PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kennwörter speichern nicht dauerhaft?


we
2010-07-05, 07:30:45
Guten morgen
ich habe ein kleines Problem. Nehmen wir als Beispiel mal an, ich logge mich hier bei 3dCenter mit meinem Benutzernammen und Kennwort ein, da erscheint das Fenster "Autovervollständigen von Kennwörtern" und dabei klickt man auf ja an, weil man ja ziemlich oft unterwegs ist. Nach einigen Wochen fängt das prozetere wieder von vorne an.
Ist das normal? Ich dachte es wäre dauerhaft gespeichert?
Mit 3dCenterForum ist das nur ein Beispiel gewesen auch bei Yahoo Werbeprospekten usw usw taucht diese wiederholte Frage nach der Autovervollständigung der Kennwörter auf.

Ich hoffe ihr habt verstanden, worum es mir geht.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich diese Kennwörter dauerhaft speichern kann?

Wünsche euch noch ein angenehmen Arbeitstag
Gruß aus HH

Gast
2010-07-05, 08:48:21
Guten morgen
ich habe ein kleines Problem. Nehmen wir als Beispiel mal an, ich logge mich hier bei 3dCenter mit meinem Benutzernammen und Kennwort ein, da erscheint das Fenster "Autovervollständigen von Kennwörtern" und dabei klickt man auf ja an, weil man ja ziemlich oft unterwegs ist. Nach einigen Wochen fängt das prozetere wieder von vorne an.
Ist das normal? Ich dachte es wäre dauerhaft gespeichert?
Mit 3dCenterForum ist das nur ein Beispiel gewesen auch bei Yahoo Werbeprospekten usw usw taucht diese wiederholte Frage nach der Autovervollständigung der Kennwörter auf.

Ich hoffe ihr habt verstanden, worum es mir geht.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich diese Kennwörter dauerhaft speichern kann?

Wünsche euch noch ein angenehmen Arbeitstag
Gruß aus HH

Ach, wie passend... Bei mir erschien gerade oben im Feld als Abfrage;
"Was ist dem Volksmund nach die Mutter der Porzellankiste?"

Die Antwort kennst wohl auch du...
Aus diesem Grunde rate ich jedem User, diese "praktische" Funktion grundsätzlich nicht zu benutzen.

patrese993
2010-07-05, 08:59:16
wenn Du mit Funktion den IE meinst, den der TE offensichtlich benutzt, stimme ich Dir zu ;)
Deswegen würde ich als erstes dazu raten, einen anderen Browser zu benutzen.

Ich speichere auf meinen Füchschen aber auch die Kennwörter ab, ebenso in Opera, zumindest was Forengeschichten usw angeht, wirklich wichtige natürlich nicht.


Im IE sollte die Einstellung unter Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> AutoVervollständigen Einstellungen sein
Darin dann Formulare und Benutzernamen/Paßwörter etc aktivieren.

we
2010-07-05, 09:25:37
Hallo patrese993
ich danke dir für deine Hilfe und ich dachte der Fehler liege bei der installation von XP. Werde jetzt endlich auch Firefox installieren.

Schönen Tag noch