PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade von Arcor DSL 768 auf 1500 nur teilweise???


gta3god
2003-01-11, 00:50:50
Hi,

Also ich hab heute Nachmittag mal wieder mein Emule angeschmissen,
was sehe ich da!!!! Upload plötzlich mit 30 kbyte/sec(256 Kbit). :-)

Ich hoffte schon das Arcor es, nach wochenlangem Warten, endlich geschafft hat mein DSL 786 auf 1500 umzustellen.

Aber!!! Ich hab weiterhin einen Download von 99 Kbyte/sec was ungefähr immer noch 750-800 Kbit enstpricht???

Ist sowas ähnliches schon einem wiederfahren? Oder habt ihr vielleicht eine Lösung für das Problem?

Ich hab schon mit allen Netzwerkeinstellungen rumgespielt und auch die MTU Werte aufs Optimale gebracht.

Bitte helft mir weiter!!

Mfg GTA3GOD

Kobalt
2003-01-11, 12:26:46
der muli ist wohl der falsche test.upload ist meisten am anschlag wogegen der download nur in den besten zeiten über 50% des max.bandbreite geht.
um rauszukriegen welche bandbreite du hast
-unter verbindungen müsste deine dsl-verbindung im normalen dort auftauchen,da unter status gucken und dort müsste stehen: übertragungsrate 1664kbit/s(1500) oder 832kbit(768)
-bei arcor anrufen
bei deinen upload von 30kb/s gehe ich davon aus das es geschaltet ist.

gta3god
2003-01-11, 12:53:17
hi nochmal,

also die Onlinegeschwindigkeit hab ich auf speedmeter.de nachgemessen.

Download max: 99.8 Kbyte pro sec.
Upload max: 29.5 Kbyte pro sec.
max. Verbindungen: 850 pro sec.
Ping: 20 msec.

hmmm? das kann doch irgendwie nicht sein. Oder?

Es sieht so aus als hätten sie meinen Uplaod freigeschaltet.Meinen Downlaod aber ncoch auf normaler Speed belassen, geht sowas??

Mfg GTA3GOD

mofa84
2003-01-11, 13:16:38
sei froh! ich gurk im emule im schnitt mit 20-40kB/s rum!

gta3god
2003-01-11, 14:13:42
Ok hat sich schon erledigt!!

Hab bei Arcor angerufen, die haben mir gesagt ich muss das dsl modem für 5 mniuten auslassen, und dann wieder anschliessen. jetzt klappts.

Hab jetzt einen download im internet explorer von 175 kbyte pro sec.

thx nochmal

CU GTA3GOD

Vulpine
2003-01-11, 15:11:50
Hallo,

ich habe auch Arcor-DSL1500 und nicht immer erreiche ich die maximale Geschwindigkeit. Außerdem ist folgendes zu beachten:

-manche Server begrenzen die Bandbreite, also kommt man i.d.R. höchstens bei mehreren parallelen Downloads auf nahezu 1,5 Mbit

-gerade zu "Stoßzeiten" ist das Arcor-Netz leider oft überlastet

MFG
Vulpine