PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederrufsbelehrung Klausel


sei laut
2010-07-03, 13:49:56
https://www.maxxim.de/thick/widerspruchsbelehrung.php?height=400&width=500
BESONDERER HINWEIS
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

Ich meine, der Vertrag ist erfüllt, wenn beide Seiten ihre Leistungen erbracht haben. Soweit ist das klar. Also ich mein Geld gegeben und die die gewünschte Leistung erbracht haben.
Nur was hats mit meinem ausdrücklichen Wunsch dabei auf sich? Warum sollte ich sowas wünschen, da es die Vertragsabwicklung ja nicht beeinflusst. :confused:

CSI
2010-07-03, 19:38:32
Ganz einfach, die Simkarte wird von dir benutzt, schon ist ein Widerrufsrecht kaum noch möglich.

Daher warten viele Betreiber einfach die 14 Tage ab und schicken dir dann die Simkarte zu, der Vertrag läuft natürlich schon, so das dieser nicht mehr widerrufen werden kann. Auf deinen Einwilligung hingegen wird aber die Simkarte sofort aktiviert und du hast gegenüber einem Mobilfunkvertrag keine Widerrufsmöglichkeiten mehr.

Und bevor hier nun wieder Schreie kommen, sicher, möglich ist vieles, aber dann meistens nur per Anwalt.

sei laut
2010-07-03, 21:57:07
Mein ausdrücklicher Wunsch ist das Akzeptieren der Widerrufsbelehrung oder was?
Ich meine, ist eh nur Prepaid, aber ich finds schon etwas kurios.

CSI
2010-07-04, 09:08:07
Kurios ist es nicht, schließlich würdest du eine Leistung in Anspruch nehmen, die du eben im Laden mal nicht eben so testen kannst (oder kannst du im Laden eine Simkarte nehmen und damit telefonieren oder sonstige Dienste initialisieren, ohne was bezahlen zu müssen?).

Somit verzichtest du bei Akzeptieren der Widerrufsbelehrung auf dein Recht des Widerrufes (oder du müßtest eben warten ;) ).

Es ist dabei egal, ob Prepaid oder Laufzeitvertrag

sei laut
2010-07-04, 18:04:49
Es ist dabei egal, ob Prepaid oder Laufzeitvertrag
Ist klar, war anders gemeint.

Danke für deine Ausführungen, macht erstmal Sinn.