PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu nebenverdienst / mini onlineshop


CoconutKing
2010-07-04, 20:20:52
ich hab vor zeugs an esotheriker-deppen zu verkaufen. das ganze soll sehr klein gehalten werden (nichtmal richtiger onlineshop und werde unter 10k / jahr bleiben) und ich will keine gbr oder so gründen.

wie ist das in DE atm am besten zu realisieren?
1. muss ich mir eine ust-id besorgen oder erst ab einem gewissen umsatz € / jahr?
2. bin atm student, ist da was zu beachten?
2. wenn online-vertrieb, muss ich dann 14 tage rückgaberecht einräumen, auch wenn die ware unter 40€ kostet?

Hamster
2010-07-04, 21:53:11
auf die fragen habe ich keine antworten, aber wer seine potentiellen kunden direkt als deppen bezeichnet, wird selten weit kommen...

Peleus1
2010-07-04, 22:14:21
Zu 1. und 2. kann ich dir helfen.

1. Eigentlich musst du das nicht, Kleinunternehmer-Regelung etc. Allerdings ist das bei einem Onlineshop nur mässig ratsam, da du dann auch keine Umsatzsteuer auf der Rechnung ausweisen darfst.

2. Familienversicherung, Bafög, Kindergeld sowie sämtliche Grenzen bis zu denen du steuerbefreit bist.

Das Auge
2010-07-04, 22:22:55
auf die fragen habe ich keine antworten, aber wer seine potentiellen kunden direkt als deppen bezeichnet, wird selten weit kommen...

(y) :facepalm:

Da reine Smiliepostings nicht erlaubt sind steht hier noch ein Satz.

Heelix01
2010-07-04, 22:25:43
(y) :facepalm:

Da reine Smiliepostings nicht erlaubt sind steht hier noch ein Satz.

Warum sollte man diesen nicht als solche bezeichnen, MM Verkäuft sagen Privat auch das ziemliche Trottel da als Kunden umher laufen. Oo

Das Auge
2010-07-04, 22:33:03
Warum sollte man diesen nicht als solche bezeichnen, MM Verkäuft sagen Privat auch das ziemliche Trottel da als Kunden umher laufen. Oo