PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frau vom Chef


Gastel
2010-07-01, 20:21:34
Hi Leute,

ich habe da ein kleines Problem.

Ich arbeite schon seit 13 Jahren in der gleichen Firma und habe mir im laufe der Jahre einen guten Posten "erarbeitet".

Nun habe ich in den letzten 3 Jahren 55 Kilo abgenommen - was mein Selbstbewusstsein und mein Auftreten generell verbessert hat.

Das Problem ist seitdem die Frau vom Chef. Ich habe den Eindruck, dass sie mich verführen möchte. Und um das festzuhalten ... ich bilde mir da wirklich nicht nur ein :)

Sie kommt in mein Büro, setzt sich auf meinen Schreibtisch und fängt offen an zu flirten. (Zieht Ihren Lippenstift nach, streicht sich über die Beine, beisst auf einen Stift usw.)
Ich dachte erst ich bin im falschen Film. Aber seit einiger Zeit geht Sie noch weiter. Beim vorbeigehen kneift Sie mir in den Po oder es gibt nen kurzen Klaps auf den Po o.ä.

Ich habe Ihr schon gesagt, daß sie dies bitte sein lassen sollte. Das interessiert sie aber nicht.

Da die Agentur nicht gerade riesig ist, gibts eigentlich keine Stellen an die man sich vertraulich wenden könnte.

Als ich Ihr zu verstehen gab den Boss einzuweihen drehte sie den Spiess einfach um und sagte, dass sie dan behaupten würde, dass ich sie anmache.

Wie komme ich aus diesem Scheiss wieder raus ???

PHuV
2010-07-01, 23:20:41
Nimm die Sache mit dem Handy oder ähnliches auf, und zeige sie wegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz an. Gehe zu IHK oder ähnliche Stelle, und schildere Deinen Fall. Wenn Du einen Ton- bzw. Videobeweis hast, bist Du fein raus. Wenn das ein Mann mit einer Frau machen würde, so schnell könnte er gar nicht kucken, wie der verknackt werden würde.

Das ist kein Spaß mehr, Du solltest wirklich dringend etwas unternehmen. Wenn Du das nicht extern meldest, bist vielleicht hinterher noch Du der Arsch, und Dir wird Belästigung vorgeworfen.

Pinoccio
2010-07-01, 23:26:21
Das ist kein Spaß mehr, Du solltest wirklich dringend etwas unternehmen.Word!

Macht sie das auch unter neutralen Zeugen?

mfg

Sven77
2010-07-01, 23:31:39
Beweise sammeln, dann flachlegen ;)

Nightspider
2010-07-01, 23:31:49
Hi Leute,

ich habe da ein kleines Problem.

Ich arbeite schon seit 13 Jahren in der gleichen Firma und habe mir im laufe der Jahre einen guten Posten "erarbeitet".

Nun habe ich in den letzten 3 Jahren 55 Kilo abgenommen - was mein Selbstbewusstsein und mein Auftreten generell verbessert hat.

Das Problem ist seitdem die Frau vom Chef. Ich habe den Eindruck, dass sie mich verführen möchte. Und um das festzuhalten ... ich bilde mir da wirklich nicht nur ein :)

Sie kommt in mein Büro, setzt sich auf meinen Schreibtisch und fängt offen an zu flirten. (Zieht Ihren Lippenstift nach, streicht sich über die Beine, beisst auf einen Stift usw.)
Ich dachte erst ich bin im falschen Film. Aber seit einiger Zeit geht Sie noch weiter. Beim vorbeigehen kneift Sie mir in den Po oder es gibt nen kurzen Klaps auf den Po o.ä.

Ich habe Ihr schon gesagt, daß sie dies bitte sein lassen sollte. Das interessiert sie aber nicht.

Da die Agentur nicht gerade riesig ist, gibts eigentlich keine Stellen an die man sich vertraulich wenden könnte.

Als ich Ihr zu verstehen gab den Boss einzuweihen drehte sie den Spiess einfach um und sagte, dass sie dan behaupten würde, dass ich sie anmache.

Wie komme ich aus diesem Scheiss wieder raus ???

Falls du ein Kamera Handy hast, stell es in ein Rega und nimm das ganze per Video auf aber versteck das Handy bzw. die Kamera möglichst gut.

Beweise sammeln, dann flachlegen ;)

Eigentlich die beste Variante! ;D

Miles Teg
2010-07-01, 23:34:44
Sieht sie gut aus?

1. Du hast schon verloren, falls es rauskommt - egal wie.
2. Warum nicht noch etwas Spass haben und vielleicht Vorteile schöpfen?

DanMan
2010-07-01, 23:42:29
Kommt drauf an, wie dein Verhältnis zum Chef ist. Wenns eher kumpelhaft ist, dann sag ihm genau das. Dass seine Frau dich anbaggert, und sie behaupten würde, dass du sie angemacht hast, falls es rauskommt. Er wird dann hoffentlich deine Ehrlichkeit (hast ja angeblich eine gute Stellung in der Firma) anerkennen.

Wenn er eher von oben herab regiert, dann wirds schwierig.

Vikingr
2010-07-01, 23:46:47
Ich musste da gerade spontan an den Film "Enthüllung" denken! Ging es in dem Film nicht auch darum??

Gast
2010-07-01, 23:48:50
Wenn sie hübsch und gut gebaut ist, dann würde ich die Frau klar machen.
Bürosex kann absolut göttlich sein, hatt selber eine 3½ jährige Beziehung/Affäre mit unserer damaligen Sekretärin, war zwar nicht die Frau vom Chef, aber verheiratet.

IchoTolot
2010-07-02, 00:02:36
Beweise sammeln, dann flachlegen ;)

Hehe.. War auch mein Gedanke.. :D

Naja, also wenn mir das passieren würde, würde ich mal sehen was dabei rumkommt.. ;)
Ist sie denn scharf? ;)
Muss ja nicht nur Nachteile haben.

