PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossfire mit 2 verschieden schnellen HD 4650


Wodde
2010-06-29, 19:08:31
Hallo,

Ich hab in meinem System eine ASUS EAHD 4650 verbaut (600Mhz Chiptakt, 400Mhz Speichertakt,1024Mb DDR2 Ram, 128Bit Speicherbus)

Nun hab ich eine Sapphire HD4650 (600Mhz Chiptakt, 500Mhz Speichertakt, 512Mb DDR2 Ram, aber nur 64Bit Speicherbus) geschenkt bekommen.

Würde es viel bringen die beiden im Crossfiremodus zu nutzen, oder bremst die langsamere Karte die schnellere aus?

Mein Board würde Crossfire unterstützen, allerdings hätte der 2 PCIe Port dann nur 4fach zu bieten.

Was meint ihr, hat das Sinn?
Wenn nicht verkaufe ich die 2 Karte wieder.

MfG Wodde

Gast
2010-06-29, 19:25:54
Zum kurzweiligen herumspielen vielleicht etwas, aber für die Praxis absolut unbrauchbar.

Du kannst ja mal spaßeshalber mal 3DMark mit diesem CF der besonderen Art laufen lassen. :D

Wodde
2010-06-29, 19:53:16
Hehe, das dachte ich mir schon ;)

eraser-x
2010-06-29, 19:55:04
also das wird nicht soviel reissen weil die schnellerekarte sich der langsameren anpasst *also wenn ich mich da irre berichtigt mich gerne*

mfg

Spasstiger
2010-06-29, 20:07:32
Probier es halt aus. Aber die Kombination aus 64-Bit-SI und 128-Bit-SI und dazu noch ein offenbar eher Crossfire-untaugliches Board (PCIe x4 beim zweiten Slot) lassen nichts Gutes hoffen. Mein Tipp: In 3DMark Vantage 20% schneller als deine jetzige Karte und in Spielen gefühlt langsamer.

Raff
2010-06-29, 22:00:12
Lass den Blödsinn einfach. ;) Eventuell springen ein paar Punkte in diversen 3DMarks heraus, aber der praktische Spieleindruck wird durch die ultimativ beschissene Frameverteilung vernichtet. Das wird sich schlechter anfühlen als mit nur einer GPU, da hat Spasstiger Recht.

MfG,
Raff