PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X2 5000+ TEMP Probleme


AvaTor
2010-07-05, 11:49:00
Habe hier ein AMD Acer Rechner von Bekannten.
Er meinte, der ist letzte Woche paar mal abgeschmiert. War ja auch sau Heiß bei uns letzte Woche.
Ist ein AM2 x2 5000+ 65nm Acer Board laut Everest.

Habe heute Everest Stabilität Test angemacht. War halbe Stunde weg, kam zurück der Rechner war aus.
Ist wohl wieder abgeschmiert.

Naja. hab nochmal neu gestartet, nochmal Everest angemacht. und mir mal die Werte da angeguckt unter voll last.
Der eine Kern hat da in der Statistik bei MAX C 86C , der zweite 77C
Ist glaub ich zuviel... aber der läuft noch, Mega laut der FAN dreht mit MAX 5400rpm.

Wieviel Grad ist bei AMD normal ?
Übertaktet ist der nicht, alles Standart.

Nochwas , soweit ich es in Bios gesehen hat er da 90 C als Abschalttemperatur eingestellt. und vorhin ist er bei offenen Gehäuse auf 87C gekommen. Deswegen ist er wohl ausgegangen, weil er über 90 gekommen ist. Jetzt in Leerlauf wird er net so heiss nur ~40C .

IVN
2010-07-05, 11:58:20
Wie wärs mit Cooler abnehmen, und neue Paste anbringen, und die Temp-Entwicklung im Auge behalten? Wenn er sich dannach nicht mehr aufhängt, dann wars wohl ein Temp-Problem...

AvaTor
2010-07-05, 12:21:03
OK Problem gelöst.
Es lag an der Orginal Wärmeleitpaste. Die hat sich aufgelöst, das zeug ist normalerweise hart, war voll weich und geschmolzen.

Jetzt hat der Rechner 30 Grad weniger unter Vollast...