Zweikämpfen wären die garnicht ans Spielen gekommen. War doch vorher klar, das die uns technisch überlegen sind, da kann man nicht so einfach mitspielen, da muss man die Zweikämpfe suchen und fighten und nicht warten was der Gegner macht. Einfach nur schlecht was da gestern ablief.
Genau so siehts aus. Wir waren einfach viel zu harmlos. Und es fehlten kreative Leute wie Müller (können wir nix machen) und Marin (hätten wir machen können) oder Jansen (kam zu spät) und Kroos (ebenfalls).

LairD
2010-07-08, 10:09:46
Vor Löw waren wir im WM Finale, vor Löw waren wir dreimal Europameister, vor Löw waren wir dreimal Weltmeister, mit Löw sind wir nichts und letztendlich zählen nur Titel. Für schönen Fußball kann man sich nichts kaufen. Frag mal die Ungarn, Franzosen oder Holländer.

Löws Anteil an der Entwicklung im deutschen Fußball wird einfach überschätzt. Die entscheidenden Änderungen wurden nämlich nach dem EM 2000 getroffen. Die war nämlich noch deutlich beschämender als 2004.

Und diese Tiefstaplerei kann ich bald nicht mehr hören. Der DFB ist der größte Sportverband der Welt. Wir waren und sind im Fußball eine Macht. Alles außer dem Finale ist eine Enttäuschung für die Voraussetzungen, den Aufwand und die Qualität, die dieser Verband hat.
Wir haben mit Löw gegen Lucker-Italien verloren und danach zwei mal gegen eine Generation Spanier verloren, die im Jugendfussball schon alles abgeräumt hat.Dazu fast alle aus der Jugendschule von zwei Vereinen kommen und im Vereinsfussball Maßstäbe gesetzt hat.
Aber wir kommen immer näher an diese Qualität ran und spätestens 2012 packen wir sie, da bin ich wirklich zuversichtlich, dass sich die Änderungen nach 2000 (da hast du recht, dass war schlimm) spätestens dann bezahlt machen.

Anadur
2010-07-08, 10:12:21
Ich fand nciht, dass man defensiv so schlecht war. Da hätte sich kaum eine andere Mannschaft besser angestellt, und man hat vieles im Ansatz unterbunden. Ganz vom Tor kannst du die nicht weghalten, das hat man doch auch bei Inter - Barca gesehen, da fiel auch noch ein Tor für Barca. Man hat verloren weil man es wieder nicht geschafft hat die Spanier auch mal defensiv zu fordern. gerade Ramos und Capdevilla sind hinten nicht sattelfest, allerdings hat man das so gut wie nicht mal nutzen können, die wurden nie gefordert und standen dann folgerichtig immer bei uns in der Hälfte rum.




Waren wir auch nicht, bis die Auswechslungen unruhe in die Mannschaft gebracht haben. Jansen ist einfach kein linker Verteidiger, genauso wenig wie Kross ein rechter Mittelfeldspieler ist.

Ich sagte ja Maurihno zeigt es, wie man sie schlägt. Lass sie doch spielen. Am und im 16er wirds interessant. Über ihr Passspiel vergessen sie nämlich immer ganz gerne auch mal zum Tor zu ziehen. Die Fernschüße zur zweiten Halbzeit zeigten doch schon ein bisserl Verzweiflung im Spiel.
Das die Spanischen AV soweit vorne stehen hat etwas mit der grundsätzlichen Spielphilosophie der Spanier zu tun. Während viele Mannschaften immer zuerst versuchen hinter den Ball zu kommen, betreiben die Spanier direktes Pressing. Was unglaublich Effektiv und kraftsparend ist. Während die Deutschen nämlich grundsätzlich bei Ballverlust erstmal 30 Meter und mehr nach hinten laufen um hinter den Ball zu kommen, gehen die Spanier die drei Meter nach zum Gegenspieler und stören sofort. Und dafür braucht man eben AVs die weit vorne stehen, damit sie direkt mitpressen.

Tomi
2010-07-08, 10:19:54
Erschreckend fand ich wie hoch die Gegensätze im dt. Spiel sind. Gegen lahme Enten und Selbstdarsteller wie ARG oder ENG wird alles in Grund und Boden gespielt, gegen eingespielte Teams mit guter Technik ist dann plötzlich Ende im Gelände. Keine Mittel mehr, lediglich Hoffnung auf Glückstreffer durch ne Ecke oder nen Sonntagsschuß. Das kanns doch nicht sein und so kann man auch nicht Weltmeister werden.

tam tam
2010-07-08, 10:20:17
Da war bei der deutschen Mannschaft für meinen Geschmack zuviel Respekt vor den Spaniern. Schade.

Anadur
2010-07-08, 10:24:20
Wir haben mit Löw gegen Lucker-Italien verloren und danach zwei mal gegen eine Generation Spanier verloren, die im Jugendfussball schon alles abgeräumt hat.Dazu fast alle aus der Jugendschule von zwei Vereinen kommen und im Vereinsfussball Maßstäbe gesetzt hat.
Aber wir kommen immer näher an diese Qualität ran und spätestens 2012 packen wir sie, da bin ich wirklich zuversichtlich, dass sich die Änderungen nach 2000 (da hast du recht, dass war schlimm) spätestens dann bezahlt machen.


Die Spanier hatten schon so oft goldene Generationen und starke Vereinsmannschaften. Oder die Portugiesen oder die Holländer oder oder oder. Nur mit dem Unterschied wir haben die Titel. Ich will die Spanier ja nicht schlecht reden, aber sie sind nicht so unschlagbar, wie sie hingestellt werden. Die kochen auch nur mit Wasser. Nur wenn man immer mit dem Kopf durch die Wand will, wird man eben irgendwann auf einen Stahlbetonpfeiler treffen und eben keinen Titel bekommen.

Gegen Italien haben wir im übrigen aufgrund von falschen Trainerentscheidungen verloren. Das entscheidende Gegentor ebenfalls nach einer Ecke, nachdem durch falsche Auswechslungen die Ordnung nicht mehr stimmte, gegen eine Mannschaft die alles oder nichts spielte.

