PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufpeis bei ebay ermitteln, tipps?


Gast
2010-06-30, 23:25:54
Hallo, gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten oder Dienste um den durchschnittlichen Verkaufspreis bei ebay zu ermitteln, außer nach beendeten angeboten zu suchen?
Früher gab es doch mal so einen Dienst,der hatte den Durchschnittspreis ermittelt, mir fällt aber der Name nicht mehr ein.

tombman
2010-06-30, 23:43:19
Wennst genug Beendete gecheckt hast, weißt was die zahlen- reicht doch?

DELIUS
2010-07-01, 00:14:42
Was fängt man mit einem Durchschnittspreis an?
Nur der nahezu günstigste oder teuerster Preis bringt einen weiter.

Alexander
2010-07-01, 00:38:00
Nur der nahezu günstigste oder teuerster Preis bringt einen weiter.
Nicht wirklich. Wenn es sehr viele solche Aktionen gibt, dann gibt es immer wieder extreme Ausbrecher nach unten oder oben. Aus welchen Gründen auch immer. Man muss sie außer acht lassen, wenn man etwas kaufen will ohne ewig herum zu probieren. Der Durchschnittspreis wäre da ein guter Anhaltspunkt, wenn auch nicht wirklich nötig.

Gast Berlin
2010-07-01, 07:42:02
Hallo, gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten oder Dienste um den durchschnittlichen Verkaufspreis bei ebay zu ermitteln, außer nach beendeten angeboten zu suchen?
Früher gab es doch mal so einen Dienst,der hatte den Durchschnittspreis ermittelt, mir fällt aber der Name nicht mehr ein.
sicher,indem man die verschiedenen Artikel beobachtet. ! "Faulpelz"

Tomi
2010-07-01, 07:45:30
Der Durchschnittspreis ist doch auch unnütz. Was nützt der wenn der sich u.a. aus dem Höchstpreis 100 Euro und dem niedrigsten Preis 70 Euro (also 85 Euro) zusammensetzt und ich die Ware für 72 Euro loswerde? Auf 80-85 gehofft und 72 bekommen. Schade aber auch.

Ich checke vorher die letzten 1-2 Wochen "beendete Angebote" zum selben Artikel, sehe was im besten und schlimmsten Fall passieren könnte. Den Rest kann man dann eh kaum beeinflußen.

Lowkey
2010-07-01, 07:57:16
Da läuft eine Auktion für 100 Euro aus. Meine geht eine Woche später für 90 aus. Mein Angebot war zwar besser, aber den maximalen Preis erziele ich nie. Das kommt relativ oft vor. Meist sind es auch um die 10% weniger.