PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Festplatte sichern Savegames und co.


Ronin2k
2010-07-04, 16:54:52
Will meine 360er verkaufen, kann man per usb nun das ganze Gamertag usw. sichern?

Neosix
2010-07-04, 17:07:39
ja, einfach alles auf einen formatierten usb stick verschieben

nemesiz
2010-07-05, 07:40:25
ja, einfach alles auf einen formatierten usb stick verschieben

super tip, held

schiebt er einfach mal maybe 250gb 16gb weise auf sticks :freak:


Normalerweise reicht es über die Systemoptionen der Xbox das oder die Benutzerprofil(e) auf USB zu sichern.

Die beinhalten in der Regel die Savegames usw.

Neosix
2010-07-05, 08:51:39
geb zu hattte schlechte laune, hätte etwas mehr schreiben können :)

und ja hast recht, die ganze hdd zu "kopieren" macht kein sinn. es reicht wenn du savegames + profil sicherst. den rest kann man ja einfach neu nachladen aus dem internet bzw die spiele selber einfach neu instalieren.

den usbstick formatierst du über die xbox selbst in den einstellungen -> speicher dann wird er von der 360 als MU erkannt und akzeptiert.

nemesiz
2010-07-05, 09:45:40
geb zu hattte schlechte laune, hätte etwas mehr schreiben können :)

und ja hast recht, die ganze hdd zu "kopieren" macht kein sinn. es reicht wenn du savegames + profil sicherst. den rest kann man ja einfach neu nachladen aus dem internet bzw die spiele selber einfach neu instalieren.

den usbstick formatierst du über die xbox selbst in den einstellungen -> speicher dann wird er von der 360 als MU erkannt und akzeptiert.


jetzt verwirrst MICH aber, die savegames sind doch die benutzerprofile oder irre ich?
hab slebst nämlich nichts gefunden ausser eben die eigentlichen gamedaten und halt die profile.

denke die savegames stecken da mit dir, bis auf wenige ausnahmen älterer gämes welche da ihr eigenes ding machten.


also benutzerprofil = savegame... oder?

Neosix
2010-07-05, 15:41:31
so habs grad extra getestet. hab mein profil auf usb stick verschoben. der ist ja nur 15mb groß bei mir. ging schnell. er hat aber auser dem profil selber nix verschoben, keine weiteren inhalte keine savegames. das muss man selber per hand machen.

ps. wenn ich im nach hinein darüber nachdenke ist es auch richtig so. weil man je nach spiel auch unterschiedliche spericherorte wählen kann. da kann man schlecht nur durch das profil verschieben ja alle mitkopieren.

nemesiz
2010-07-05, 16:07:31
so habs grad extra getestet. hab mein profil auf usb stick verschoben. der ist ja nur 15mb groß bei mir. ging schnell. er hat aber auser dem profil selber nix verschoben, keine weiteren inhalte keine savegames. das muss man selber per hand machen.

ps. wenn ich im nach hinein darüber nachdenke ist es auch richtig so. weil man je nach spiel auch unterschiedliche spericherorte wählen kann. da kann man schlecht nur durch das profil verschieben ja alle mitkopieren.

hmm ich hab bis jetzt aber weder bei

Gears of War
Gears of War 2
NfS
Lego Batman
Red D T
Mass Effect

die Spielstände direkt auf der Box gefunden, komisch. Bei mir blinkt aber nachdem ich die Benutzerdaten auf den Stick "verschoben" habe immer der Stick beim Speichern.

Neosix
2010-07-05, 16:20:28
von deinen spielen hab ich gow 1-2, RDR und ME und bei allen kann ich, wenn ich im speicher auf die spiele gehe, die Spielstände sehen und verschieben. wieso du da keine Spielstände siehst weiß ich aber nicht. es gibt sie aber definitiv.

nemesiz
2010-07-06, 07:57:10
von deinen spielen hab ich gow 1-2, RDR und ME und bei allen kann ich, wenn ich im speicher auf die spiele gehe, die Spielstände sehen und verschieben. wieso du da keine Spielstände siehst weiß ich aber nicht. es gibt sie aber definitiv.

ulkig, gestern hab ich sie gefunden.

jetzt aber was ganz wichtiges, bin kurz davor zu ko...

Hab die Info bekommen dass man seinen Spielstand aus Mass Effect nur in Mass Effect einspielen kann wenn dieser wieder bzw sich auf dem original Device befindet von dem es gesichert wurde.

Was heisst das nun? original device?

meinen die HDD, sprich wenn HDD auf USB/UM dann geht das nicht

- es muss wieder auf "eine" HDD
- es muss wieder auf "die selbe" HDD
- es muss wieder auf "die selbe Konsole" ?

werde nämlich umziehn auf die Slim am 16ten, daher nun meine Frage.

Find den Link nicht mehr wo ich das gelesen habe,

Ronin2k
2010-07-06, 12:46:47
Hab mir ne 2. 20gb gekauft also alles auf Ssb Stick und dann auf die neue org. MS Platte ja? THX erstmal :)