PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM in 3D live im Kino


Gast
2010-06-29, 01:19:12
In England bringt die Firma SuperVision Media die WM live in 3d in eine Anzahl Kinos!
http://www.techradar.com/news/world-of-tech/where-to-watch-the-world-cup-in-3d-699554
Gibt es sowas auch in D-AT-CH?
Ist das eine Alternative für die Zukunft?

Gast
2010-06-29, 09:49:21
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Deutsche-Kinos-starten-heute-nun-doch-mit-Fussball-in-3D-1028046.html

PHuV
2010-06-30, 15:51:17
Hat jemand sich das mal praktisch angeschaut?

Sarkosie
2010-06-30, 17:35:53
"Vuzuelas" in 3D ? Nein danke...

ShadowXX
2010-06-30, 17:49:21
Hat jemand sich das mal praktisch angeschaut?
Ja, ich....Schland vs. Ghana.
In Hamburg, UCI-Kino Smart-City.

Mir persönlich hat es sehr gefallen, war auch nette Stimmung im Kino.

Man muss aber einige Abstriche bei schnellen Bewegungen machen, dann wird das Bild leicht unscharf, speziell Brillenträger stört das scheinbar etwas mehr als Nicht-Brillenträger (mein Kumpel mit dem ich dar war, ist nämlich Brillenträger und von seiner Beschreibung her kam es mir vor, als wenn der Effekt bei Ihm stärker war als bei mir).

Der 3D-Effekt an sich ist aber gut, selbst bei den Bildern die nicht direkt von den im Stadion anwesenden 3D-Kameras war (es wird Teilweise von 2D auf 3D hochgerechnetes Material benutzt, z.B. beim Bild auf die Bänke).

Speziell wenn es Szenen direkt vom Spielfeldrand in Augenhöhe der Spieler gibt ist es seht plastisch....was mir allgemein aufgefallen war, ist das man durch das 3D sieht das die gar nicht so viel Platz haben, wie es durch die "normale 2D-Ansicht" einem meist vorkommt.

Ich würde es durchaus empfehlen für Leute die keine Probleme mit 3D-Filmen haben, es ist aber (wie so vieles) auch Geschmackssache.
Ich mochte es und gehe auch gegen Argentinien wieder zum 3D-Fussball.