Rooter
2010-07-02, 00:04:56
Jap, auf jeden Fall Videobeweise sichern! Du musst davon ausgehen dass dein Chef eher seiner Frau glaubt. Beweise dem Chef zeigen, ggf. die Dame vorher noch mal flach legen, wobei dann aber das Risiko größerer Komplikationen besteht...

MfG
Rooter

Gast459
2010-07-02, 00:07:05
Also mit den Ton und Bildaufnahmen wäre ich extrem vorsichtig. Sowas ist in Deutschland sowieso immer ein sehr heikles Thema.

http://dejure.org/gesetze/StGB/201.html

Soweit ich weiß, ist sowas vor Gericht nicht zulässig und führt zu einer Anzeige gegen den, der die Aufnahme ohne Einwilligung erstellt hat.

Gast
2010-07-02, 00:11:34
Also das Ihrem Mann, also dem Chef zu sagen ist das dümmste was du machen kannst, er wird dir vermutlich kaum glauben, man kennt es ja auch wie oft ist man der gearschte beim überbringen unschöner Neuigkeiten dabei ist man nicht der schuldige aber eben der am ehesten greifbare, deine Position in der Firma ist geschwächt und du kannst viel Stress erwarten, zumal sie das dann locker zusätzlich mit übler nachrede oder Verleumdung umdrehen kann.

Also sammel Beweise und zeige Sie wegen sexueller Belästigung und Nachstellen, samt Erpressung an. Die Polizei müsste dann eigentlich eine Gefährderansprache vornehmen, bei Ihr zuhause, ist so ne Art Drohung/ Einschüchterung denke ist aber eher unwahrscheinlich denn das wird so ernst meist nur genommen wenn die Frau die angeblich belästigte ist.

Gastel
2010-07-02, 06:21:34
Hui danke für die Antworten ...


Auf den Videobeweis bin ich noch garnicht gekommen. Ich habe da doch so eine nete kleine HD Kamera :D

Das Verhältnis zum Boss ist eigentlich sehr gut - aber wer weiß wie der reagiert, wenn es um sein Weibchen geht :)

Ich werde das mit dem Video mal ein paar mal machen.

Gruß

DDM_Reaper20
2010-07-02, 07:40:41
Au Mann. Ihr wollt ja wohl nicht ernsthaft dazu raten, er solle sie flachlegen, oder? :rolleyes:

Tolle Idee. Damit er sich noch viel mehr Ärger einfängt? Damit wäre jeglicher Vorwurf sexueller Belästigung an die Frau vom Chef überaus glaubwürdig, oh ja! :freak: Eher wird dann noch andersrum ein Schuh draus, und sie behauptet, vergewaltigt worden zu sein.

Ansonsten: Beweise sichern, und sich nebenher nach 'ner anderen Arbeit umsehen, denn selbst wenn der Chef Dir glaubt, wird er wohl nicht begeistert sein und Dich am liebsten nicht mehr in der Firma haben wollen.

Ihm
2010-07-02, 07:48:25
Au Mann. Ihr wollt ja wohl nicht ernsthaft dazu raten, er solle sie flachlegen, oder? :rolleyes:

Tolle Idee. Damit er sich noch viel mehr Ärger einfängt? Damit wäre jeglicher Vorwurf sexueller Belästigung an die Frau vom Chef überaus glaubwürdig, oh ja! :freak: Eher wird dann noch andersrum ein Schuh draus, und sie behauptet, vergewaltigt worden zu sein.

Ansonsten: Beweise sichern, und sich nebenher nach 'ner anderen Arbeit umsehen, denn selbst wenn der Chef Dir glaubt, wird er wohl nicht begeistert sein und Dich am liebsten nicht mehr in der Firma haben wollen.

Du bist einem Computerforum. Hier würden eine Menge Leute so ziemlich alles und jeden flachlegen. :D Nerds, Kellerkinder...die üblichen Verdächtigen... selbst wenn der Job damit im Eimer wäre. Schon irgendwie erbärmlich, wenn man genau drüber nachdenkt.

Simon Moon
2010-07-02, 08:31:40
Naja, Intrigen eben. Da gibts nur 2. Möglichkeiten: Besser intrigieren oder völlig offen und integere agieren. Da besser intrigieren natürlich an die Gegebenheiten der Firma ausgerichtet werden müssen, nehmen wir mal letzteres ran.

In dem Fall muss dir klar sein, dass du sowieso mit Cheffe über seine untreue Stute reden darfst, ob nun mit oder ohne Videobeweis. Wenn du einen Videobeweis allerdings verwenden willst, verbaust du dir eine diskrete Option. Du musst deinen Chef dann mit Tatsachen konfrontieren und kannst nicht vorerst mal etwas diffus wirkende Kommentare ablassen. Wenn dein Chef nämlich kein Verständnis für eine Videofalle ggü. seiner Frau hat, nützt dir in einem Kleinbetrieb die rechtliche Legitimität wenig. Ich mein, wenn er dann von 0 auf 100 damit konfrontiert wird, dass seine Frau fremde Männer begrabscht... da kann imo alles passieren - für deinen Job bedeutet das russisch Roulette.

Zudem solltest du unter den Mitarbeitern Solidarität suchen. Wenns auch nur indirekt ist und ohne konkreten Bezug zu dieser Frau. Fang einfach mal ein generelles Gespräch über sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz an und bring die Mitarbeiter so auf deine Linie, ohne sie einzuweihen.

PS: Furz doch mal laut, wenn sie dich in den Arsch kneift ;)

Foto-Gast
2010-07-02, 08:47:31
Also mit den Ton und Bildaufnahmen wäre ich extrem vorsichtig. Sowas ist in Deutschland sowieso immer ein sehr heikles Thema.

http://dejure.org/gesetze/StGB/201.html

Soweit ich weiß, ist sowas vor Gericht nicht zulässig und führt zu einer Anzeige gegen den, der die Aufnahme ohne Einwilligung erstellt hat.

