PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 3 - GTA 3 Sichtweite erhöhen?


=Floi=
2010-07-05, 00:23:10
Hallo!
Gibt es einen tweak, um bei allen 3 teilen der gta3 serie die details in der ferne erhöhen zu können?! das aufploppen ist schrecklich und heutige pcs sollten auch weit mehr details problemlos darstellen können...

Spasstiger
2010-07-05, 00:28:37
Gegen das Aufploppen hilft der Framelimiter auf 30 fps.
Und für San Andreas gibts einen Mod, der die Sichtweite verzehnfacht. Allerdings rate ich davon ab, weil die Welt aufgrund des fehlenden Atmosphärenrenderings und dem damit verbundenen fehlenden Tiefeneindruck dann unglaublich klein wirkt.

Raff
2010-07-05, 09:19:25
Genauer Name? Link? =)

MfG,
Raff

KinGGoliAth
2010-07-05, 12:45:57
Genauer Name? Link? =)

MfG,
Raff

würde mich auch interessieren.


aber bloodpatch + amokpatch sind viel wichtiger. :udevil:

Spasstiger
2010-07-05, 12:49:51
http://www.strategyinformer.com/pc/grandtheftautosanandreas/mod/16595.html

Andi_669
2010-07-05, 12:50:29
aber bloodpatch + amokpatch sind viel wichtiger. :udevil:

in GTA3 / GTAVC geht das über die Sprache, u. bei GTASA nimmt man gleich die AT-Version ;)

KinGGoliAth
2010-07-05, 13:16:27
in GTA3 / GTAVC geht das über die Sprache, u. bei GTASA nimmt man gleich die AT-Version ;)

über die sprache des betriebssystems oder was? die sprache des spiels umstellen hilft definitiv nicht. ich habe immer komplett auf englisch gespielt aber dass es doch blut und amokläufe im spiel gibt hab ich erst viel später durch zufall gesehen als ich mir die checklist für 100% mal angeguckt habe.


http://www.strategyinformer.com/pc/grandtheftautosanandreas/mod/16595.html
achso, für gta - sa. dachte für gta 3. den mod von san andreas kenne ich schon. allerdings führt der immer mal wieder zu abstürzen wenn man in der welt unterwegs ist und bei ein oder zwei missionen stürzt das spiel immer an der gleichen stelle ab und man muss den mod deaktivieren um an dieser stelle vorbeizukommen.

Andi_669
2010-07-05, 15:57:42
über die sprache des betriebssystems oder was? die sprache des spiels umstellen hilft definitiv nicht. ich habe immer komplett auf englisch gespielt aber dass es doch blut und amokläufe im spiel gibt hab ich erst viel später durch zufall gesehen als ich mir die checklist für 100% mal angeguckt habe.
wenn ich das richtig in Erinnerung hatte musste man das nur auf Englisch US stellen :confused:
(u. wenn man deutsche Texte wollte die Deutsche Datei in die Englische umbenennen)
ich verstehe jetzt nicht warum das bei dir nicht geht, kann aber sein das man da auch am Betriebssystem was umstellen muss ist schon so lange her das ich das gespielt hab :rolleyes:

PS: ich glaub jetzt weiß ich es wider, man musste noch den NoCd benutzen, da der auf der Englischen Version basiert ist es dann auch gleich uncut,
es gab wohl aber auch die Möglichkeit das System bei der Installation auf Englisch zu stellen u. dann auch auf Englisch zu Installieren,
da musste man dann nur auch noch die german.gxt in american.gxt umbenennen u. dann das Spiel auf US-Englisch stellen,

Ich hab die ganzen NoCd Uncut Dateien noch,
also wenn du sie brauchst lade ich sie hoch oder schicke sie per Mail, sind ja nicht groß

=Floi=
2011-07-17, 07:56:22
im normalen gta 3 gibt es keine möglichkeit die sichtweite zu erhöhen?

Geldmann3
2011-11-12, 14:05:32
Wenn es dir nur um die Stadt geht, dann installiere GTA United (http://www.moddb.com/mods/gta-united) für GTA San Andreas. Da kannst du mit allen tricks die normal San Andreas bietet auch die Sichtweite für Liberty City hoch-schrauben. Doch du solltest die Sichtweite nicht um mehr als das 4 fache (http://home.arcor.de/ar2761085724/GTASARealFogMod) erhöhen. Die Renderware Engine die hier verwendet wurde hat offensichtlich Probleme mit der Speicherverwaltung. Das führt dann bei z.b. 10 facher Weitsicht schnell zu Abstürzen oder dazu, dass die ganze Welt weg und wieder rein poppt. Es gibt zwar Tools wie den Sa Limit Adjuster (http://www.gtamodding.com/index.php?title=SA_Limit_Adjuster), die der Engine zur Laufzeit mehr Ram zuweisen können, doch auch dies geht enorm auf Kosten der Stabilität.

Die Engine in GTA 3 hat noch größere Speicherprobleme als die in San Andreas.