PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - MSE security essentials start häufig nicht


ux-3
2010-07-03, 10:51:04
MSE startet häufig nicht. Es verbleibt rot in der Taskleiste. Ich habe das Problem bislang nur auf Rechnern mit Einkern CPU beobachtet. Einen Virenbefall würde ich für unwahrscheinlich halten, da ein Rechner frisch aufgesetzt wurde und auch dort das Problem auftaucht. Da WinXP ein orig. ist, sind alle automatischen Updates eingespielt.
Laut Inet bin ich nicht allein damit. Auf den Zwei- oder Vierkernkisten läuft es einwandfrei. Kennt jemand das Problem oder die Lösung?

333fps
2010-07-03, 19:18:02
Hast du schon mal eine manuelle Aktualisierung durchgeführt?
Vor kurzer Zeit funktionierten die Updateserver bei Microsoft nicht..

ux-3
2010-07-03, 20:14:03
Ja, aber die Aktualisierung ist nicht das Hauptproblem.