PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche MP3 - Player (Frauentauglich ;))


Hamster
2010-07-04, 22:00:41
Hi!

ich suche einen MP3 - Player. Soll jetzt nicht besonderes sein, dafür aber Frauentauglich :)

D.h. einfach in der Bedienung, hübsch anzuschauen und dennoch technisch hochwertig sein.

von der Dame ausgesucht wurde dieser hier: http://www.amazon.de/Creative-MX-Video-Player-Radio-schwarz/dp/B0028RZ22E/

Ich persönlich würde ja einen Ipod nano favorisieren, aber da ich den MP3-Player Markt nicht kenne, würde mich einfach mal eure Meinungen und Tipps interessieren.

max. Preis sage ich mal 120 euro, je günstiger aber desto besser.

Danke!

Gast
2010-07-04, 22:52:00
Also, wenn es ein reiner MP3 Player sein soll, ohne video Display , dann würde ich den sansa clip+ empfehlen. Ein winziges Teil, hervorragende Soundqualität, bis zu 40gb Speicherkapazität (mit extra 32gb SD)

Sehr einfach zu bedienen, aber kein Video support.

Habe ihn nun seit ein paar Monaten und möchte ihn nicht mehr hergeben.

google
2010-07-04, 23:08:24
kann mir dem nur anschliesen!

Die_Allianz
2010-07-04, 23:12:49
iPod nano, wie schon von dir vorgeschlagen

Watson007
2010-07-04, 23:14:36
Philips SA1922/1942 vielleicht?

http://www.amazon.de/Philips-1922-MP3-Player-USB/dp/B001EP866K/ref=sr_1_23?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278278003&sr=1-23

ich fand zumindest, das das ein guter Frauen-Player sein könnte...

Hydrogen_Snake
2010-07-04, 23:31:55
Cowon iAudio 9 in Weis ;-)
www.cowon-germany.com/?page=product&id=11
Formatvielfalt, Bedienung, Klang alles Top.

DarkFox
2010-07-04, 23:33:22
irgendein kleiner von Sandisk.

Gast
2010-07-04, 23:37:25
Cowon iAudio 9 in Weis ;-)
www.cowon-germany.com/?page=product&id=11
Formatvielfalt, Bedienung, Klang alles Top.
Kann kein AAC - also nicht alles top.

patrese993
2010-07-04, 23:54:54
aac wäre mir völlig egal, ogg halte ich für wichtiger, würde auch den cowon empfehlen

Hydrogen_Snake
2010-07-05, 08:35:12
Kann kein AAC - also nicht alles top.

Ja nee ist klar, die Freundin wird sicher der beste Freund von ...iTunes.
Für alles andere ist DRM Protected WMA support wichtiger, MTP sollte auch sein. (In Verbindung natürlich)
Beides kann der Cowon.

Haarmann
2010-07-05, 08:58:59
Hamster

http://www.amazon.de/ARCHOS-MP3-Player-UKW-MW-Tuner-schwarz/dp/B001UE6LX0/ref=sr_1_23?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278312786&sr=1-23

Ich mag das Teil - hat seine Macken, aber immerhin funktioniert bei dem Teil die Indizierung tatsächlich und es fehlt nicht immer die Hälfte. Dedizierte Tasten erlauben eine "blinde" Bedienung - das ist uU bei der Frau ja auch beliebt.

patrese993
2010-07-05, 09:01:32
also mal ganz ehrlich, wer DRM nicht aus seinen WMAs entfernt, um die Dateien frei verwenden zu können, ist selber schuld. Deswegen wäre mir das bei einem mp3 Player schnuppe

Hydrogen_Snake
2010-07-05, 09:07:11
also mal ganz ehrlich, wer DRM nicht aus seinen WMAs entfernt, um die Dateien frei verwenden zu können, ist selber schuld. Deswegen wäre mir das bei einem mp3 Player schnuppe

Als Napster To Go Abonnent/User mit kompatiblem Player könnte mir das nicht mehr am Arsch vorbei gehen. Fast alles was MTP unterstützt kann direkt aus der Software befüllt werden.

patrese993
2010-07-05, 09:21:02
GERADE als Napster User ;)

Hydrogen_Snake
2010-07-05, 09:23:40
^^LOL ich gebe es ja zu, bin ich zu bequem für ;D

gasmeister
2010-07-05, 09:32:09
Ich kann auch nur den Sansa Clip+ empfehlen. Der ist wirklich winzig, wiegt nichtmal 30g, hat trotzdem ein schönes Display und allerlei Funktionen.
Da kannst du auch bequem am Rechner Playlisten mit dem Mediaplayer erstellen.

Beim iPod zahlst du nur unnötig den Namen mit, Apple Produkte sind viel zu teuer für das was sie bieten.

mfG

V2.0
2010-07-05, 10:03:10
iPod nano.

