PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allienz Haftpflicht, Kündigung durch nicht zahlen?!?


F5.Nuh
2010-07-02, 17:22:05
Moin,

hatten bei der Allianz mal ein Schaden abgegeben, wurde nicht gezahlt. Daraufhin haben wir die Kündigung eingereicht Anfang des jahres.

Haben dann ein Brief erhalten von wegen erst gegen Mai 2011 Kündigbar.

Den jetzigen Beitrag haben wir einfach erstmal nicht gezahlt.

Die drohen ja mit einer Kündigung bei nicht zahlen, passt doch eigentlich oder nicht?

Scheiss Allianz. :uattack4::udown:

Tortyfumi
2010-07-02, 17:37:11
Ja, die kündigen euch, als Bonus gibts noch nen Schufa Eintrag.

huha
2010-07-02, 17:44:02
Haben dann ein Brief erhalten von wegen erst gegen Mai 2011 Kündigbar.

Den jetzigen Beitrag haben wir einfach erstmal nicht gezahlt.

Die drohen ja mit einer Kündigung bei nicht zahlen, passt doch eigentlich oder nicht?


Sag mal, bist du ggf. ein wenig ... uninformiert?
Du hast einen Vertrag abgeschlossen. Den kannst du zum Mai 2011 kündigen, also empfiehlt es sich, eine Kündigung zum nächstmöglichen Termin auszusprechen und dir diese bestätigen zu lassen.
Wenn du einfach nicht zahlst, obwohl die Allianz eine berechtigte Forderung hat, kommen erstmal Mahngebühren auf dich zu und die Allianz wird das Geld sicher auch eintreiben, wodurch sich der zu zahlende Betrag gerne auf ein Vielfaches steigern kann.
Man muß schon ausgesprochen dämlich sein, um darauf zu kommen, es wäre eine gute Idee, absichtlich nicht zu zahlen und somit den Vertrag nicht zu erfüllen.

-huha

KinGGoliAth
2010-07-02, 18:25:08
http://s7.directupload.net/images/user/100702/m9g5kl7p.jpg

huha hat es schon ausgesprochen. vertrag durchlesen, über kündigungsfrist informieren, dann kündigung abschicken und bestätigung abwarten und bis dahin tunlichst die beiträge zahlen sonst kommt er bald auch zu dir.

Mark3Dfx
2010-07-02, 18:43:48
Du hast unterschrieben also gilt der Vertrag bis Du kündigst
mit der angegeben Kündigungsfrist.
Solange MUSST Du auch die Prämien zahlen.
Ende

Wenn Du nicht zahlst
- Mahnung
- Inkasso Büro
- negative Schufa
- Anwalt
- Onkel mit dem lustigen Kuckuck und bösem Blick an der Tür

Surrogat
2010-07-02, 18:46:33
Die drohen ja mit einer Kündigung bei nicht zahlen, passt doch eigentlich oder nicht?

Scheiss Allianz. :uattack4::udown:

Mit deiner Einstellung wirst du in einem Rechtstaat nicht weit kommen, erste Regel lautet immer: Verträge sind einzuhalten, und das gilt für beide Seiten.

Dafür das die Allianz damals nicht gezahlt hat gibts ja sicher nen Grund, gelle.....

F5.Nuh
2010-07-03, 11:04:59
Mit deiner Einstellung wirst du in einem Rechtstaat nicht weit kommen, erste Regel lautet immer: Verträge sind einzuhalten, und das gilt für beide Seiten.

Dafür das die Allianz damals nicht gezahlt hat gibts ja sicher nen Grund, gelle.....

Großartigen Grund gab es da nicht.

Rechtsstaat hin oder her, die haben wohl eine unwissende Frau (meine Mam) einen so langen Vertrag angedreht. Ich finde das derbe fürn Arsch.

Mal sehen wie wir weiter handeln.

