PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausweis für Ermäßigungen nach Schulabschluss


kasir
2010-06-30, 13:11:21
Ich hab letztes Wochenende endlich mein Abiturzeugnis bekommen und will im September/Oktober mein FSJ beginnen.

Gibt es einen Ausweis, den ich für die Zwischenzeit Abi-FSJ nutzen kann, um Ermäßigungen zu bekommen, wie mit einem Schülerausweis? An sich bin ich ja grad "arbeitslos" - ok es sei noch gesagt, ich mache einen Job auf 400€ Basis.

Ich danke schon mal für eure Hilfe.

EBBES
2010-06-30, 13:27:55
also mein schulausweis is bis 30August gültig...also noch ne weile obwohl ich seit 2 monaten raus bin...geht deiner nicht auch bis quasi ferienende..und wennde noch 1-2 wochen drüber bist sagste einfach vergessen zu stempeln...dann drücken die meisten nen auge zu

kasir
2010-06-30, 13:31:35
also mein schulausweis is bis 30August gültig...also noch ne weile obwohl ich seit 2 monaten raus bin...geht deiner nicht auch bis quasi ferienende..und wennde noch 1-2 wochen drüber bist sagste einfach vergessen zu stempeln...dann drücken die meisten nen auge zu

Ich habe keinen gültigen Schülerausweis oder Schulbescheinigung.

Und zum Thema Auge zu drücken: da wo ich hingehe, glauben die mir seit 2Jahren nicht mehr, dass ich Schüler bin.

vad4r
2010-06-30, 13:42:38
Welcome to the real world

Tatsächlich ist das schöne Leben nun vorbei und Du darfst voll ablaschen, warum sollte es etwas günstiger geben?

kasir
2010-06-30, 13:44:46
Welcome to the real world

Tatsächlich ist das schöne Leben nun vorbei und Du darfst voll ablaschen, warum sollte es etwas günstiger geben?

Es gibt für Zivildienstleistende, FSJ'ler, Arbeitslose auch Bescheinigung für Ermäßigungen, also ist die Frage, ob es für mich auch eine gibt, nicht fern.

Philipus II
2010-06-30, 13:52:24
Ich habe damals noch meinen Schülerausweis verwendet, bis im September dann die Einschreibng an der Uni war und ich den Studentenausweis hatte.

Ash-Zayr
2010-06-30, 15:05:56
forget it...

Plutos
2010-06-30, 17:03:03
Der ISIC (http://www.isic.de/) sollte da gehen und kann meines Wissens nach auch von Schülern beantragt werden. Ist nur die Frage, ob der auch angenommen wird, ich hab' damit früher keine sooo überragenden Erfahrungen gemacht ;).

The_Strip
2010-06-30, 22:08:52
Es gibt für Zivildienstleistende, FSJ'ler, Arbeitslose auch Bescheinigung für Ermäßigungen, also ist die Frage, ob es für mich auch eine gibt, nicht fern.Du bist aber momentan weder noch! Entweder du besorgst dir einen Schulausweis oder du schaust bis zum FSJ in die Röhre... Ich verstehe, dass du das blöd findest, aber warum sollte es da eine Ausnahme geben?

drexsack
2010-06-30, 22:11:41
Da du jetzt Zeit zum jobben hast, solltest du die Ermäßigungen [was denn überhaupt?] ausgleichen können, oder?