Gast
2010-07-05, 10:08:42
aac wäre mir völlig egal, ogg halte ich für wichtiger, würde auch den cowon empfehlen

AAC ist ISO Standard und der offizielle Nachfolger von MP3.
AAC ist sehr verbreitet.

Das ist so, als wenn man sich einen Video-Player kauft, der kein h.264 kann ;)

Ein Player ohne AAC ist einfach nur fail.


Ja nee ist klar, die Freundin wird sicher der beste Freund von ...iTunes.
Für alles andere ist DRM Protected WMA support wichtiger, MTP sollte auch sein. (In Verbindung natürlich)
Beides kann der Cowon.

Nein.
WMA ist ein absolut unwichtiges Format. Spielt keine Rolle und ist unwichtig. Spätestens seitdem DRM keine Rolle mehr spielt.

Hydrogen_Snake
2010-07-05, 10:33:19
AAC ist ISO Standard und der offizielle Nachfolger von MP3.
AAC ist sehr verbreitet.

Das ist so, als wenn man sich einen Video-Player kauft, der kein h.264 kann ;)

Ein Player ohne AAC ist einfach nur fail.




Nein.
WMA ist ein absolut unwichtiges Format. Spielt keine Rolle und ist unwichtig. Spätestens seitdem DRM keine Rolle mehr spielt.

[ ]Post gelesen, Kontext berücksichtigt

Schnell, poste mal paar links von AAC Sources im Netz, vorallem mit Musikflats!!!

Alexander
2010-07-05, 10:42:36
Also, wenn es ein reiner MP3 Player sein soll, ohne video Display , dann würde ich den sansa clip+ empfehlen. Ein winziges Teil, hervorragende Soundqualität, bis zu 40gb Speicherkapazität (mit extra 32gb SD)

Sehr einfach zu bedienen, aber kein Video support.

Habe ihn nun seit ein paar Monaten und möchte ihn nicht mehr hergeben.
Welche Klasse muss der Speicher haben?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_sdhc&v=l&plz=&dist=&sort=p&xf=307_4096~1032_SanDisk

Gast
2010-07-05, 11:13:52
Schnell, poste mal paar links von AAC Sources im Netz, vorallem mit Musikflats!!!
z.B. iTunes Store
In England hat der z.B. 80 Prozent Marktanteil.
iTunes Store dürfte auch in Deutschland größer sein, als alle WMA-Anbieter zusammen.
Nach einer Flatrate war nicht die Frage und das zeigt nur die Unfähigkeit der Anbieter ein eigenes DRM anzubieten.
Aber die Freundin will vielleicht irgendwann mal im mit Abstand weltgrößten Shop mit anerkanntem Standard-ISO-Format AAC einkaufen, kann das dann aber ohne qualitätsverschlechterndes Umcodieren nicht abspielen. Dafür hat sie aber den proprietären und Abseits von Musikflats völlig unbedeutende aber geschlossene Mickeysoft-Codec.

Hydrogen_Snake
2010-07-05, 11:20:20
Jaja, anerkannt Standart-ISO-Format AAC, badabum.
Weil der vorgeschlagene Cowon nur Mickeysoft-Codec unterstützt :ugly:
Der iTunes Store kann was auch immer sein, um den ging es nicht. Zu iTunes habe ich was geschrieben. DRM Protected wie z.B. Imogen Heap etc. Alben bekommst du auch auf einem AAC fähigen Player nicht zu hören(nur iPod :ugly2:). Abseits von iTunes setzen die meisten Shops auf MP3 wenn kein DRM sein soll. Da wirst du noch lange auf AAC warten. Die Formatvielfalt spielt eine größere Rolle als Standard-ISO-Format AAC iTunes MEGAHYPERBIGSTORE Einkaufen.

Gast
2010-07-05, 11:31:42
Uh... schmeckt dir nicht gepwnd zu sein.

- iTunes = weltweit größter Online-Store -> das willst du ignorieren?
- iTunes = DRM frei (wusste gar nicht, dass es hier und da noch DRM gibt; aber schön, dass du die Lupe ausgepackt hasst).
- Von Flatrate war nie die Rede ;); Flatrate gibt es evtl. in Zukunft aber auch beim Marktführer (iTunes), wenn man den Gerüchten glauben kann.
- AAC ist offizieller ISO-Standard; WMA ist was? ;D

Hydrogen_Snake
2010-07-05, 12:15:36
Uh... schmeckt dir nicht gepwnd zu sein.

- iTunes = weltweit größter Online-Store -> das willst du ignorieren?
- iTunes = DRM frei (wusste gar nicht, dass es hier und da noch DRM gibt; aber schön, dass du die Lupe ausgepackt hasst).
- Von Flatrate war nie die Rede ;); Flatrate gibt es evtl. in Zukunft aber auch beim Marktführer (iTunes), wenn man den Gerüchten glauben kann.
- AAC ist offizieller ISO-Standard; WMA ist was? ;D

Der Weltweit größte Store ist unbestritten. Direkt mal einen Link wo ich das Ignoriert habe. Dann direkt das Flatrate ding, ich sagte es ist nett MTP Modus zu haben wenn man sowas nutzen will, bei z.B. ipods kann man es nicht. Da hat man auch nicht die Wahl (evtl. rockbox).