Black-Scorpion
2010-07-03, 11:14:28
Sorry, aber das ist Quatsch.
Der Vertrag ist mit Sicherheit nicht länger wie andere. Du kannst mir nämlich nicht erzählen das deine Mutter einen Individualvertrag ausgehandelt hat.
Das sind Standardverträge und wer sich einen Vertrag nicht durchliest bevor er seinen Wilhelm drunter setzt kann sich nur selbst die Schuld geben und keinem anderen.
Und wenn sie alleine nicht durchblickt muss sie eben jemand mitnehmen der sich das ansieht bevor sie unterschreibt.

Es gibt nur eine Vorgehensweise die keinen Ärger macht. Rechtzeitig kündigen und so lange weiter zahlen.

Chemiker
2010-07-03, 11:16:07
Ich würde das einfach so weitermachen und nicht zahlen.

Black-Scorpion
2010-07-03, 11:22:33
Ich würde das einfach so weitermachen und nicht zahlen.
Deine Versicherung scheinen dann ja andere zu bezahlen die den Ärger kriegen.
Man sollte schon über seine Vorschläge nachdenken was sie für folgen haben.
Denn eins ist sicher, die bekommen ihr Geld.

F5.Nuh
2010-07-03, 11:26:34
Deine Versicherung scheinen dann ja andere zu bezahlen die den Ärger kriegen.
Man sollte schon über seine Vorschläge nachdenken was sie für folgen haben.
Denn eins ist sicher, die bekommen ihr Geld.

Bin mir sicher das Sie den Beitrag bekommen, aber danach wird man gekündigt. Und muss nicht weiter fortzahlen.

Das lustige ist, wenn man jetzt ein höheren Schadensfall melden würde, würden die einen schon selber sofort rausschmeissen wenn man kündigen wollte.

Voll lächerlich das ganze System. Vielleicht zahlen wir auch einfach.... und vielleicht rennt jemand ausversehen gegen ein 7er bmw...... :freak: :D

Wir haben Jahrelang nichts von denen gewollt, dann sollte eine kleinigkeit (max. 400 €) von der Hafpflicht übernommen werden, und die ist nicht drin.

Ist doch echt fürn Arsch.

Philipus II
2010-07-03, 11:34:36
Du müsstest doch wissen, dass die Haftpflicht auch dazu da ist, unberechtigte Forderungen abzuwehren;)
Der Geschädigte hätte halt klagen müssen, wenn seine Rechtsposition so gut ist...

Chemiker
2010-07-03, 11:37:27
Deine Versicherung scheinen dann ja andere zu bezahlen die den Ärger kriegen.
Man sollte schon über seine Vorschläge nachdenken was sie für folgen haben.
Denn eins ist sicher, die bekommen ihr Geld.
Das wird schon alles gut gehen. Ich sehe das genau wie Fat Dogg.

Black-Scorpion
2010-07-03, 11:43:07
Das wird schon alles gut gehen. Ich sehe das genau wie Fat Dogg.
Sorry, du hast echt keine Ahnung.
Natürlich kannst du die Zahlung einstellen. Kein Problem für die Versicherung, für dich schon.
Mit jeder zugeschickten Rechnung/Mahnung kommen zusätzliche Beträge zusammen.
Nach der dritten Mahnung treten die ihre Forderungen an ein Inkasso ab.
Und die lassen sich nicht so lange Zeit.
Die fordern nur einmal zur Zahlung auf. Die zweite Forderung ist ein gerichtlicher Mahnbescheid.
Solltest du dann noch immer so clever sein und dich im Recht fühlen, kommt der Titel vom Gericht.
Danach der Gerichtsvollzieher. Und das Spiel geht jedes Jahr (30 Jahre) bis alles beglichen ist.

Aber wird schon funktionieren wenn man nicht zahlt. :rolleyes:

Das Auge
2010-07-03, 11:52:32
Wir haben Jahrelang nichts von denen gewollt, dann sollte eine kleinigkeit (max. 400 €) von der Hafpflicht übernommen werden, und die ist nicht drin.