2008 ein Fehler von einem Torhüter, der nicht hätte spielen dürfen.
Schon damals zeigte sich Löws Dickkopf. Ihm fehlt da einfach die Flexibilität um auch mal um die Ecke zu agieren. Ihm fehlt da einfach das letzte Stück QUalität. Wie gesagt, nichts gegen seine Arbeit, die er bis jetzt geleistet hat und ich bin mir sicher er ist ein guter Trainer. Aber für den letzten Tick fehlt ihm einfach etwas. So werden wir auch 2012 nichts reißen.

Bl@de
2010-07-08, 10:33:55
Ach ja mal nebenher...wer hat die Jungs alle so trainiert auf dieses Passspiel ? ;D Uns Louis

Spanien: Xavi, Iniesta -> Von Van Gaal mit 20 ins erste Team gebracht für Riqueleme und co.
Holland: Robben in der U21 Mannschaft (oder wars U17?) schon hochgeholt
Deutschland: Müller, Schweinsteiger als 6er

:D

Mark3Dfx
2010-07-08, 10:34:01
Frag mich ernsthaft was das "kleine" Finale bringen soll?
Als Spieler würde mich da verarscht und um die Zeit betrogen fühlen.
Wayne wer 3, 4...6 bei der WM xyz geworden ist?

Zitat Top Gun:
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."

LovesuckZ
2010-07-08, 10:45:01
2008 ein Fehler von einem Torhüter, der nicht hätte spielen dürfen.
Schon damals zeigte sich Löws Dickkopf. Ihm fehlt da einfach die Flexibilität um auch mal um die Ecke zu agieren. Ihm fehlt da einfach das letzte Stück QUalität. Wie gesagt, nichts gegen seine Arbeit, die er bis jetzt geleistet hat und ich bin mir sicher er ist ein guter Trainer. Aber für den letzten Tick fehlt ihm einfach etwas. So werden wir auch 2012 nichts reißen.

Das Tor der Spanier im EM-Finale war ein Fehler von Lahm, der sich von Torres überholen lies.
Das Löw nicht flexibel genug wäre, ist in Anbetracht der Tatsache, dass er im EM-Finale und WM-Halbfinale stand, doch schon sehr komisch.
Man muss einfach erkennen, dass Deutschland nicht die Spieler hat, um zur Zeit eben auch mal gegen solche Mannschaften zu bestehen.
Es ist auch nicht verwunderlich. Mit Neuer, Babstuber, Boateng, Khedira, Müller, Cacau, Kroos, Kießling, Marin (auch wenn er schon vor 2 Jahren eingesetzt wurde) spielten Fußballer im Team, die ihre ersten Schritte in der Nationalmannschaft machten und dann gleich bedeutende Positionen in einer WM einnehmen sollten. Die Spanier dagegen haben mit fast der identischen Mannschaft von 2008 gespielt, die Startelf kommt zu 9/11 aus Barcelona und Madrid. Spanien hat viermal(!) hintereinander den Titel für die beste Jugendarbeit erhalten. Wie man denkt, dass man zZ auf dem Niveau von Spanien wäre, ist mir schleierhaft.

LairD
2010-07-08, 10:48:00
Die Spanier hatten schon so oft goldene Generationen und starke Vereinsmannschaften. Oder die Portugiesen oder die Holländer oder oder oder. Nur mit dem Unterschied wir haben die Titel. Ich will die Spanier ja nicht schlecht reden, aber sie sind nicht so unschlagbar, wie sie hingestellt werden. Die kochen auch nur mit Wasser. Nur wenn man immer mit dem Kopf durch die Wand will, wird man eben irgendwann auf einen Stahlbetonpfeiler treffen und eben keinen Titel bekommen.

Gegen Italien haben wir im übrigen aufgrund von falschen Trainerentscheidungen verloren. Das entscheidende Gegentor ebenfalls nach einer Ecke, nachdem durch falsche Auswechslungen die Ordnung nicht mehr stimmte, gegen eine Mannschaft die alles oder nichts spielte.

2008 ein Fehler von einem Torhüter, der nicht hätte spielen dürfen.
Schon damals zeigte sich Löws Dickkopf. Ihm fehlt da einfach die Flexibilität um auch mal um die Ecke zu agieren. Ihm fehlt da einfach das letzte Stück QUalität. Wie gesagt, nichts gegen seine Arbeit, die er bis jetzt geleistet hat und ich bin mir sicher er ist ein guter Trainer. Aber für den letzten Tick fehlt ihm einfach etwas. So werden wir auch 2012 nichts reißen.
Naja 2008 waren wir deutlich schlechter, ob jetzt Lehmann oder Lahm den Fehler gemacht hat, oder sowas mit einem anderen Torwart nicht passiert wäre, ist doch Mega-Spekulatius.
Solche Thesen lassen sich nachher im ganz leicht aufstellen
Aber die Spanier hätten auch mit jedem anderen deutschen Torhüter in dem Spiel gewonnen, weil sie einfach überlegen waren.
Was goldene Generationen betrifft, so eine starke Mannschaft hatte zum. Spanien noch nie und die Holländer hätten von der Qualität der Spieler gesehen, sowohl 74 als auch 78 Wm werden müssen, aber man brauch eben auch Glück. ;)

Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich was 2012 und die Jahre danach angeht, dass zeigen auch die Erfolge unserer Jugendmannschaften bei EM und WM.
Da kommen noch ein paar klasse Kicker nach und zusammen mit den "Alten" wird das sicher zum Erfolg führen.

Zu Löw als Trainer:
Wer sollte die Mannschaft denn nach deiner Meinung übernehmen?

blackbox
2010-07-08, 10:54:28
Ich hoffe, dass der Löw ein gutes Vereinsangebot annimmt und somit Poldi endlich der Vergangenheit angehört. Er hat an Poldi nämlich einen Narren gefressen.
Auch gestern wieder, spielt über die gesamte Spielzeit, hat aber insgesamt nur 43 Ballkontakte. Selbst Neuer war mehr am Ball als unser super Mittelfeldspieler Poldi. Über links kam mal wieder nix. Stattdessen wechselt er Boateng aus für Jansen. Und Jansen soll dann Poldi ständig überlaufen, oder was?
Genau so wie Klose. Insgesamt nur 23 (!) Ballkontakte. Das ist selbst für einen Stürmer unterirdisch. Klose ist kein mitspielender Stürmer, so wie er heute gebraucht wird. Der klassische Stürmertyp hat ausgedient. Den hat man bei der WM nämlich außer bei Deutschland sonst nirgends mehr gesehen.

