PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell ist das neue "LTE" wirklich?


JensKlink*
2010-06-30, 23:42:13
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und würde gleich eine Frage abgeben.

Wie schnell ist das neue LTE wirklich? Ich lese hier (http://www.mobileslte.org/ericsson-bringt-lte-mit-1-gbits.html) etwas von 1Gbit/s und hier (http://www.online-artikel.de/article/lte-geschwindigkeit-informationen-34524-1.html) von höchstens 14 mbits.

Worauf können wir uns da wirklich drauf einstellen? Und hat das neue iPhone diese LTE Unterstützung?

DirtyH.
2010-07-01, 09:06:24
Lern richtig lesen. ;)

Im zweiten von dir genannten Artikel ist für LTE bis zu 100MBit angegeben.
Die 14 MBit gelten für HSDPA.

Aber ich denke kaum das diese hohen Geschwindigkeiten gleich zu Anfang bereit stehen.
Und die nächste Frage ist, falls doch, ob dann auch mit Flatrate? Weil ohne wird das dann kein Spass machen.

S8472
2010-07-01, 12:36:18
Und was dabei auch ncoh eine wichtige Frage ist: Wie viele Engeräte können diese Geschwindigkeiten pro Basisstation erreichen?
Ich habe es aus den beiden Artikeln so verstanden, das 1Gibt/s die maximale Bandbreite der Basisstation ist und 100Mbit/s das Maximum pro Endgerät. Aber solche Datenraten dann auch wirklich zu erreichen dürfte, wie auch heute schon bei UMTS, nur in den seltensten Fällen möglich sein.