PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum ist seamonkey flotter als firefox?


ROXY
2010-06-28, 22:26:15
... sind doch beide mozilla !

hab mal wieder die aktuelle firefox build probiert und werde weiterhin bei seamonkey bleiben und jenen auch auf sämtlichen clienten einsetzen.

kann mir nicht erklären warum der geschwindigkeitsunterschied so "gross" ist ?!

hat da jemand plan von wo denn nun genau der unterschied liegt zwischen [firefox > seamonkey] ?
besser optimiert / getuned von haus aus oder ??? ist doch derselbe code -.-


ps.: mit flotter meine ich

tabs
öffnen
schliessen
öffnen
wiederherstellen
lags
ladezeiten aufbau seiten
etc. etc.

normaler test eben ... firefox lahmt und seamonkey ist super flott
das war bei fox 1.0 noch nicht so!


ROXY

lumines
2010-06-28, 22:31:05
Seamonkey benutzt eine ältere Version der Gecko-Engine als Firefox. Vielleicht fühlt sie sich einfach nur anders an?

ROXY
2010-06-28, 22:37:37
ich kann seamonkey mit sämtlichen tabs schliessen öffnen duplizieren .. youtube hd abspielen .. flash games spielen ... alles auf einmal
open close open close .. geht superschnell

firefox fängt da schon ziemlich schnell an lahm zu werden
auch der firefox start dauert länger wenn absolut nichts geladen wird bis auf die lesezeichen in der sidebar.

wenn ich firefox zu schnell schliesse / öffne dann braucht der paar sekunden bis er reagiert und sich entscheidet ein neue programminstanz aufzumachen.
oder er sagt das gerade eine läuft obwohl die schon von mir beendet wurde.
also anscheinend latenzschleifen ziemlich grosszügig bei fox - bei seamonkey siehts danach aus das einfach terminiert wird ohne wenn und aber.

Rechner-Tester
2010-06-29, 00:17:47
Mmh, war mir gar nicht bewusst das SM schneller als FF ist. Hab nie von der Suite auf FF gewechselt.
Falls du wirklich einen fairen vergleichen willst: FF 3.5 verwendet die gleiche Version der Gecko Engine wie SM 2.0.
Und falls du ne konkrete Antwort (und mit deiner Frage gleich auch Lob verteilen) möchtest: Frag mal in einer der deutschen Newsgroups: http://www.seamonkey.at/newsgroups.html Ich denk mal keiner wird die Frage kompetenter beantworten können als KaiRo. Für nen Link zu Diskussion and dieser Stelle wäre ich dankbar.

Gruß

Rechner-Tester

(del)
2010-06-29, 01:25:48
Welche Version?

edit:
Hab mir grade die 2.0.5 (portable) angeschaut. Du willst mich auf den Arm nehmen oder?? Spürbar lahmer als 3.6.6.

ROXY
2010-06-29, 14:04:20
Hab mir grade die 2.0.5 (portable) angeschaut. Du willst mich auf den Arm nehmen oder?? Spürbar lahmer als 3.6.6.

bei mir nicht

XP SP3 juni
E8400 / 8800GT


was verwendest du? win7?

Rente
2010-06-29, 14:34:09
Die viel interessantere Frage ist: Testet du jedes mal mit einem frischen Firefox- bzw. Seamonkey-Profil?

Tigerchen
2010-06-29, 15:06:55
Ich bin Seamonkeyuser der ersten Stunde. Ich finde auch daß der Seeaffe richtig flott ist. Mit Profilen hab ich mich nie beschäftigt. Immer eine Version über die nächste gesemmelt. Fertig.

(del)
2010-06-30, 11:16:12
was verwendest du? win7?XPsp3