Hallo!

Bin durch Zufall über den Thread hier gestolpert. Ich bin Fotograf (und somit auch mit den Gesetzeslagen was Bild- und Tonmaterial angeht recht gut vertraut) und kann das nur bestätigen. Ich wäre da extrem vorsichtig! Das kann tierisch nach hinten losgehen. Siehe auch § 201a StGB.

Frucht-Tiger
2010-07-02, 09:01:16
Bei der Sache kannst du nur verlieren, völlig egal welche "Beweise" du mit irgendwelchen Taschenspielertricks schaffst. Versetz dich doch mal in die Lage deines Chefs: da rennt einer rum in seiner Firma auf den die eigene Frau abfährt und wahrscheinlich wissen es dann alle Kollegen und es kommt noch der übliche Tratsch dazu. Überleg mal wie der dann dasteht, die ganze Sache ist doch mehr als demütigend für ihn. Das fällt alles auf dich zurück.

Also mein Tip: Die Sache nicht eskalieren und abwarten bis sie sich von selbst regelt. Das wird sie auch irgendwann, denn sowas wird sie dann wohl nicht nur bei dir machen.

Kampf-Sushi
2010-07-02, 09:20:13
Video-/ Audioaufnahme ist meiner Meinung nach eine schlechte Idee. Rechtlich sehr böse und obs Dir irgendwo bei hilft ist auch äußerst fragwürdig.

Was auch ein Riesenfehler war, ist ihr zu sagen dass es Dich stört. Noch schlimmer ist es mit Petzen zu drohen. (Wo soll Dir das ernsthaft helfen btw).

Der Rat mit ihr zu schlafen kann ja wohl auch nur ein Witz sein. So wie ich persönlich mir die Situation vorstelle glaube ich auch nicht dass Du das schaffen würdest.
Wie erfahren bist Du denn mit Frauen? Schätzt Du Dich als Frauenheld ein, oder bist du nur 1-2x in eine mittellange Beziehung gestolpert?
Was ich mir vieleicht vorstellen könnte wäre unerreichbarer für sie zu sein. Wenn Sie Dir schon auf der Arbeit in den Arsch kneift hat hat sie offenbar garkeinen Respekt mehr vor Dir. Was IHMO auch kein Wunder ist.

Die Situation ist so schwer einzuschätzen, aber bist jetzt scheint mir die beste Idee sich ne richtig scharfe Freundin zuzulegen... oder zumindest mal mit ner richtig schafen Frau aufzutauchen.... oder zur Not VIELEICHT sich auch von einen diskreten Begleitservice abholen zu lassen.

Gastl
2010-07-02, 09:23:18
Bei allem Respekt, aber so sehr kann sich dein Selbstbewusstsein nicht verbessert haben, wenn Du nicht in der Lage bist, der Frau unmissverständlich klar zu machen, dass ihr Verhalten nicht deiner Wellenlänge entspricht.
Das wäre bei mir maximal eine Kaffeepause, dann ließe die sich bei mir nur noch blicken, wenn's nicht anders ginge.

Du bist seit 13 Jahren im selben Betrieb, ergo bist Du an die (oder über) 30 Jahre alt und müsstest somit in der Lage sein, die Angelegenheit ohne Ratschläge von (spät-)pubertierenden Bengeln lösen zu können.

Davon abgesehen halte ich das für ein konstruiertes Märchen. So was postet man nicht in einem 3d-Forum, schon gar nicht mit der Erwartung auf eine Lösung.

Pennywise
2010-07-02, 09:24:58
Mhmm, die 55kg wieder zunehmen wäre auch eine Lösung :D *scnr*

Simon Moon
2010-07-02, 09:47:58
Mhmm, die 55kg wieder zunehmen wäre auch eine Lösung :D *scnr*

Bei dem Wetter gerade, erreichst er den gleichen Effekt viel schneller, indem er ein paar Tage einfach nicht duscht. :devil:

whocares75
2010-07-02, 11:06:26
Auch die Ratschläge mit erst Cam & dann poppen "funktionieren" nur wenn sie nicht cleverer als der TS ist und gerade beim poppen IHRE Cam versteckt hat....

Edit: Wenn ich mir das nochmal auf der Zunge zergehen lasse....finde ich das der TS n Feigling ist. Die verheiratete Sekretärin wird genagelt, deren Mann hat ja keinen Einfluss auf seine berufliche Perspektive und ist außerhalb des Wahrnehmungshorizonts. Bei der Schnitte vom Chef zieht er aber buchstäblich den Schwanz ein. Im Grunde ist die verklausulierte Frage doch die: Wie kann ich sie nageln und muss keine Konsquenzen fürchten?

Kampf-Sushi
2010-07-02, 11:21:43
Edit: Wenn ich mir das nochmal auf der Zunge zergehen lasse....finde ich das der TS n Feigling ist. Die verheiratete Sekretärin wird genagelt
Hat er doch garnicht behauptet.


Bei der Schnitte vom Chef zieht er aber buchstäblich den Schwanz ein. Im Grunde ist die verklausulierte Frage doch die: Wie kann ich sie nageln und muss keine Konsquenzen fürchten?
Stimmt ebenfalls nicht, er will ja dass sie ihn in ruhe lässt weils ihm unangenehm ist.

DDM_Reaper20
2010-07-02, 11:34:47
Auch die Ratschläge mit erst Cam & dann poppen "funktionieren" nur wenn sie nicht cleverer als der TS ist und gerade beim poppen IHRE Cam versteckt hat....


Wieso sollten diese pubertierenden Ratschläge "funktionieren"? Beweiskraft hätte das vor Gericht wohl kaum, weil der Richter es nicht zulassen würde.

