PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7 64: Fifa Football 2005 stürzt ab!?


Geldmann3
2010-07-02, 08:45:56
Ich habe eben Fifa Football 2005 auf meinem PC mit Windows 7 64 bit installiert.

Das System:
AMD Phenom II X4 965 4x 3.4 Ghz
4096 MB DDR3 Ram
1024 MB ATI HD5870
---
Die Installation hat scheinbar ohne Probleme geklappt. Ich kam ins Spiel, jedoch stürzte dieses kurz vor dem Beginn des ersten Matches ab. Anschließend wollte ich das Spiel noch einmal starten, jetzt komme ich allerdings nicht mal mehr ins Menü. Das Spiel ,,stellt vorher ein Problem fest, und muss beendet werden". Ich habe auch den Rechner schon neu gestartet, es als Admin und mit Windows XP SP2 Kompatibilitätsmodus versucht. Ohne Erfolg, ich komme nicht mal mehr ins Menü.

Warum kam ich beim ersten mal ins Menü, und jetzt nicht mal mehr das? Hat jemand eine Lösung?
THX

Flusher
2010-07-02, 13:19:56
Probiers doch mit dem Windows XP Modus.

Tidus
2010-07-02, 13:22:43
Flusher, du solltest das Startposting wenigstens mal durchlesen, bevor du antwortest. :rolleyes:

Ich würde vermuten, dass das Spiel mit neuen Treibern (Graka vermutlich) nicht klar kommt. Passiert öfter.

Geldmann3
2010-07-02, 15:34:49
Ich würde vermuten, dass das Spiel mit neuen Treibern (Graka vermutlich) nicht klar kommt. Passiert öfter.

Dies vermute ich leider ebenfalls. Schade.

Das selbe Problem habe ich mit dem Spiel "Rollercoaster Tycoon 3".
Es hängt wohl mit OS oder Treibern zusammen.

Schade ca. 10% aller Spiele lassen sich unter Win 7 x64 scheinbar nicht mehr starten. Weitere 10% starten zwar, machen aber Probleme.

KinGGoliAth
2010-07-02, 16:46:07
probier mal den prozess des spiels auf einen cpu kern zu legen.

entweder jedes mal von hand oder durch launch'n'set (http://www.brothersoft.com/launch-n-set-141709.html).

möglicherweise findest du auch im netz eine anleitung, wie du das spiel durch das Windows Application Compatibility Toolkit zum laufen bekommst. gilt auch für andere spiele, dieses nette programm macht viele alte spiele wieder problemlos zockbar wenn man sich nur 2 minuten zeit nimmt die einstellungen zu googlen und dann bei sich anzuwenden.

Flusher
2010-07-05, 12:22:38
Flusher, du solltest das Startposting wenigstens mal durchlesen, bevor du antwortest. :rolleyes:



Das habe ich durchaus - ich war der Meinung dass man in einem Hardware-Forum den Unterschied zwischen Windows-XP Kompatibilitätsmodus und Windows-XP Mode kennt. Letzteres ist nämlich eine Windows 7 eigene VM :rolleyes:

Matrix316
2010-07-05, 13:14:12
Das habe ich durchaus - ich war der Meinung dass man in einem Hardware-Forum den Unterschied zwischen Windows-XP Kompatibilitätsmodus und Windows-XP Mode kennt. Letzteres ist nämlich eine Windows 7 eigene VM :rolleyes:
Der hat aber keine 3D Beschleunigung, oder?:|

Flusher
2010-07-05, 16:39:05
Der hat aber keine 3D Beschleunigung, oder?:|

Tatsache - der Windows 7 XP Mode emuliert nur eine alte S3 Trio64 Grafikkarte mit 8MiB VRAM. Ältere Spiele wie AoE o.ä. dürften darunter laufen, aber 3D-Spiele werden wohl zur DiaShow. :(