PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann Passagen aus einem Review aus dem italienischen sinngemäß übersetzen?


Alexander
2010-06-30, 18:30:52
Da man zu dem Netzteil kaum Reviews findet, bin ich nun auf einer italienischen Seite gelandet.
http://www.pcsilenzioso.it/forum/showthread.php?t=13090
Google ist beim Übersetzen leider keine so große Hilfe. Könnte jemand die Passagen auf die schnelle - ganz grob- übersetzen?

Tornando al nostro, dunque, se il sistema che vorreste alimentare con l'Eco80+ 400W è composto da un'accoppiata scheda madre-processore molto "assetata di Watt" (elevata richiesta di potenza sul ramo "12V1"), per bilanciare l'erogazione della potenza consigliamo di alimentare l'eventuale scheda video attraverso il connettore a 6+2 poli (cavi gialli con bande nere, ramo "12V2"), e non quello a 6 poli (di nuovo "12V1"), nonostante sul primo possa verificarsi un disturbo maggiore, per via del collegamento eventuale di hard disk, unità ottiche, ventole ed altro.
Graka an den 6+2-poligen Anschluss anschließen, um die beiden 12V Stränge gleichmäßig auszulasten? (Der 6-Pin ist am gleichen Strang wie die CPU?)

Attenzione: l'andamento evidenziato nel grafico vale solo nel caso che la temperatura d'ingresso dell'aria nell'alimentatore sia costantemente di 25°C!
Visto che la temperatura interna di un PC tradizionale aumenta con l'aumentare della potenza richiesta alle unità di calcolo centrale e grafiche, è molto difficile mantenere l'aria in ingresso ad una tale temperatura anche per elevate potenze in gioco, a meno di non ricorrere all'utilizzo di un cabinet che permetta il posizionamento dell'alimentatore in una zona interna separata dal resto dell'hardware, e con accesso diretto all'esterno per l'aria fresca.
Per fortuna questo genere di cabinet è sempre più diffuso, ma non è ancora la norma.

Ecco perchè non ci stancheremo mai di ripetere che bisogna sempre fare attenzione a che i componenti scelti vadano d'accordo tra di loro: nel caso non si disponga di un alloggiamento separato per l'alimentatore, è bene preferire un modello che non lesini nulla riguardo al raffreddamento interno, anche al costo di una silenziosità operativa non eccelsa.
Irgendwas mit "Lüfterdrehzahl hängt von Temperaturen im Gehäuse ab". Und weiter? Mehr verstehe ich nicht.

Dunque l'Enermax Eco80+, sempre mantenendo quelle pecche nel raffreddamento interno comuni ai fratelli Pro82+ e Modu82+, riesce a fare abbastanza meglio di questi ultimi riguardo alla silenziosità: questo gli conferisce quel tratto distintivo che cercavamo.
Ricordiamo, infatti, che i modelli di fascia bassa delle linee Pro82+ e Modu82+, sempre grazie ai dati forniti dalle recensioni del sito canadese SPCR, ed alle esperienze dirette degli utenti della nostra "community", si erano già aggiudicati i "primi posti" della nostra guida, superando in silenziosità alle basse potenze campioni del calibro di Seasonic, Corsair, Coolermaster; fare meglio di loro non era cosa da poco.
Welches der Netzteile war am leisesten?

Danke

wry
2010-06-30, 19:54:44
Welches der Netzteile war am leisesten?


Das Enermax Eco80+, das wie seine Brüder Pro82+ und Modu82+ Probleme mit der internen Kühlung hat, ist in Sachen Lautstärke allerdings ziemlich besser als diese.
Die Modelle der Linie Pro82+ und Modu82+ sind in Sachen Lautstärke allerdings auch nicht schlecht, da sie bisherige (low power) Silent-Refernznetzteile von Seasonic, Corsair, Coolermaster in den Schatten stellen.



Irgendwas mit "Lüfterdrehzahl hängt von Temperaturen im Gehäuse ab". Und weiter? Mehr verstehe ich nicht.

