PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - (Firefox) andere Hintergrundfarbe, manche Seiten werden nicht ganz richtig angezeigt


Cheesandonion
2010-06-30, 12:48:52
also da mir mein 24" HP ZR24w (IPS) Monitor bei Seiten mit viel Weiß zu grell erscheint habe ich DIE Lösung gefunden in dem ich über about:config, browser.display.background_color eine eigene augenfreundlichere Farbe wie (#cdd5bd) gewählt habe. Das funktioniert soweit auch ganz gut, wie z.b. in diesem Forum wo ich alle Flächen wie (Thema erstellen, Beitrag zitieren etc.) angezeigt bekomme. Bei manch anderen Seiten (z.b. www.motor-talk.de) werden die aber teilweise nicht angezeigt....nur wenn ich mit dem Mauszeiger über Flächen gehe wo ich aus Erfahrung weiß wo die "Klicks" für (Beitrag editieren etc.) gemacht werden müßen werden diese angezeigt....

kennt da jemand ein Workaround? thx ;-)

Black-Scorpion
2010-06-30, 18:21:57
Meinst du nicht das es besser wäre am Monitor die Helligkeit runter zudrehen?
Was du machst ist die Symptome bekämpfen aber nicht die Ursache.

Rooter
2010-06-30, 18:48:44
Meinst du nicht das es besser wäre am Monitor die Helligkeit runter zudrehen?
Was du machst ist die Symptome bekämpfen aber nicht die Ursache.Eben, bei meinem HP LP2275w (S-PVA) habe ich die Helligkeit auf 40 von 100 eingestellt und außer wenn die Morgensonne direkt drauf knallt ist das Bild immer einwandfrei.
Google mal nach einem Testbericht deines Monitors (z.B. www.Prad.de), dort werden oft empfohlene Einstellungen angegeben mit denen der Monitor die empfohlenen 120-140 cd/m² bringt.

MfG
Rooter

Cheesandonion
2010-06-30, 20:17:53
die Einstellungen am Monitor sind schon vorgenommen...selbst bei 0% Helligkeit und < 50% Kontrast ist es bei absoluter Dunkelheit für mich noch zu grell bzw. nicht augenfreundlich. Wenn ich die zwei Wochen Frist zur Rückgabe des Monitors noch hätte würde ich fast dazu neigen es zurückzuschicken, das wäre aber dann schon der dritte Monitor den ich zurückschicke (LG W2220P/Samsung 2443BW) Der LG (eIPS) war sogar noch greller, der Samsung dank TN Panel extrem Bildwinkelabhängig, der ZR24w ist so ein TOP Gerät, nur halt zu hell wenns dunkel wird. So jetzt aber back to Topic! ;-)

Black-Scorpion
2010-06-30, 20:22:59
Sorry, aber dann solltest du dringend mal zum Augenarzt.

Normal ist das nicht.

Rolsch
2010-06-30, 20:29:57
Versuch mal die Farbtemperatur auf Kalt zu stellen.

Cheesandonion
2010-06-30, 21:08:04
Sorry, aber dann solltest du dringend mal zum Augenarzt.

Normal ist das nicht.

hehe, da war ich erst neulich weil ich seit ner Woche dieselbe gerötete Stelle am rechten Auge habe, Arzt hatt sich das angeschaut und gesagt dass das nur ne "Reizung" ist und hatt mir Augentropfen aufgeschrieben...die Zahlen konnte ich auch anstandlos aus der Ferne lesen...ich schätz mal diese "Reizung" kommt vom Monitor....

appropo Prad Test der oben erwähnte wurde, da heißt es auch dass der Helligkeitsminimum beim ZR24w von ~150 cd/m² zu hoch ist, und 70 cd/m² empfehlenswerter wäre. An sich kommt schon gut zurecht, was mich unheimlich stört ist das weiß im dunklem!

Cheesandonion
2010-07-22, 17:28:31
schubs ;)