PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: In Win Ironclad Review


Nahaz
2010-06-30, 07:16:21
Link zum Artikel:
http://www.casecenter.net/artikel/win-ironclad-review

Philipus II
2010-06-30, 11:11:52
Interessantes Testsample.
Zum Test:
Die Information, ob sich in der Seitenwand auch 1 oder 2 Tripleradiatoren anbringen lassen, wäre noch interessant gewesen.
Die Eignung bzw. Nichteignung für Wasserkühlungssysteme wäre allgemein eine gute Ergänzung für eure Testberichte.

Euer Testsystem ist auch nicht gerade optimal, allerdings hat das wohl Budgetgründe. Dafür habe ich auch absolut Verständnis.

Zum Produkt:
Ich bevorzuge grundsätzlich Gehäuse ohne bereits verbaute Lüfter. Ich will meine Lüfter selbst aussuchen.
Wer 120€ für ein Gehäuse ausgibt, wird oft zu denjenigen gehören, die durchaus konkrete Vorstellung ihres Belüftungs/Kühlungskonzepts haben.
Andererseits ist das Gehäuse m.M.n. eh kein Schnäppchen.

Fehlerkorrektur:
Der Link auf die Tarnvariante fehlte.

Headjunkie
2010-06-30, 12:02:12
Ich faende es sehr gut wenn ihr fuer das Foto (muss ja nicht getestet werden) ein normales Motherboard und vorallem nen grossen CPU Luefter und ne extralange Graka einbauen koenntet.
Das uAtx Board gibt einfach keinen sehr guten Eindruck vom Platzangebot, zB. StromStecker von Graka Abstand zu Festplatten/5Zoll Schaechten ist da wesentlich aussagekraeftiger und auch wichtiger.
Es muss weder ein aktuelles Board noch Graka sein, kann auch ne Uralt PCI Banshee oder sowas sein, hauptsache halt gross damit man sieht wieviel Platz in einem typischen System wirklich da ist (wird ja kaum einer ein uAtx Board in so einen Tower schrauben).

Ansonsten nettes Gehaeusse, vorallem mit den Schienen aber der Preis ist viel zu hoch und das Design is halt "naja". Btw, macht doch die Gehaeusedaemmung nicht so schlecht, sie macht vielleicht nix aber sie schadet ja auch nicht und kann daher eigentlich kein minuspunkt sein. Und die Filterausstattung gehoert mehr hervorgehoben denn die scheint ja superb zu sein.

Gruss Headjunkie

MrSchmelzer
2010-06-30, 13:11:02
Wie, puntaarenas ist noch nicht zum Meckern im Thread aufgetaucht? :freak:

Es ist schade, dass Inwin erst einmal fast ein Jahrzehnt nichts großartig
abgeliefert hat, und nun mit derartigem äh, Design, zu punkten versucht.
In den späten Neunzigern gab es von ihnen sehr gute Gehäuse, als dann
allerdings Chieftec auf den Markt kam, haben die sich (zumindest in den
Hamburger Computerläden) mit ihrem Angebot in Luft aufgelöst...

Die Dämmung dieses Gehäuses (linke Frontplatte) erscheint mir angesichts der
Luftdurchlässigkeit als furchtbar dämlich...warum stecken die das Geld bzw.
Material nicht einfach einmal in eine ordentliche Materialdicke, also anstelle
0,8mm eben 1 mm SECC Stahl?

Die Kabeldurchführungsmöglichkeiten sind ja nicht vorhanden;
Mich verwundert die Lieblosigkeit dabei...hat der zuständige Ingenieur in Asien
einfach mit dem Denken aufgehört, als er das Innere des Towers erstellte?
Gut, man kann sich mit entsprechenden Klebehaltern und Kabelbindern auch
selbst etwas einfallen lassen, aber soviel mangelnde Voraussicht nervt dann
doch...

So, puntaarenas darf nun mit dem Meckern fortfahren und uns erzählen, wie
er mit einer Gieskanne Kaffee von oben in seinen Tower einfüllt :tongue: :freak:

Rincewind
2010-06-30, 21:48:36
ehrlich gesagt, als ich das Gehäusebild sah... hässlich

puntarenas
2010-07-08, 22:03:55
So, puntaarenas darf nun mit dem Meckern fortfahren und uns erzählen, wie
er mit einer Gieskanne Kaffee von oben in seinen Tower einfüllt :tongue: :freak:
Kein Problem, habe gerade eben den kalten Kaffee von heute Morgen schwungvoll über den Tisch verteilt und von dort ist er dann auf den Tower geschwappt. :biggrin:

Popeljoe
2010-07-08, 22:15:12
ehrlich gesagt, als ich das Gehäusebild sah... hässlich
Naja, Geschmack ist eben relativ. ;)
Aber: von den abgebildeten Quervergleichen zu anderen Gehäusen hätte ich gerne mehr, fand ich sehr interessant die Grafik! :up: