PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Ansicht in Bibliotheken


boxleitnerb
2010-07-02, 09:32:12
Ich habe in einer bestimmten selbstangelegten Bibliothek, die für allgemeine Inhalte optimiert ist, 2 Ordner. Momentan wird alles sortiert nach diesen Ordnern angezeigt, also erst alle Dateien/Unterordner von Ordner 1, dann von Ordner 2.

Wenn ich nun oben rechts bei der Sortierfunktion auf eine der vier anderen Sortierfunktionen (Änderungszeitpunkt, Name, Typ, Tag) klicke, verschwinden alle Objekte aus der Ansicht. Hä?
Ich scheine auch nicht allein mit dem Problem zu sein, doch eine Lösung habe ich nicht gefunden. Wie kann es sein, dass so ein offensichtlicher Bug noch nicht gefixt wurde?

In der Video- und Bilderbibliothek scheint alles so zu funktionieren wie es soll.

Mein Betriebssystem ist Windows 7x64

AcmE
2010-07-02, 09:43:33
Komisch, läuft hier wie es soll.

boxleitnerb
2010-07-02, 09:49:53
Ich hab gelesen, dass die Dateien in den Bibliotheken automatisch indexiert werden. Im Index tauchen die entsprechenden Ordner jedoch nicht auf. Jetzt füge ich sie mal manuell hinzu und sehe, was dann passiert.

Voila! Anzeige ist nicht mehr leer!
Jetzt wüsste ich allerdings gern noch eines:

Kann man die Dateien und Ordner in einer Bibliothek auch zusammen anzeigen lassen, als wären sie in einem einzigen Ordner (sozusagen dem Bibliotheksordner). Nur für Dateien geht es, wenn man nach Namen sortiert, dann hat man aber keine Ordnerstruktur. Wenn man nach Ordnern sortiert, ist wieder getrennt, also so wie im Startpost beschrieben.