PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nelson Tethers - Puzzle Agent


Hellspawn
2010-07-01, 15:46:56
Gab noch keinen Thread und jetzt ist es draussen.
http://www.telltalegames.com/puzzleagent
Hats schon jemand angespielt? Bin noch in der Arbeit und kann nicht ;(
Adventure Fans, berichtet pls!

tilltaler
2010-07-09, 03:38:33
gerade spontan gekauft (story, atmosphere, charaktere aber vorallem die machart haben mich direkt begeistert), und bisher etwa eine halbe stunde in-game verbracht. erster eindruck ist sehr gut, habe die ersten rätzel (3) ohne "hints" oder mehrfache versuche geschafft und hänge jetzt am "key rätzel" im hotel... :redface:

der humor ist geil, die anlehnung an twin peaks wirklich gelungen und die welt glaubhaft... ich musste innerhalb dieser ersten halben std. echt schon mehrmals schmunzeln, was freut - die optik gefällt mir persönlich auch 1000x besser als lowpoly sam & max figuren mit 1 farb-texturen... überspitzt ausgedrückt. :wink:

als "echtes point&click adventure" geht puzzle agent mmn. aber nicht durch...
ich bin zwar noch sehr weit am anfang aber gerade zwischen den ersten zu lösenden rätzeln läuft eigentlich alles wie von alleine im autopilot ab. das heisst sobald eine cutscene oder ein gespräch zuende ist, popt auch schon irgendwas zum anklicken auf und weiter gehts. ab der ankunft im ort kann man die umgebung zwar durch clicks "erkunden", aber jeder click stößt eine art radar-welle ab, die sehr deutlich alle interagierbaren gegenstände der aktuellen szene offenbart. das ist mir eigentlich etwas zu einfach. ab dem hotel hat man zwar die möglichkeit auf eine art "inventory" (aktenkiste mit bereits erledigten - welche wieder gespielt werden können und noch aufzudeckenden rätzeln) zuzugreifen, aber bisher konnte ich noch keine gegenstände (ausser hirne?!) aufsammeln mit betonung auf sammeln. daher gehe ich nicht davon aus, dass man später gegenstände benutzen oder kombinieren muss, leider. in gesprächen hat man ein paar antwort- bzw. fragemöglichkeiten, aber nichts was irgend eine reaktion des gegenübers unterschiedlich ausfallen lassen könnte oder sehr viel spielraum lässt bisher, wieder leider.

alles in allem wirkt das spiel eigentlcih wie eine ansammlung von mini "casual puzzle games", welcher man geschickterweise ein click-adventure äusseres als "puzzle-pause" mit netter story spendiert hat. trotzdem, ich kann dem spiel nicht böse sein - irgendwie machts echt spass und ist für mich eine wirklich willkommene abwechslung! die ~7 euro ist's mir wert! :)

hoffe das hilft dem ein oder anderen der noch unschlüssig ist. an alle die's haben: sind die hirne hints? was hat man davon die rätzel "perfekt" zu lösen?

morgen rätzel ich weiter ^^