Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher gesucht von Stephen King, Tom Clancy...

boxleitnerb
2010-06-29, 09:04:46
und zwar von King liebe ich Kurzgeschichten. Habe die Sammlungen "Sunset" und "Alpträume". Gibts da noch was in die Richtung?

Von Clancy und Co:
Red Storm Rising hat mich total fasziniert. Bewaffneter Konflikt Nato-Warschauer Pakt. Ich will keine Agenten-/Spionthriller, sondern das Militärische. Wobei "Befehl von oben/Executive orders" auch geil war.

Bloß soll es nicht eintönig sein, da hab ich schon ein paar Scifi-Kandidaten in die militärische Richtung gelesen und nach 200 Seiten weggelegt.

Was könnt ihr mir da bitte empfehlen?

Metalmaniac
2010-06-29, 10:32:40
und zwar von King liebe ich Kurzgeschichten. Habe die Sammlungen "Sunset" und "Alpträume". Gibts da noch was in die Richtung?

Von Clancy und Co:
Red Storm Rising hat mich total fasziniert. Bewaffneter Konflikt Nato-Warschauer Pakt. Ich will keine Agenten-/Spionthriller, sondern das Militärische. Wobei "Befehl von oben/Executive orders" auch geil war.

Bloß soll es nicht eintönig sein, da hab ich schon ein paar Scifi-Kandidaten in die militärische Richtung gelesen und nach 200 Seiten weggelegt.

Kuck doch einfach bei Amazon, gebe die von Dir gewählten Namen der Autoren ein, da hast Du dann eine Latte mit Büchern und Rezensionen noch dazu. Die werden im Schnitt dann auch nicht anders ausfallen als das was man Dir hier vorschlagen würde. Eher noch repräsentativer, weil dies hier ist nunmal in erster Linie ein Hardwareforum...:wink:

Baalzamon
2010-06-29, 14:54:37

[...]

Hmmm... nun gut, ich kenne die beiden Bände von King nicht, aber wenn es Kurzgeschichten sein sollen würde ich empfehlen:

Dan Simmons - Styx
Clive Barker - Die Bücher des Blutes (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcher_des_Blutes)

redfalcon
2010-06-29, 15:31:27
Red Storm Rising war toll, andere Bücher von Clancy fand ich dagegen nicht so prickelnd. Sowas in die Richtung würde mich auch interessieren.

drexsack
2010-06-29, 16:52:53
Also von King gibt es noch "Im Kabinett des Todes", da sind auch gute Geschichten bei.

http://www.amazon.de/Im-Kabinett-Todes-D%C3%BCstere-Geschichten/dp/354826316X

ineluki
2010-06-29, 17:20:07
Von Clancy und Co:
Red Storm Rising hat mich total fasziniert. Bewaffneter Konflikt Nato-Warschauer Pakt. Ich will keine Agenten-/Spionthriller, sondern das Militärische.

Dann würde ich eher die Bücher seines Co-Autors Larry Bond empfehlen.

P.S: da ist auch der US-Größenwahn nicht so ausgeprägt wie bei Clancy... auch wenn sie immer noch gewinnen...