Abgesehen davon macht sich jemand, der sich erst über sexuelle Belästigung beklagt und dann den Belästiger flachlegt, überaus unglaubwürdig. Wo soll denn da bitte die Belästigung sein?

Der Schuss geht mit tödlicher Sicherheit nach hinten los.

Chef einweihen, auf dem Standpunkt beharren, notfalls eben eine andere Stelle suchen. Die Frau vom Chef zu nageln ist so ziemlich die dämlichste Idee, die mir auf die Schnelle einfiele.

Uller
2010-07-02, 11:39:48
Abgesehen davon macht sich jemand, der sich erst über sexuelle Belästigung beklagt und dann den Belästiger flachlegt, überaus unglaubwürdig. Wo soll denn da bitte die Belästigung sein?


Er hat sich nicht getraut, nein zu sagen. Ist ja schließlich die Frau vom Chef. Und dieses traumatische Erlebnis hat dazu geführt dass er nun Anzeige erstattet.

Und im Ernst:
es heißt, nichts ist schlimmer als die Rache einer zurückgewiesenen Frau. Also ist hier sehr viel Fingerspitzengefühl gefragt, und evtl. ist eine Affäre die bessere Lösung. So man denn an der Frau Gefallen finden kann. Vielleicht will der Chef auch nen 3er mitmachen.

airbag
2010-07-02, 12:01:46
Das Verhältnis zum Boss ist eigentlich sehr gut - aber wer weiß wie der reagiert, wenn es um sein Weibchen geht

Was soll man sagen. Die Leute lieben den Verrat, den Verräter nicht.

THEaaron
2010-07-02, 12:28:41
Die Sache aufzunehmen ist doch eine gute Idee. Hier gilt es die Wurzel des Bösen zu vernichten und da muss der Videobeweis dann zum Chef.

Die einzige Möglichkeit, auch wenn sie sehr gefährlich ist, ist ein direktangriff beim Chef. Wenn das Video eindeutig beweist was sein Weibchen für Spiele mit dir spielt hast du die sicherste Position.

Die Alternativen sehen alle nicht prickelnd aus, immerhin kannst du nur verlieren wenn das Weibchen VOR dir aktiv wird. Oder meinst du der Chef wird dir mehr glauben als ihr?

Mach was, und es mach es auf jeden Fall bevor SIE aktiv wird.

Exxtreme
2010-07-02, 12:45:55
Die wohl sicherste Lösung ist sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.

captainsangria
2010-07-02, 12:47:21
Die wohl sicherste Lösung ist sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.und vorher die Alte nageln.

Philipus II
2010-07-02, 12:59:09
Die Variante "neuen Job suchen, die Alte nageln und dann dem ehemligen Chef erzählen" ist wohl das Optimum.

Kampf-Sushi
2010-07-02, 13:05:33
Nur weil "irgendeine" Frau in der Firma rumspinnt gleich abzuhauen ist BESTIMMT eine gute Lösung :p

PHuV
2010-07-02, 13:11:10
Was auch ein Riesenfehler war, ist ihr zu sagen dass es Dich stört.


Wie blöde ist das den? :| Das ist eindeutig sexuelle Belästigung. Und wenn Dich so eine blöde Alte einfach so angrabscht, ist es sehr wohl angebracht, eindeutig zum Verstehen zu geben, daß man das nicht möchte! Erkundige Dich mal bitte vorher, was genau sexuelle Belästigung ausmacht. Und es ist immer richtig, genau das zu sagen, wenn man sich genötigt fühlt!

@Ts

Natürlich ist es haarig, einen Ton- bzw. Videobeweis zu stellen. ABER selbst wenn Du ihr unberechtigt Aufnahmen machst, ist das noch besser, als hinterher als Beschuldigter dazustehen! Denke daran, sie kann sehr schnell den Spieß umdrehen, und behaupten, daß Du die sexuelle Belästigung begangen hast, und dann hast Du die Arschkarte, und dann wirst Du u.U. übel bestraft. Mache eine Aufnahme, sage deutlich, daß Du diese Art der Belästigung nicht wünscht, und das sie das künftig unterlassen soll. Ansonsten würde ich auch ankündigen, es als sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz anzuzeigen.

medi
2010-07-02, 13:12:50
Ich finde die Idee mit dem Körpergeruch auch gut (vielleicht mal ne Zeit lang von Knoblauch ernähren ... damit dünstet man recht unangenehm) ... ausser er hat Kundenkontakt - dann wäre die Idee ziemlich blöd ^^

Exxtreme
2010-07-02, 13:25:48
Nur weil "irgendeine" Frau in der Firma rumspinnt gleich abzuhauen ist BESTIMMT eine gute Lösung :p
Problem ist, egal was er macht, die Wahrscheinlichkeit, dass er den Job bald los ist ist in so einer Situation recht hoch.

Er fängt eine Affäre mit ihr an, der Cheffe kriegt's bald raus -> fail.
Er fängt keine Affäre mit ihr an, Frauchen ist beleidigt, rennt zum Cheffe und lügt ihm was vor -> fail.

Ich glaube nicht, dass er als Gewinner aus dieser Situation rauskommt ausser natürlich, die Frau wird von sich aus vernünftig.

hadez16
2010-07-02, 13:32:24
Die Variante "neuen Job suchen, die Alte nageln und dann dem ehemligen Chef erzählen" ist wohl das Optimum.

ich korrigiere das mal

1) neuen Job suchen
2) die Alte nageln
3) kündigen
4) es dem chef erzählen

thumbs up

Djudge
2010-07-02, 13:40:57
ausser natürlich, die Frau wird von sich aus vernünftig.

da glaub ich eher an die Ufo´s im Eis :freak:

Ansonsten funzt PHuV ´s Problemlösung am ehesten. Eine klare, besonnende Problemdarstellung, ohne künstliche Hysterie, die genau die komplette Problematik umfasst,
ist oft entwaffnend und erfolgversprechend.

captainsangria
2010-07-02, 13:44:30
oder alternativ solchen Threads nichts glauben.

Nakai
2010-07-02, 13:52:00
Problem ist, egal was er macht, die Wahrscheinlichkeit, dass er den Job bald los ist ist in so einer Situation recht hoch.

Tja das ist wohl sehr wahrscheinlich...deswegen...
.
.
.
...ach die Frau fertig.

Sowas gehört sich nicht. Vor allem als Frau vom Chef hat man ja die wenigsten Probleme. Als Angestellter hat man sehr schnell Probleme...vor allem ohne Job.

Erstmal nen neuen Job suchen, falls alles zusammenbricht.
Ergo Filmchen drehen ein paar Kopien machen und eine Kopie dann auf Youtube schmeiße und sonstige Videoseiten, aber blos nicht zur Polizei gehen(Videobeweise sind gefährlich, deswegen sie anders einsetzen). Bring deine Arbeitskollegen auf deine Seite, ergo sprich das Thema an. Und irgendwann sag es ihnen auch, dass die Chefin dich nervt. Sag es der Frau nicht, die darf davon nix wissen. So dann steht schon mal die Firma gegen dieses Weib, wenn es gut läuft.

So wenn die Zeit reif ist und der Ruf der Chefin im Arsch ist und sie evtl einen Gegenangriff machen will, dann solltest du evtl schon ne andere Jobaussicht haben. Dann geh zum Chef(am besten mit genug Videobeweisen), erklär es erstmal und gib ihm die Videos. Wahrscheinlich musst du sowieso kündigen, aber wenigstens biste nicht arbeitslos.


mfg

Kampf-Sushi
2010-07-02, 13:52:31
Wie blöde ist das den? :| Das ist eindeutig sexuelle Belästigung. Und wenn Dich so eine blöde Alte einfach so angrabscht, ist es sehr wohl angebracht, eindeutig zum Verstehen zu geben, daß man das nicht möchte! Erkundige Dich mal bitte vorher, was genau sexuelle Belästigung ausmacht. Und es ist immer richtig, genau das zu sagen, wenn man sich genötigt fühlt!
Klar, Du hast natürlich Recht.
Was ich sagen wollte ist eher dass die Message (Körpersprache UND Wortwahl) auf keinen Fall lauten darf:
"Hör bitte auf, das dürfen wir nicht und wenn Du so weiter machst kann ich nicht widerstehen"
Sondern eher:
"Das was Du machst ist sowas von abwegig, ich bin doch nicht schwul"

Passend dazu sollte er bei Übergriffen nicht rot werden, in sich rein kickern und sagen "Nein, das dürfen wir nicht"

Sondern eher bei Annäherungen ein Schritt zurück gehen oÄ.
Ein "Ähm, gehts Dir gut?" wäre z.B. auch eher meine Wortwahl.

Aber jetzt hat Sie scheinbar sowieso die Herausvorderung angenommen, da wirds schwierig.

Ich persönlich würde ich einfach dran gewöhnen und das nicht weiter beachten, oder sogar stillschweigend genießen... vll hört sie ja auf.

THEaaron
2010-07-02, 14:02:33
Wenn sie sich beleidigt fühlt könnte sie ja auch sagen er hätte sie angemacht. Sie sitzt einfach an einem ziemlich langem Hebel.

Wurschtler
2010-07-02, 14:41:58
Problem ist, egal was er macht, die Wahrscheinlichkeit, dass er den Job bald los ist ist in so einer Situation recht hoch.

Er fängt eine Affäre mit ihr an, der Cheffe kriegt's bald raus -> fail.
Er fängt keine Affäre mit ihr an, Frauchen ist beleidigt, rennt zum Cheffe und lügt ihm was vor -> fail.

Ich glaube nicht, dass er als Gewinner aus dieser Situation rauskommt ausser natürlich, die Frau wird von sich aus vernünftig.


Richtig erfasst und daher bleibt nur eine Möglichkeit da wieder heil rauszukommen und war zu versuchen, für die Frau wieder unattraktiv zu werden.

Das kann wie bereits vorgeschlagen z.B. durch Körpergeruch erfolgen.

Vento
2010-07-02, 15:02:21
Sorry, aber soetwas ist absolut lächerlich.;D
Job hin oder her, wenn er kein Interesse an der Frau hat, dann sollte er das der Chefin gegenüber selbtbewusst und bestimmt artikulieren, dass sie ihre Patzefingerchen gefälligst bei sich behalten soll und alles was über den beruflichen Umgang hinausgeht unerwünscht ist.
Sich nicht zu waschen, b.z.w. mit Achselgeruch oder Knoblauchfahne in das Büro zu kommen sind abstruse Vorschläge.;D

MiamiNice
2010-07-02, 15:16:52
ich korrigiere das mal

1) neuen Job suchen
2) die Alte nageln
3) kündigen
4) es dem chef erzählen

thumbs up


+1 :up:

Argo Zero
2010-07-02, 15:29:54
oder alternativ solchen Threads nichts glauben.

Besonders in diesem Forum.

raschomon
2010-07-02, 16:29:59
Mhmm, die 55kg wieder zunehmen wäre auch eine Lösung :D *scnr*

Die Idee hatte ich auch schon.

TS

Nun, eine Frau kann einen Mann nunmal nicht vergewaltigen, sie kann nur verführen - und in diesem Fall weiternerven. Ignorier sie, irgendwann verliert sie die Lust. Bleib dabei kühl distanziert und Gentleman, eine Affäre würde ich seinlassen, das Macht- und Einflußgefälle ist einfach zu groß und aus Deiner Sicht zu ungünstig. Selbst wenn sie dann anfängt aus Enttäuschung und wegen der Zurückweisung gegen Dich zu intrigieren - und damit vielleicht sogar Erfolg hat (ist bei ihrer Nähe zum Entscheider sogar wahrscheinlich), so stehst Du vor Dir selbst doch am Ende sauber und integer da. Das ist imo letztlich am wichtigsten. Perspektivisch würde ich an Deiner Stelle allerdings den Stellenmarkt beobachten, für den Fall, daß ein Wechsel doch unvermeidlich wird.

SaTaN
2010-07-02, 16:36:42
Wie wäre es, mit jemandem über die Situation zu sprechen? Und zwar nicht in einem Forum, sondern professionell? Therapeut, Psychologe, auch normaler Arzt? Die haben Schweigepflicht, und ich denke, es ist besser, wenn jemand über Deine Situation Bescheid weiß... Warum nicht einen Anwalt einschalten (noch nicht mit Aktionen, sondern ihm die Lage schildern/alle Ereignisse und sich beraten lassen)? So etwas hat später, falls die Frau dem Threadstarter and den Karren fahren will, zwar keinen "Beweischarakter", aber doch einiges Gewicht.

pr0g4m1ng
2010-07-02, 16:47:16
Hätte ich jetzt auch gesagt. Aber nicht mit einem Arzt oder so ein Psychoonkel sondern reden, sondern mit einem Anwalt. Solche Fälle sind beileibe keine Seltenheit.

Gast
2010-07-02, 17:03:00
Anmache schön und gut.

Aber wenn man von so einer Frau echt nichts will, dann fühlt man sich schon belästigt. Als Mann ist man da aber leider einfach der Depp.

Döner-Ente
2010-07-02, 17:03:43
Flirtsignale ignorieren und hoffen, dass sie irgendwann die Lust verliert und sich ein neues Opfer sucht.
Erfährt der Chef davon (egal wie), ist der Job weg. Selbst wenn er die Geschichte glaubt (was eher unwahrscheinlich ist), wird er wohl kaum sehenden Auges einen potentiellen Seitensprungkandidaten für seine Frau weiter beschäftigen wollen.

DDM_Reaper20
2010-07-02, 22:51:13
Er hat sich nicht getraut, nein zu sagen. Ist ja schließlich die Frau vom Chef. Und dieses traumatische Erlebnis hat dazu geführt dass er nun Anzeige erstattet.

Nun ja. Wer allerdings überhaupt keine Eier in der Hose hat, kann auch schlecht mit 'ner Frau schlafen. :eek:

Und im Ernst:
es heißt, nichts ist schlimmer als die Rache einer zurückgewiesenen Frau. Also ist hier sehr viel Fingerspitzengefühl gefragt, und evtl. ist eine Affäre die bessere Lösung. So man denn an der Frau Gefallen finden kann. Vielleicht will der Chef auch nen 3er mitmachen.

Lieber werd' ich ehrlich und ruhigen Gewissens meinen Job los, weil ich der Frau meines Chefs einen Korb gegeben habe, als dass ich sie "aus Angst" nagele, das Ganze rauskommt und ich dann berechtigten Ärger am Hals habe. Das Zeugnis, das ich dann bekomme, kann ich mir aufs Klo hängen.

Deine letzte Anmerkung . . . na ja. ;D

Rooter
2010-07-02, 23:01:52
Also mit den Ton und Bildaufnahmen wäre ich extrem vorsichtig. Sowas ist in Deutschland sowieso immer ein sehr heikles Thema.

http://dejure.org/gesetze/StGB/201.html

Soweit ich weiß, ist sowas vor Gericht nicht zulässig und führt zu einer Anzeige gegen den, der die Aufnahme ohne Einwilligung erstellt hat.
Beweiskraft hätte das vor Gericht wohl kaum, weil der Richter es nicht zulassen würde.Der Chef muss es glauben! Wenn es wirklich zu einem Prozess kommt ist der Job eh weg.

Bei allem Respekt, aber so sehr kann sich dein Selbstbewusstsein nicht verbessert haben, wenn Du nicht in der Lage bist, der Frau unmissverständlich klar zu machen, dass ihr Verhalten nicht deiner Wellenlänge entspricht.
Das wäre bei mir maximal eine Kaffeepause, dann ließe die sich bei mir nur noch blicken, wenn's nicht anders ginge.Und du denkst diese Schmach würde sie so ohne Weiteres auf sich sitzen lassen? :|

Er fängt keine Affäre mit ihr an, Frauchen ist beleidigt, rennt zum Cheffe und lügt ihm was vor -> fail.Deshalb ja Video- oder Audiobeweis. Wenn die Konversation eindeutig ist bekommt Frauchen gehörig Ärger mit Chefchen.
Was das alles am Ende für den Job des TS bedeutet steht wieder auf einem anderen Blatt...

Übrigens @ TS:
55 kg abgenommen --> RESPEKT!

MfG
Rooter

DDM_Reaper20
2010-07-02, 23:48:35
Die Variante "neuen Job suchen, die Alte nageln und dann dem ehemligen Chef erzählen" ist wohl das Optimum.

Mannomann. Euch möchte ich sehen, wenn Eure Frau auf diese Weise fremd geht und Ihr's dann noch so erfahrt. Gejaule ohne Ende.

Sich erwachsen verhalten sieht auf jeden Fall anders aus. Nämlich: Der Frau unmissverständlich klar machen, dass sie die Fingerchen bei sich lassen soll. Wenn sie's dem Alten erzählt und der will kündigen, geht's vors Arbeitsgericht.

Man sieht sich meistens zweimal. Dummes Sprichwort, aber stimmt allzu oft. Solche feucht/geil-pubertierenden Traum-Tipps, wie sie gegeben werden, können schnell mal sehr nach hinten losgehen. Da ist schnell mehr als nur die Lippe dick.

