PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 2. Juli 2010


Leonidas
2010-07-03, 09:14:53
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2010-07-02

Booby
2010-07-03, 18:23:08
Verstehe nicht wieso es hier keiner in Erwägung zieht, dass die ganze Abspeckung keine negativen Auswirkungen auf die Effizienz in Spielen haben könnte!

Ich bin mir relativ sicher, dass das GF104-Design bei gleichen Rohdaten gute 5-10% langsamer als GF100 ist. Der Name "460" kommt nicht von ungefähr. Wir werden es ja sehen, aber so kompromisslos-positiv die Leistung abschätzen ist einfach blind.

Konami
2010-07-03, 18:46:03
"GeForce GTX 464 768MB"?
"GobalFoundries"?

;)


@ Booby: Hier, Lesestoff (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=479941) :D
Oder als Kurzfassung: Was Leonidas da geschrieben hat, ist sicher nicht "blind" von ihm.

Gast
2010-07-03, 18:52:03
Hat Nvidia doch (fast) alles richtig gemacht? ICh finde ja. Sie sind ihrer Linie treu geblieben. Das hat am Anfang zwar nur Kritik gebracht - zu teuer hier, zu hoher Energiehunger da - und jetzt? Kommen Karten, die es nun wieder Locker in Sachen Leistung und vor allem im Preis mit ATI- Beschleunigern (wenn alles so kommt wie angenommen) aufnehmen können. Ich war kurz davor auf HD5870 umzubauen, aber jetzt bin ich wieder davon weg. Mal gucken, zwei GTX460 1024MB für weniger als ne 5870? Dazu PhysX und 3D Surround. Ich bin sehr gespannt.

Und dann auch noch diese schlechten Nachrichten bezüglich der VErfügbarkeit von ATI. Geht es für ATI nun wieder Bergab? ALso ich will die ATI- BEschleuniger nicht schlecht machen, aber so langsam kommt NV wieder in fahrt.

Booby
2010-07-03, 18:59:04
Habe mir diesen Stoff schon längst durchgelesen, es ist das bestmögliche Szenario, es ist sehr zu bezweifeln, dass dem Fermi Design die GPGPU-Komponenten ohne Leistungseinbußen genommen werden können.
So weit ich weiß hat GF104 keine L2 Caches (oder zumindest halbiert) mehr, und ob sich das nicht auf die Performance auswirkt...