LairD
2010-07-08, 10:57:30
Ich hoffe, dass der Löw ein gutes Vereinsangebot annimmt und somit Poldi endlich der Vergangenheit angehört. Er hat an Poldi nämlich einen Narren gefressen.
Auch gestern wieder, spielt über die gesamte Spielzeit, hat aber insgesamt nur 43 Ballkontakte. Selbst Neuer war mehr am Ball als unser super Mittelfeldspieler Poldi. Über links kam mal wieder nix. Stattdessen wechselt er Boateng aus für Jansen. Und Jansen soll dann Poldi ständig überlaufen, oder was?
Genau so wie Klose. Insgesamt nur 23 (!) Ballkontakte. Das ist selbst für einen Stürmer unterirdisch. Klose ist kein mitspielender Stürmer, so wie er heute gebraucht wird. Der klassische Stürmertyp hat ausgedient. Den hat man bei der WM nämlich außer bei Deutschland sonst nirgends mehr gesehen.
Den Post hätte ich gerne mal nach dem Eng oder Arg Spiel gelesen! ;D

iDiot
2010-07-08, 10:59:31
Lustig ists auch zu lesen: "Genau in diesem entscheidenden Spiel waren die Leistungen schlecht".

Bei den anderen Spielen gings also um nichts? :D

Oli_Immerschoen
2010-07-08, 11:00:03
Wie man denkt, dass man zZ auf dem Niveau von Spanien wäre, ist mir schleierhaft.

Das denkt doch keiner (zumindest keiner, den ich kenne). Trotzdem war das gestern schon arg wenig von uns. Wer die Spanier so spielen lässt, muss verlieren.

Beispiel: der rechte Außenverteidiger Ramos. Defensiv durchaus bezwingbar, offensiv eine absolute Macht. Der konnte fast über 90 Minuten vollkommen ungefährdet auf Höhe seiner Mittelfeld-Kollegen agieren. Wenn Podolski auch nur minimal offensiven Druck auf Ramos ausgeübt hätte, hätte der schön hinten bleiben müssen und das ohnehin schon erstklassige Aufbauspiel nicht noch zusätzlich verstärken können.

Was gestern fehlte, war ausschließlich offensive Durchschlagskraft. Unsere Abwehr war doch gut. Trotz gefühlter 100 Angriffe der Spanier haben die aus dem Spiel heraus kein Tor gemacht. Da musste dann eine Ecke her halten. Sehr schade und trotz der super starken Spanier eine unnötige Niederlage.

Trotzdem eine tolle WM, die man jetzt keinesfalls durch das Abschenken des "kleinen" Finales zusätzlich abwerten sollte. Da ist nochmal Vollgas angesagt!

blackbox
2010-07-08, 11:00:15
Den Post hätte ich gerne mal nach dem Eng oder Arg Spiel gelesen! ;D
Meinst du, meine Meinung wäre dann anders gewesen? ;)
Nö, Poldi bleibt Löws Lieblingsschüler, daran wird sich nie was ändern. Der kann sogar in der dritten Liga spielen, wäre trotzdem Nationalspieler.

eKo
2010-07-08, 11:05:00
Spanien hat so gespielt wie erwartet:
Über Ballkontrolle und Ballbesitz den Gegner zermürben und immmer tiefer in die eigene Hälfte drängen. Dort den Ball laufen lassen und kurz vorm Sechszehner mit schnellem Kombinationspiel die Aktion zum Tor suchen.
Zugleich rückt die ganze Mannschaft sehr weit auf um bei Ballverlust die Räume eng zu machen und den Gegner am Spielaufbau zu hindern.
Dieses Spiel hat Spanien mal wieder perfekt aufgezogen.

Deutschland hat in der Defensive trotzdem gut gestanden und wenig Chancen zugelassen.
Das Problem war aber, dass sie in Ballbesitz zu viel lange und riskante Pässe nach vorne gespielt haben die oftmals nicht ankamen oder abgefangen wurden.
Die eigenen Offensivkräfte standen dabei zu weit in der gegnerischen Hälfte, hätten sich aber mehr zurück fallen lassen müssen um sich als Anspielstation schon an der Mittelinie anzubieten und von dort ebenfalls durch Kurzpassspiel Stück für Stück an Raum zu gewinnen.

mekakic
2010-07-08, 11:06:23
Ich hoffe, dass der Löw ein gutes Vereinsangebot annimmt und somit Poldi endlich der Vergangenheit angehört. Er hat an Poldi nämlich einen Narren gefressen.
Auch gestern wieder, spielt über die gesamte Spielzeit, hat aber insgesamt nur 43 Ballkontakte. Selbst Neuer war mehr am Ball als unser super Mittelfeldspieler Poldi. Über links kam mal wieder nix. Stattdessen wechselt er Boateng aus für Jansen. Und Jansen soll dann Poldi ständig überlaufen, oder was?
Genau so wie Klose. Insgesamt nur 23 (!) Ballkontakte. Das ist selbst für einen Stürmer unterirdisch. Klose ist kein mitspielender Stürmer, so wie er heute gebraucht wird. Der klassische Stürmertyp hat ausgedient. Den hat man bei der WM nämlich außer bei Deutschland sonst nirgends mehr gesehen.Die Spanier hatten eben die Kontrolle im Mittelfeld und die Schnittstelle zwischen Defensive und Offensive gut dicht gemacht. Deswegen kamen ja auch zu wenig Pässe gefährlich in die Spitze. Wenn unsere DM Spieler den Ball erobert hatten, waren sie sofort wieder unter Bedrängnis und kamen da zu selten durch. Hätte man sich da besser durchsetzen können, hätten die Offensivleute bestimmt auch mehr Aktion und damit mehr Ballkontakte gehabt.