PHuV
2010-07-03, 00:21:39
So, nochmal langsam:

Aber seit einiger Zeit geht Sie noch weiter. Beim vorbeigehen kneift Sie mir in den Po oder es gibt nen kurzen Klaps auf den Po o.ä.


Das sind doch keine Flirtsignale mehr. Tauscht doch einfach mal die Rollen, notgeiler Chef und junge Praktikantin. Da sieht die Sache schon ganz anders aus, ist aber das gleiche.

Wie soll man das geniesen? Also manchmal zweifele ich wirklich an den Verstand von einigen von hier. :|

@TS nicht lange rumeiern, anzeigen! Wenn Du jetzt nicht handelst, eskaliert die Sache, und Du bist wirklich am Arsch. Im Fall, wenn Du das alles beweisen kannst, kommst Du im schlimmsten Fall noch mit einer dicken Abfindung raus. Ansonsten sind sexuelle Übergriffe ein fristloser Kündigungsgrund, und Du darfst raten, wie das wohl hingestellt werden wird. Vielleicht wartet der Chef nur darauf, Dich rauszusetzen, und hat seine Frau auf Dich angesetzt. Sobald Du nur irgendwie darauf ein gehst, bist Du raus. Das wäre doch nicht das erste Mal, wo so was passiert.

Philipus II
2010-07-03, 00:54:19
@DDM_Reaper20
Der TS ist ja nicht die Frau.
Für mich ist es nicht verwerflich, anderen Beihilfe zum Hintergehen ihrer Partner zu leisten, gerade wenn es für einen selbst die beste Lösung ist.

mbee
2010-07-03, 06:52:46
So, nochmal langsam:



Das sind doch keine Flirtsignale mehr. Tauscht doch einfach mal die Rollen, notgeiler Chef und junge Praktikantin. Da sieht die Sache schon ganz anders aus, ist aber das gleiche.

Wie soll man das geniesen? Also manchmal zweifele ich wirklich an den Verstand von einigen von hier. :|
Sorry, aber an Deinem zweifle ich nach solchen Aussagen auch...(siehe weiter unten).

@TS nicht lange rumeiern, anzeigen! Wenn Du jetzt nicht handelst, eskaliert die Sache, und Du bist wirklich am Arsch. Im Fall, wenn Du das alles beweisen kannst, kommst Du im schlimmsten Fall noch mit einer dicken Abfindung raus. Ansonsten sind sexuelle Übergriffe ein fristloser Kündigungsgrund, und Du darfst raten, wie das wohl hingestellt werden wird. Vielleicht wartet der Chef nur darauf, Dich rauszusetzen, und hat seine Frau auf Dich angesetzt. Sobald Du nur irgendwie darauf ein gehst, bist Du raus. Das wäre doch nicht das erste Mal, wo so was passiert.
Und was soll ihm das bringen? Das scheint ein kleineres Unternehmen und kein Großkonzern zu sein. Meinst Du, er könnte dort nach so einer Aktion auch nur noch halbwegs in der Lage sein, zu arbeiten bzw. soll er sich nach der (nach so einer Aktion sicher erfolgenden) Kündigung wieder "reinklagen"? Die "Abfindung" kann er sich in einem solchen Fall auch mehr als garantiert in die Haare schmieren. Da bleibt einfach nur, selbst zu kündigen oder weiter zu arbeiten und das ganze zu ignorieren.

Vorstellungen haben manche hier...

DDM_Reaper20
2010-07-03, 07:37:36
@DDM_Reaper20
Der TS ist ja nicht die Frau.
Für mich ist es nicht verwerflich, anderen Beihilfe zum Hintergehen ihrer Partner zu leisten, gerade wenn es für einen selbst die beste Lösung ist.

Tolle Einstellung hast Du. Erzähl' mir bloß nicht, dass DU nicht rumkreischst und auf die Schl... schimpfst, wenn eine Frau so einen Scheiss mit Dir abzieht.

Was zum Teufel hat das überhaupt damit zu tun, wer die Frau ist? Als Mann ist man eher viel schneller am Arsch, und moralische Werte bzw. Vorstellungen sollten ohnehin für alle gelten.

Man sieht schön, wes Fleisches Kind hier viele sind. Geht's um Bumsen, klemmt Ihr Euch jegliche Moral unter die Vorhaut -- solange IHR davon profitiert. Aber wehe, eine Frau ist die Schuldige. Dann werden die Scheiterhaufen aufgehäuft und angezündet.

Armaq
2010-07-03, 09:42:13
Wenn du wirklich kompetente Hilfe willst und an dem Job hängst, dann geh zu einem Fachanwalt für Arbeitsrecht und informiere dich vorher noch über den Anwalt bei der Kammer (bzw. lass dir dort jmd. empfehlen). Der kann dir die Alternativen genau darstellen, denn selbst wenn du Beweise hast, wird dein Chef dich danach nicht lieben. Der kennt solche Fälle und den Ausgang x-Mal. Alles andere Gequake ignoriere.

Mosher
2010-07-03, 09:47:00
Alles andere Gequake ignoriere.

Ich glaube, er ignoriert schon den ganzen thread seit ein "paar" posts.

Gideon Wyett
2010-07-03, 09:48:26
Verständlich...

PHuV
2010-07-03, 11:58:14
Sorry, aber an Deinem zweifle ich nach solchen Aussagen auch...(siehe weiter unten)

Was gibt es da zu zweifeln? Es ist eindeutig sexuelle Belästigung, und der TS fühlt sich belästigt und genötigt! Wie gesagt, es könnte auch eine raffinierte Falle des Chefs sein, man weiß es nicht.


Und was soll ihm das bringen? Das scheint ein kleineres Unternehmen und kein Großkonzern zu sein.

Und? Stell Dir vor, selbst dort gelten Gesetze!