AAC ISO-Standard. Super Kaufargument für jemand der seinen MP3 Player gerne als MSC Device oder MTP Device an Windows/Linux/OSX connected mit den entsprechenden vorteilen.

Achja. Immernoch Formatvielfalt > ISO Standard AAC. Dazu kommt noch das man die DRM Freien iTunes Tracks auch direkt in MP3 umwandeln kann... in iTunes

Gast
2010-07-05, 12:32:54
Dazu kommt noch das man die DRM Freien iTunes Tracks auch direkt in MP3 umwandeln kann... in iTunes
Was suboptimal ist und man daher nicht tun sollte (iTunes hat zudem noch einen weniger guten MP3 Encoder). Aber nun gut.

Denke ist auf beiden Seiten alles gesagt und Threadersteller wird wissen, ob und was ihm wichtig ist.

Hydrogen_Snake
2010-07-05, 12:34:47
Suboptimal ist der Formatsupport eines iPods auch.

Gast
2010-07-05, 12:41:43
Suboptimal ist der Formatsupport eines iPods auch.

AIFF (inkl. Tags) -> ich kenne zwei Leute, die sich nur deswegen jetzt einen iPod kaufen
MP3
AAC
ALAC
Audible
WAV -> allerdings unnötig, da man dann besser AIFF nimmt (Tag-Support über Chunk).

Fehlt IMHO nur Flac.

OK, Ogg Vorbis wäre noch nett aber bei lossy steht man mit MP3 und AAC nicht schlecht da. Von daher IMHo weniger kritisch.

Das WMA fehlt, finde ich sogar gut ;) Da das Format abseits Flatrate keine Berechtigung hat - und auch nur, weil niemand ein DRM sonst entwickelt. Aber OK, Flatrates kann ein Argument sein.

Kephis
2010-07-05, 15:23:17
Lol ihr seid wirklich amüsant!

Haarmann
2010-07-05, 18:23:32
Gast

Kann man dieses Schufflezeug blind bedienen vom iPod?

Wohl kaum...

Kann ein Kritikpunkt sein - muss nicht...

Und hat der iPod egal welcher Façon noch immer sein Grundrauschen?

Wer weiss, ob die Frau taub ist...

drexsack
2010-07-05, 18:42:15
Der Ipod nano paßt schon recht gut, und für shuffle muss man den nur einmal schütteln. Wen sie iTunes versteht paßt der quasi perfekt.

mekakic
2010-07-06, 11:26:43
Der Ipod nano paßt schon recht gut, und für shuffle muss man den nur einmal schütteln. Wen sie iTunes versteht paßt der quasi perfekt.Würde auch ganz klar den iPod nano empfehlen. Hab zwar nur die Vorgägnergeneration, aber nach 1001 MP3 Player vorher, hat mich der im Alltag am meisten überzeugt und war bis zum iPhone im Dauereinsatz. Jetzt ist er nur noch Outdoor dabei und auch da macht er sich sehr gut - auch wenn mittlerweile unzählige Beulen und Furchen im Gehäuse sind.

Das Auge
2010-07-07, 10:40:20
*Werbung in eigener Sache*
-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=483606

Ob der Frauentauglich ist kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich finde die Bedienung jedenfalls sehr intuitiv, wenn deine Freundin also ein Handy bedienen kann sollte sie damit erst recht klar kommen ;)

Hamster
2010-07-29, 23:50:38
ist zwar schon ne weile her, aber danke an alle.

es ist in letzter konsequenz dann doch ein ipod nano geworden.

Kira
2010-07-30, 04:03:39
jede Frau steht auf einen iPod Shuffle 2. Gen! Es gibt wohl nichts einfachereres und was Aussehen Anbelangt, ist es wohl der Zeitlose Player überhaupt. Perfekte Größe, Stabil und bei eBay und Co. kriegste die Dinger mit 1-2GB "neu" für 40-70€ inkl. Was willst du mehr? Der 3. Gen ist leider nicht gelungen. Also kaufen! marsch marsch!

http://images.apple.com/home/2007/images/ipodshuffle20070130.jpg

edit: argh, hab nur bis seite 1 gelesen, er hat sich schon entschieden -.-'

Watson007
2010-07-30, 06:08:18
ich hätte ihr den vermutlich gekauft: Archos Clipper

http://www.amazon.de/ARCHOS-Clipper-MP3-Player-Shuffle-Modus-schwarz/dp/B002JZXWSG/ref=sr_1_53?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280462767&sr=1-53