Vicious
2010-07-08, 11:08:52
Die Deutschen sind an ihrer eigenen Angst gescheitert. Das Spiel war im Prinzip nach 10 Minuten entschieden und nur noch durch Glück zu gewinnen. Denn in diesen Minuten, hat man die Spanier machen lassen, was sie wollen und dabei auch noch deutlich gezeigt, dass man genau davor große Angst hat.

Spanien hat diese Trainingseinheit dankend angenommen und sich den Mut und die Erinnerung an ihr eigentliches Spiel zurückgeholt. Sowas baut einen Gegner mitunter für mehrere Spiele dermaßen auf, dass sie in den verbleibenden 80 Minuten keinesfalls mit spielerischen Mitteln zu schlagen waren.

Keine Mannschaft bei der WM hat das so zugelassen wie ebenjene, die England und Argentinien deutlich nach Hause geschickt hat. Denn machen wir uns nichts vor, Spanien hätte schon zu Hause sein können. Gestern haben sie jedoch gezeigt, dass sie es zurecht noch nicht sind, und das lag leider vorallem daran, dass man es sie hat zeigen lassen.

Das hatte nichts mehr mit Respekt zu tun. Man hat dem Gegner eine Einladung vorgelegt, völlig beherrscht zu werden und verdient und hoch unterlegen nach Hause zu fahren. Das Spiel um Platz 3 is so überflüssig, wie die Niederlage gestern...mit mehr Eiern, wie Kahn gesagt hätte, wäre da auch mehr drin gewesen :wink:

jasihasi
2010-07-08, 11:19:04
I Den hat man bei der WM nämlich außer bei Deutschland sonst nirgends mehr gesehen.
Wolle Villa? :uhippie:

ernesto.che
2010-07-08, 11:20:34
mit mehr Eiern, wie Kahn gesagt hätte, wäre da auch mehr drin gewesen :wink:

Allerdings, das war entscheidend.

Cowboy28
2010-07-08, 11:21:37
Das Spiel um Platz 3 is so überflüssig, wie die Niederlage gestern


Sehe ich nicht so, bei der Niederlage stimme ich dir aber zu, das hätte unsere Elf ohne Angst packen können.

Beim Spiel um Platz 3 geht es zwar um nix, aber Fussball ist auch immer eine Frage der Ehre und des Images, ich glaube kaum das die NM sich jetzt von Uruguay vorführen lassen wird, es ist kein Druck mehr da, das heisst sie können wieder befreit aufspielen. Ausserdem kann wie erwähnt Klose noch den WM-Torrekord brechen, und da dies seine letzte WM sein dürfte, wird die Mannschaft sicher alles daran setzen ihm diese Tore noch zu ermöglichen. Ausserdem wollen die Spieler sich sicher auch nochmal in einem guten Licht zeigen. Ich erwarte deshalb ein letztes wirklich gutes Spiel, auch wenn Uruguay sicher kein Kanonenfutter wird.

MasterMaxx
2010-07-08, 11:28:08
2 Tore braucht Klose noch und er ist eine Legende!

Armaq
2010-07-08, 11:29:36
Spielt hier auch nur einer Fußball? Die Spanier waren gestern eine absolute Hausnummer. Absolut krasse Ballkontrolle. Die dt. Spieler sind mehr als genug gelaufen, aber der Ball ist immer schneller. Ich fand es am Anfang rel. clever gemacht, aber leider verfielen sie zu sehr in einen Trott. Zweikämpfe gewinnen sagt sich so leicht, wenn der Gegner immer abspielt. Sie mussten für ihre Verhältnisse (Spanien) extrem oft zum Torwart passen und Kroos hätte das Ding reinsemmeln müssen.

Ich bin gespannt auf die Niederländer, die werden sich auch zu tode laufen.

LovesuckZ
2010-07-08, 11:32:48
Warum wird eigentlich so gegen den das Spiel um Platz 3 gehetzt? Es ist schon sehr traurig, dass Leute, die wohl im Leben nie in solch einem Tunier antreten werden, meinen, dass ein 3. Platz keinen Wert habe.
In vielen Sportart werden meisten die drei besten Sportler/Teams ausgezeichnet. Beim Fußball dagegen scheint wohl nur der erste von Bedeutung zu sein. Komisch nur, dass selbst im Vereinsfussball ein vierter bzw. fünfter Platz zur Teinahme am internationalen Wettbewerb berechtigt - ein Erfolg für eine Mannschaft.
Wer 3. einer WM wird, hat natürlich nicht enttäuscht. 3. von über 100 Mannschaften zu sein, ist ein sehr gutes Ergebnis.

LairD
2010-07-08, 11:33:23
Meinst du, meine Meinung wäre dann anders gewesen? ;)
Nö, Poldi bleibt Löws Lieblingsschüler, daran wird sich nie was ändern. Der kann sogar in der dritten Liga spielen, wäre trotzdem Nationalspieler.
Klar ist der Poldi gesetzt bei Löw und ich hab vor der WM auch über diese Nominierung gelästert, aber nach meinen Irrtümern gegen Eng und Arg halte ich jetzt über Entscheidungen Löws mal lieber meinen Mund. ;)
Weil Poldi und auch Klose gegen Eng und Arg nicht unbedingt schlecht waren. ;)
Spanien hat so gespielt wie erwartet:
Über Ballkontrolle und Ballbesitz den Gegner zermürben und immmer tiefer in die eigene Hälfte drängen. Dort den Ball laufen lassen und kurz vorm Sechszehner mit schnellem Kombinationspiel die Aktion zum Tor suchen.
Zugleich rückt die ganze Mannschaft sehr weit auf um bei Ballverlust die Räume eng zu machen und den Gegner am Spielaufbau zu hindern.
Dieses Spiel hat Spanien mal wieder perfekt aufgezogen.

Deutschland hat in der Defensive trotzdem gut gestanden und wenig Chancen zugelassen.
Das Problem war aber, dass sie in Ballbesitz zu viel lange und riskante Pässe nach vorne gespielt haben die oftmals nicht ankamen oder abgefangen wurden.
Die eigenen Offensivkräfte standen dabei zu weit in der gegnerischen Hälfte, hätten sich aber mehr zurück fallen lassen müssen um sich als Anspielstation schon an der Mittelinie anzubieten und von dort ebenfalls durch Kurzpassspiel Stück für Stück an Raum zu gewinnen.
Sehr schöner Beitrag und genau meine Meinung!
Sehe ich nicht so, bei der Niederlage stimme ich dir aber zu, das hätte unsere Elf ohne Angst packen können.

