Masterp
2010-07-04, 12:37:47
Moin,
ich hab ein Problem mit der Firma Silentpro.de und einer zur Garantie eingesendeten Artikel. Am 15.02.2010 hab ich ne ATI R4870 per Paket (versichert) eingesendet, die im Betrieb abgeraucht war.
Ab und an hab ich bei der Firma dann per Email angefragt, wie der aktuelle Status sei jedoch wurde mir darauf nie geantwortet.
Als ich dann mit rechtlichen Schritten gedroht habe, wurde mir dann mal mitgeteilt, dass meine Karte wohl wieder aus der RMA zurück, die Karte aber dennoch defekt sei und man diese wieder an den Hersteller zurückgeschickt habe. Ausserdem wurde mir angeboten, falls ich nicht länger warten möchte, man mir eine vergleichbare Karte zusenden könnte. Meine Anfrage, um was genau es sich da für ein Modell es sich da handelt, wurde nicht beantwortet.
Ich habe daraufhin per Email eine Frist gesetzt, mit Forderungen den Artikel oder den Kaufpreis zu erstatten jedoch wurde die Frist ignoriert.
Ich bin gerade am überlegen ob ich nun eine letzten Schriftwechsel mit Frist als Brief mittels Einschreiben verfasse und nach Fristverstreichung die Sache an einem Anwalt abgebe. Ich meine, ich warte bisher seit Februar auf meine Karte und das Teil verliert ständig am Wert. Ausserdem ärgert mich dieser extrem miese Support :(
Was meint ihr ? Letzte Frist setzen und dann ab zum Anwalt ? Ich meine, worauf warte ich hier eigentlich ?
ich hab ein Problem mit der Firma Silentpro.de und einer zur Garantie eingesendeten Artikel. Am 15.02.2010 hab ich ne ATI R4870 per Paket (versichert) eingesendet, die im Betrieb abgeraucht war.
Ab und an hab ich bei der Firma dann per Email angefragt, wie der aktuelle Status sei jedoch wurde mir darauf nie geantwortet.
Als ich dann mit rechtlichen Schritten gedroht habe, wurde mir dann mal mitgeteilt, dass meine Karte wohl wieder aus der RMA zurück, die Karte aber dennoch defekt sei und man diese wieder an den Hersteller zurückgeschickt habe. Ausserdem wurde mir angeboten, falls ich nicht länger warten möchte, man mir eine vergleichbare Karte zusenden könnte. Meine Anfrage, um was genau es sich da für ein Modell es sich da handelt, wurde nicht beantwortet.
Ich habe daraufhin per Email eine Frist gesetzt, mit Forderungen den Artikel oder den Kaufpreis zu erstatten jedoch wurde die Frist ignoriert.
Ich bin gerade am überlegen ob ich nun eine letzten Schriftwechsel mit Frist als Brief mittels Einschreiben verfasse und nach Fristverstreichung die Sache an einem Anwalt abgebe. Ich meine, ich warte bisher seit Februar auf meine Karte und das Teil verliert ständig am Wert. Ausserdem ärgert mich dieser extrem miese Support :(
Was meint ihr ? Letzte Frist setzen und dann ab zum Anwalt ? Ich meine, worauf warte ich hier eigentlich ?