Um was genau ging es denn da? Würde mich mal interessieren. Also wer hat was kaputtgemacht, wie habt ihr es gemeldet usw.

Chemiker
2010-07-03, 13:32:32
Aber wird schon funktionieren wenn man nicht zahlt. :rolleyes:
Ich würde es einfach mal probieren.

Monkey
2010-07-03, 13:46:51
Sorry, du hast echt keine Ahnung.
Natürlich kannst du die Zahlung einstellen. Kein Problem für die Versicherung, für dich schon.
Mit jeder zugeschickten Rechnung/Mahnung kommen zusätzliche Beträge zusammen.
Nach der dritten Mahnung treten die ihre Forderungen an ein Inkasso ab.
Und die lassen sich nicht so lange Zeit.
Die fordern nur einmal zur Zahlung auf. Die zweite Forderung ist ein gerichtlicher Mahnbescheid.
Solltest du dann noch immer so clever sein und dich im Recht fühlen, kommt der Titel vom Gericht.
Danach der Gerichtsvollzieher. Und das Spiel geht jedes Jahr (30 Jahre) bis alles beglichen ist.

Aber wird schon funktionieren wenn man nicht zahlt. :rolleyes:

Unter Umständen kanns aber immernoch billiger werden wenn man die Mahngebühren + Inkasso zahlt statt bis zum Vertragsende :)

Und wenn man alles ans Inkasse gazahlt hat kriegt man Afair auch keinen Eintrag in die Schufa

kiX
2010-07-03, 14:48:42
Unter Umständen kanns aber immernoch billiger werden wenn man die Mahngebühren + Inkasso zahlt statt bis zum Vertragsende :)

Und wenn man alles ans Inkasse gazahlt hat kriegt man Afair auch keinen Eintrag in die Schufa
genau...

@TE:
manchmal empfiehlt es sich, nachzudenken, bevor man handelt.

und irgendwie musst ich daran denken:
http://s3.amazonaws.com/scribblelive/6482ad4c-1a4e-41b4-8f07-556db7303ebb_300.jpg
lol...

Black-Scorpion
2010-07-03, 19:06:01
Unter Umständen kanns aber immernoch billiger werden wenn man die Mahngebühren + Inkasso zahlt statt bis zum Vertragsende :)

Und wenn man alles ans Inkasse gazahlt hat kriegt man Afair auch keinen Eintrag in die Schufa
Die Forderungen haben nichts mit einer Vertragsauflösung zu tun.
Der läuft trotzdem weiter und kostet natürlich auch weiterhin.

Abtretung der laufenden Forderung an Inkasso ≠ Vertragsende ;)

'Nachtrag'
Es werden nur die bis zu dem Zeitpunkt entstandene Forderungen an das Inkasso Unternehmen weitergegeben.
Ab dem Zeitpunkt beginnt das Spiel von neuem.

mbee
2010-07-03, 19:12:51
Mal sehen wie wir weiter handeln.
Wenn's so weitergeht, wie es anfangen hat, wohl nur eines: Extrem idiotisch...:freak:

DDM_Reaper20
2010-07-08, 21:59:25
Unter Umständen kanns aber immernoch billiger werden wenn man die Mahngebühren + Inkasso zahlt statt bis zum Vertragsende :)

Und wenn man alles ans Inkasse gazahlt hat kriegt man Afair auch keinen Eintrag in die Schufa

Wieso sollte das billiger werden? Der Vertrag läuft im Zweifel bis zum Ende, nur dass das Inkasso-Büro die Forderungen eintreibt, und das wird dann eher teurer, nicht billiger.

Wer dann meint, einfach nicht zahlen zu können und gut, übersieht was: Inkasso-Büros haben kein Problem damit, einen Anwalt hinzuziehen. Und bei so einer Sachlage ist der Fall so eindeutig, dass man ums Zahlen nicht herumkommt.

Also, Zahlen und sich weiteren Ärger ersparen.