Beim Spiel um Platz 3 geht es zwar um nix, aber Fussball ist auch immer eine Frage der Ehre und des Images, ich glaube kaum das die NM sich jetzt von Uruguay vorführen lassen wird, es ist kein Druck mehr da, das heisst sie können wieder befreit aufspielen. Ausserdem kann wie erwähnt Klose noch den WM-Torrekord brechen, und da dies seine letzte WM sein dürfte, wird die Mannschaft sicher alles daran setzen ihm diese Tore noch zu ermöglichen. Ausserdem wollen die Spieler sich sicher auch nochmal in einem guten Licht zeigen. Ich erwarte deshalb ein letztes wirklich gutes Spiel, auch wenn Uruguay sicher kein Kanonenfutter wird.
Vorführen lassen die sich best. nicht, aber ich brauch das Spiel um Platz 3 auch nicht.
Wer hat denn noch wirklich Bock nach einem verlorenem HF, noch zu kicken?
Ich würde am liebsten direkt in den Urlaub und mich auf die neue Saison konzentrieren. ;)

Mark3Dfx
2010-07-08, 11:35:24
Es ist eben eine WM und keine Olympischen Spiele.
Da gibt es keine Siegerehrung mit Gold, Silber und Bronzemedallie.

LovesuckZ
2010-07-08, 11:39:15
Es ist eben eine WM und keine Olympischen Spiele.
Da gibt es keine Siegerehrung mit Gold, Silber und Bronzemedallie.

Die ersten drei Mannschaften einer WM werden ausgezeichnet: Platz 2 und 3 mit einer Medaille, Platz 1 zusätzlich mit der WM Trophäe.

Matrix316
2010-07-08, 11:44:47
Es ist eben eine WM und keine Olympischen Spiele.
Da gibt es keine Siegerehrung mit Gold, Silber und Bronzemedallie.
Doch gibts, der zweite bekommt auch silberne Medallien. :)

Außerdem ist es immerhin ein Spiel mehr. Und wenn da nicht Deutschland spielen müsste, würde sich glaube ich keiner aufregen, sondern Spanien vs Uruguay genießen. ;)

medi
2010-07-08, 12:03:45
Spielt hier auch nur einer Fußball? Die Spanier waren gestern eine absolute Hausnummer. Absolut krasse Ballkontrolle. Die dt. Spieler sind mehr als genug gelaufen, aber der Ball ist immer schneller. Ich fand es am Anfang rel. clever gemacht, aber leider verfielen sie zu sehr in einen Trott. Zweikämpfe gewinnen sagt sich so leicht, wenn der Gegner immer abspielt. Sie mussten für ihre Verhältnisse (Spanien) extrem oft zum Torwart passen und Kroos hätte das Ding reinsemmeln müssen.

Ich bin gespannt auf die Niederländer, die werden sich auch zu tode laufen.

Jo ich spiele Fußball, und ja man kann einen Gegner im Spielaufbau stören wenn man nur will. Das sind 10 vs. 10 (Torwart kann man nur anspielen wenn man im eigenen Drittel ist) keine 10 vs. 8 oder 10 vs. 6 wo man sich nen Wolf läuft wenn die 10 sich nicht gerade blöd anstellen.
Und das das sehr wohl geht haben nämlich auch die Spanier gezeigt sobald die Deutschen den Ball hatten. Die wurden direkt gestört (teilweise wurde Lahm sogar an der eigenen Ecke gedoppelt :eek: ) und der Ball wieder abgejagt.
Wenn natürlich nicht alle mitspielen wars das denn dann rennen ein paar wenige sich tot während der Rest zuschaut.

Die Deutschen waren einfach schlechter/unmotiverter/unglücklicher/falsch eingestellt/whatever.

Sven77
2010-07-08, 12:16:16
Naja.. kann ich endlich wieder die deutsche Flagge einholen und im Keller verstauen, und die richtigen Flaggen hissen ;)

LairD
2010-07-08, 12:28:23
Naja.. kann ich endlich wieder die deutsche Flagge einholen und im Keller verstauen, und die richtigen Flaggen hissen ;)
Also so schlimm finde ich die Niederlage jetzt auch wieder nicht, dass man Schwarz-Weiß-Rot wieder auf den Fahnenmast ziehen müsste. :D :freak:

Anadur
2010-07-08, 12:32:36
Warum wird eigentlich so gegen den das Spiel um Platz 3 gehetzt? Es ist schon sehr traurig, dass Leute, die wohl im Leben nie in solch einem Tunier antreten werden, meinen, dass ein 3. Platz keinen Wert habe.
In vielen Sportart werden meisten die drei besten Sportler/Teams ausgezeichnet. Beim Fußball dagegen scheint wohl nur der erste von Bedeutung zu sein. Komisch nur, dass selbst im Vereinsfussball ein vierter bzw. fünfter Platz zur Teinahme am internationalen Wettbewerb berechtigt - ein Erfolg für eine Mannschaft.
Wer 3. einer WM wird, hat natürlich nicht enttäuscht. 3. von über 100 Mannschaften zu sein, ist ein sehr gutes Ergebnis.


Nenn mir bitte mal den zweiten und dritten Platz des letzten 100 Meter Sprints bei Olympia 2008 in Peking.
Nenn mir bitte mal die zweit und dritt plazierten der Bundesligasaison zwischen 2008 und 2010.
Nenn mir bitte mal die Halbfinalisten der Championsleague der letzten 3 Jahre.
Nenn mir bitte mal die Dritten der WM 94, 98 und 2002
Nenn mir mal alle dritten Plätze der deutschen Nationalmannschaft.

Natürlich alles ohne Nachzuschauen bei Wikipedia. Und jetzt stell dir dieselben Fragen, nur frage nicht nach Platz 2 oder 3 sondern nach Platz 1
Ich denke der Unterschied ist klar.