Soweit ich das verstehe, gehts hier darum, dass man das Netzteil in ein Gehäuse packen sollte, in dem es von den restlichen Computerkomponenten getrennt ist. Man solle sich daher nach einem solchen Gehäuse umsehen (mit eigenem Netzteil-Abteil), damit das Netzteil nicht zu warm bekommt durch die Einwirkung der anderen Komponenten.



Graka an den 6+2-poligen Anschluss anschließen, um die beiden 12V Stränge gleichmäßig auszulasten? (Der 6-Pin ist am gleichen Strang wie die CPU?)

Wenn das System, in dem das Eco80+ 400W eingebaut werden soll, aus einer Kopplung von Mainboard und Prozessor mit erhöhtem Bedarf auf der "12V1" Schiene besteht,
sollte man die Grafikkarte an den 6+2 poligen Anschluss anschließen (gelbe Kabel mit schwarzen Streifen, "12V2" Schiene) und nicht an den 6 poligen ("12V1" Schiene).
Sonst kommt es zu Störungen (?).

Mein Italienisch ist leider auch nicht das beste... und Hardware-Experte bin ich auch keiner.. :ugly:

Alexander
2010-06-30, 20:05:46
Ich danke dir. Mit Problemen ist wohl gemeint, dass sie innen ziemlich warm werden, da die Lüfter so langsam drehen. Am leisesten und zugleich kühl zu sein, ist nicht einfach. ;)

Hättest die Googleübersetzung sehen sollen. Die Übersetzung dieses Abschnitts war überhaupt nicht zu deuten gewesen.

Alexander
2010-07-01, 15:40:12
Hatte dein Edit übersehen.

Soweit ich das verstehe, gehts hier darum, dass man das Netzteil in ein Gehäuse packen sollte, in dem es von den restlichen Computerkomponenten getrennt ist. Man solle sich daher nach einem solchen Gehäuse umsehen (mit eigenem Netzteil-Abteil), damit das Netzteil nicht zu warm bekommt durch die Einwirkung der anderen Komponenten.
Soll das heißen, dass das Netzteil nicht mehr leise ist, wenn es über der CPU montiert wird, da es dann die Abwärme aus dem Rechner miteinsaugt? Oder meint er nur, dass er seine Lautstärkeergebnisse mit einem Netzteil in getrennter Kammer ermittelt hat und deswegen nicht weiss, ob das NT in einem Tower alter Bauart ebenfalls leise bleiben würde?



Wenn das System, in dem das Eco80+ 400W eingebaut werden soll, aus einer Kopplung von Mainboard und Prozessor mit erhöhtem Bedarf auf der "12V1" Schiene besteht,
sollte man die Grafikkarte an den 6+2 poligen Anschluss anschließen (gelbe Kabel mit schwarzen Streifen, "12V2" Schiene) und nicht an den 6 poligen ("12V1" Schiene).
Sonst kommt es zu Störungen (?).
Ich verstehe das so.
Ausgangssituation:
CPU X verbraucht extrem viel Strom, während die verwendete Grafikkarte wenig verbraucht und daher mit nur einem PCI-E Stecker auskommt.

Landen beide an 12V1, dann macht das NT es nicht mit. Zu viel Belastung auf dieser Schiene. Trenne ich beide und nutze so beide (12V1 und 12V2), dann gibt es keine Probleme.


Danke nochmal.

wry
2010-07-04, 20:04:10
Soll das heißen, dass das Netzteil nicht mehr leise ist, wenn es über der CPU montiert wird, da es dann die Abwärme aus dem Rechner miteinsaugt? Oder meint er nur, dass er seine Lautstärkeergebnisse mit einem Netzteil in getrennter Kammer ermittelt hat und deswegen nicht weiss, ob das NT in einem Tower alter Bauart ebenfalls leise bleiben würde?


Davon steht nichts in dem Absatz, soweit ich das verstehen kann.
Er gibt hier nur den Tipp, dass wenn man kein solches Gehäuse hat (mit seperater Kammer), dann solle man lieber ein anderes nehmen, auch wenns dann auf Kosten der Lautheit geht.