PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherer USB-Stick


Palpatin
2010-06-30, 10:01:20
Suche nach einem USB-Stick der sich so verschlüsseln läst das ich als Admin Vollzugriff auf die Daten hab und der User via Passwort nur Lesezugriff und unbefugter gar keinen Zugriff. Der Stick soll aber an normalen Windowsrechnern funktionieren.

Mark
2010-06-30, 11:01:14
Es gibt zwar Sticks mit eingebauter Verschluessung, aber wie waere es einfach mit nem normalen USB Stick + Truecrypt?

Kampf-Sushi
2010-06-30, 11:36:54
Ja, die Sticks mit integrierter Verschlüsselung haben sich fast alle irgendwann als unsicher herausgestellt. Entweder wurde ein unsicherer Algorithmus verwendet oder garkeiner und die Sperre liess sich per Lötbrücke umgehen.

//Edit:
Hier z.B. ein aktuelles Beispiel von gestern:
http://www.golem.de/1006/76095.html

Nimm lieber einen normalen USB-Stick + Truecrypt Container

Palpatin
2010-06-30, 13:05:47
Truecrpyt hab ich schon getestet. Da kann ich auch nen Readonly reinknallen allerdings nur für den Container und der User kann diesen wieder rausmachen wenn er weiss wie........
Am liebsten wär mir halt man steckt den Stick rein, gibt Passwort ein: ist es Passwort A hat man Vollzugriff ist es Passwort B hat man nur Leserechte.