3. einer WM zu werden mag für Uruguay, Südkorea oder Kroatien ein tolles ergebnis sein, für Deutschland ist und muß es eine Enttäuschung sein.

Matrix316
2010-07-08, 12:36:34
[...]
Nenn mir bitte mal die zweit und dritt plazierten der Bundesligasaison zwischen 2008 und 2010.
[...]
Nenn mir bitte mal die Dritten der WM 94, 98 und 2002
Nenn mir mal alle dritten Plätze der deutschen Nationalmannschaft.
[...]

1. Schalke, Bayern, Bremen, Stuttgart (in beliebiger Reihenfolge ;))

2. 94 glaube ich Bulgarien, 98 Türkei, 2002 Süd Korea? ;)

3. 2006, 1982 oder 72 glaube ich. So oft waren wir nicht im Halbfinale ausgeschieden. ;)

Alles ohne Schießgewehr.

hmx
2010-07-08, 12:38:07
Das denkt doch keiner (zumindest keiner, den ich kenne). Trotzdem war das gestern schon arg wenig von uns. Wer die Spanier so spielen lässt, muss verlieren.

Beispiel: der rechte Außenverteidiger Ramos. Defensiv durchaus bezwingbar, offensiv eine absolute Macht. Der konnte fast über 90 Minuten vollkommen ungefährdet auf Höhe seiner Mittelfeld-Kollegen agieren. Wenn Podolski auch nur minimal offensiven Druck auf Ramos ausgeübt hätte, hätte der schön hinten bleiben müssen und das ohnehin schon erstklassige Aufbauspiel nicht noch zusätzlich verstärken können.

Was gestern fehlte, war ausschließlich offensive Durchschlagskraft. Unsere Abwehr war doch gut. Trotz gefühlter 100 Angriffe der Spanier haben die aus dem Spiel heraus kein Tor gemacht. Da musste dann eine Ecke her halten. Sehr schade und trotz der super starken Spanier eine unnötige Niederlage.

Trotzdem eine tolle WM, die man jetzt keinesfalls durch das Abschenken des "kleinen" Finales zusätzlich abwerten sollte. Da ist nochmal Vollgas angesagt!

Man muss ja eben auch nicht spielerisch auf dem selben Niveau sein. Es gibt teams die schlagen auch mal nominell stärkere Teams. Unsere NM kann das eben nicht. Man braucht nicht die Feldüberlegenheit der Spanier um zu gewinnen, es reichen auch dann mal Konter.

LovesuckZ
2010-07-08, 12:44:27
Nenn mir bitte mal den zweiten und dritten Platz des letzten 100 Meter Sprints bei Olympia 2008 in Peking.
Nenn mir bitte mal die zweit und dritt plazierten der Bundesligasaison zwischen 2008 und 2010.
Nenn mir bitte mal die Halbfinalisten der Championsleague der letzten 3 Jahre.
Nenn mir bitte mal die Dritten der WM 94, 98 und 2002
Nenn mir mal alle dritten Plätze der deutschen Nationalmannschaft.

Natürlich alles ohne Nachzuschauen bei Wikipedia. Und jetzt stell dir dieselben Fragen, nur frage nicht nach Platz 2 oder 3 sondern nach Platz 1
Ich denke der Unterschied ist klar.

Nenne mir doch mal deine Erfolge. Schonmal irgendwo erster gewesen bei einem Wettbewerb, den man auch kennt?
Warum sollte ich alle dritten Plätze aus dem Kopf kennen? Es sind die Sportler, die diese Plazierung erreichen und sich darüber freuen dürfen. Das Leute wie du, die nie einen dritten Platz bei einem Sportereignis erreichen werden, sich darüber aufregen, führt das ganze doch ins lächerliche.
Man muss schon sehr anmaßend und arrogant sein einen 2./3. Platz als wertlos zu bezeichnen...


3. einer WM zu werden mag für Uruguay, Südkorea oder Kroatien ein tolles ergebnis sein, für Deutschland ist und muß es eine Enttäuschung sein.

Lächerlich. Es wäre für Deutschland eine Enttäuschung, wenn man trotz überlegenden Kader nicht ins Finale eingezogen wäre - also sozusagen DAS Spanien wäre. Die Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland mit dem KO Programm ins Finale einziehen würde, war gering. Das man es trotzdem mit der Mannschaft soweit geschafft hat und gleichzeitig auch phasenweise überzeugend aufgetreten ist, ist ein voller Erfolg. Denn im Gegensatz zu 2006 standen hier eine Vielzahl von Spielern auf dem Platz, die am Anfang ihrer Kariere stehen.

Armaq
2010-07-08, 12:46:48
Fairerweise hatte die Niederlange nun wirklich auch die glücklichere Losgruppe. Das hat auch nichts mit schönreden zu tun.

LovesuckZ
2010-07-08, 13:04:32
Fairerweise hatte die Niederlange nun wirklich auch die glücklichere Losgruppe. Das hat auch nichts mit schönreden zu tun.

Ist ja nicht nur die Niederlander. Hätte Deutschland ein bisschen Glück gehabt, wäre man zweiter in der Gruppe geworden hätte "nur" gegen die USA, Uruguay/Ghana und Niederlande/Brasilien spielen müssen.
Oder wären die Schweizer bessere Fußballer, sie hätten #1 in der Gruppe werden können und somit wäre Spanien nicht im selben KO Zweig wie Deutschland.
Am Ende steh ein Weg mit England, Argentinien und Spanien hinter der Mannschaft.

Anadur
2010-07-08, 13:15:47
Nenne mir doch mal deine Erfolge. Schonmal irgendwo erster gewesen bei einem Wettbewerb, den man auch kennt?
Warum sollte ich alle dritten Plätze aus dem Kopf kennen? Es sind die Sportler, die diese Plazierung erreichen und sich darüber freuen dürfen. Das Leute wie du, die nie einen dritten Platz bei einem Sportereignis erreichen werden, sich darüber aufregen, führt das ganze doch ins lächerliche.
Man muss schon sehr anmaßend und arrogant sein einen 2./3. Platz als wertlos zu bezeichnen...
[quote]


Komm mal wieder runter. Mußt doch nicht gleich persönlich werden. Ich bin Sportler. Ich habe schon Turniere gewonnen, ich habe Meisterschaften gewonnen und verloren, ich bin auch schon nur zweiter oder dritter geworden. Zweiter und Dritter zu werden ist scheiße! Das wird dir jeder Sportler bestätigen.
Zweite und Dritte Plätze sind wertlos, mal abgesehen von und für irgendwelche Statistiken. Die Welt ist nunmal so.

