PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet nicht

Cyv
2010-07-04, 18:39:59
Moin,
Rechner vom Kollegen startet nicht mehr.
Letzter Windowsstart ging in die Hose, danach ging gar nix mehr. Nach nem start durch power button tut sich rein gar nichts mehr. Nichtmal die lüfter drehen sich.
Auf dem mainboard leuchtet die LED grün.
Cmos reset gemacht und alle komponenten bis auf ram und cpu ausgebaut.
Es tut sich leider gar nichts...

Morgeb testen wir n neues nt.

Hat jemand noch andere tips?

Danke

Fairy
2010-07-04, 18:55:22
Könnte auch das Mainboard selbst sein. Wenn du das neue NT getestet hast und es trotzdem nicht funktioniert würde ich demnach aufs Mainboard setzen.

Cyv
2010-07-04, 19:12:15
Nt lässt sich überbrücken und die lüfter laufen an.
Klemmen wir das nt wieder an und überbrücken erneut passiert wieder nix. Auch keine lüfter laufen mehr. Ich bin ratlos...

Eisbaer798
2010-07-05, 06:24:00
Was verstehst du denn unter "letzter Windows Start ging in die Hose"?
Habt Ihr OC betrieben?
Für mich hört sich das so an als wäre das MoBo durch.
Wenn Ihr das PSU überbrücken konntet und die Lüfter starten aber am PC dann wieder nicht, das hört sich nicht gut an.

Was du noch versuchen kannst ist ein Kaltstart ohne Hardware, das heißt auch CPU + RAM raus.

Cyv
2010-07-05, 16:37:17
Was verstehst du denn unter "letzter Windows Start ging in die Hose"?
Habt Ihr OC betrieben?
Für mich hört sich das so an als wäre das MoBo durch.
Wenn Ihr das PSU überbrücken konntet und die Lüfter starten aber am PC dann wieder nicht, das hört sich nicht gut an.

Was du noch versuchen kannst ist ein Kaltstart ohne Hardware, das heißt auch CPU + RAM raus.
Ich war nicht dabei, Windows hatte nen BlueScreen beim booten und danach ging gar nichts mehr.
Mobo allein bootet leider auch nicht...

Wir werdens gleich testen...