PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce2 opengl


Unregistered
2001-10-03, 11:23:54
hallo leute. bin zufällig auf euer intresantes bord gestoßen. habe kurze frage, da ich trotz einigen suchen dazu nichts gefunden habe (gegf schon zu lange her). seit kurzen karte gforce2 mx eingebaut (festgestellt, daß event fehlkauf, nach versch. beiträgen im bord)trotzdem: hatte bisher voodoo3, jetzt bekomme ich diverse spiele nicht mehr zum laufen. es geht hier vorr um "kingpin" was kann ich tun. auch die graphik bei unreal kann man total vergessen. ist sicher ein probl. mit gl treiber. auch q3 läuft besch... als vorher -- danke für antwort cl

Leonidas
2001-10-03, 13:52:02
Ein altes Problem: Es sind noch ein paar alte 3dfx-Treiber im System und die behindern die GeForce2. Lösche alle Dateien, die auf den Namen "*3dfx*" hören.

Unregistered
2001-10-03, 14:07:26
hallo danke für antwort. geht los. mal sehen , ob ich erfolg habe. eine andere sache ist die karte im allgem. ich mache selbst zwar kaum spiele, aber es sollte doch richtig funzen. habe vorhin gerade mal q3 install. und den fps test gemacht. das ist erschreckend. bei 1024/32 bit und denn allg üblichen einstell. komme ich gerade mal auf lächerliche 15-25 fps. bei gleicher einstell aber 16 bit sind es 35-45. ich finde das äußerst faul. (syst. 512mb ram, 1.4 amd, geforce2mx, bord 8ttx+, sound dmx fire usw.)frage: habe ich einstellungs probleme oder ist die karte so schlecht? danke u. gruß cl

moncheeba
2001-10-03, 14:25:58
nun ja,was heißt so schlecht?
in 32bit brechen bei den meisten spielen in einer auflösung von 1024 die grakas mit der performance ein,und das gilt insbesondere für die mx-karten,da die ne wesentlich geringere speicherbandbreite als z.B. gf2 pro oder ultra oder gar gf3;bei fast allen spielen kannste auch eigentlich die antialiasing einstellung(also die kantenglättung) vergessen,auch extreme performance einbrüche(natürlich spiele-abhängig,bezieht sich aber auf alle aktuellen spiele und ego-shooter,also z.B. quake3),ausnahme hier geforce 3!
also mit ner mx bleibt dir bei den meisten spielen nix anderes übrig als in 16bit zu spielen,im low cost bereich sollte man deshalb auch zur kyro2 greifen,die in 32bit so gut wie gar nicht einbricht,hier ist sie sogar teilweise schneller als gf2 pro/ultra
hoffe dir geholfen zu haben
grüsse v moncheeba

Unregistered
2001-10-03, 14:43:55
danke für die schnelle antwort. ich will ja nicht mit 32 bit spielen (finde das bringt optisch fast nichts, oder ich habe sehprobleme)aber auch die werte bei 16 bit sind schlecht. habe mal gelesen, daß hier mind ca 90 fps drin sein sollten.
(habe übrigens eine mx200, möglich das ne 400 wesentl. schneller ist. weiß das nicht) hätte noch die möglichkeit anstelle der jetzigen karte eine ati radeon 256 mit 32 mb zu bekommen oder eine radeon ve mit 64 mb. sollte ich die karte tauschen und wenn ja gegen welche version? eine andere mögl. besteht derzeit nicht (außer wegwerfen .. spaß) gruß cl
ps würde der umstieg auf mx 400 einen deutl. sinn machen?

Unregistered
2001-10-03, 16:02:05
Bringt alles nicht viel. Die Unterschiede Deiner aufgeführten Karten sind eher gering. Genaues weiß ich aber auch nicht. Ich plädiere für eine Wildcat II von 3Dlabs. Da hat man was solides. Denk mal drarüber nach.
High End Freak

Andre
2001-10-03, 16:09:31
Bei ner MX 200 sind die Werte nicht verwunderlich.
Mit so einem miesen Speicherinterface kein Wunder.
Bevor Du Dir jetzt ne MX 400 holst, kaufe lieber eine günstige Geforce 2 Pro, Kyro II oder warte auf das was demnächst so kommt (Radeon 7500, TI-Reihe von NV).
Da bist Du im Preis-/Leiszungsverhältnis wahrscheinlich etwas besser bedient.

