PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Macs und Itunes bzw. Iphone ... wie läuft das?


The Dude
2010-07-02, 15:28:44
Hi Forum,
ich nutze seit nem Jahr mein Macbook13" und da ich noch Iphone-user bin und das alles so toll klappt, übernimmt dieses Paar mittlerweile alle EDV-Hauptaufgaben, meinen PC hab ich verkauft.

Nun liebäugle ich mit einem IMac. Frage: Wie läuft das mit ITunes und den gekauften Filmen, Alben etc.? Kann man diese dann parallel auf beiden Rechnern nutzen? Wie läuft das mit dem Iphone und z.B. den Kontakten? Logischerweise sollte dann alles auf beiden Rechnern gleich sein!

Greez Dude

Steel
2010-07-02, 18:22:10
Die iTunes Datenbanken synchronisieren geht ganz einfach mit Homesharing: http://support.apple.com/kb/ht3819
Ich würde den iMac mit einem Timecapsule Backup vom Notebook aufsetzen und dann die kleineren Geräte mit dem iMac Synchronisieren, weil der wahrscheinlich am meisten Platz hat.

Gast
2010-07-02, 23:30:25
Note: Movie rentals cannot be streamed or transferred using Home Sharing.

(Also 'normale' Videos gehen schon, nur die geliehenen nicht.)

Gohan
2010-07-03, 00:46:11
Hab das direkt das Homesharing Feature probiert, geht leider irgendwie nur in eine Richtung :D

Der Mac findet die leere Library auf meinem WIndows 7 Rechner sofort, umgekehrt tut sich aber nichts Verdammt :(

Gast
2010-07-03, 01:02:28
Der Mac findet die leere Library auf meinem WIndows 7 Rechner sofort, umgekehrt tut sich aber nichts Verdammt :(
Wohl in den Einstellungen bei Freigabe oder so einen Haken vergessen…

Steel
2010-07-03, 03:13:45
Homesharing nicht mit dem normalen Sharing verwechseln!
Homesharing kann man unter Advanced aktivieren.

Gohan
2010-07-03, 08:07:54
Wohl in den Einstellungen bei Freigabe oder so einen Haken vergessen…

Nope, alles überprüft und die Schritte mehrmals wiederholt und gleiches Bild. Mac findet den Windows 7 Rechner sofort, umgekehrt tut sich gar nichts :(

mofhou
2010-07-03, 21:28:35
Nope, alles überprüft und die Schritte mehrmals wiederholt und gleiches Bild. Mac findet den Windows 7 Rechner sofort, umgekehrt tut sich gar nichts :(
Du musst ein bischen rumprobieren und evtl mehrfach machen; ich hatte genau dasselbe Problem und nach ein paar versuchen hat es dann endlich geklappt.

Gohan
2010-07-06, 19:36:02
Du musst ein bischen rumprobieren und evtl mehrfach machen; ich hatte genau dasselbe Problem und nach ein paar versuchen hat es dann endlich geklappt.

Tatsache, nach wechsel der WLAN Karte im PC funktioniert es :confused:

The Dude
2010-07-07, 01:45:10
Die iTunes Datenbanken synchronisieren geht ganz einfach mit Homesharing: http://support.apple.com/kb/ht3819
Ich würde den iMac mit einem Timecapsule Backup vom Notebook aufsetzen und dann die kleineren Geräte mit dem iMac Synchronisieren, weil der wahrscheinlich am meisten Platz hat.

Thanks für die Info!