PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Videoschnittsoftware mit Untertiteln, ADR etc.


aths
2010-07-04, 11:57:36
Muss man für vernünftigen Videoschnitt nach wie vor einen Mac haben?

Ich suche eine Software, mit der man digitale Videos schneiden kann. Außerdem möchte ich neben Überblend-Effekten auch die Möglichkeit haben, Titel und Untertitel einzublenden. Die Bearbeitung der Tonspur hätte ich gerne so realisiert, dass man sich dort nicht professionell einarbeiten muss wenn ich zum Beispiel nachträglich eine Musik einblenden möchte. Die Musik sollte manchmal alles übertönen, und manchmal leiser werden damit man das Sprechen der aufgenommenen Personen hören kann. ADR (Additional Dialog Recording) sollte nach Möglichkeit ebenfalls unterstützt werden, also dass ich einige Teile nachsynchronisieren kann.

Ich brauche keine Freeware oder Demo-Version, die ihr Logo einblendet. Auf der anderen Seite darf die Software nicht viel kosten. Was gibt es da? Ein Mac wäre auch vorhanden, doch bevorzugt suche ich in der Windows-Welt.

Byteschlumpf
2010-07-04, 16:01:18
Die Zeiten, als ein Mac im Multimediabereich das Maß aller Dinge war, sind schon längst passé! ;)

Mit "GV EDIUS NEO" kann man so ziemlich alles anstellen:
http://www.slashcam.de/artikel/Test/Edius-Neo-Booster-2-5.html
http://www.grassvalley.com/products/edius_neo_2

aths
2010-07-04, 20:09:17
Auch Nachvertonung?

Byteschlumpf
2010-07-04, 21:49:51
Den Ton kannst du über beliebige Programme aufnehmen und dann auf eine Audio-Spur legen und anpassen.