Meinst Du, er könnte dort nach so einer Aktion auch nur noch halbwegs in der Lage sein, zu arbeiten bzw. soll er sich nach der (nach so einer Aktion sicher erfolgenden) Kündigung wieder "reinklagen"?

Wieso Kündigung? Und warum soll er das ertragen? Fakt ist doch, daß die Frau des Chefs ihre Position ausnutzt, und egal wie er es macht, er hat verkackt. Nochmals, was für ein Grund gibt es, sich das Gefallen zu lassen. Rein rechtlich ist er auf der sicheren Seite, wenn er den Beweis hat.


Die "Abfindung" kann er sich in einem solchen Fall auch mehr als garantiert in die Haare schmieren.

Warum, wenn er es richtig anstellt, eben nicht.


Da bleibt einfach nur, selbst zu kündigen oder weiter zu arbeiten und das ganze zu ignorieren.

Vorstellungen haben manche hier...

Aha, dann würdest Du das ungewollte rumgegrapsche einer Frau lieber auch ertragen? Er muß was tun, sonst hört das nicht auf. Da die Frau trotz guten Zuredens weiter macht, muß man eben andere Seiten auffahren. Wie gesagt, wenn er zum Chef geht, ohne einen Beweis, wird das nichts.

mbee
2010-07-03, 13:05:19
Mir ging's um Deinen "Tipp" mit der Anzeige: Was glaubst Du wohl, was passiert, wenn er die Frau des Chefs anzeigt? Meinst Du, er könnte danach "ganz normal" in dem Betrieb weiterarbeiten? Nein, die Stelle kann er sich dann eben so oder so abschminken.
Insofern ist das mit der Anzeige also nur zu empfehlen, wenn alles, was danach folgt, auch in seine Planung passt -> Arbeitsplatzwechsel.

Simon Moon
2010-07-03, 14:46:31
Versuch auf jedenfall ein Zwischenzeugnis für deine Arbeitsleistung zu bekommen, bevor du weiterhandelst. Dann kannst du dir die Situation dort immernoch versauen. Ich würd mal herausfinden, was denn wirklich ihr Ziel ist bzw. aus welchem Grund sie das nun tut. Daran kannst du dann auch die Strategie ausrichten, wie du sie von dir ab bringst.

Oder anders gesagt, wenn die Frau ihren Mann betrügen will, wird da noch mehr im Argen liegen. Seien es andere Männer oder Probleme. Find raus was und nutz es...

Gastel
2010-07-03, 20:17:56
Ich bins wieder :)

Tja das ganze ist ein wenig komplizierter. Das mit dem Jobwechsel ist so eine Sache ... Der Boss gab mir die Chance - ohne erforderliche Qualifikation - diesen gut bezahlten Job zu besetzen.
Deshalb hänge ich sehr an diesem Job. Er macht mir Spass, ich bin relativ erfolgreich in dem was ich mache und ich geniesse Chef´s Vertrauen :)

Mit Chef´s Weibchen habe ich mich vor dem Abspecken sehr gut verstanden. Wir führten Gespräche mit Inhalten, die nicht für andere Ohren bestimmt waren. Sie wußte die enthaltenen Infos blieben bei mir.

Aber das ganze schlug dann um, als ich ca. 30 Kilo abgenommen hatte. Sie suchte immer mehr Nähe. Einhaken und anfassen beim Unterhalten waren aber für mich noch ok. Aber seit einiger Zeit kommen halt andere Aktionen :(

Und wer mich hier aburteilt war wahrscheinlich nie in vergleichbarer Situation. Wenn Sie mir an den Po fasst, dann weiche ich natürlich zurück und spreche das sofort an. Aber das ist vergleichbar mit einer nervenden Fliege. Die bekommste wahrscheinlich auch nur weg, wenn Du draufhaust.

Aber ich hänge halt am Job und damit hätten wir das Dilema :(

Auch wenn ich im Vertrauen mit Ihr darüber spreche - da könnte ich auch mit einer Wand reden.

Ach übrigens ... die Frau sieht für Ihr Alter noch sehr gut aus - ist aber ca 20 Jahre älter als ich. :) Und flachlegen käme mir nie in den Sinn. Das ist Unsinn.

Naja dann werde ich wohl das ganze weiter ertragen, und mir mal eine fachliche (Anwalt) Meinung einholen.

Gruß

PHuV
2010-07-04, 23:07:51
Auch wenn ich im Vertrauen mit Ihr darüber spreche - da könnte ich auch mit einer Wand reden.

Ach übrigens ... die Frau sieht für Ihr Alter noch sehr gut aus - ist aber ca 20 Jahre älter als ich. :) Und flachlegen käme mir nie in den Sinn. Das ist Unsinn.

Du mußt halt bedenken, es wird so oder so nicht aufhören, es wird für Dich eine sehr psychisch belastende Situation bleiben, die Du wohl ohne externe Hilfe nicht hinbekommen wirst.


Naja dann werde ich wohl das ganze weiter ertragen, und mir mal eine fachliche (Anwalt) Meinung einholen.

Das wird in Deiner Situation wohl das vernünftigste sein. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft, das gut durchzustehen. Wichtig ist, daß Du Dir selbst treu bleibst, und Dich nicht verkaufen mußt. Keiner hat das Recht, über Dich und Deine Bedürfnisse zu gehen, oder etwas zu tun, was Du nicht willst. So blöd es klingen mag, es lohnt sich manchmal nicht, für eine lummelige Arbeitsstelle seine Seele zu verkaufen. Die eigene Gesundheit und die psychische Unversehrtheit kann durch nichts ersetzt werden. ;)

Sir Silence
2010-07-06, 17:17:29
ich korrigiere das mal

1) neuen Job suchen
2) die Alte nageln
3) kündigen
4) gutes arbeitszeugnis einfahren!
5) es dem chef erzählen

thumbs up

fixed.