@ letzter Unreg

Was soll er bitte mit einer Profi OpenGL-Karte ???
Schweineteuer und in Spielen nicht besser zu gebrauchen, als Consumer-Karten.

Unregistered
2001-10-03, 17:10:58
hallo -- danke andre. werde mich mal in der richtung umsehen. was den letzten eintrag anbelangt mit der 3dlabs karte, da habe ich mich schon umgesehen, da ist man ja für lächerliche sechsfünf schon dabei. denke das der poster das mehr als gag verstanden haben will. also danke nochmal gruß cl

Unregistered
2001-10-04, 12:05:54
hallo -- ich nochmal. habe micht nun gestern u. heute morgen umgesehen und könnte eine kyro II karte mit 64 mb u. tv out bekommen f. ca 250.- ist das empfehlenswert. eine gf3 oder so was kann und will ich mir zur zeit nicht leisten. andere habe mir eine radeon empfohlen. was ist denn besser? (radeon ve oder 256, keine der neusten vers.)
gruß cl

Quasar
2001-10-04, 12:11:53
bei www.overclockers.de bekommst du eine NoName-KyroII mit 64MB und TV-out für 189,-DM

Auch wenn es NoName ist, ich denke für den Preis kann man nicht mehr viel falsch machen...

Die einzige Alternative IMHO wäre eine GF2pro, wenn du zusätzlich noch 100DM ausgeben kannst/willst...

Radeon(alt) kannst du im vergleich vergessen...

moncheeba
2001-10-04, 13:09:03
...wow,für 189,-?
tja,da würd ich nicht lange überlegen,nicht abschrecken lassen von noname,denn wie gesagt auch die prophet4500 lässt sich nich gut übertakten (hat vielleicht ein klein bissel besseres bild,aber in meinen augen zu vernachlässigen)

Unregistered
2001-10-04, 13:15:54
Originally posted by Andre
Bei ner MX 200 sind die Werte nicht verwunderlich.
Mit so einem miesen Speicherinterface kein Wunder.
Bevor Du Dir jetzt ne MX 400 holst, kaufe lieber eine günstige Geforce 2 Pro, Kyro II oder warte auf das was demnächst so kommt (Radeon 7500, TI-Reihe von NV).
Da bist Du im Preis-/Leiszungsverhältnis wahrscheinlich etwas besser bedient.

@ letzter Unreg

Was soll er bitte mit einer Profi OpenGL-Karte ???
Schweineteuer und in Spielen nicht besser zu gebrauchen, als Consumer-Karten.

*zustimm* Ich hab hier ne Wildcat von 3DLabs rumliegen, die macht in Q3A mal mit Mühe 24 fps ... und die Karte kostet normalerweise 8000 Kröten ;) Naja, ich hab sie auch bloss geliehen *g*

Gruß,
-Kai (von der Arbeit)

Unregistered
2001-10-04, 19:19:25
hallo danke für die tips, vor allen den link von quasar. habe dort eine bestellung gemacht. mal sehen was rauskommt dabei. noch ne kurze andere frage (gehort eigentl in anderes forum) beim runterfahren v. w2000 kommt seit kurzen die meldung, das ein proggi namens csc notifikation oder so erst beendet werden muß. den dreck habe ich bei einer parallel install schon gehabt, war hier recht zufrieden, das das weg war, aber seit gestern der selbe müll. dauert dann beim runterfahren teilw ewig. hat jemand ne idee?
gruß cl

FireFrog
2001-10-06, 23:23:23
Starforce 826 Geforce 2 MX, is nich schlecht
350 Mhz
64 MB
Tv-out
249DM