[quote]
Lächerlich. Es wäre für Deutschland eine Enttäuschung, wenn man trotz überlegenden Kader nicht ins Finale eingezogen wäre - also sozusagen DAS Spanien wäre. Die Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland mit dem KO Programm ins Finale einziehen würde, war gering. Das man es trotzdem mit der Mannschaft soweit geschafft hat und gleichzeitig auch phasenweise überzeugend aufgetreten ist, ist ein voller Erfolg. Denn im Gegensatz zu 2006 standen hier eine Vielzahl von Spielern auf dem Platz, die am Anfang ihrer Kariere stehen.

Lächerlich ist es nur, wenn man keine Ahnung von Fußball hat und den Marketingabteilungen von Nike, der Premiere League, Bild und Co. glaubt. Die deutsche Mannschaft und die deutschen Spieler werden seit Jahren schlechter und die sogenannten Weltstars besser dargestellt als sie sind.
Sicher war der Weg ins Halbfinale nicht einfach vom Papier her, aber unterschätze mir mal nicht Paraguay, Uruguay und wie sie alle heißen. Da spiel ich lieber gegen England und Co. Die Spiele sind nämlich deutlich einfacher.
Dieses Turnier ist einfach kein voller Erfolg. Junge Mannschaft hin oder her. Zufrieden, weil man hat ja "Perspektiven" darf und kann man nicht sein. Wer das ist, wird niemals einen Titel holen.

LovesuckZ
2010-07-08, 13:24:36
Komm mal wieder runter. Mußt doch nicht gleich persönlich werden. Ich bin Sportler. Ich habe schon Turniere gewonnen, ich habe Meisterschaften gewonnen und verloren, ich bin auch schon nur zweiter oder dritter geworden. Zweiter und Dritter zu werden ist scheiße! Das wird dir jeder Sportler bestätigen.
Zweite und Dritte Plätze sind wertlos, mal abgesehen von und für irgendwelche Statistiken. Die Welt ist nunmal so.

Link?

Lächerlich ist es nur, wenn man keine Ahnung von Fußball hat und den Marketingabteilungen von Nike, der Premiere League, Bild und Co. glaubt. Die deutsche Mannschaft und die deutschen Spieler werden seit Jahren schlechter und die sogenannten Weltstars besser dargestellt als sie sind.


Wir haben eine erste 11, die mit Neuer, Badstuber/Boateng, Khedira, Özil und Müller aus Neulingen besteht, die zusammen wohl nichtmal 50 Länderspiele haben. Wir haben keinen einzigen sogenannten Weltstar auf dem Platz. Die Mannschaft ist gut, aber ein Halbfinale in diesem Zweig mit dieser Art von Fussball zu erreichen, war mehr als unwahrscheinlich.


Dieses Turnier ist einfach kein voller Erfolg. Junge Mannschaft hin oder her. Zufrieden, weil man hat ja "Perspektiven" darf und kann man nicht sein. Wer das ist, wird niemals einen Titel holen.

Klar. Dann sollten wir doch einfach nächtesmal unsere U-17 zur WM nehmen. Anscheinend reicht es, dass Deutschland spielt. Auf die Spieler kommt es nicht drauf...
Schonmal überlegt, dass andere Länder vielleicht deutlich bessere Spieler haben? :rolleyes:

/edit: Und wir reden hier über eine Niederlage in einem Halbfinale. Wir sind nicht Gruppenletzter geworden wie Frankreich, Italien und Serbien. Oder haben uns in der KO Runde abschlachten lassen. Ein Spiel gegen Spanien verliert man heutzutage wohl in 9/10 Fällen. Das ist für die Spieler traurig, aber bestimmt kein Grund ihren Erfolg bei dieser WM in frage zu stellen.

V2.0
2010-07-08, 13:30:52
Das Spiel um den dritten Platz gewinnen sowieso die Urus. ABer im Endeffekt ist auch egal.

Jules
2010-07-08, 13:32:03
Nenne mir doch mal deine Erfolge. Schonmal irgendwo erster gewesen bei einem Wettbewerb, den man auch kennt?
Warum sollte ich alle dritten Plätze aus dem Kopf kennen? Es sind die Sportler, die diese Plazierung erreichen und sich darüber freuen dürfen. Das Leute wie du, die nie einen dritten Platz bei einem Sportereignis erreichen werden, sich darüber aufregen, führt das ganze doch ins lächerliche.
Man muss schon sehr anmaßend und arrogant sein einen 2./3. Platz als wertlos zu bezeichnen...



Lächerlich. Es wäre für Deutschland eine Enttäuschung, wenn man trotz überlegenden Kader nicht ins Finale eingezogen wäre - also sozusagen DAS Spanien wäre. Die Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland mit dem KO Programm ins Finale einziehen würde, war gering. Das man es trotzdem mit der Mannschaft soweit geschafft hat und gleichzeitig auch phasenweise überzeugend aufgetreten ist, ist ein voller Erfolg. Denn im Gegensatz zu 2006 standen hier eine Vielzahl von Spielern auf dem Platz, die am Anfang ihrer Kariere stehen.

Kann ich nur unterschreiben.

Die Spanier spielen ein System, welches seit Jahren ausgebildet wird, bis in die Jugendabteilungen der beiden großen (Barca/Real).
Und grade weil Spanien fast nur aus 2 Mannschaften besteht und auch noch über die Saison hinweg in den Vereinen sich um ein blindes Verständnis bemühen, über Jahre hinweg Automatismen einspielen, welche auch in den Klubmeisterschaften sowie Turnieren "eigentlich" immer noch das Maß aller Dinge darstellt.
Hinzu kommt, das Spanien sogut wie auf allen Positionen "technisch" besser besetzt ist. DAS muss aber nichts heißen wenn das Zusammenspiel perfekt funktioniert. Passspiel und Ballkontrolle sind aber essentiell.
Konnte man auch gut beobachten das ab dem MF das Spiel der Deutschen verreckt ist.

Aber, wie Arrogant kann man eigentlich sein um zu behaupten das man ähnlich wie Mourinho, mit "ein zwei Tricks", so eine Mannschaft aushebeln kann? Wie verblindet muss man sein, das man der deutschen NM Kamplosigkeit unterstellt? Grade nach dem unglaublichen Start in die Endrunde. Wo bleibt Anstand und Würde? Aber vor allem Respekt gegenüber dem (tollen) Fußball anderer Länder? Anerkennung sieht anders aus....der prof. Sport nährt sich aber schon immer davon. (natürlich auch von Preisen:))

Spanien mit ihren eigenen Waffen schlagen zu wollen ist natürlich eine Diskrepanz und war zugegeben irgendwo ein Fehler Löws, aber was blieb ihm anderes übrig nach den Spielen gegen ENG & ARG???
Wer wirft einfach so ein überraschend gutes Zusammenspiel weg? Grade nach diesen Siegen gegen zwei Große!
Um dann auf ein System umzustellen, welches wahrscheinlich nur wenige male beim Training erprobt wurde.

Löw hat eine Philosophie und die ist gut und in meinen Augen um ein vielfaches erstrebenswerter als ein Deutschland welches auf biegen und brechen auf Ergebnis spielt.

Spanien hat auch mal irgendwann angefangen und die Vergangenheit zeigt, das nicht nur Ergebnis-Fußball gewinnen muss.
Siehe Brasilien ´94, Frankreich ´98/´02 oder jetzt Spanien....vor allem das JETZT.
Spanien hat gestern fantastisch gespielt. Sowohl Defensiv als auch Offensiv perfekten Fußball zelebriert. Ich möchte nicht wissen wie alle anderen Mitfavoriten ausgesehen hätten. (eigentlich würde ich es doch gerne sehen:D)
Umso erstaunlicher hier die Arroganz einiger, das es nur den ersten Platz für DE geben kann.

Ich als nicht-Deutscher hoffe auf ein Deutschland das genau so weitermacht.
Ich bin offizieller Gegner von Magath-Fußball und ein großer Fan der Barca-Schule.
Umso schöner, das endlich auch hier der Weg dahin gefunden wird, ob mit Bayern oder jetzt auch mit der De-NM:)


MfG
Jules

Bl@de
2010-07-08, 13:46:20
Ach übrigens. Alle Mannschaften mit denen Deutschland Probleme hatte (Serbien,Ghana und Spanien) spielten im 4-5-1 mit dichtem Mittelfeld. Darum war ich auch vor dem Spiel besorgt ob Del Bosque einen zusätzlichen reinnimmt, was er mit Pedro für Torres auch perfekt gemacht hat. Die deutsche Taktik hat mit ihren Kontern Probleme gegen ein 4-5-1 weil da nicht soviel Raum ist.

PS: Uruguay ist extrem variabel in der Aufstellung. Von 3-5-2, über 4-5-1 und 4-4-2 mit Doppel 6 hat Tabarez schon alles aufgefahren bei der WM. Ein flexibles Team, welches dann wohl mit 4-5-1 oder 4-4-2 (Doppel 6) Deutschland ein Dorn im Auge sein kann.

starsnake
2010-07-08, 14:37:31
Ach übrigens. Alle Mannschaften mit denen Deutschland Probleme hatte (Serbien,Ghana und Spanien) spielten im 4-5-1 mit dichtem Mittelfeld. Darum war ich auch vor dem Spiel besorgt ob Del Bosque einen zusätzlichen reinnimmt, was er mit Pedro für Torres auch perfekt gemacht hat. Die deutsche Taktik hat mit ihren Kontern Probleme gegen ein 4-5-1 weil da nicht soviel Raum ist.

PS: Uruguay ist extrem variabel in der Aufstellung. Von 3-5-2, über 4-5-1 und 4-4-2 mit Doppel 6 hat Tabarez schon alles aufgefahren bei der WM. Ein flexibles Team, welches dann wohl mit 4-5-1 oder 4-4-2 (Doppel 6) Deutschland ein Dorn im Auge sein kann.

Die Diskussion würde ich gerne noch ein wenig vertiefen.
Eindeutig, dass die NM im Spielaufbau wirklich Probleme bekommt, wenn sie wie diesmal früh gestellt werden und im Mittelfeld die Räume eng werden.
Interessant zu sehen hier der Unterschied zum Argentinienspiel, wo ja noch nach Belieben kombiniert werden durfte und sich dann auch Chancen ergaben.
Dieses Spiel hat die NM definitiv nicht durch schwache Abwehrleistungen verloren - ich fand die sogar größtenteils ziemlich gut - hier war die Dominanz der Spanier im Mittelfeld, die es zu brechen galt und da waren die Deutschen Spieler nicht gut genug.
Löw macht zum ersten Mal Fehler, wie ich finde. Er nimmt den unsicheren und schwerfälligen Boateng viel zu spät aus dem Spiel und er bietet mit Trochowski einen Spieler auf, der von seinen technischen Fähigkeiten, Zweikampfverhalten und auch Spielintelligenz sicherlich unter den dreien Troch., Kroos, Kiesling die schlechteste Wahl war.
Dazu kam, dass Schweinsteiger sich viel zu oft in der Abwehr aufgerieben hat, anstelle bei den gelegentlichen Gegenangriffen als erste Anspielstation im Mittelfeld mit der Option auf direktes Spiel zur Verfügung zu stehen. Er ist nun mal der einzige, der hier wirklich das Auge hat. ... siejt man man mal von Müller ab, der ja leider fehlte. Das hätte Löw ihm spätestens zur Pause deutlich sagen müssen. Insofern war es schon extrem blöd, dass Müller aussetzen musste, wegen so einem lächerlichen Handspiel, solche Dinge werden dann plötzlich doch zumindest mit - entscheidend in so einem Turnier.

bis denne
Henning