PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit dem Rest der Welt?


Simon Moon
2003-01-11, 02:31:48
Hallo

Also ich hab mir mal überlegt, wenn MS dann eine solche Kontrolle hätte, naja, dann würden die Russen und Chinesen usw. da doch wohl kaum mitmachen. Ich glaub nicht, dass die Freude hätten, wenn ihr System so überwacht wird. Werden die dann nicht bald etwas alternatives entwickeln? Und diese Alternative, wird dann doch auf längere sicht auch Konkurenz fähig sein müssen - nur eben ohne Überwachung. Naja und wenn das der Fall ist, wirds MS und Konsorten wohl sehr schwer haben. Ok, ich denke nicht das dies in den nächsten Jahren der Fall sein wird, aber vll. so 2020 oder so, also das dann die alternativen Produkte stärkere Verbreitung finden. Ich mein, MS wird garantiert auch nicht ewig bestehen und vll. ist dies ja der Anfang vom Ende.
Was meint ihr?

greeny
2003-01-11, 02:51:01
da seh ich, ehrlich gesagt, schwarz.
denke, die werden das eher für ihre situation abändern und benutzen, und ihre eigenen bürger damit überwachen. besser/einfacher könnte es für die pekinger regierung doch gar nicht laufen. selbiges in russland.
diktatoren werden es benutzen um ihre bürger unter kontrolle zu halten, und sowas wie die usa, um eventuelle terroristen/"schurken" zu überwachen.

PS: ich glaube, damit rutschen wir grad ins politik-forum (globale überwachung des internet > http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=40776)

sch...., das läuft alles ineinander über (thematisch und real) :(

Leonidas
2003-01-11, 03:13:44
Originally posted by greeny
PS: ich glaube, damit rutschen wir grad ins politik-forum (globale überwachung des internet > http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=40776)

sch...., das läuft alles ineinander über (thematisch und real) :(


Die TCPA-Sache habe ich mal aus dem Politik-Forumr ausgelöst. Es hat sicherlich auch politische Aspekte, aber im Politik-Forum geht es unter und bekommt nicht die Öffentlichkeit, die es braucht.

Simon Moon
2003-01-11, 03:42:56
Originally posted by greeny
da seh ich, ehrlich gesagt, schwarz.
denke, die werden das eher für ihre situation abändern und benutzen, und ihre eigenen bürger damit überwachen. besser/einfacher könnte es für die pekinger regierung doch gar nicht laufen. selbiges in russland.
diktatoren werden es benutzen um ihre bürger unter kontrolle zu halten, und sowas wie die usa, um eventuelle terroristen/"schurken" zu überwachen.


Stimmt auch wieder... *argh* also wird wohl nichts um einen BriefPC (da reicht mein XP2000+ auch noch in 10 Jahren :D ) und einen SpielePC gehen. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das MS Erfolg damit haben wird, auch wenn es den Anschein hat, das sie es haben werden.

PS: kleine Frage am Rande, schneidet sich da MS nicht viele Marktsegmente ab? Ich mein, ohne Internet lässt sich das ganze doch wohl nicht gut realisieren und nicht überall ist Inet verbreitet (bspw. Osteuropa).

BATMAN
2003-01-11, 04:17:36
Originally posted by Leonidas
Die TCPA-Sache habe ich mal aus dem Politik-Forum ausgelöst. Es hat sicherlich auch politische Aspekte, aber im Politik-Forum geht es unter und bekommt nicht die Öffentlichkeit, die es braucht.

Ich finde es tierisch gut dass sich 3DCenter zum TCPA-Zeug aeussert. Ein besonderer Abschnitt im Forum ist doch genial.

Hat mich echt positiv ueberrascht.

Also zum Thema: Ich werde solange ich kann mit Linux arbeiten, auch wenn es manchmal viel umstaendlicher ist als mit Windows, und besonders bei Spielen. TCPA ist ein Schuss nach hinten, und ich hoffe dass es diesmal M$ erwischt und nicht so eine armselige Firma die spaeter auf den Zug aufgesprungen ist.

In Amerika ging bisher so ziemlich alles durch. Warum nicht das? Das ist denen doch egal...

Die sagen hier (bin in den USA) dass Saddam ein zweiter Hitler ist, aber wer hat Soldaten ueberall in der Welt und droht mit Krieg?

MfG
BATMAN

P.S. Ich hoffe dass 3DCenter weitermacht gegen TCPA, auch wenn die Luft dicke wird.

Madkiller
2003-01-11, 12:49:29
Originally posted by Leonidas



Die TCPA-Sache habe ich mal aus dem Politik-Forumr ausgelöst. Es hat sicherlich auch politische Aspekte, aber im Politik-Forum geht es unter und bekommt nicht die Öffentlichkeit, die es braucht.


Echt super! =)

Damit können viel mehr Menschen erreicht werden.
IMO ist das eh die größte Gefahr bei TCPA, daß es sich jeder kauft und erst danach versteht was das eigentlich ist.

Meta
2003-01-11, 13:49:41
Zwecks Öffentlichkeit, vielleicht sollten wir hier eine Art Kampagne starten, so richtig mit Zeitungswerbung gegen TCPA usw. Hier im Forum gäbe es sicher genug Connections um das schaffen zu können. Wir müssten das Thema auch unter die "normale" Bevölkerung bringen. Jeder muss wissen was TCPA ist.

An alle: Macht Vorschläge was wir machen und durchsetzen könnten. Kämpft für die Freiheit :)
Was haltet ihr davon da richtig was Großes zu machen.

Meldet euch, wer mitmachen würde. Konkrete Pläne müssen wir dann schmieden usw...

Euer MEta

GAMaus
2003-01-14, 01:41:37
Also ich bin 100%ig bereit mal ne 500er Packung (oder auch mehr) Papier durch den Drucker zu jagen (natuerlich in der Firma ;) ) und Flugblaetter zu verteilen. Auf Arbeit, Im HL-markt und Plus auslegen usw.

Kann denn jemand mit Werbeerfahrung o. ae. ein informatives und optisch ansprechendes Flugblatt aufsetzen? Am besten als PDF.
Dann kann man es durch die Gegend mailen und prima ausdrucken oder im Copyshop vervielfaeltigen lassen.

EcHo
2003-01-14, 17:08:40
Hmmm wir könnten ja ne kleine Hausaufgabe machen:

1. Schreiben sie einen informativen Leserbrief an ihre Zeitung, welscher vor den eventuellen Gefahren warnt und vileicht die Medien und Leser anregt sich mit diesem Thema zu befassen.

;D klingt blöd, aber wenn man mal nachdenkt... :bäh:

gerry7
2003-01-15, 08:15:18
Originally posted by EcHo
Hmmm wir könnten ja ne kleine Hausaufgabe machen:

1. Schreiben sie einen informativen Leserbrief an ihre Zeitung, welscher vor den eventuellen Gefahren warnt und vileicht die Medien und Leser anregt sich mit diesem Thema zu befassen.

;D klingt blöd, aber wenn man mal nachdenkt... :bäh:

Blöd, na ja ich habe mich mit Kollegen unterhalten, alles Leute aus der Technik, zum Teil PC Freaks.

Antworten auf meine Hinweise Richtung TCPA mit einer kleinen schriftlichen Beillage.

Mach nicht die Pferde scheu, alles blabla, wird mit Sicherheit von Asien umgangen, wird sich nicht durchsetzten, glaube ich nicht

Soweit Techiker,

Dann projezieren wir das mal auf den Aldi Kunden .......

Mahlzeit

g7